PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit der Zunahme von Gewicht!

Bones Jones
08-08-2012, 01:08
Hallo :)

Ich möchte gerne an Gewicht zulegen da ich mich viel zu dünn finde und ich demnächst MMA lernen möchte. Ich bin 195 cm und Wiege nur 75 Kilo :/

Ich esse jeden Tag 3 bis 4 Mahlzeiten. Trotzdem werde ich einfach nicht dicker. Wisst ihr woran das liegen könnte ?

Desti
08-08-2012, 01:18
Wenn du ne anständige Lösung gefunden hast sag bescheid ;)
Wiege das gleiche bei 185 cm und will unbedingt zulegen.
Selbst mit Weight Gainer und 5 Mahlzeiten am Tag keine Chance ... als ich aufgehört habe zu Rauchen kamen ziemlich genau 10 Kg drauf (vorher jahrelang 65 Kg). Aber seitdem tut sich wieder genau gar nichts -.-
Es ist zum verzweifeln. Ich kann mir aber auch nicht 3 mal am Tag Weight Gainer reinhauen ich kotze schon fast nach einem mal.
Allgemeine Tipps für dich sind wohl Magerquark, Nüsse, Rinderhack, Obst, Walnußöl, Haferflocken mit Milch, Thunfisch, Reis ... am besten alles in den Mixer ;) Wobei man da wohl das Rinderhack, den Thunfisch und den Reis raus lassen sollte :ups:
Hilft bei mir bloß alles nicht ... hab auch keine Zeit 5 Std am Tag in der Küche zu stehen.
Na mal abwarten ... vielleicht kommen hier noch gute Tipps.

Ich futtere jedenfalls wie ein Loch ... werde auf der Arbeit schon immer blöd angeguckt wenn ich wieder mit meiner riesen Tupperdose um die Ecke komme.

BillaP
08-08-2012, 01:36
Schon mal im fitnessstudio gewesen? Wog früher bei 180cm rund 55kg und nun wiege ich bei der 182cm rund 79-81.

F3NR1R
08-08-2012, 05:53
Einfach seine Zeit weniger mit fressen und mehr mit richtigen Krafttraining verschwenden :kaffeetri

BFM09
08-08-2012, 07:44
Lösung:
GOMAD: How to Gain 25lbs in 25 Days with Squats & Milk | StrongLifts.com (http://stronglifts.com/gomad-milk-squats-gallon-gain-weight/)

Hab GOMAD selbst gemacht, funktioniert.
=> Etwas Fettzunahme müsst ihr in Kauf nehmen, das geht danach aber umso leichter wieder runter.

Savateur73
08-08-2012, 08:31
Hallo :)

Ich möchte gerne an Gewicht zulegen da ich mich viel zu dünn finde und ich demnächst MMA lernen möchte. Ich bin 195 cm und Wiege nur 75 Kilo :/

Ich esse jeden Tag 3 bis 4 Mahlzeiten. Trotzdem werde ich einfach nicht dicker. Wisst ihr woran das liegen könnte ?

Als 1. im Fitnesstudio anmelden und nach 6 Monaten Aufbautraining fängst Du eine Creatin und Glutaminkur an.
Das bringt dir 5 Kg mehr da ist nicht alles reine Muskelmasse, aber etwas Wasser am Körper schadet nicht bei 75 Kg Gewicht!:ups:

coug4r
08-08-2012, 11:46
Als 1. im Fitnesstudio anmelden und nach 6 Monaten Aufbautraining fängst Du eine Creatin und Glutaminkur an.
Das bringt dir 5 Kg mehr da ist nicht alles reine Muskelmasse, aber etwas Wasser am Körper schadet nicht bei 75 Kg Gewicht!:ups:

Glutamin ist nutzlos, kauf dir davon n schönes Steak.
Kreatin bringt einem totalen Anfänger auch ziemlich wenig, da nach so kurzer Zeit kein Trainingsplateau besteht und es nur eine kurzfristige Gewichtszunahme durch Wasser bewirkt.

TE isst einfach viel zu wenig. Die Häufigkeit der Mahlzeiten ist nicht entscheidend, sondern die Kalorienmenge. Ich persönlich finde es allerdings leichter zuzunehmen, wenn ich den ganzen Tag am schaufeln bin.

Mit GOMAD + Krafttraining bist gut aufgestellt. Effektiv, vergleichsweise einfach und billig, absolut erprobt.

Punkt
08-08-2012, 11:54
1. Richtig essen.
2. Richtig trainieren.

Dazu gibts zig-tausend Threads im Forum (Krafttraining und Ernährung) - einfach mal selber suchen und schauen, wie es die anderen so machen...

Savateur73
08-08-2012, 17:57
Glutamin ist nutzlos, kauf dir davon n schönes Steak.
Kreatin bringt einem totalen Anfänger auch ziemlich wenig, da nach so kurzer Zeit kein Trainingsplateau besteht und es nur eine kurzfristige Gewichtszunahme durch Wasser bewirkt.
.

Komisch ich habe gute Erfahrungen damit gemacht!
Worauf fusst jetzt deine Erkenntnis?

Blu3 3y3d hybr1d
08-08-2012, 19:02
Hallo

In jungen Jahren ist typischerweise der Stoffwechsel sehr effizient, weshalb viele Teenager jeden Tag Mcdoof besuchen können, ohne dicker zu werden.

Du sagst, du isst 3-4 mal täglich? Hierbei wäre interessant:

1) was genau du isst
2) wie viel du davon isst
3) wie viel du dich am Tag bewegst
4) ob du Sport betreibst

Deine Schilddrüse könntest du natürlich auch untersuchen lassen, da eine Überfunktion der Gewichtszunahme entgegenwirkt.

Martina12
08-08-2012, 19:04
Hi,

was isst du denn und was machst Du ausserdem,d ass du bei der Größe so viel wiegst? eigentlich kannst du so nur an Deiner Ernährung drehen und weg kommen von einer negativen Kalorienbilanz.

LG

JetFighter
08-08-2012, 19:11
Jeden Tag Butter aufs Brot, Butter mit Nutella mit Marmalade... Abends vorallem viel Fett und Kolenhydrate! Abends viel Reis Nudeln und fette Sahne Torte bis zum Abwinken ;)

Big_F
08-08-2012, 19:14
Sieh es doch mal so,in deiner Gewichtsklasse hättest du dann so große Reichweitenvorteile wie Jon Jones.

Savateur73
08-08-2012, 21:09
Sieh es doch mal so,in deiner Gewichtsklasse hättest du dann so große Reichweitenvorteile wie Jon Jones.

