Vollständige Version anzeigen : Freunde des Laufens hier? Das KM-Spiel!
Wir haben auf kmspiel.de (http://www.kmspiel.de)
eine "Gruppe" von/für KKBler gegründet. Die Gruppe findet Ihr hier
kmspiel.de Team GID2069 (http://www.kmspiel.de/2015/team.php?gid=2069&sid=i16q35nen239scfj77mq873cl5&jahr=2016&linkname=link)
Wenn Ihr also regelmäßig lauft und Lust an diesem kleinen Spielchen habt, könnt Ihr Euch ja anmelden und mitmachen.
Hier mal das Handbuch zum Spiel
kmspiel.de kmsp Wiki (http://www.kmspiel.de/handbuch/)
Ich gebe zu, das die Seiten etwas "gewöhnungsbedürftig" ist. Dies tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Das Ganze ist kostenlos und ohne Zwang. Sinnigerweise solltet Ihr aber schon regelmäßig laufen. ;) Einmal die Woche reicht schon. Egal wie weit. :D
Wenn Ihr Euch anmelden solltet, empfehle ich den KKB-Nick zu übernehmen. Sonst wissen wir ja nicht wer Ihr seid. :p
Quasi als "Bonus" erhält man auch noch eine Geraduierung. Werde "Laufmeister"! :D
Das funktioniert aber wohl nur wenn man angemeldet ist.
kmspiel.de schwarzer Gürtel, oder was? (http://www.kmspiel.de/2015/km_dan.php)
Sollte es zu Problemen mit dem Aufrufen der Seite kommen, liegt es eventuell an der Jahrezahl in der URL. Einfach mal das aktuell bzw. das letzte Jahr eingeben.
... und hab gemerkt, dass ich sowas öfters machen sollte, mich bei so abstrusen Seiten anzumelden, da bleibt man geistig jung.
Waren gestern 5km und heute sollen noch 5 dazukommen. s´werd scho wern.
Auf zwei bis drei mal inne Woche sollte ich schon kommen, aber halt immer nur so Minimengen. Ach ja und gut dass nur Strecke gewertet wird und keine Zeit, ehrlich, die Ameisen und Schnecken auf meinem Waldweg legen ja auch immer so ein mörderisches Tempo vor...
Grüssle aus dem Allgäu
droof
... und hab gemerkt, dass ich sowas öfters machen sollte, mich bei so abstrusen Seiten anzumelden, da bleibt man geistig jung.
Waren gestern 5km und heute sollen noch 5 dazukommen. s´werd scho wern.
Auf zwei bis drei mal inne Woche sollte ich schon kommen, aber halt immer nur so Minimengen. Ach ja und gut dass nur Strecke gewertet wird und keine Zeit, ehrlich, die Ameisen und Schnecken auf meinem Waldweg legen ja auch immer so ein mörderisches Tempo vor...
Grüssle aus dem Allgäu
droof
Coole Sache. Willkommen im Club.
P.S. Wobei ich echt neidisch bin, auf die möglichen Laufstrecken bei dir. Allerdings haben wir hier im Norden eine großen Vorteil. Wir sehen schon, wo wir in 6km abbiegen müssen. :D ;)
Da kannst auch neidisch sein, der Link "meine Laufstrecke" der hat bei der Frage nach dem Höhenprofil gleich mal die Grätsche gemacht! Ausserdem hats einen Haufen Bremsen, da wirst von alleine schneller.
Zu den Höhenmetern bei dir im Norden muss ich ja nichts sagen, lass mich raten, Null?
d.
Da kannst auch neidisch sein, der Link "meine Laufstrecke" der hat bei der Frage nach dem Höhenprofil gleich mal die Grätsche gemacht! Ausserdem hats einen Haufen Bremsen, da wirst von alleine schneller.
Zu den Höhenmetern bei dir im Norden muss ich ja nichts sagen, lass mich raten, Null?
d.
Hehe. Neee. Wir haben hier nen Berg, der ist 54,4 Meter. Nur da laufe ich nicht. :D
BERG, BERG,
immer diese Übertreibungen,
Lordnikon27
10-08-2012, 19:04
Hehe. Neee. Wir haben hier nen Berg, der ist 54,4 Meter. Nur da laufe ich nicht. :D
Franken ist zwar auch kein Hochgebirge, aber hier sind selbst die Müllberge höher, als 54 Höhenmeter :D
So, Leute. Wir sind spitze! :D:halbyeaha
Wir sind schon gute 30 Plätze gestiegen. Bin echt gespannt, wo wir am Ende der Saison stehen. Weiter so! ;)
Diese Woche wird es weniger bei mir. Lege ein wenig Regeneration ein. ;)
Grapplingzwerg
21-08-2012, 00:17
Ich war faul :/ muss aber jetzt wieder anfangen. Die Hitze versaut mir den Plan irgendwie.
