Vollständige Version anzeigen : 鸭形拳 宋恒德Ya Quan-Duck Style Kung Fu
??? ???Ya Quan-Duck Style Kung Fu - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=F8oF8zI5CkE&lc=ACTcOrUx5y9UZaWmxPKHS8fZ-h3HE4nL7fwUMq3I168&feature=inbox)
Wir hatten schonmal ein älteres Video zu dem Stil.Dieses zeigt aber das der Stil bis in die Gegenwart weiterhin gepflegt wird und fortbesteht:)
Der Stil selbst soll bis auf die Tang Dynastie zurückgehen und in Verbindung mit einem Daoistischen Meister stehen der auf Emei Enten aufzog.
Liebe Grüße,
Shin
Alephthau
11-08-2012, 15:50
Hi,
Manchmal verfällt er ein wenig in den Goose-Style habe ich da Gefühl, nebenbei hier noch an Clip wo man die Anwendung sieht:
2mz3oytpugs
SCNR ;)
Aber mal im ernst, das ist ein Stil von dem ich noch nie gehört habe und finde es schon interessant zu sehen! :)
Gruß
Alef
Hendrik82
11-08-2012, 17:34
??? ???Ya Quan-Duck Style Kung Fu - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=F8oF8zI5CkE&lc=ACTcOrUx5y9UZaWmxPKHS8fZ-h3HE4nL7fwUMq3I168&feature=inbox)
Also irgendwie kann ich den Hang vieler chinesischer Stile, ständig irgenwelche Tiere nachkaspern zu wollen, nicht ganz nachvollziehen.
Hat da irgendeiner Infos, warum das bei denen so beliebt ist?
Grüße, der Henne
Also irgendwie kann ich den Hang vieler chinesischer Stile, ständig irgenwelche Tiere nachkaspern zu wollen, nicht ganz nachvollziehen.
Grüße, der Henne
Das kommt daher, dass die Mönche damals die Bewegungsabläufe von Tieren, vor allem Raubtieren, beobachtet haben. Sie haben deren Techniken, wie sie die Beute schlagen, studiert und sie imitiert. Gleiches ist übrigens auch in unseren Breiten üblich, vergleiche die Anfänge des Fliegens: Man schaute sich das bei den Vögeln ab. Die Natur ist eben meistens der beste Lehrmeister! :)
Grüße, der Henne
Naja es heißt halt Entenstil und sieht auch sehr wie eine Ente aus, aber im eigentlichen kannst du es dir als eine alte Chinesische Methodik des Feintunings für den Körper vorstellen.Sieht für manchen vielleicht nicht wie kämpfen aus, aber weiß man wie genau man es anwenden muss und was der Sinn hinter den Bewegungen ist, sieht das ganze schon anders aus.
Liebe Grüße,
Shin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.