Trotzdem sind 1,95m Größe und 75 Kg Gewicht schon ein Missmatch in Sachen Kraft!;)

Phrachao-Suea
08-08-2012, 21:17
Einfach seine Zeit weniger mit fressen und mehr mit richtigen Krafttraining verschwenden :kaffeetri

:halbyeaha

Bis vor einem Jahr habe ich 63kg auf 181cm gewogen....
jetzt bin ich bei 77.5kg! :)
Training,Geduld :)

coug4r
08-08-2012, 22:16
Komisch ich habe gute Erfahrungen damit gemacht!
Worauf fusst jetzt deine Erkenntnis?

Das hatten wir schonmal. Damals hab ich dir 5 Links/Studien präsentiert, die alle keinen Nutzen in Glutaminsupplementen sahen. Das Zeug ist zuhauf in Lebensmitteln (Fleisch, Fisch, Soja, Kartoffeln, Weizen, Milchprodukte,....) drin, da brauchts keine Tabletten mehr.
Und wer seinen Eiweißbedarf nicht ausreichend deckt, dem nützen auch die paar Gramm Glutamin nix mehr.

Kumpel hats dann auch mal für 6 Wochen genommen und wollte nicht auf mich hören, das bringt laut seiner Aussage aber auch absolut gar nichts.

Glutaminsupplementation -> Bestenfalls Placeboeffekt, für mich rausgeworfenes Geld.

Anfänger brauchen auch kein Kreatin.

DerBen
08-08-2012, 22:40
Entweder
-warten, du bist erst 19, Fett wirst du von allein, wenn du älter und breiter wirst,
-Muskelmasse aufbauen,
-Ernährung komplett umstellen, damit dein Stoffwechsel sich verändert (passiert auch, wenn man das rauchen aufgibt),

sind so die einzigen Lösungen die ich so kenne und für sinnvoll halte.

Desti
09-08-2012, 01:49
Lösung:
GOMAD: How to Gain 25lbs in 25 Days with Squats & Milk | StrongLifts.com (http://stronglifts.com/gomad-milk-squats-gallon-gain-weight/)

Hab GOMAD selbst gemacht, funktioniert.
=> Etwas Fettzunahme müsst ihr in Kauf nehmen, das geht danach aber umso leichter wieder runter.

Ich geh nachher erstmal ein paar Kartons Milch kaufen ;)
Vielen Dank schonmal für den Tipp ... das muss ich einfach ausprobieren :)

BFM09
09-08-2012, 07:47
Ich geh nachher erstmal ein paar Kartons Milch kaufen ;)
Vielen Dank schonmal für den Tipp ... das muss ich einfach ausprobieren :)

Ich bin in 6 Wochen von 84 auf 94kg. 1,86m Größe.

Savateur73
09-08-2012, 08:36
Ich bin in 6 Wochen von 84 auf 94kg. 1,86m Größe.

Ich habe in 8 Wochen 17 kg abgenommen von 115 kg auf 98 kg!:cool::D

BFM09
09-08-2012, 08:42
Ich habe in 8 Wochen 17 kg abgenommen von 115 kg auf 98 kg!:cool::D

Holy shit - da zieh ich den Hut :D
Respekt!

Fips
09-08-2012, 08:48
Ach Leute, hört doch mit dem GOMAD Mist auf. Man ist sich doch mitterweile ziemlich einig darüber dass man als Anfänger ~ 5-6 kg trockene Muskelmasse im ersten Jahr zulegen kann. Leute mit ner top Genetik schaffen evtl. bissl mehr. Wie sollen denn da 10 kg in 6 Wochen zustande kommen? Das meiste davon ist einfach Fett, ist bei einem Kalorienüberschuss von ~2000 kcal am Tag ja auch nicht verwunderlich.

@ TE: Lies mal das FAQ hier im KKB, mach Dir nen ordentlichen Ernährungsplan (auf genug Protein achten), von mir aus mit 300 kcal Überschuss am Tag und fang vor allem an ordentlich, d.h. mit schweren Grundübungen, zu trainieren. Sowohl SS als auch der WKM-Plan sind gute Anfängerpläne die Dir am Anfang sicher helfen werden. Es gibt im Kraftsport keine Abkürzung...

Bones Jones
09-08-2012, 09:04
Danke erstmal für die vielen Antworten :)

Also dieses GOMAD werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Die Ernährung wird jetzt auch umgestellt,nur das Krafttraining muss ein bisschen warten da wir in 2 1/2 Monaten nach Essen ziehen. Da wäre es ja sinnlos noch einen Jahresvertrag im örtlichen Fitnessstudio abzuschließen. Sobald ich in Essen wohne werde ich mir sofort ein Fitnessstudio suchen :)

Simplicius
09-08-2012, 09:09
Also dieses GOMAD werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Die Ernährung wird jetzt auch umgestellt,nur das Krafttraining muss ein bisschen warten da wir in 2 1/2 Monaten nach Essen ziehen.

Du willst Dich mästen ohne Training?
Du möchtest also tatsächlich fett werden? :weirdface

Fips
09-08-2012, 09:09
Danke erstmal für die vielen Antworten :)

Also dieses GOMAD werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Die Ernährung wird jetzt auch umgestellt,nur das Krafttraining muss ein bisschen warten da wir in 2 1/2 Monaten nach Essen ziehen. Da wäre es ja sinnlos noch einen Jahresvertrag im örtlichen Fitnessstudio abzuschließen. Sobald ich in Essen wohne werde ich mir sofort ein Fitnessstudio suchen :)

Schön, dann wirst Du einfach an Fett zulegen...:halbyeaha

Bones Jones
09-08-2012, 09:26
Schön, dann wirst Du einfach an Fett zulegen...:halbyeaha

Ich denke, dass es erstmal wichtig ist überhaupt ein wenig zuzunehmen, denn ich hab ja mindestens 15-20 Kg Untergewicht :( Aber ihr habt in dem Bereich viel mehr Erfahrung als ich und wenn das wirklich Schwachsinn ist, werde ich damit warten bis ich umgezogen bin.

Fips
09-08-2012, 09:37
Ich denke, dass es erstmal wichtig ist überhaupt ein wenig zuzunehmen, denn ich hab ja mindestens 15-20 Kg Untergewicht :( Aber ihr habt in dem Bereich viel mehr Erfahrung als ich und wenn das wirklich Schwachsinn ist, werde ich damit warten bis ich umgezogen bin.

Was soll es Dir denn helfen Fett zuzunehmen? Das bringt Dich kein Stück weiter, eher im Gegenteil. Und warten musst Du auch nciht, fang doch einfach mit BWEs an, dann hast Du schonmal eine gute Grundlage fürs Training mit Gewichten...;)

Blu3 3y3d hybr1d
09-08-2012, 09:42

15-20Kg Untergewicht?! Versuch´s mal mit 0Kg Untergewicht.

Der normale BMI eines männlichen 19 Jährigen, der 75Kg bei 1,95m wiegt, liegt zwischen 19-24. Dein BMI (Body Mass Index) liegt bei 19.7, womit du schlank, jedoch nicht untergewichtig bist.

