Vollständige Version anzeigen : Modernes Wushu - Olympische Disziplin?
es wurde ja bereits ein antrag für die olympischen spiele 2008 gestellt der jedoch abgelehnt wurde.... doch nun soll es 2020 vielleicht einen erneuten versuch geben: Wushu Shortlisted For 2020 Olympics – Top Quality Wushu in the SF Bay Area (http://eastbaywushu.com/?p=113)
was haltet ihr davon? wushu als olympische disziplin??
eierkopp
09-08-2012, 12:53
es wurde ja bereits ein antrag für die olympischen spiele 2008 gestellt der jedoch abgelehnt wurde.... doch nun soll es 2020 vielleicht einen erneuten versuch geben: Wushu Shortlisted For 2020 Olympics – Top Quality Wushu in the SF Bay Area (http://eastbaywushu.com/?p=113)
was haltet ihr davon? wushu als olympische disziplin??
Ich finds Ok! Wir leben in einer modernen Welt. Alles entwickelt sich.
Traditionalisten mögen es nicht. Wahrscheinlich intoleranz und keine weitsicht.
Wenn man jung ist , ist es gut. Die neuen Duan Formen sind machbar. Auch für schon ältere leutchen. Sanda ist Cool.
Ist halt geschmackssache. Wie alles andere auf der Welt auch. Tradition verbindet moderne und moderne verbindet tradition.
Huangshan8
09-08-2012, 14:25
Hoffe nicht,siehe Taekwondo und Judo!(Regel Diktatur)
Vielleicht als eine Disziplin Im Bodenturnen?
Bezeichnungen: Kampfturnen,Kampfgymnastik ;)
Eher sollte Pankration wieder eine Disziplin neben Boxen und Ringen werden, so wie es mal in der Antike war!
re:torte
09-08-2012, 14:44
hoffe nicht,siehe taekwondo und judo!(regel diktatur)
vielleicht als eine disziplin im bodenturnen?
Bezeichnungen: Kampfturnen,kampfgymnastik ;)
eher sollte pankration wieder eine disziplin neben boxen und ringen werden, so wie es mal in der antike war!
+1
Moin,
habe eben Bodenturnen gesehen. Wenn die statt diesen Bändern nen Wabbelsäbel in der Hand gehabt hätten, wäre die Ähnlihkeit verblüffend...
:devil:
Grüße
HatkeineAhnung
09-08-2012, 15:57
hoffe nicht,siehe taekwondo und judo!(regel diktatur)
vielleicht als eine disziplin im bodenturnen?
Bezeichnungen: Kampfturnen,kampfgymnastik ;)
eher sollte pankration wieder eine disziplin neben boxen und ringen werden, so wie es mal in der antike war!
+2
eierkopp
09-08-2012, 17:58
Ich sehe hier das die Leute keine ahnung haben!
Die neuen Duan Formen haben nicht viel Akrobatik und man sieht sehr viel Chaquan. Und es werden anwendungen der Formen Trainiert.
Aber psssttt. Mann muss ja das mündchen hier aufm Board halten.
Übrigend Trad. Ditang und andere stile beinhalten auch Schraube bzw Akrobatik.
Nur pssst.
Hoffe das es Olympisch wird dann habt da wat zum lästern yeahhh.
Huangshan8
09-08-2012, 19:03
Wie du meinst.;)
Ich finde es gibt schon genug Krampfsport bei Olympia.
Leute in Seiden Pyjamas die rumhüpfen oder mit Blech rumwedeln muss das sein, es gibt schon Bodenturnen und Rhythmische Gymnastik .
Sanda wäre vielleicht etwas ?
Wie geschrieben , dann doch lieber Pankration !
ich persönlich als befürworter der traditionellen kampfkunst finde wushu bei olympia nicht falsch aber dann soll man sich einen anderen namen überlegen. nicht WUSHU was KRIEGSKUNST bedeutet. vielleicht wie oben schon genannt kampfgymnastik oder ähnliches :D ansonsten denken die leute am ende noch das sei kung fu was da gezeigt werde und das wollen wir ja nicht :rolleyes:
Also ich fänd das total unnötig. Die können gerne auf ihren eigenen Turnieren in der Gegend herumhüpfen, aber bei Olympia braucht das, denk ich, keiner.
