handy-flat gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : handy-flat gesucht



hand-werker
07-08-2012, 11:04
servus miteinander,

mal wieder das leidige thema „neuer handyvertrag“. ich brauche zum 01.10.12 einen neuen vertrag, will mir zudem ein smartphone zulegen. ich habe jetzt verschiedene verträge verglichen und will mir eigentlich ne „flat für alles“ zulegen. smartphone kaufe ich einzeln, ist deutlich günstiger als monatlich mit dem vertrag abzahlen.

in die engere wahl kommen eigentlich nur blau.de und 1&1 (jeweils mit allnet-flat für € 19,99). alternativ hatte ich mir noch ein congstarangebot rausgesucht, bei dem man wie im baukastensystem die flats zusammensuchen kann. im endeffekt will ich mich aber um möglichst wenig kümmern, da zahl ich lieber € 3,50 mehr und hab alles drin.

hat jemand erfahrung mit den flats von blau.de oder 1&1? gerade über 1&1 habe ich viel negatives gelesen (schlechter support etc.), allerdings habe ich meinen internetanschluss bei denen (war bei freenet, die von 1&1 geschluckt wurden) und bin damit zufrieden.

Dr.Satan
07-08-2012, 11:10
Wenn ich nach meiner Erfahrung gehen würde, dann würde ich von Congstar die Finger lassen.

krokin
07-08-2012, 11:59
Mit 1&1 hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht das war der übelste Betrügerverein. Ist aber schon paar Jahre her da ich seitdem überhaupt nichts mehr mit ihnen zu tun hatte, vlt hat es sich in der Zwischenzeit geändert.

Extremer
07-08-2012, 20:44
0² :)

Kannix
07-08-2012, 22:49
Ich würde auch drauf achten welches Netz man will. Ich habe auch noch einen Vertrag bei e-plus der für mich total uninteressant ist, da ich teilweise kaum Netz in schlecht versorgten Gebieten habe, vor allem in Gebäuden und das mobile internet unterirdisch ist. ist halt die Frage ob man sein Smartphone viel online benutzen will. Zum quatschen in der Großstadt isses egal;)

hand-werker
08-08-2012, 06:54
okay, schon mal danke für die antworten.

neue runde: fonic smart FONIC Smart - Smartphone Tarif 500 Min. / SMS + Internet Flat 16,95 (http://www.fonic.de/tarife/fonic-smart-smartphone-tarif-500-minuten-sms-internet-flat)

16,95 im monat, o²-netz, 500 min/sms inkl. (reicht mir), danach 9ct min/sms, internet-flat 500mb.

erfahrungen? meinungen?

Franz
08-08-2012, 09:36
bei 1&1 wurde die Internetgeschwindigkeit verdoppelt und die Quota auf 1GB pro Monat erhöht, und ist eine All net Flat . Qualität ist ok

KindDerNacht
08-08-2012, 12:29
1&1 hat Vodafone, also zumindest D-Netz.
Ich hatte da immer nur Internet. Solange alles lief wars gut, Service ist grauselig. Neu angeforderter Zugang zum Internetportal für Ummeldung etc ist zwar geschickt worden, war aber nicht freigeschaltet. Eine Woche später mit dem wiedergefundenen alten versucht.... Ging. *Kopfschüttel*

Ich würde mich da grad für die Kritik an Congstar interessieren, da ich das als einzige Möglichkeit sehe, wenn ich nicht direkt zur Telekom möchte. Vodafone hat in meiner neuen Heimat nämlich schwierigkeiten mit der Signalstärke. Mein Diensthandy nicht, das ist Telekom. *hmpf*

Tuborgjugend
08-08-2012, 12:37
Ich mache mit Congstar grade gute Erfahrungen und würde generell zu nem PrePaid Angebot raten, ob jetzt Congstar oder Fonic oder blau.de ist erstma Geschmackssache

hand-werker
08-08-2012, 12:53
danke schonmal an alle. bis jetzt ist fonic bei mir weit vorne.

noch ein hinweis: das handy kommt zu 90% mitten im ruhrgebiet zum einsatz, da dürfte die netzabdeckung gut sein.

