Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Essen vor dem Morgensport

ketza
06-08-2012, 19:45
Ich mach wie wahrscheinlich viele andere am morgen Sport und das auf nüchteren Magen. Jetzt lese ich aber immer öfters das man dann das Problem bekommt das der Körper die nötige Energie nicht aus den Fettspeichern zieht sondern aus den Muskeln:mad:.
Nun meine Frage:
Was sollte davor gegessen werden und wie lang sollte man dann warten?
Denn was bringt einen der Morgensport wenn es mir Probleme beim Muskelaufbau bereitet.
Es sollte den Speicher schnell füllen das man schnell starten kann.

Danke schon mal für jeden Beitrag :D

Me1331
06-08-2012, 20:19
Eine Banane

Die genauen Funktionen dahinter kann ich nicht erklären aber es empfehlen mehrere Leute eine Banane vor dem Training zu essen.

Big_F
06-08-2012, 20:24
Eine Banane

Die genauen Funktionen dahinter kann ich nicht erklären aber es empfehlen mehrere Leute eine Banane vor dem Training zu essen.

In Bananen ist doch auch alles drin was man für den Sport braucht.

Me1331
06-08-2012, 20:32
In Bananen ist doch auch alles drin was man für den Sport braucht.

Jup + dem leckeren Geschmack

ketza
06-08-2012, 20:49
und kann es dann gleich losgehen oder dann noch 10 min warten.

Robb
06-08-2012, 20:56
Ich habe letztens in einem Fachbuch gelesen das man bis ungefähr eine stunde nach den Aufstehen Frühstück gegessen haben sollte. Damit der Verbrauchte Energiespeicher etwas gesätigt ist.
Mit dem Frühsport sollte man schon etwas warten, damit der ganze eigene Körper(Lebenssaft) erst langsam in rotation kommt. Denn bei Älteren Leuten hört man öfters das nach dem Aufstehen am Häufigsten Herzinfakte passieren. Weil der Körper in regenerationphase(schlaf) heruntergefahren ist und sich langsam erst wieder am Morgen in Bewegung setzt.

Mit essen und sport hab ich die Erfahrung gemacht das man wenn man mit vollen Magen Sport macht es zu durchfall kommen kann.
50ml Milch,eine Bannane, Zimt, Gurana- stabmixer und mh lecker.

schotte
06-08-2012, 22:13
Mit dem Frühsport sollte man schon etwas warten, damit der ganze eigene Körper(Lebenssaft) erst langsam in rotation kommt.

Was ist denn Lebenssaft und um was rotiert der?

Simplicius
06-08-2012, 23:00
Ich mach wie wahrscheinlich viele andere am morgen Sport und das auf nüchteren Magen. Jetzt lese ich aber immer öfters das man dann das Problem bekommt das der Körper die nötige Energie nicht aus den Fettspeichern zieht sondern aus den Muskeln:mad:.

Na und? dafür sind die Muskel (Glykogen-) Speicher ja da.
Ob der Körper die Energie aus den Fettspeichern holt , hängt vor allem von der Intensität der Belastung ab und wie sehr Dein Fettstoffwechsel trainiert ist (den trainiert man nicht, indem man sich dauernd KH reinschiebt, aus Angst, man müsse verhungern, wenn man mal eine Weile nix isst).
Wenn Du Dich sonst ausreichend ernährst und morgens nicht mehr als eine Stunde intensiven Ausdauersport (damit meine ich nicht Joggen) betreibst, sollte das kein Problem sein.

der hier hat nie Frühstück gegessen (und dennoch beim Mr.O 1975 Lou Ferrigno geschlagen):

https://encrypted-tbn2.google.com/images?q=tbn:ANd9GcTXy1ShDcl27kOCnigstXkl0anWyYEtM rcTtxK16csZoE-glx15

- I said about it already too. I don't want to repeat myself over and over.I said that I eat when my body ask to. So how can I tell you hour after hour what I am eating, I am a BB of the passed, not those where everything is calculated as they don't exist as a person, but as a machine.
[...]
- I never eat oatmeal in my life, I never eat breakfast as I was doing leg and abs every morning. But I eat a lot in the evening so I had enough calories to train during the morning. Not to many hours of rest at night, I mean sleep but just rest and relax.
[...]
- Look at the cows they eat all the day. Now look at the panthers they eat once a day, and which one look in better shape.
It is not the quantity you eat or the quantity of time which make the champion, but the quality and not whatever the quantity of time you eat, my body is cleaver enough to know when I should eat, he let me know by sending signals. HE TELL ME SERGE YOU HAVE TO EAT. Then I believe in my body, I listen to him I EAT, My body does not listen to any article or scientist to tell him when to eat. You think that science knows more about your body that your body itself?...Listen to yourself before to listen to others.

http://thelifeofriles.blogspot.de/p/words-of-wisdom-from-serge-nubret.html

Simplicius
07-08-2012, 01:19
Was ist denn Lebenssaft und um was rotiert der?

