Vollständige Version anzeigen : VEREIN: Günstig + Schlecht oder Teuer + Gut?
hi
Ich bin hier neu im Forum und wollte gern eure Meinung hören:
Undzwar will ich in der nächsten Zeit mit einer Kampfsportart (Ju Jitsu) anfangen.
Nun bin ich am überlegen, welchen Verein ich beitreten soll.
Der günstige Verein hat mir vom Training her nicht so gut gefallen, aber alle waren dort sehr symphatisch. Dafür passt der Monatsbetrag aber eher in mein Budget. Ich will es jetzt aber nicht als "schlecht" abwerten wie es im Titel steht, es erschien mir nur nicht wirklich professionell.
Der professionellere Verein hat mir mehr Spaß gemacht und war auch intensiver, dafür find ich den Monatsbetrag aber sehr unverschämt hoch (mehr als 4x [!] teurer als der andere). Da frag ich mich aber ob solche hohen Preise gerechtfertigt sind.
Was meint ihr?
Durakier
07-08-2012, 07:15
hi
Ich bin hier neu im Forum und wollte gern eure Meinung hören:
Undzwar will ich in der nächsten Zeit mit einer Kampfsportart (Ju Jitsu) anfangen.
Nun bin ich am überlegen, welchen Verein ich beitreten soll.
Der günstige Verein hat mir vom Training her nicht so gut gefallen, aber alle waren dort sehr symphatisch. Dafür passt der Monatsbetrag aber eher in mein Budget. Ich will es jetzt aber nicht als "schlecht" abwerten wie es im Titel steht, es erschien mir nur nicht wirklich professionell.
Der professionellere Verein hat mir mehr Spaß gemacht und war auch intensiver, dafür find ich den Monatsbetrag aber sehr unverschämt hoch (mehr als 4x [!] teurer als der andere). Da frag ich mich aber ob solche hohen Preise gerechtfertigt sind.
Was meint ihr?
Wenn jemand etwas anbietet, ist das ein Service und das kostet. Bietet jemand einen kompletteren Service an, ist er auch zumeist teurer.
Gehst du zu dem günstigen, der dir nicht so professionell erscheint, ärgerst du dich nach einer Weile über das herausgeschmissene Geld, egal wie günstig der Verein ist. Das Geld ist verloren!
Gehst du aber zu dem Verein, der dir das gibt, was du dir erhoffst, denkst du nicht mehr an das Geld, denn du hast Spaß. Das Geld ist gut angelegt!
Dein Herz hat schon entschieden! Dein Kopf ist nur noch nicht darauf eingegangen.
max.warp67
07-08-2012, 07:57
Der Preis sagt garnix! Es gibt teure Gyms mit miesen Trainern und ranziger Ausstattung. Es gibt günstige Vereine mit tollen Trainern in klasse Trainingsräumen.
Natürlich auch umgekehrt.
Das Training wird ja von Menschen (im Idealfall von Trainern) geleitet. Die bestimmen Inhalt und Trainingsweise.
Man sollte dahin gehen wo der Mix passt. Sympathische (kompetente) Trainer, gute Trainngspartner, angenehmes Trainingsumfeld, Preise die man sich leisten kann....
Manchmal muß man halt etwas mehr suchen.
Schnueffler
07-08-2012, 08:04
Wenn jemand etwas anbietet, ist das ein Service und das kostet. Bietet jemand einen kompletteren Service an, ist er auch zumeist teurer.
Gehst du zu dem günstigen, der dir nicht so professionell erscheint, ärgerst du dich nach einer Weile über das herausgeschmissene Geld, egal wie günstig der Verein ist. Das Geld ist verloren!
Gehst du aber zu dem Verein, der dir das gibt, was du dir erhoffst, denkst du nicht mehr an das Geld, denn du hast Spaß. Das Geld ist gut angelegt!
Dein Herz hat schon entschieden! Dein Kopf ist nur noch nicht darauf eingegangen.
Jepp, so sieht es aus!
der Preis sagt nichts über Qualität.