Ich war faul :/ muss aber jetzt wieder anfangen. Die Hitze versaut mir den Plan irgendwie.
**Tschacka!!! Du schaffst das! :D
lucky lucas
05-09-2012, 22:29
Bin hier mal zufällig draufgekommen.
Würde mich auch gerne beteiligen, allerdings erst in paar Wochen, weil ich im Moment viel zu tun habe und kaum laufen gehen kann. Ich hoffe, dass das in Ordnung geht.
Hätte auch noch ein paar Fragen dazu:
1.) Erwartet ihr irgendeine km-Anzahl in der Woche bzw. wie viele km sollte ich mindestens in der Woche laufen?
2.) Ich hab gesehen, dass man beliebig viele in einer Gruppe sein kann. Wird dann irgendwie der Durchschnitt oder nur die besten km Angaben genommen, weil es ja unfair ist, wenn eine Gruppe nur aus 5 Mitgliedern besteht und eine andere aus 50.
3.) Müssen die km, die ich laufe, per Hand eingegeben werden oder ist das irgendwie mit einer App fürs Handy? So wie ich das verstanden habe, wird das per Hand gemacht. Heißt: man muss die Strecke die man läuft selber messen und da eingeben, oder?
Schöne Grüße
Lucas
Heyho,
also cih würde mich schon eintragen aber da ich ab 1.10. wieder im Oman und danach inden UAE unterwegs sein werde und da kein / kaum Internet habe wird es wohl was schwerer aber ich werdes versuchen, werden wohl so 30km/Woche
Bin hier mal zufällig draufgekommen.
Würde mich auch gerne beteiligen, allerdings erst in paar Wochen, weil ich im Moment viel zu tun habe und kaum laufen gehen kann. Ich hoffe, dass das in Ordnung geht.
Hätte auch noch ein paar Fragen dazu:
1.) Erwartet ihr irgendeine km-Anzahl in der Woche bzw. wie viele km sollte ich mindestens in der Woche laufen?
2.) Ich hab gesehen, dass man beliebig viele in einer Gruppe sein kann. Wird dann irgendwie der Durchschnitt oder nur die besten km Angaben genommen, weil es ja unfair ist, wenn eine Gruppe nur aus 5 Mitgliedern besteht und eine andere aus 50.
3.) Müssen die km, die ich laufe, per Hand eingegeben werden oder ist das irgendwie mit einer App fürs Handy? So wie ich das verstanden habe, wird das per Hand gemacht. Heißt: man muss die Strecke die man läuft selber messen und da eingeben, oder?
Schöne Grüße
Lucas
1.) Nein! Es gibt kein MUSS. Jeder läuft so viel wie er mag. Schummeln macht deswegen auch keinen Sinn. Natürlich ist es "besser", wenn du viel läuft. Aber einmal 3km reicht auch. Kleinvieh macht auch Mist. ;)
2.) Die Mitgliederzahl ist auf 75 beschränkt. Wir haben also noch etwas Luft. :D. Ja es ist etwas unfähr. Da aber nicht jeder die selben KM abreist ist es eh egal. Die eine Gruppe hat 10 Mitglieder, die alle 300km/Woche laufen. Die andere hat 20 Mitglieder, die jeder nur 5km/Woche laufen. So ist es eben. Immer daran denken. Es ist ein nur Spiel! ;)
3.) Ja. (Leider?) Alles von Hand. Wenn du aber ein Smartphone mit einer App hast(Runtastic&Co) kannst du es ja aber ablesen und von Hand eingeben. Wenn du eine "Lieblingsstrecke" läufst könntest Du sie z.B. mit
www.meinejoggingstrecke.de :. Hier kannst du deine Laufstrecke oder Joggingstrecke messen :: (http://www.meinejoggingstrecke.de) vermessen. Dies nutze ich auch(noch). Einfach oben rechts auf "Hybrid" klicken, da bekommst du eine Satellitenansicht und kannst "metergenau" nachmessen. Geht aber auch mit GoogleMaps/Earth.