Dr.Satan
08-08-2012, 13:04
Ich würde mich da grad für die Kritik an Congstar interessieren, da ich das als einzige Möglichkeit sehe, wenn ich nicht direkt zur Telekom möchte. Vodafone hat in meiner neuen Heimat nämlich schwierigkeiten mit der Signalstärke. Mein Diensthandy nicht, das ist Telekom. *hmpf*

Congstar hat mir monatelang keine Rechnung geschickt, der Service bei denen hat auf keine meiner Anfragen reagiert, es kam höchstens mal "Melde dein Problem in unseren Online Forum", nur wenn ich Probleme habe poste ich die garantiert nicht öffentlich. Irgendwann haben sie dann Geld abgebucht, und ich hatte immer noch keine Rechnung von denen bekommen, was ein klarer Verstoß gegen ihre Nutzungsbedingungen war. Also habe ich das Geld zurück gebucht. Daraufhin wollten sie das Geld plus Mahngebühren von mir haben, aber es gab immer noch keine Rechnung. Also habe ich dann irgendwann mit einen Anwalt reagiert. Als dann die Rechnung endlich kam, war diese fehlerhaft, weil sie von mir eine Wechselgebühr für einen Tarifwechsel haben wollten, welcher aber kostenlos war.

Dies hatte ich ihnen mitgeteilt, inklusive meiner fristgerechten Kündigung, daraufhin bekam ich endlich meine richtige Rechnung, und auch meine Bestätigung der Kündigung. Daraufhin habe ich alles bezahlt, und bekam eine Bestätigung per Email das mein Konto ausgeglichen ist.
Einen Monat später haben sie dann wieder Geld abgebucht, obwohl ich ja gar kein Kunde mehr bei ihnen war, ich das Geld also wieder zurück gebucht, und bei denen nachgefragt ob die noch ganz dicht sind. Daraufhin gab es keine Antwort.
Einige Wochen später hatte ich Post von einen Inkassounternehmen, da Congstar wollte das ich endlich meine Schulden bezahle, inklusive Mahngebühr und jetzt kommt es die Wechselgebühr. Und nebenbei würde Congstar sich das Recht vorbehalten, meinen Vertrag mit mir zu kündigen.
Ich als wieder zum Anwalt, damit das endlich ein Ende fand.

Der Gag an der Geschichte war, das ich nicht der einzige war, bei den so was ablief, gab sogar bei Heise einen Bericht darüber. Und wenn man heute bei Congstar ins Forum schaut, hat sich da wohl nicht viel geändert.

Das Netz von Congstar war aber in Ordnung, aber ich würde, wenn ich das unbedingt nutzen müsste bei denen nur noch mit Prepaid arbeiten.

Tuborgjugend
08-08-2012, 13:39
@Satan: Klingt nach ner ganz normalen 1&1, o2 oder auch Telekom Nummer. Da kannste bei jedem Anbieter in die Shice greifen. Aus diesen Gründen gibt's für mich nur noch Prepaid. Kostet ja auch meistens nicht mehr als die Knebelverträge

Bibbi
08-08-2012, 13:51
Wie wäre es denn mit einer ALDI-Karte ?

Du telefonierst dann im E-Plus Netz , Festnetzflat - Handyflat - Internetflat = 19,95€ monatlich :)

ALDI TALK - Mobile Telefonie (http://www.alditalk.de/talk/)

Wir persönlich haben alle Alditalk und bisher noch nie Probleme gehabt.
Und falls du nicht immer zum aufladen nach Aldi rennen willst, geht auch online oder mit automatischer monatlicher Aufladung.

Lordnikon27
08-08-2012, 14:02
Von 1&1 kann ich nur abraten, absoluter Sauhaufen, zumindest beim DSL. Hatte nen Freenet DSL Vertrag fristgerecht gekündigt um in der Hoffnung auf besseren Service zur Telekom zu wechseln. Genau zum Ende vom Vertrag hat 1&1 Freenet übernommen. Ende vom Lied: ~3 Monate ohne Internet, weil 1&1 den Anschluss irgendwie blockiert hat und sich keiner zuständig gefühlt hat, Telekom meinte, sie können da nix machen. Bei 1&1 X Stunden telefoniert, Service unfreundlich und lausig.

Ich bezweifel, dass der Handy-Service besser ist, als der DSL Service.

O2 finde ich im Gegenzug sehr gut, auch vom Service her. für nen Monat den Internet Tarif hochstufen und danach wieder runter war problemlos möglich und sowohl Hotline als auch Angestellte im ladne fand ich bisher kompetent und freundlich, hatte aber bisher auch noch keine gravierenden Probleme...