BFM09
09-08-2012, 09:49
Also dass du Fett zunimmst ist unangezweifelt. Hab ich anfangs ja auch schon geschrieben. Ich hab natürlich auch an Fett zugenommen. Aber natürlich nicht nur. Ist auch viel Wasser im Spiel.
Grundsätzlich sollten die Milch und die Kalorien nach 1-2 Monaten gecuttet werden. Der Körper passt sich dem Gewicht an, Fett wird wieder abgebaut etc.

Eine "Erfolgsmessung" sollte nach diesem Zyklus erst erfolgen. Dass man direkt nach GOMAD mehr Fett drauf hat bzw. mehr Fett als man eigentlich will drauf hat, ist klar. Es zählt das Ergebnis ein paar Monate (oder länger) nach GOMAD, nicht direkt wenn man mit GOMAD aufhört.

Aber, @TE, das ist natürlich eine Diät die während dem Krafttraining erfolgen soll. Wenn du nebenbei nichts machst, oja, dann wirst du aufquellen wien Hefeteig :D
=> wobei du damit dein primäres Ziel vom Schwerer werden auch erreichst. Bei deinem Gewicht ist etwas mehr Fett (ich nehme an dein Körperfettanteil ist sehr niedrig) so oder so empfehlenswert. Aber ohne Krafttraining sollte das nicht mit GOMAD erfolgen.

In dem Fall, bis du nach Essen ziehst, ess mehr. Aber nicht gerade 3x McDoof am Tag.

Savateur73
09-08-2012, 09:50
15-20Kg Untergewicht?! Versuch´s mal mit 0Kg Untergewicht.

Der normale BMI eines männlichen 19 Jährigen, der 75Kg bei 1,95m wiegt, liegt zwischen 19-24. Dein BMI (Body Mass Index) liegt bei 19.7, womit du schlank, jedoch nicht untergewichtig bist.

Das sieht trotzdem scheisse aus mit 20 kg Untergewicht!:D
Normalgewicht wäre wesentlich besser.

Bones Jones
09-08-2012, 10:01
@BFM09

Mein Körperfettanteil ist in der Tat sehr gering :D im Moment liegt der bei knapp 12%. Außerdem fühle ich mich auch nicht wirklich nicht mehr wohl mit dem wenigen Gewicht. Ein Paar Kilo mehr an mir würden deutlich gesünder aussehen! :)

Blu3 3y3d hybr1d
09-08-2012, 10:08
Das sieht trotzdem scheisse aus mit 20 kg Untergewicht!:D
Normalgewicht wäre wesentlich besser.

Er ist NICHT untergewichtig! Sein BMI ist im optimalen Bereich, also sollte beim Wunsch nach mehr Gewicht nicht an erster Stelle stehen, "schnellstmöglich" auf irgendeine ungesunde Art und Weise zuzunehmen. Wenn er sich zu dünn findet, sollte er "sich entspannen", einen vernünftigen Ernährungsplan erstellen und regelmäßig trainieren, ohne die Absicht, schnell mal "15-20Kg" zuzunehmen. Lieber ein Paar gesunde Kilos an definierter Muskelmasse, statt 15-20Kg schnell angefressener Fettmasse, welche unnötig den gesamten Körper belastet.

Phrachao-Suea
09-08-2012, 11:06
Man setzt eh ein wenig Fett an wenn man zulegen will...
und auch nicht schlimm ist halt so.
Kann mir nicht vorstellen das alle hier komplett austrainierte Fitnessmodels sind.:rolleyes:

coug4r
09-08-2012, 13:14
Ach Leute, hört doch mit dem GOMAD Mist auf. Man ist sich doch mitterweile ziemlich einig darüber dass man als Anfänger ~ 5-6 kg trockene Muskelmasse im ersten Jahr zulegen kann. Leute mit ner top Genetik schaffen evtl. bissl mehr. Wie sollen denn da 10 kg in 6 Wochen zustande kommen? Das meiste davon ist einfach Fett, ist bei einem Kalorienüberschuss von ~2000 kcal am Tag ja auch nicht verwunderlich.

GOMAD ist sicherlich kein Mist. Ich bin mir absolut sicher dass dus noch nicht ausprobiert hast, sonst würdest du nicht so reden.

Weißt du wie nützlich ein Mehr an Körpermasse beim Krafttraining ist, besonders bei Leuten die grottenschlechte Hebelverhältnisse (1,95/75kg) haben?
Weißt du wie nützlich ein abartiges Kcal-Plus für die Regeneration ist? Schonmal 8 Wochen Smolov trainiert?

Klar, ein spindeldürrer Anfänger wird danach seinen Hungersixpack verlieren, aber mit Sicherheit nicht Fett.
Die Idee ist "filling out the frame" - mir fällt grad keine passende Übersetzung dafür ein.
Für Leute, für die Leistung nebensächlich und die "Optik" (Auch fragwürdig, der Sixpack nützt auch nix wenn man Streichholzarme hat), ist das wohl auch nichts.
Diese panische Angst, ein bischen Fett anzusetzten ist mmn übertrieben, v.a wenn man schon deutlich unter 15% liegt.

Der Autor von Starting Strength (Mark Rippetoe), empfiehlt dünnen, männlichen Anfänger ja selbst GOMAD.
Reiht sich damit in die andere Liste von Trainern und Kraft-Sportlern mit Rang und Namen ein, die nen krassen Überschuss propagieren: Jim Wendler, Dave Tate, Dan John, Louie Simmons...
Glaube auch nicht, dass die von der Milchindustrie gesponsort werden.

Horrido
09-08-2012, 13:42
GOMAD funktioniert und zwar sehr gut.
Es hat sich bei vielen Leuten bewährt und coug4r hat schon geschrieben, wer da alles dahinter steht.

Wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt und dazu 4 Liter Milch am Tag trinkt, wird man mit einer Kombination aus hartem Training garantiert nicht fett.
Gibt sogar Einzelne die ihren KFA reduzieren konnten...

südberliner
09-08-2012, 13:43
Wenn du Milchprodukte verträgst, empfehle ich dir Kefir! Hab einene zeitlang täglich 0,5L getrunken und nach dem Krafttraining 1L . Ich war auch immer sehr schmal, damit habe ich aber deutlich zugenommen. Außerdem natürlich viel essen. Also, wirklich viel. Ich koche mir mittags immer selber was und mache meistens Essen für gut 2 Personen. Das esse ich dann allerdings selber. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, was Gewichtzunahme angeht :D

Bei mir hat es aber erstmal gedauert, ehe ich mich an das richtig viel Essen gewöhnt habe.

Ob Kefir oder Milch kommt eiweisstechnisch auf das selbe raus, Kefir ist fermentierte Milch, soweit ich weiß. Nur mit hat der Kefir irgendwie besser geschmeckt, als Milch.

