Vollständige Version anzeigen : Ausgaben für Equipment
Hallo zusammen
Ich hab mal zusammengerechnet was ich in den letzten drei Jahren für Kampfsport ausgegeben habe. Ein echter schock. Hätte auch gut für einen Urlaub im 3* Hotel gereicht :ups:. Jetzt mal meine Frage: wie viel gebt Ihr im Jahr so für Equipment aus? Also ausgerechnet aufs Jahr sinds bei mir (ca.) 330 euro. Findet Ihr dass zu viel oder liege ich da im Akzeptablen bereich?
Schnueffler
07-08-2012, 07:50
Wenn du einmal deine komplette Ausrüstung hast, was Bekleidung, Schützer etc. betrifft, dann wird es weniger werden.
hahah dass dachte ich auch, nur mittlerweilen habe ich schon fast alles dreifach :-P
Schnueffler
07-08-2012, 10:15
nur mittlerweilen habe ich schon fast alles dreifach :-P
Selbst schuld! ;)
Also 30€ im Monat find ich jetzt nicht so wild.
Wenn ich mein Trainingsequipment (nicht nur Kampfsport, sondern auch Krafttraining etc) zusammenzähl bin ich da weit höher.
Aber normalerweise sind das dann Einmalausgaben.
Wenn man es auf den Monat ausrechnet klingts schon gar nicht mehr so schlimm :-)
ich gebe da deutlich weniger aus.
Habe mir gerade einen neuen GI gegönnt, der aber sicher 5-10 Jahre halten wird...das waren ca. 70 Euro (Shogun DanRho)
Außerdem ein paar neue Handschuhe für 18 Euro und ein paar schienbeinschoner für 15 Euro. tiefschutz habe ich noch und der hällt auch noch ewig, da ich ihn fast nie trage...hinzu kommt nur noch ein boxsack, der sicher auch 10 Jahre hällt...(gebraucht für 15 Euro bei Ebay).
Macht zusammen: 118 Euro.
In den Nächsten 2 Jahren kommen sicher noch kosten für 2-3 neue Gürtel (=zusammen 15 Euro), ein Jo (ca. 19 Euro) evtl. Übungswaffen für rund 30 Euro dazu....
mact für 36 Monate= 182 Euro....das sind 5 Euro im monat...und das nur, weil ich einiges neu anschaffen musste...
mit der zeit stellt sich die ausgabe ein, da eigentlich alle diese gegenstände (außer dem Gürteln) jahrelang genutzt werden können...auch länger als 3 jahre...
hallosaurus
07-08-2012, 15:15
Ach du scheiße ich mache da was Falsch alleine schon der Boxdummy hat 400euro gekostet. :D
concrete jungle
07-08-2012, 16:33
Geht doch alles noch,
macht Spass, gibt nen geilen Kick...
andere schrauben für sowas an ihrem klassischen Porsche 911er rum,
was hast de denn da bitte für Kosten?!?
Kampfsport ist eine teure geliebte :D naja, ist ja quasi für einen guten zweck... Wenn man bedenkt was andere so an einem Wochenende versaufen:rolleyes:
Was das Equipment für das Kämpfen angeht, finde ich es einigermaßen erträglich. Handschuhe, Tiefschutz, evtl andere Bekleidung, Mundschutz - das wars eigentlich schon.
Die Ausgaben fürs Krafttraining sind wesentlich höher, aber als Zuhause-pumpender hab ich das Zeug ja dann auch entsprechend lange und wäre mit ner Studio-Mitgliedschaft in einiger Zeit bald wohl teurer dran... ;)
Ist eben ein Hobby. Andere fahren hobbiemäßig gerne Motorrad oder reisen in der Welt herum. Was den gesundheitlichen Nutzen angeht, dürfte für uns Sportler ein relativ guter Kosten/Nutzen-Wert rauskommen. ;) :D
MuayThai92
08-08-2012, 23:25
Ich will das garnicht so genau wissen. Alleine dieses Jahr komme ich schon auf über 300 euro, und das Jahr ist noch lang :D
Ich will das garnicht so genau wissen. Alleine dieses Jahr komme ich schon auf über 300 euro, und das Jahr ist noch lang :D
300,- nur für Equipment für den Kampfsport oder war da noch Trainingsequipment für Krafttraining dabei?
Geht doch alles noch,
macht Spass, gibt nen geilen Kick...
andere schrauben für sowas an ihrem klassischen Porsche 911er rum,
was hast de denn da bitte für Kosten?!?
Kampfsport ist eine teure geliebte :D naja, ist ja quasi für einen guten zweck... Wenn man bedenkt was andere so an einem Wochenende versaufen:rolleyes:
ich finde es nicht viel...selbst, wenn man 500 Euro pro jahr für sein hobby berappen muss..+ beiträge für das training...
schaut euch mal um, was andere hobbies kosten...
der modeleisenbahner, segelflieger, fallschirmspringer, autoschrauber, tennisspieler (platzkosten), golfer, skifahrer...usw... die alle zahlen deutlich mehr.
MuayThai92
14-08-2012, 12:08
300,- nur für Equipment für den Kampfsport oder war da noch Trainingsequipment für Krafttraining dabei?
Nur Kampfsport ..
Phrachao-Suea
14-08-2012, 12:15
2009 ca. 300€ ausgegeben.
Das einzige was man mal kommt ist nen neuer Mundschutz :)
Ansonsten:
Gutes Zeug gekaufte - Lange Zeit viel Spass :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.