@Balthus
Kein Problem. Wie es eben geht. ;)
also ich habe mich angemeldet und bin eingetragen ...
HITZE als Grund? ^^
ich habe seit nem Jahr nie unter 27°C nachts gehabt :) geht schon man muss halt was langsamer machen, aktuell haben wir tags 42°C und nacht knapp über 30... viel Trinken und erst losmachen wenn die Sonne weg ist, dazu am Strand lang wo etwas Wind ist dann gehts schon :)
Dank Baltus habe wir ja nun einen gute Schritt aufwärts gemacht.
Natürlich begrüße ich auch alle anderen Neulinge.
Ich habe heute noch mal 7km geschafft. Musste meine Sportuhr Kalibrieren. :D ;)
So. Es haben sich ein paar Neulinge eingefunden. Es wäre schön, wenn man hier kurz erfahren könnte wer sie sind.
Es macht durchaus Sinn, seinen Nick von hier zu nehmen. :D ;)
Schön. Wir sind schon auf Platz 135. :p
Hallo Mitläufer.
Ich hoffe doch stark, dass Ihr auch im nächsten Jahr wieder fleißig weiter lauft.
Einige sind leider weniger unterwegs gewesen. Wir brauchen also immer noch "Mitläufer", die Spaß am Laufen haben und uns ihre Kilometer "schenken".
Meine (lauf-)Ziele für das nächste Jahr sind zumindest einen HM zu laufen.
Was habt Ihr so vor?
Ich wünsche uns ausreichend Gesundheit. Auf das die müden Knochen nicht zu sehr knacken. :D
heyho
ich weiss ich bin die letzten Wochen was langsamer getreten, das hängt auch mit meinem neuen Ziel zusammen ...
400m noch einmal unter 50 sec laufen ...
Daher jetzt erstmal bis Mai rum Ausdauer trainieren und auf so 75kg kommen und dann Sprintaufbau forcieren.
Da ich momentan schon einige Kurze Sprinteinheiten einbaue leidet meine Gesamtlaufleistung ;)
heyho
ich weiss ich bin die letzten Wochen was langsamer getreten, das hängt auch mit meinem neuen Ziel zusammen ...
Ehemaliger Leichtathlet, oder auf der Flucht?:D
Ich schaff es vielleicht noch unter 33 sec, müsste aber dann wieder anfangen.;)
Bin nicht der Sprinter, die langen Strecken waren eher meine.
Bekomme ich aber nur auf dem Eis hin.:cool:
@ Mod,
sorry fürs OT.:verbeug:
heyho
Daher jetzt erstmal bis Mai rum Ausdauer trainieren und auf so 75kg kommen und dann Sprintaufbau forcieren.
Da ich momentan schon einige Kurze Sprinteinheiten einbaue leidet meine Gesamtlaufleistung ;)
Du bist eh außen vor. Du bist ja im Moment der fleißigste Kilometersammler. :D
ehemaliger top5 400m Mann in Deutschland... ja ^^
und ich meine die 50sec auf ner Kusstoffbahn und ohne Rollstuhl ;)
Will einfach schaun ob ich es nochmal hinbekomme mit 14 Monaten Training ...
zumal ich ja nicht total faul war.
Ausserdem kann ich hier kein KK/KS/SV mehr machen da ich 270km zur nächsten Triningsstätte habe ... :( also bleibt nur ^Laufen und in nem 15m pool schwimmen
ehemaliger top5 400m Mann in Deutschland... ja ^^
und ich meine die 50sec auf ner Kusstoffbahn und ohne Rollstuhl ;)
Will einfach schaun ob ich es nochmal hinbekomme mit 14 Monaten Training ...
Erst mal viel Glück dabei.
Denke es ist nicht so problematisch, Bewegungsschleifen sind ja gelegt.
Ein Freund von mir, ehemaliger 2 maliger Bronze Gewinner auf dem Eis, kommt auch sehr schnell wieder in Form, wenn er wieder auf dem Eis steht.
Er ist da unwesentlich langsamer als zu aktiven Zeiten.
Liegt aber auch am Klappschlittschuh, der macht nochmal Zeit gut gegenüber der starren Schiene.
Aber im Senioren Bereich lief er alles in Grund und Boden.
Da sahen wir aus wie blutige Anfänger.:cry:
Also ich musste heute nochmal raus. Hat meine Waage befohlen. Ein lockerer langer Lauf. 14km für das KM-Spiel. Wie läuft's bei Euch?