Simplicius
09-08-2012, 14:02
Weißt du wie nützlich ein Mehr an Körpermasse beim Krafttraining ist, besonders bei Leuten die grottenschlechte Hebelverhältnisse (1,95/75kg) haben?

Nein, erzähl doch mal, wie sich Hebelverhältnisse Durch Fettzunahme ändern.

Fips
09-08-2012, 14:22
GOMAD ist sicherlich kein Mist. Ich bin mir absolut sicher dass dus noch nicht ausprobiert hast, sonst würdest du nicht so reden.
Stimmt, ich halte nichts von bulking & cutting Geschichten...

Wie ändern sich denn Hebelverhältnisse durch mehr tote Körpermasse?

Weißt du wie nützlich ein abartiges Kcal-Plus für die Regeneration ist? Schonmal 8 Wochen Smolov trainiert?
Gerade als Anfänger wird er wohl nicht unbedingt in den Bereichen trainieren in denen die Regeneration der wirklich ausschlaggebende Faktor ist. Der entscheidende Wachstumsreiz wird beim Training gesetzt, bei positiver Stikstoffbilanz ist dann doch alles in Butter...

Klar, ein spindeldürrer Anfänger wird danach seinen Hungersixpack verlieren, aber mit Sicherheit nicht Fett.
Die Idee ist "filling out the frame" - mir fällt grad keine passende Übersetzung dafür ein.
Für Leute, für die Leistung nebensächlich und die "Optik" (Auch fragwürdig, der Sixpack nützt auch nix wenn man Streichholzarme hat), ist das wohl auch nichts.
Diese panische Angst, ein bischen Fett anzusetzten ist mmn übertrieben, v.a wenn man schon deutlich unter 15% liegt.

Ein bischen Fett? Wenn man einen Überschuss von 2000 kcal pro Tag über einen Zeitraum von 8 Wochen zugrunde legt und netter Weise annimmt dass dabei 2 kg fettfreie Muskelmasse aufgebaut (was ohne Stoff eigentlich schon utopisch viel ist) werden bleiben immernoch genug kcal übrig um weit über 10 kg Fett zu erzeugen. Das ist mehr als nur ein bischen. Wenn er die wieder runter cuttet sind seine neu gewonnen Muskeln dann auch wieder weg. Tolle Wurst!

Und jetzt mal ernsthaft: Man sollte Leute lieber an ein sinnvolles Ess- und Trainingsverhalten heranführen anstatt jemandem der noch nie ne Hantel in die Hand genommen hat zu aberwitzigen Kalorienüberschüssen zu raten...

GOMAD funktioniert und zwar sehr gut.
Es hat sich bei vielen Leuten bewährt und coug4r hat schon geschrieben, wer da alles dahinter steht.

Wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt und dazu 4 Liter Milch am Tag trinkt, wird man mit einer Kombination aus hartem Training garantiert nicht fett.
Gibt sogar Einzelne die ihren KFA reduzieren konnten...

Du willst hier jetzt wirklich erzählen dass der typische "Skinny Bastard" nen Umsatz von über 5000 kcal am Tag hat, ja?

coug4r
09-08-2012, 14:29
A bigger chest - whether from training or genetics - increases bench press efficiency. The increased
steepness of the angle of attack of upper fibers of the pec/delt on the humerus increases the efficiency of the pull
against the bone. This characteristic of third-class levers is the primary source of the advantages to be obtained
by increased bodyweight, and is what is meant by the term "leverage." It applies throughout the barbell
exercises.

Milk works because it is easy, it is available, it doesn't need any preparation, and it has all the components necessary for growing mammals, which your trainees most definately are. There also seems to be something special about milk that the equivalent amount of calories, protein, fat and carbs can't duplicate in terms of growth enhancement. It may be the fact that milk has been shown to have very high levels of insulin-like growth factor 1 (IGF-1), a peptide hormone that has been shown to have some tenuous relationship to accelerated growth in mammals. But that research is far from conclusive; suffice it to say that people who drink lots of milk during their novice phase get bigger and stronger than people who don't.

xxICPz8o2FA

Horrido
09-08-2012, 14:36
Du willst hier jetzt wirklich erzählen dass der typische "Skinny Bastard" nen Umsatz von über 5000 kcal am Tag hat, ja?

Nö, das hat so ja niemand gesagt.

Das kommt aufs Training an. Dabei ist es egal ob es ein Skinny Bastard ist oder einer der das West Side Programm schon seit einem oder zwei Jahren macht.

Wenn man richtig trainiert, wird man nicht von einem Kalorienüberschuss (von mir aus auch 2000) fett und schon gar nicht mit den von dir genannten 10kg.

...und die Regenerationsphase ist sehr wohl wichtig, egal ob Anfänger oder nicht.

Phrachao-Suea
09-08-2012, 14:36
Tja,ich nehme mein Protein mit Milch,ich trinke gerne Milch.
Also hilft bei mir wohl auch Milch :)
Und ich habe vorher noch nie was von GOMAD gehört! :)

Fips
09-08-2012, 14:41
Nö, das hat so ja niemand gesagt.

Das kommt aufs Training an. Dabei ist es egal ob es ein Skinny Bastard ist oder einer der das West Side Programm schon seit einem oder zwei Jahren macht.

Wenn man richtig trainiert, wird man nicht von einem Kalorienüberschuss (von mir aus auch 2000) fett und schon gar nicht mit den von dir genannten 10kg.

...und die Regenerationsphase ist sehr wohl wichtig, egal ob Anfänger oder nicht.

Aha, und die Kalorien gehen dann wohin genau? Verschwinden einfach? Wenn wir hier jetzt wirklich darüber diskutieren wollen ob zuviel zugeführte kcal fett machen oder nicht bin ich raus...

coug4r
09-08-2012, 14:48
Natürlich werden die in Fett angesetzt. Aber der 60kg/180cm/10%KFA Wicht ist mit 15-16%KFA, 75+Kg nicht das, was die Allgemeinheit als "fett" definiert.

Franz
09-08-2012, 15:04
dennoch gesünder wäre mehr Krafttraining zu betreiben und mal den Grumdumsatz und den Arbeitsumsatz in einem Labor messen zu lassen um entsprechend des Gesamtumsatzes zu futtern sprich Grundumsatz plus Arbeitsumsatz.
das kostet ca. 80 Euro dann hat er vernünftige Zahlen auf denen er seine Ernährung und seine Aktiviäten darauf aufbauen kann. Fett ist inaktive Masse, das belastet nur unnötig das Herz

Big_F
09-08-2012, 15:05
@BFM09

Mein Körperfettanteil ist in der Tat sehr gering :D im Moment liegt der bei knapp 12%. Außerdem fühle ich mich auch nicht wirklich nicht mehr wohl mit dem wenigen Gewicht. Ein Paar Kilo mehr an mir würden deutlich gesünder aussehen! :)

Du gehst einfach ins Studio,trainierst auf Masse und isst viel Eiweiß

Horrido
09-08-2012, 15:15
Fips, wir haben glaube ich eine verschiedene Ansichtssache, was fett werden/aussehen bedeutet.

coug4r hat schon ein Beispiel genannt.
Natürlich hast du nach einem Monat nicht mehr die ultradefinierten Bauchmuskeln, aber du wirst davon nicht "fett" (damit meine ich fett).