Dann wirklich etwas, wos nich um Akrobatik, sondern um richtigen Kampf geht.
Ein durch widerliche Politik entstandenes Produkt hält Einzug in ein System, das durch Wirtschaft und ebenbürtig widerliche Politik gesteuert wird.
Passt zumindest gut zusammen.
eierkopp
10-08-2012, 20:46
Ein durch widerliche Politik entstandenes Produkt hält Einzug in ein System, das durch Wirtschaft und ebenbürtig widerliche Politik gesteuert wird.
Passt zumindest gut zusammen.
Und bei uns keine aus wiederlichen und wiederlichen zum wiederlichen in deutschland entstandenen dinge??
Ist doch Krank? Ihr seid alle echt bekloppt. Ich lache mich jedes mal Tot wenn ich mir hier die sachen durch lese.
Sammler Board. Ihr seid ja schon rassisten. Am besten baut ihr euch eure Trad.Welt auf. Ciao bellos
Huangshan8
11-08-2012, 08:01
Ihr seid ja schon Rassisten.
Ich glaube du verwechselst Rassismus mit Kritik? :rolleyes:
Tipp: Flieg in die VR China und lebe,arbeite dort paar Jahre , dann wirst du dein romantisches Bild vielleicht korrigieren müssen.
Hinter den Kulissen,Masken..... sieht vieles anders aus!
Und bei uns keine aus wiederlichen und wiederlichen zum wiederlichen in deutschland entstandenen dinge??
Ist doch Krank? Ihr seid alle echt bekloppt. Ich lache mich jedes mal Tot wenn ich mir hier die sachen durch lese.
Sammler Board. Ihr seid ja schon rassisten. Am besten baut ihr euch eure Trad.Welt auf. Ciao bellos
Ich glaube, es gibt Leute hier, die wissen, wovon ich rede. Von daher führe ich das Thema einfach nicht weiter aus.
Die Frage war, was ich von der Sache halte und genau das hab ich gesagt.
eierkopp
11-08-2012, 14:18
Jedem das seine.
Es gibt menschen die mögen das Sport/Wushu und das tradi.
Was war und früher und china und Mao, das war. Die Welt ist immer schon im wandel.
Ich mag beides. Und bin evt vieleicht einer der weingen 5 prozent hier.
Phrachao-Suea
11-08-2012, 14:22
Jedem das seine.
Was war und früher und china und Mao, das war. Die Welt ist immer schon im wandel.
Aber wir sind ja alles Rassisten? :rolleyes:
Es gibt Menschen die mögen Pankration,die Wurzel des Olymps und es nicht mehr dabei!
Ich halte Sanda / Sanshou auch für besser geeignet.
Bodenturnen und sowas haben wir schon. Wushu wäre da ziemlich asiatisch geprägt denn ich kenne keine andere Nation wo das Nationalsport ist - oder irre ich mich da gewaltig? :rolleyes:
eierkopp
11-08-2012, 18:39
Ich glaube du verwechselst Rassismus mit Kritik? :rolleyes:
Tipp: Flieg in die VR China und lebe,arbeite dort paar Jahre , dann wirst du dein romantisches Bild vielleicht korrigieren müssen.
Hinter den Kulissen,Masken..... sieht vieles anders aus!
Ich war auch 2 jahre in Zhengzhou.
Huangshan8
11-08-2012, 21:20
Nun ich mag trad. Gong Fu und Sanshou/Sanda/Boji.... Wettkampf!
Ich kann jedoch nichts mit dem modernen Taolu Formen Wettkampf anfangen, dem Dan(Duan) System und ich bin allergisch gegen Blechwaffen die man bei einigen Vorführungen sehen kann.Auch kann ich nichts mit Wushu-Sportfunktionären anfangen und den vielen Internaten in denen im militärischen Massendrill unterrichtet wird.......................