Hehe. Wir sind nun(vorerst) auf Platz 98. Superleistung. Weiter so. :halbyeaha
Voidness
03-01-2013, 12:13
Hey, ich werde anfangen jeden Samstag zu joggen.
Wo und wie kann ich denn mitmachen bzw. eurer Gruppe beitreten?
Und kann man theoretisch nicht einfach falsche Daten eingeben, z.B. statt 6km die man gelaufen ist 12km eintragen?
Na, da zitiere ich mich doch mal selber und freue mich auf einen neuen Mitstreiter. ;)
Wir haben auf kmspiel.de (http://www.kmspiel.de)
eine "Gruppe" von/für KKBler gegründet. Die Gruppe findet Ihr hier
kmspiel.de Team GID2069 (http://www.kmspiel.de/2011/team.php?gid=2069&sid=lq3rsp3s96i3k2jb15mdqd1c01)
Wenn ich also regelmäßig lauft und Lust an diesem kleinen Spielchen habt, könnt Ihr Euch ja anmelden und mitmachen.
Hier mal die Regeln
kmspiel.de kmsp Wiki (http://www.kmspiel.de/2011/wiki.php?wasist=Regeln&area=kmsp)
Ich gebe zu, das die Seiten etwas "gewöhnungsbedürftig" ist. Dies tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Das Ganze ist kostenlos und ohne Zwang. Sinnigerweise solltet Ihr aber schon regelmäßig laufen. ;) Einmal die Woche reicht schon. Egal wie weit. :D
Wenn Ihr Euch anmelden solltet, empfehle ich den KKB-Nick zu übernehmen. Sonst wissen wir ja nicht wer Ihr seid. :p
Natürlich kannst Du dort "bescheißen". Aber wofür? :confused: Es ist einfach nicht sinnvoll, da du dort eh nichts gewinnst. Du könntest ein wenig angeben. Das Spiel beruht halt auf einer gewissen Selbstkontrolle. ;)
MEINE Daten können auch hier abgeglichen werden.
Profil von Sven K. bei laufsport-liga.de (http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17600)
Ich kann da eh nicht bescheißen bzw. müsste auf beiden Seiten schummeln. Ist mir zu viel Aufwand. :D
Ich habe auch nichts davon, wenn ich ne Zeit/Strecke schneller bin als XY, da ich ja weiß, dass es nicht stimmt. :rolleyes: Außerdem bin ich so schlecht, da ist noch reichlich Luft nach oben. :D
Es ist halt nur ein Spiel, bei dem man noch nicht mal etwas gewinnt.
@Voidness
Schön, das du dazu gestoßen bist. Wir freuen uns auf deine Kilometer. :halbyeaha
ich benutze es auch nen bissel um mich zu dazuzu bewegen mein Trainingstagebuch weiter zu führen ^^...
Und hey, wozu bescheissen ... da lohnt der Aufwand doch garnicht, zumal es spätestens dann auffällt wenn du mal nen Wettkampf machst ;)
ausserdem habe ich meine Laufeinheiten nu auf 6-8km je Einheit runtergeschraubt da ich wie schon geschrieben eher in den Sprintbereich will.
Valhallen
08-01-2013, 17:00
@voidness: Ich bin zu zerstreut, um ein Trainingstagebuch zu führen. Hier eine Exceldatei, da eine unvollständige Liste auf dem Rechner, dort ne Kladde mit Zetteln am rumfliegen. Da ein installiertes & vergessenes Sportprogramm. Nee, auf der Seite habe ich alles (graphisch) im Überblick, von Wochenpensum, Krankheitsphasen, bis hin zu Durchschnittszeiten. Ausserdem sieht man was die anderen so reißen, was einen zusätzlich motiviert. Und was hat man davon zu bescheissen? Ich finde es etwas schizophren zwei km listen, also seine und eine "offizielle", zu führen.
Bin seit letztem Jahr wegen der Psyche in Behandlung und habe durch Tabletten und falsche Ernährung ziemlich viel an Kilos angesetzt. Für's neue Jahr habe ich mir überlegt, das Übergewicht mit häufigen 6-8km Sessions auf unter 100kg zu reduzieren. Aktuelle Rückenschmerzen haben mich auch bewegt wieder etwas vermehrt zu tun. Ich hoffe die Gelenke, Sehnen und Muskeln machen es mit...