Bei uns ist der Preis trotz 3 mal die Woche sehr güsntig, weil unsere Trainer fast nichts für das Training nehmen und das Geld in die Miete des Raumes fließt, die aber im Vergleich zu anderen Räumlichkeiten sehr günstig ist, in anderen Räumlihckeiten wäre der Beitrag wahrscheinlich auch höher.
es geht nicht darum ob teure gyms immer besser sind. der te hat beide besichtigt und die qualitaet bereits beurteilt.
ich wuerde sagen werde dir im klaren ob kk fuer dich nur so ein hobby sein soll oder du ehrgeizig was erreichen willst. danach kannst du ausrichten wieviel prozent deines budgets du investieren willst.
Savateur73
07-08-2012, 09:31
es geht nicht darum ob teure gyms immer besser sind. der te hat beide besichtigt und die qualitaet bereits beurteilt.
ich wuerde sagen werde dir im klaren ob kk fuer dich nur so ein hobby sein soll oder du ehrgeizig was erreichen willst. danach kannst du ausrichten wieviel prozent deines budgets du investieren willst.
:halbyeaha
shenmen2
07-08-2012, 09:56
Der günstige Verein hat mir vom Training her nicht so gut gefallen, aber alle waren dort sehr symphatisch. Dafür passt der Monatsbetrag aber eher in mein Budget. Ich will es jetzt aber nicht als "schlecht" abwerten wie es im Titel steht, es erschien mir nur nicht wirklich professionell. Naja. Wenn das Training dir nicht gefällt, ist es doch egal, ob die Leute nett oder der Verein billig ist - es ist eben nicht dein Ding.
Wenn es sich um eine Privatschule mit eigenen Räumen handelt und/oder der Trainer von dem Unterricht leben muss, ist das selbstverständlich sehr viel teurer als das Training bei einem Sportverein, der Zuschüsse vom Sportbund bekommt und wo in einer Schulturnhalle die Trainer ehrenamtlich oder nebenberuflich unterrichten.
Schau dir an, was für das Geld geboten wird und wieviel von dem Angebot du nutzen kannst/möchtest.
Wenn dein Budget sehr knapp ist, bedenke auch, dass es dich unter Umständen in unangenehme Situationen bringen kann, in einer teuren Schule zu trainieren.
Pyriander
07-08-2012, 10:31
Der professionellere Verein hat mir mehr Spaß gemacht und war auch intensiver, dafür find ich den Monatsbetrag aber sehr unverschämt hoch (mehr als 4x [!] teurer als der andere). ...
Wie unverschämt; professionelle Leistung, die bezahlt werden soll.
Letztens auch mit meinem Musiklehrer (KFZ-Mechatroniker, IT-Techniker, usw., beliebiges hier einsetzen), gibt der mir doch glatt ne Rechnung!
Ich so: "Meister, hast Du noch alle Latten am Zaun? Du hast doch gerade mal xy Stunden gearbeitet; hier, hast n' Fünfer, kannst mal einen Kaffe auf mich trinken. Aber nicht alles auf einmal ausgeben!"
Über was für ne Summe Geld reden wir hier , bei wie oft Training die Woche?
Verein wahrscheinlich irgendwas von 10-15 Euro und Profi bei 50-70 Euro...
schau dich vielleicht noch mal weiter um.
gerade beim JJ gibt es sehr viel angebot, da dies auch in vereinen und nicht nur in Kampfsportschulen angeboten wird.
Unterschied: Vereine sind in der Regel weniger gewinnorientiert und somit günstiger.
Ich zahle z.B. 14 Euro im Monat und habe ein supertraining.
Also: schau mal im Internet nach JJ in deiner Nähe.
Suche auch nach unterschiedlichen Schreibweisen Jiu Jitsu, Ju Jutsu, Ju Jitsu usw...vielleicht findet sich auch ein günstiger verein mit super training, so wie bei mir.
Edit sagt: wenn das echt die einzigen Vereine sind, solltest du den nehmen, wo es dir mehr spass macht und du den besseren eindruck hast...
andererseits kann das training in dem "billig-Verein" auch wechselhaft sein, wenn die mit unterschiedlichen trainern trainineren..schnupper doch noch ein paar mal rein, wenn dein geldbeutel so knapp ist...vielleicht entpuppt sich der billige noch als geheimtipp.-..wie oft hast du trainiert?
hi, die Antwort kommt ein wenig verspätet, aber danke für eure Antworten.
Hab nun ein guten bezahlbaren Verein gefunden :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.