Für mich kann es so bleiben wie es ist, Sport Wushu soll eine Randsportart bleiben und immer mehr in der Versenkung verschwinden!
Ich bin für die Vielfalt , Individualismus...... und gegen die Diktatur von Funktionären und das Ameisen Denken,Handeln.
Lang lebe die Tradition!!! :cool:
Jedem das seine.
Du bist nicht alleine, aber bei dem Thema ist in diesem Thema schlicht keine sachliche Diskussion möglich, wie man ja unschwer an diesem Fred erkennen kann. Und schon wieder weg...
Phrachao-Suea
12-08-2012, 11:08
Du bist nicht alleine, aber bei dem Thema ist in diesem Thema schlicht keine sachliche Diskussion möglich, wie man ja unschwer an diesem Fred erkennen kann. Und schon wieder weg...
:)
Es ist keine Diskussion möglich wenn man sieht wie manche Parteien diskutieren oder?
Huangshan8
12-08-2012, 11:13
Hallo ^__^
Hast du meine Nachricht bekommen?
eierkopp:
Bin Jahrgang 72, habe mehrere Jahre in Ost-China zwischen Chinesen gelebt,gearbeitet und bin mit einer chinesischen Frau verheiratet in ihren Familien Clan integriert, habe vor wieder in China zu leben?
Ich bin kein Kampfkunsttourist , habe den realen Alltag in der VR China erlebt und bin deswegen anderer Meinung!
Bin kein sturer Traditionalist und für moderne Sachen offen.(Außer für modernen Taolu Wettkrampf)
Nun wie schon erwähnt , Jedem das Seine!
HatkeineAhnung
12-08-2012, 11:48
Kann man darüber überhaupt diskutieren? Wie viele Leute machen Wushu? Wie Leute gucken es? Aber was dem IOC vorallem wichtig ist, wie viel geld kann man damit machen?
Phrachao-Suea
12-08-2012, 12:30
Kann man darüber überhaupt diskutieren? Wie viele Leute machen Wushu? Wie Leute gucken es? Aber was dem IOC vorallem wichtig ist, wie viel geld kann man damit machen?
Genau das meine ich doch!
Leute sehen das immer:
"Wow! Ich mache das auch,schönes Bewegungen! Kriegskunst / Tanz...
yeah,total toll! Guck das mal an! Das könnte Olympisch werden,warum? Weil ich so nen Fan davon bin und vielleicht asiatisch angehaucht bin,in meiner selbst!"
Und andere?
"Ja,wir haben turnen. Ich kenn das garnicht,trainieren und kennen zu wenige ausserhalb Chinas."
Bumms,Thema gegessen.
eierkopp
13-08-2012, 01:05
Nun ich mag trad. Gong Fu und Sanshou/Sanda/Boji.... Wettkampf!
Ich kann jedoch nichts mit dem modernen Taolu Formen Wettkampf anfangen, dem Dan(Duan) System und ich bin allergisch gegen Blechwaffen die man bei einigen Vorführungen sehen kann.Auch kann ich nichts mit Wushu-Sportfunktionären anfangen und den vielen Internaten in denen im militärischen Massendrill unterrichtet wird.......................
Für mich kann es so bleiben wie es ist, Sport Wushu soll eine Randsportart bleiben und immer mehr in der Versenkung verschwinden!
Ich bin für die Vielfalt , Individualismus...... und gegen die Diktatur von Funktionären und das Ameisen Denken,Handeln.
Lang lebe die Tradition!!! :cool:
Was hat Anakin Skywalker zur Diktatur in EP 3 gesagt: wenns funktioniert... hahahahha
T. Stoeppler
13-08-2012, 06:47
Star Wars Zitate sind immer ein gutes Indiz dafür, dass ein Thread den Zenit seiner Nützlichkeit weit hinter sich gelassen hat.
Wenn noch jemand etwas substantielles zum Thema beitragen möchte, PN an mich...
***CLOSED***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.