Drück euch allen die Daumen und viel Erfolg! :halbyeaha
Voidness
15-01-2013, 21:35
@Voidness
Schön, das du dazu gestoßen bist. Wir freuen uns auf deine Kilometer. :halbyeaha
Jo, habe seit fast 2 Wochen Halsschmerzen daher konnte ich noch nicht anfangen zu laufen.
Hoffe die sind bald weg dann kommen jeden Samstag wohl so 4-10km drauf.
(Am Anfang weniger dann immer mehr je besser ich werde)
Jo, habe seit fast 2 Wochen Halsschmerzen daher konnte ich noch nicht anfangen zu laufen.
Hoffe die sind bald weg dann kommen jeden Samstag wohl so 4-10km drauf.
(Am Anfang weniger dann immer mehr je besser ich werde)
Kein Problem. Kann diese Woche auch nicht laufen. habe die "Schnodderseuche". Mal schauen, wie lange sie diesmal dauert. :(
Leute, was ist los? Keiner mehr Bock auf's Laufen? :ups:
unnamed84
03-04-2013, 18:24
alles schön-wetter jogger hier! ;)
alles schön-wetter jogger hier! ;)
Aber das Wetter ist doch "schön". Nur etwas windig war es heute. ;)
... war letzte Woche nur einmal draussen, dafür war ich 3*3km Schwimmen über Ostern in Al Ain :)
ausserdem wirds langsam zu warm zum Laufen ... abends um 10 noch knapp 30°C und Sand in der Luft ... werde wohl auf morgends Training umsteigen
Sorbus Aucuparia
03-04-2013, 19:41
ich werd auch mitmachen. Allerdings sind Trairunning km am Berg gefühlt was ganz anderes als Straßen km.
Hau.drauf.wie.nix
03-04-2013, 19:58
Coole Sache! :halbyeaha
Da lohnt es sich doch, mitzumachen ;)
Valhallen
03-04-2013, 20:33
6. Liga von 6
Platz 172 von 200.
Hammer.
Bestimmt gibt's da irgendwo ne Gynäkologen Laufgruppe, die aktiver ist als die ausm KKB.
Respekt an diejenigen, die zumindest ernsthaft laufen.
Hau.drauf.wie.nix
03-04-2013, 21:56
6. Liga von 6
Platz 172 von 200.
Hammer.
:rotfltota
Noch ein Grund mehr Mitzulaufen und hier mal ein bisschen Schwung in die Sache zu bringen :klatsch:
Aber das Wetter ist doch "schön".[...]
Nicht da wo ich mich aufhalte!
Hab mich auch mal angemeldet bin aber noch nauf der Warteliste.
Hoffe ich kann ein wenig zu Erfolg beitragen :o
Bin ab jetzt auch dabei, mal was nettes neben den ganzen Abi "Stress" ;) ich hoffe, ich trage die Km's schön fleißig weiter ein, falls mal nichts kommen sollte einfach mir einen virtuellen A**tritt verpassen :D
lg Moni
Miyamoto_Musashi
04-04-2013, 12:56
Dieses Jahr bin ich bisher noch sehr wenig gelaufen. Das wird sich vermutlich auch erst im Sommer wieder so richtig ändern. Aber dennoch hört sich das Spiel ganz lustig an.
Da finden sich doch sicher noch ein paar, die hier regelmäßig laufen gehen :)
Hallo!
Ich schließe mich mal an.
Grüße
Super Leute. Bitte nutze Euren "Nickname" aus dem KKB, zwecks Wiedererkennung. :D
Macht Euch keinen Stress mit dem SPIEL. Ihr könnt Eure KM auch nachtragen, wenn Ihr es mal verpasst.
Wir waren schon mal auf Platz 138 oder so. Im Moment laufen nur @Balthus und ich regelmäßig. Jetzt scheint ja aber ein wenig Bewegung in die Sache zu kommen. Der Aufstieg sollte damit drin sein. ;)
Wir werden Meister! :D
Mal eine Frage an die Neuen. Habe Ihr ne Nachricht bekommen, wie das mit der Warteliste geht? Ich habe jetzt den "ersten"(HatkeineAhnung) reinklicken können, habe aber keine Ahnung wie ich die Anderen rein bekomme. :(
Bin zwar nicht so der regelmäßige Läufer, aber ein bisl was geht schon. Hab mich mal angemeldet :)
Geilomat! Beim Stöbern nach den "Wartezeiten" habe ich gerade gesehen, dass man einen "Gürtel" erhalten kann. je nach Fähigkeiten. :D:D:D:D
Ich habe im Moment den "Gelben"
kmspiel.de schwarzer Gürtel, oder was? (http://www.kmspiel.de/2013/km_dan.php)
Miyamoto_Musashi
04-04-2013, 14:33
Das mit den Gürteln ist ja auch witzig. Derzeit hab ich aber erst den weiß-gelben :D
Irgendwie konnte ich die Leute in die Gruppe reinklicken, obwohl ich noch gar nicht in der Gruppe war. Die Gesamtkilometer der Gruppe scheinen aber nicht sofort aktualisiert zu werden.