Eventuell Blut, das im Kreislauf kreist? :)

schotte
07-08-2012, 01:44
Achso, dachte eigentlich, dass wenn diese Art der Rotation stehen bleibt, der Schlaf schon sehr tief sein muss..

Wursti
07-08-2012, 07:15
Das Einzige, was wirklich Sinn macht ist mindestens 30g Protein direkt (innerhalb von 30min) nach dem Aufstehen zu dir zu nehmen. Erfahrungsgemäß bei vielen regenerationsfördernd und stoffwechselanregend.

Franz
07-08-2012, 08:13
wenn du abnehmen möchtest würde es sich anbieten, wenn es dein Kreislauf packt nüchtern los zu ziehen und danach zu essen.

Talisker
07-08-2012, 08:14
Rocky Balboa schlürfte ja gleich nach dem Aufstehen immer zwei rohe Eier, bevor er dann im Morgengrauen durch Philadelphia joggte. ;)

Das hat mich damals in den 80er Jahren wahnsinnig motiviert. So würgte auch ich damals ein rohes Ei hinunter und joggte als junger Kerl durch mein schwäbisches Heimatstädtle. :D

Bald darauf habe ich aber das rohe Ei durch eine Banane oder sonst ein Obst ersetzt. :rolleyes:

nihonto
07-08-2012, 09:24
wenn du abnehmen möchtest würde es sich anbieten, wenn es dein Kreislauf packt nüchtern los zu ziehen und danach zu essen.

So mach' ich es seit Jahren und fahre ziemlich gut damit. Außerdem schmeckt das Frühstück nach dem Morgensport nochmal so gut :cool:

Robb
21-08-2012, 10:56
Achso, dachte eigentlich, dass wenn diese Art der Rotation stehen bleibt, der Schlaf schon sehr tief sein muss..

Deine Überlegung ist richtig. Nur gibt es ein Unterschied beim Blutdruck und Herfreqenz nach dem Aufstehen sowie beim Joggen.

Björn Friedrich
21-08-2012, 11:18
Das mit dem nicht auf nüchternen Magen trainieren kommt bestimmt von den Leuten die auch propagieren alle 3 Stunden Proteinshakes zu trinken, damit die Muskeln nicht verloren gehen.......

Der Mensch ist keine Primadonna die andauernd gefüttert werden muss. Der kann auch mal ganz gut 8, 16 oder 24 Stunden ohne Nahrung leben und wenn man Abends um 20.00 Uhr gegessen hat, dann kann man ruhig 12 Stunde später sein Workout machen und erst um 10.00 Uhr oder 12.00 Uhr essen, ohne das dabei die Muskeln verschwinden.....

Tschüß
Björn Friedrich

Wursti
23-08-2012, 21:34
Das mit dem nicht auf nüchternen Magen trainieren kommt bestimmt von den Leuten die auch propagieren alle 3 Stunden Proteinshakes zu trinken, damit die Muskeln nicht verloren gehen.......

Der Mensch ist keine Primadonna die andauernd gefüttert werden muss. Der kann auch mal ganz gut 8, 16 oder 24 Stunden ohne Nahrung leben und wenn man Abends um 20.00 Uhr gegessen hat, dann kann man ruhig 12 Stunde später sein Workout machen und erst um 10.00 Uhr oder 12.00 Uhr essen, ohne das dabei die Muskeln verschwinden.....

Tschüß
Björn Friedrich
Es geht nicht darum, was man kann. Es geht darum, was sinnvoller ist.

Punkt
23-08-2012, 22:39
D ohne das dabei die Muskeln verschwinden.....

Das vielleicht.
Die Frage ist nur, wie leistungsfähig man dann ist. Wenn ich vor dem Training nicht genug gegessen habe, bin ich wesentlich weniger belastbar und weniger leistungsfähig.

quux
24-08-2012, 07:16
Top Ten Fasting Myths Debunked (Major Update Nov 4th) | Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health (http://www.leangains.com/2010/10/top-ten-fasting-myths-debunked.html)

Lest das mal (Punkt 9). Man braucht kein Frühstück, zumindest für Krafttraining. Wenn man für einen Marathon trainiert mag das ja anders aussehen.