Wenn man hart trainiert und Muskelmasse aufbauen will, dann benötigt man nunmal etwas mehr Nährstoffe als sonst, das ist doch jetzt nichts neues!?

coug4r
09-08-2012, 15:30
dennoch gesünder wäre mehr Krafttraining zu betreiben und mal den Grumdumsatz und den Arbeitsumsatz in einem Labor messen zu lassen um entsprechend des Gesamtumsatzes zu futtern sprich Grundumsatz plus Arbeitsumsatz.
das kostet ca. 80 Euro dann hat er vernünftige Zahlen auf denen er seine Ernährung und seine Aktiviäten darauf aufbauen kann. Fett ist inaktive Masse, das belastet nur unnötig das Herz

Nutrition, Supplements and Cardio - Starting Strength Wiki (http://startingstrength.wikia.com/wiki/Nutrition,_Supplements_and_Cardio#GOMAD)

I'm still convinced that that much Whole Milk can't be good for you

That may be true, but even at its worst assesment I think a healthy younger trainee who only does the milk diet for a few months tops won't suffer any lasting health consequences. This isn't a lifestyle diet after all, just a short term bulking/strength tool that is rarely administered. The fact that the muscle/strength results are lasting, however, I think outweighs the short term health impications which can be easily reversed, if such implications actually exist.

So seh ich das auch. GOMAD ist per se sicherlich nicht gesund, aber ist ja eben kein Dauerzustand, und überdramatisieren muss man das auch nicht.
Ein paar kg zunehmen ist nicht der Untergang der Welt, und ich habe hier das Gefühl das hier ziemlich hysterisch mit dem Thema Fett umgegangen wird.
Wir schicken ihn ja nicht nach Fukushima ins AKW oder empfehlen ihm auf 200kg aufzustocken.

Und überhaupt - ein guter Teil der User betreibt hier Vollkontaktsport; in diesem Sinne mit "ungesund" zu kommen passt halt irgendwie auch nicht.

Simplicius
09-08-2012, 17:11
xxICPz8o2FA

Leute mit größerem Brustkorb/dickeren Brustmuskeln haben Vorteile beim Bankdrücken, einverstanden.

Und kannst Du mir jetzt auch noch erklären, wie Du das Fett unter die Brustmuskeln bekommst, damit die einen besseren Zugwinkel haben?

coug4r
09-08-2012, 18:38
Nein, kann ich nicht bzw. glaube dass das nicht möglich ist. Ich denke aber auch dass das kein Prozess ist, den man völlig einseitig (Nur Fettzuwachs, nur Muskelzuwachs, nur Hebelverhältnisse..) betrachten sollte.

So wie es scheint hilft massig Essen (=Riesenüberschuss an Kcal) enorm bei Muskel und Kraftzunahme. Wer groß und stark sein will, muss viel Essen und schwer trainieren. Da ist sich doch die ganze Krafttrainingsszene ziemlich einig.

Die Erfolgsgeschichten kommen ja nicht aus dem nichts, und ich hab es ja selbst an meinem Mitbewohner gesehen, der sich aus Plateaus einfach rausgefressen hat.

Diese "Tatsache", dass ein mehr an Kcal nicht notwendig sei für optimalen Muskelaufbau, wird auch afaik nur durch ganz wenige, daruter Moosburger - der ist in der Kraftsportszene btw. ziemlich verpöhnt - verbreitet.
Immer wenn die Wissenschaft zu neuen Erkenntnissen kommt, die komplett detrimental zum bisherigen Wissenstand ist, und es darüberhinaus widersprüchliche Studien gibt, ist imho Vorsicht geboten.

Und im zweifelsfall hält man sich dann lieber an erprobte Sachen die funktionieren, als an das was die Wissenschaft sagt.
Dass GOMAD erprobt ist steht für mich außer Frage, wird ja schon seit 50+ Jahren propagiert.
Die meisten Trainer und vor allem Athleten scheren sich nicht groß um Wissenschaft, sondern nur um Resultate - und GOMAD liefert die nunmal.

Ach ja: Ich futtere selbst nach Leangains (moderater Überschuss bzw. Slow-Bulk) und kann damit auch gute Resultate erzielen, die kommen aber längst nicht an das ran, was ich mit gigantischem Überschuss erzielt hab.
Ich will aber im Moment auch ganz einfach nicht mehr großartig zunehmen.(Gewichtsklasse, Ausdauer, Pipapo), und sollte sich das ändern bzw. wollte ich die KDK Sache ein wenig ernster nehmen würde ich schaufeln was der Löffel hergibt. (atm ~86kg, 13-14%KFA auf 1,80).

Pustekuchen
09-08-2012, 21:38
Alles klar, ich geh dann mal ins Eiscafe, trainieren! :cool:

Simplicius
09-08-2012, 23:11
Diese "Tatsache", dass ein mehr an Kcal nicht notwendig sei für optimalen Muskelaufbau, wird auch afaik nur durch ganz wenige, daruter Moosburger - der ist in der Kraftsportszene btw. ziemlich verpöhnt - verbreitet.

Es ist ein Unterschied, ob man einem Hochleistungssportler im Kraftsportbereich einen Ernährungsplan zusammenstellt, oder ob man einem jungen Menschen, der nicht mal trainiert, zu einem Kalorienüberschuss von 2.000 kcal/Tag rät.
(Und dann auch noch mit "ist zwar nicht gesund, aber Kampfsportler lassen sich ja auch die Birne eintreten" argumentiert.)

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher so aussehen wollen:

http://2.bp.blogspot.com/-s0tCUJ09EIw/T4OCbdVGY7I/AAAAAAAABQc/2j1fQRYUX_w/s400/mariusz-pudzianowski.jpg

als so :

http://www.oeoc.at/museum/images/museum/351.jpg

Sturmnacht
09-08-2012, 23:25
also ich wiege bei 189 ja 95 und würde gern auf 80kg runter...

masse hat ja nen vorteil... aber auch trotz 2x ems (elektrostimulationsdingsda) nehme ich nur zu... und ernährung ist gesund und eiweißhaltig... :o(

also ich hätte locker 10kg zum verschenken ;)

coug4r
09-08-2012, 23:28
Schon mal Pudzianowskis "Diät" gesehen? :D Der frisst einfach nur Massen (8000+ Kcal) und haut sich auch gerne Schoki, Burger und Eis rein. Dazu ist er ein genetischer Freak und stofft wahrscheinlich noch dazu.