Echt super! Jetzt habe ich direkt Lust gleich beim Krafttraining vorher nochmal aufs Laufband zu gehen. Ich hoffe das zählt auch, weil ansonsten schaffe ich es heute mit dem Joggen nicht mehr ^^
Das mit den Gürteln ist ja auch witzig. Derzeit hab ich aber erst den weiß-gelben :D
Irgendwie konnte ich die Leute in die Gruppe reinklicken, obwohl ich noch gar nicht in der Gruppe war. Die Gesamtkilometer der Gruppe scheinen aber nicht sofort aktualisiert zu werden.
Echt super! Jetzt habe ich direkt Lust gleich beim Krafttraining vorher nochmal aufs Laufband zu gehen. Ich hoffe das zählt auch, weil ansonsten schaffe ich es heute mit dem Joggen nicht mehr ^^
Laufen ist Laufen. Egal wie weit/lange. ;)
Valhallen
04-04-2013, 14:43
Im Moment laufen nur @Balthus und ich regelmäßig.
Eeey, gibt's so was wie ne Ignorefunktion? :D
Für alle anderen: Das Spiel hat einen positiven Highscore-Effekt: Man vergleicht und pusht sich.
Eeey, gibt's so was wie ne Ignorefunktion? :D
Für alle anderen: Das Spiel hat einen positiven Highscore-Effekt: Man vergleicht und pusht sich.
Asche auf mein Haupt. Ich gelobe Besserung! :p
Wir werden Meister! :D
Berlin Berlin wir fahren ähm laufen nach Berlin
Ich hab nur die Mail bekommen das ich für 2 Tage auf der Warteliste bin und ich mir in der Zeig überlegen kann ob ich bei dieser Gruppe bleibe, sonst ist ein wechsel nur alle halbe Jahre möglich. Ich war mal was passiert
Berlin Berlin wir fahren ähm laufen nach Berlin
Ich hab nur die Mail bekommen das ich für 2 Tage auf der Warteliste bin und ich mir in der Zeig überlegen kann ob ich bei dieser Gruppe bleibe, sonst ist ein wechsel nur alle halbe Jahre möglich. Ich war mal was passiert
Also jetzt sieht es so aus, als wärt Ihr alle in der Liste.
Ich denke ich werde nach dem Abi auch wieder mit laufen anfangen, hatte im Winter zwar zwischenzeitlich ein bisschen was gemacht aber war dann lange krank:mad:
Wahrscheinlich ziehe ich dann auchg mal endlich den Navy Seals Trainingsplan durch.
OK. Nun sind alle "Neuen". Ihr könnt auch Eure Km nachtragen, also die vom letzten Monat, dem davor usw., sofern Ihr diese erfasst habt. Nur schummeln wäre nicht schön. ;)
Wenn noch jemand Fragen zu Bedienung der Seite oder des Spiels hat, immer her damit. Einige haben noch keinen "Gürtel" :D
HatkeineAhnung
05-04-2013, 16:53
So bin jetzt auch dabei, wie die Warteliste funktioniert weis ich leider nicht. (Hab einfach auf beitreten bei der Gruppe geklickt und dann die Anzeige bekommen das ich noch warten muss)
Werde versuchen 20 Km pro Woche zu laufen, nachtragen werde ich nicht, hab keinen Überblick darüber was ich die letzten Wochen alles gelaufen habe.
Hau.drauf.wie.nix
05-04-2013, 19:27
Geilomat! Beim Stöbern nach den "Wartezeiten" habe ich gerade gesehen, dass man einen "Gürtel" erhalten kann. je nach Fähigkeiten. :D:D:D:D
Ich habe im Moment den "Gelben"
kmspiel.de schwarzer Gürtel, oder was? (http://www.kmspiel.de/2013/km_dan.php)
:klatsch: Na das ist doch mal ein guter Ansporn!