Ach ja, wenn schon Vergleiche von vorher nachher zu GOMAD, und keiner hier sagt er soll auf 200kg hochfressen.

z.B sowas
http://longcountdown.com/images/20kg_gain.jpg

Um fair zu sein - GOMAD wurde mit 63kg @183cm begonnen und mit 74kg abgesetzt.

nachzulesen hier (http://ironstrong.org/index.php?/topic/88-gomad-gallon-of-milk-a-day/)

Also ich find seinen Körper nachher doch deutlich besser.

Wo du allerdings recht hast war die Vernachlässigung des Trainings, dachte das war aber klar. My bad, sorry.

Bei dürren Leuten wie dem TE:
Schweres Krafttraining mit komplexen Grundübungen + GOMAD -> Erfolg, sowohl optisch als auch in den Kraftwerten.

Desti
10-08-2012, 00:46
Also ich persönlich habe mein Kickboxen, mein TKD und dazu noch zwei mal die Woche ein bisschen Krafttraining und ich glaube nicht, dass ich durch GOMAD jetzt fett werde. Ein bisschen Fett kann ich jedenfalls gut gebrauchen ... ich hab nunmal nichts mehr zum verwerten ... Sixpack und definierte Muskeln ... aber eben kaum Masse und das nervt.
Mit 10 Kilo mehr werde ich schon klar kommen.
Ausserdem kann man doch immernoch aufhören, wenn man plötzlich Panik bekommt, fett zu werden.

Ich habe jedenfalls meinen ersten Tag mit GOMAD überstanden ... sich 4 Liter Milch reinzudrücken ist gar nicht mal sooo schlimm ... mach ich nebenbei auf der Arbeit ... aber ich war noch nie so oft Pinkeln wie heute -.-
Und mein Magen läuft auch nicht so rund ... aber egal sind ja nur ein paar Wochen. Danach fasse ich jedenfalls nie wieder Milch an das weiß ich jetzt schon ;)

Simplicius
10-08-2012, 04:54
Schon mal Pudzianowskis "Diät" gesehen? :D Der frisst einfach nur Massen (8000+ Kcal) und haut sich auch gerne Schoki, Burger und Eis rein. Dazu ist er ein genetischer Freak und stofft wahrscheinlich noch dazu.

Du kannst ja gerne mal seine Diät hier posten.
Offensichtlich verbraucht er was er isst.
Alexejev war mit einer Leistung von 250kg im Stoßen wohl nun ja auch kein Durchschnittsmensch und dass der clean war, ist wohl eher zweifelhaft.

z.B sowas
[Bild]

nachzulesen hier (http://ironstrong.org/index.php?/topic/88-gomad-gallon-of-milk-a-day/)

ja, sehr schön: Blähungen, Dauer-Durchfall, Arschjucken, Akne und Körpergeruch.
Den Körpergeruch führt er darauf zurück, dass das viele Protein teilweise nicht verwertet wurde und der Durchfall hat ja wohl dafür gesorgt, dass ein Großteil der Nährstoffe nicht hängen geblieben ist.

Horrido
10-08-2012, 05:54
GOMAD hat sich nunmal seit Jahrzenten in der Praxis bewährt, weiß jetzt nicht was es da zu verteufeln gibt.

Natürlich ist ein solches Programm nicht für jeden was und nicht jeder wird das Magentechnisch vertragen, das muss man einfach ausprobieren.
Man muss sich ja nicht gleich am Anfang 4 Liter Milch in sich reinkippen, man kann auch mit z.B. 2 Litern anfangen und das dann je nach belieben hochschrauben.
Und wenn man mal ein bisschen Training hier und da macht, dann gibt das auch nix. Das Training muss dazu schon passen.

Wenn man natürlich Blähungen, Dauer-Durchfall, Arschjucken, Akne und Körpergeruch davon bekommt (warum auch immer!? keine Verträglichkeit) dann sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass man damit aufhören soll. Aber das sind Einzelfälle.

Gibt genug Leute, die absolut null Nebenwirkung haben.

F3NR1R
10-08-2012, 05:56
z.B sowas

ich komm nicht mehr ganz mit,
du hattest den Standpunkt "Gomad macht nur Fett" vertreten (und willst das hiermit untermauern), richtig ?

GOMAD hat sich nunmal seit Jahrzenten in der Praxis bewährt

genauso wie McDonalds, Burgerking und wie sie alle heißen :p

GOMAD ist eine Mastkur, nicht mehr und nicht weniger

Horrido
10-08-2012, 06:29
Oh mann :rolleyes:

F3NR1R
10-08-2012, 06:40
Oh mann :rolleyes:

zu viele Buchstaben, zu schwere Wörter, zu überzeugend,
wo problem ist seien ?

Fips
10-08-2012, 07:28
Fips, wir haben glaube ich eine verschiedene Ansichtssache, was fett werden/aussehen bedeutet.
Nein, es geht mir einfach darum dass man bei GOMAD aufgrund des exorbitanten Überschusses einfach zuviel absolut unnötiges Fett aufbaut. Was soll es denn bitte bringen 10 kg mehr Fett als vorher mit sich rumzuschleppen?

Und überhaupt - ein guter Teil der User betreibt hier Vollkontaktsport
Ja, und gerade da ist es wichtig keinen unnötigen Ballast mit sich rum zu tragen...

z.B sowas

Also ich find seinen Körper nachher doch deutlich besser.

Ich nicht, er ist einfach nur fetter geworden. Was hat er jetzt davon? Gerade Anfänger bauen doch generell relativ schnell auf, vorausgesetzt sie trainieren richtig und decken ihren Bedarf. Ich sehe da einfach überhaupt keinen Grund sich derartig viel Fett anzufressen. Wenn der Junge sich einfach vernünftig ernährt und nach SS oder WKM trainiert hätte wären seine Erfolge im Muskelaufbau am Ende vermutlich nicht viel geringer gewesen. Außerdem geht es doch gerade im Kraftsport/BB darum seinen Körper kennen zu lernen und irgendwann seinen Bedarf realistisch abzuschätzen. Der Junge weiß jetzt nur dass er fett wird wenn er viel zu viel futtert...

GOMAD hat sich nunmal seit Jahrzenten in der Praxis bewährt, weiß jetzt nicht was es da zu verteufeln gibt.
Na dass man eben neben den Muskeln überproportional viel Fett aufbaut...:rolleyes:

Horrido
10-08-2012, 07:48
Nein, es geht mir einfach darum dass man bei GOMAD aufgrund des exorbitanten Überschusses einfach zuviel absolut unnötiges Fett aufbaut. Was soll es denn bitte bringen 10 kg mehr Fett als vorher mit sich rumzuschleppen?

Man baut garantiert keine 10 kg Fett mit auf.

Ja, und gerade da ist es wichtig keinen unnötigen Ballast mit sich rum zu tragen...

Manche machen das, um in eine höhere Gewichtsklasse zu kommen.

Ich nicht, er ist einfach nur fetter geworden. Was hat er jetzt davon? Gerade Anfänger bauen doch generell relativ schnell auf, vorausgesetzt sie trainieren richtig und decken ihren Bedarf. Ich sehe da einfach überhaupt keinen Grund sich derartig viel Fett anzufressen. Wenn der Junge sich einfach vernünftig ernährt und nach SS oder WKM trainiert hätte wären seine Erfolge im Muskelaufbau am Ende vermutlich nicht viel geringer gewesen. Außerdem geht es doch gerade im Kraftsport/BB darum seinen Körper kennen zu lernen und irgendwann seinen Bedarf realistisch abzuschätzen. Der Junge weiß jetzt nur dass er fett wird wenn er viel zu viel futtert...

Stimmt als Anfänger baut man am Anfang ganz gut auf. Das Thema Anfänger ist bei mir etwas untergegangen. ;)
Nichtsdestotrotz ist ein Überschuss nicht verkehrt und hier geht es bestimmt nicht um "übermäßig" viel Fett. Wir sprechen hier von Milch mit 1,5% Fett, das sind bei 4 Litern pro Tag ca. 60g Fett. Das ist doch nicht übermäßig viel, wenn man sich dazu gesund ernährt.

Na dass man eben neben den Muskeln überproportional viel Fett aufbaut...:rolleyes:

Nein, überproportional baut man kein Fett auf.

Pustekuchen
10-08-2012, 07:50
Na dass man eben neben den Muskeln überproportional viel Fett aufbaut...Wenn man sich die dünnen Ärmchen auf dem Bild ansieht, dann kann man doch verstehen, dass er das wollte. Anscheinend möchte doch der TE das auch!
Ein Freund von mir war auch super dürr und hat sich gefreut, wenn er mal 2 kg zugenommen hat. Das war für ihn dann auch richtig Arbeit.
Also, lasst ihn doch, wenn er das möchte. Schwierigkeiten, dieses Fett wieder abzunehmen hat er sicherlich nicht, wenn es ihm nicht mehr gefällt!

Und Protein-Furze sind eh die besten! :D

Fips
10-08-2012, 08:04
Man baut garantiert keine 10 kg Fett mit auf.
Soll ich es Dir vorrechnen?:rolleyes:

Manche machen das, um in eine höhere Gewichtsklasse zu kommen.
Ja, ist super sinnvoll sich mit toter Masse in ne höhere Gewichtsklasse zu schießen, das erhöht die Chancen auf einen Sieg ungemein...:rolleyes:

Nichtsdestotrotz ist ein Überschuss nicht verkehrt und hier geht es bestimmt nicht um "übermäßig" viel Fett. Wir sprechen hier von Milch mit 1,5% Fett, das sind bei 4 Litern pro Tag ca. 60g Fett. Das ist doch nicht übermäßig viel, wenn man sich dazu gesund ernährt.

Nein, bei GOMAD sprechen wir von Vollmilch. Außerdem wird nicht nur das zugeführte Fett als Körperfett eingelagert sondern alle überschüssigen kcal, egal ob Carbs, Fett oder Protein...

Horrido
10-08-2012, 08:27
Soll ich es Dir vorrechnen?:rolleyes:

Wegen mir.

Ja, ist super sinnvoll sich mit toter Masse in ne höhere Gewichtsklasse zu schießen, das erhöht die Chancen auf einen Sieg ungemein...:rolleyes:

Ja ganz genau, man baut 10kg tote Masse auf :rolleyes:

Nein, bei GOMAD sprechen wir von Vollmilch.

Ich kenne GOMAD mit 1,5%iger Milch.

Außerdem wird nicht nur das zugeführte Fett als Körperfett eingelagert sondern alle überschüssigen kcal, egal ob Carbs, Fett oder Protein...

Nochmal: bei 1,5% Milch sehe ich das nicht als übermäßig viel an.

BFM09
10-08-2012, 09:56
GOMAD ist mit Vollmilch, 3,5%. Nicht mit fettarmer.

Nebeneffekte hatte ich 0. Keine Blähungen, Durchfall, Akne oder Körpergeruch oder was auch immer.

Ich hab mla ne Grafik gemacht wie das bei mir war:
http://s1.directupload.net/images/120810/wdce3xbi.jpg

Das ist nicht unbedingt ein optimaler Verlauf, aber es is mein Verlauf.
Schaut man sichs Bankdrücken und die OHP sowie mein Gewicht an, sieht man auch, wann GOMAD angefangen / gegriffen hat.

... und nein, ich bin kein Fettsack geworden.

coug4r
10-08-2012, 12:02
ich komm nicht mehr ganz mit,
du hattest den Standpunkt "Gomad macht nur Fett" vertreten (und willst das hiermit untermauern), richtig ?

Nein, ich behaupte, durch GOMAD und schweres Training legt man Fett UND Muskeln zu.

genauso wie McDonalds, Burgerking und wie sie alle heißen :p

GOMAD ist eine Mastkur, nicht mehr und nicht weniger

Ja, eine einfache mit ziemlich guten Makros und mehr.

Milk works because it is easy, it is available, it doesn't need any preparation, and it has all the components necessary for growing mammals, which your trainees most definately are. There also seems to be something special about milk that the equivalent amount of calories, protein, fat and carbs can't duplicate in terms of growth enhancement. It may be the fact that milk has been shown to have very high levels of insulin-like growth factor 1 (IGF-1), a peptide hormone that has been shown to have some tenuous relationship to accelerated growth in mammals. But that research is far from conclusive; suffice it to say that people who drink lots of milk during their novice phase get bigger and stronger than people who don't.

Nutrition, Supplements and Cardio - Starting Strength Wiki (http://startingstrength.wikia.com/wiki/Nutrition,_Supplements_and_Cardio#GOMAD)

Ich nicht, er ist einfach nur fetter geworden. Was hat er jetzt davon?

Soso, nur fetter geworden.

Ich find das das zweite Bild weeeesentlich gesünder und besser ausschaut.
Keine Streichholzarme mehr und kein totaler Hautständer, den jeder Windstoß wegfegt.
Der Typ ist rechts garantiert nicht "fett". Überhaupt, was für Maßstäbe legen wir da an? Körperfettanteil? Fett ist man imho mit >25% Körperfett. Der Typ hat doch höchstens 15-17% KFA, nach welchen Maßstäben ist das bitte "fett".
Diese Fett-Hysterie nimmt langsam groteske Züge an.

Was hat er jetzt davon? Gerade Anfänger bauen doch generell relativ schnell auf, vorausgesetzt sie trainieren richtig und decken ihren Bedarf.

Er hat nicht mehr den Körper einer russischen Ballerina, das hat er davon. Die Leute sind so dünn und schmal, denen sind 5-6% Körperfett und ihr Hungersixpack mehr komplett egal.

"Sixpack bei dürren Männern ist wie große Brüste bei fetten Frauen - es zählt irgendwie nicht."
Ja, Anfänger bauen schnell auf, und mit GOMAD gehts noch deutlich schneller und effektiver.
Würde ich jedem Anfänger GOMAD empfehlen? Nein, aber Leuten die untergewichtig bzw. hart an der Grenze dazu sind und nen niedrigen Körperfettanteil haben profitieren enorm davon.

Gibt ja genügend Erfolgsstories, und welchen Grund haben viele gute Trainer das so zu empfehlen? Es liefert einfach Resultate.

Simplicius
10-08-2012, 12:06

In Deiner Kampfkunst bestimmt :p

Phrachao-Suea
10-08-2012, 12:07

Das aufjedenfall,
was hier alles als "fett" bezeichnet wird,heftig.
Da frage ich mich wieder:
"Alles Fitnessmodels hier!?"

:rolleyes:

krokin
10-08-2012, 12:43

was mir gerade aufgefallen ist, in Vollmilch ist relativ viel Zucker enthalten (12g/250ml). Bei 4l Milch pro Tag kommt man auf 200g Zucker. Jeden Tag. Da winkt doch schon die Diabetes

Pustekuchen
10-08-2012, 14:39
Ich hab mla ne Grafik gemacht wie das bei mir war:Du hast jeden Tag des Monats Deadlifts und Squats gemacht? Trainierst du sonst auch so hart? Du hättest nicht zufällig noch eine Grafik über einen Monat täglichen DL/SQ Trainings, ohne GOMAD?

Tuborgjugend
10-08-2012, 14:56
GOMAD ist doch ne feine Sache, die sich in der Realität schon hundertfach (tausendfach?) bewährt hat. Was solls denn daran zu kritisieren geben? Von den Nährwerten her könnte man GOMAD auch mit Sojamilch machen

BFM09
10-08-2012, 15:37
Du hast jeden Tag des Monats Deadlifts und Squats gemacht? Trainierst du sonst auch so hart? Du hättest nicht zufällig noch eine Grafik über einen Monat täglichen DL/SQ Trainings, ohne GOMAD?
Moment.
Sorry hätt ich noch dazuschreiben sollen. Die Trainings sind kein Datum sondern lediglich die Anzahl. Trainiert hab ich meist 3x die Woche.
Mit GOMAD angefangen hab ich bei Nr 16 ca. Hab aber nich sofort 4 Liter pro Tag runtergedrückt und musste das langsam aufbauen.

Am Ende hab ich erstmal keine Squats gemacht, weil ich mir beim Kickboxen irgendwas an der Ferse gemacht hab, Band überdehnt oder so.

Von den Nährwerten her könnte man GOMAD auch mit Sojamilch machen
Davon wird abgeraten.

Doing GOMAD with soy milk because you're lactose intolerant or vegetarian or vegan won't work neither. 3 reasons:

Less Calories. 1 gallon soy milk contains 1600kcal. 1 gallon whole milk 2400kcal. You need an extra 200g pasta per day to fill the gap.
No Saturated Fat. Thus no increased testosterone levels which would otherwise help muscle & strength gains.
High in Estrogen. Small quantities soy like they do in Asia: OK. 1 gallon soy milk a day: potentially dangerous. Read the whole soy story.
(7 GOMAD Alternatives You Think Will Work But Won?t | StrongLifts.com (http://stronglifts.com/gomad-alternatives-skimmed-milk-soy-weight-gainer/))

Simplicius
10-08-2012, 15:55
(7 GOMAD Alternatives You Think Will Work But Won?t | StrongLifts.com (http://stronglifts.com/gomad-alternatives-skimmed-milk-soy-weight-gainer/))

Ist das mit erhöhtem Testosteronlevel durch gesättigtes Fett gesichertes Wissen?

coug4r
10-08-2012, 16:11
Gesichert afaik nicht, gibt aber auf jeden Fall Forschung in die Richtung.

T NATION | The Truth About Saturated Fat (http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/the_truth_about_saturated_fat)

Saturated fats positively affect hormonal function. To be more specific, free Testosterone levels tend to be higher in those who include saturated fats in their diet. Free Testosterone should be a big deal to you, as it helps with muscle growth, tissue repair, immune system strength, and your sexual function.

Low-fat diets also increase Sex Hormone-Binding Globulin levels (SHBG). SHBG is a protein that grabs or binds to Testosterone, effectively making less free Testosterone available for your body. In my experience in working with athletes with low Testosterone levels, diets rich in saturated fats are the best way to deliver increased strength and size by natural means.

Simplicius
10-08-2012, 18:20
Gesichert afaik nicht, gibt aber auf jeden Fall Forschung in die Richtung.

T NATION | The Truth About Saturated Fat (http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/the_truth_about_saturated_fat)

Danke, interessanter Artikel :)

F3NR1R
10-08-2012, 19:26
Nein, ich behaupte, durch GOMAD und schweres Training legt man Fett UND Muskeln zu.

dann hast du aber ein echt schlechtes Beispiel gewählt :D

nah, bis jetzt ging doch alles in Richtung "warum soll man denn unbedingt Fett aufbauen (wollen) ?",
also eher eine Anti Fett-Euphorie

Bones Jones
14-08-2012, 17:23
Danke für die vielen Antworten! :)

Und zum Thema: Ich werde mich, sobald ich in Essen wohne, bei nem Fitnessstudio anmelden. Dann muss das MMA-Training halt ein bisschen warten :(

Meine Ernährung habe ich jetzt auch schon umgestellt und ich mache halt schon BWE's und gehe laufen wenn das Wetter gut genug dafür ist.

Punkt
14-08-2012, 17:34
Wieso muss das MMA warten?
Ich würde die Priorität auf MMA legen und das KT ergänzend machen....

Levi Athan
15-12-2012, 18:14
1. Richtig essen.
2. Richtig trainieren.

Dazu gibts zig-tausend Threads im Forum (Krafttraining und Ernährung) - einfach mal selber suchen und schauen, wie es die anderen so machen...

Damit ist alles gesagt!

Duke
16-12-2012, 11:36
Danke für die vielen Antworten! :)

Und zum Thema: Ich werde mich, sobald ich in Essen wohne, bei nem Fitnessstudio anmelden. Dann muss das MMA-Training halt ein bisschen warten :(

Meine Ernährung habe ich jetzt auch schon umgestellt und ich mache halt schon BWE's und gehe laufen wenn das Wetter gut genug dafür ist.

und hat es schon was gebracht ?