Einen schwarzen Gürtel im Abhauen, egal welche Anforderungen! Wie gut ist das denn? :biglaugh:
:klatsch: Na das ist doch mal ein guter Ansporn!
Einen schwarzen Gürtel im Abhauen, egal welche Anforderungen! Wie gut ist das denn? :biglaugh:
Eben. Dann sieh mal zu, das du dabei bist. :D
@All
Wir steigen und sind nun auf Platz 166. Wir sollten doch wenigstens schaffen in die "bunten" Ränge zu kommen, also unter die ersten 30 Plätze. ;)
Ziel kann ja eigentlich nur der Aufstieg in die 5te Klasse sein ;)
Sind ja nur mehr 165 Plätze die wir aufholen müssen.
Da wir ja alles ks machen können wir die anderen ja einfach aus dem weg Räumen, und beim nachlaufen sammeln wir auch noch Kilometer.
Miyamoto_Musashi
06-04-2013, 14:36
In dieser Saison wird es schwierig mit dem Aufstieg. Da müssten wir pro KW ja 350km gut machen :D
Wenn man überlegt, dass die oberen 10 Teams aber pro Woche auch etwa 350km schaffen, dann bräuchten wir ab jetzt 700km pro Woche ;)
Aber wir könnten versuchen diese Saison mal einen Platz weiter oben zu ergattern und wenn wir das schaffen, dann ist auch der Aufstieg in 2013/2 möglich :)
Wir brauchen einfach noch mehr Leute :kbsmilie:
Miyamoto_Musashi
06-04-2013, 14:43
Ja wenn sich hier noch 50 halbwegs aktive Läufer finden, dann ist der Aufstieg auch diese Saison noch möglich :D
Ich schnalle auch nicht ganz wie das mit dem Aufstieg so geht. :rolleyes:
Die erstplatzierten haben 17.000km. Das holen wir im Leben nicht auf.
Vor allem haben die Erstplatzierten aus der 5ten Liga 16.800km. Komisch das.
Wir können 70 Leute werden. Macht einfach ein wenig Werbung. :D
Dann braucht jeder Einzelne nicht so weit laufen. ;)
Miyamoto_Musashi
06-04-2013, 14:51
Wir müssen auch gar nicht den ersten Platz aufholen. In der 6ten Liga steigen die ersten 10 auf. Der erste Platz geht sogar in die Relegation für die 4te Liga.
Und ja: in der untersten Liga gibt es schon Teams mit extram hoher Punktzahl. Daran merkt man, dass das Spiel wohl in den letzten Saisons extrem gewachsen sein muss :D
[...]Daran merkt man, dass das Spiel wohl in den letzten Saisons extrem gewachsen sein muss :D
Oder dass manche Leute bescheissen. ;)
Ich würde ja sehr gern laufen gehen, aber bei dem Wetter zur Zeit, ne.
Ich glaube nicht, das da welche bescheissen. Wozu auch?
In der letzten Saison hatten "wir" 1912km erlaufen. Das ist gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, das wir am 29.07.2012 angefangen haben und weniger Spieler waren. Jetzt sind wir 17. Das sollte uns einen ordentlichen Schub geben. Ich hoffen, das wir alle bei der Stange bleiben. Dann klappt es auch mit dem Aufstieg.;)
Ich glaube nicht, das da welche bescheissen. Wozu auch?
[...]
Virtuelle Verlängerung des "dritten Beins"? :rolleyes: ;)
Valhallen
07-04-2013, 15:53
Virtuelle Verlängerung des "dritten Beins"? :rolleyes: ;)
Jo, siehe Videospiele cheater.
Da reicht schon ein mieses Selbstwertgefühl, Egomanie, Egozentrik o.ä. für Leute, um zu bescheissen. Da muss nicht mal n Mikropenis der Grund sein, um bei einem einfachen Laufspiel(!) schizophren abzuspacken.
Hoffe, alle genießen noch mal das chöne Wetter zum Laufen! :)
Leute, wir steigen! :D
P.S.
Ich werde doch kein "besserer" Mensch, Held oder was auch immer, dadurch, das ich statt meine 8km von Heute 80km eintrage. :ups:
Ich finde es ja schon doof, das man nur "volle" KM eingeben kann. :cool:
Und? Sind nun alle "aktiv"? :D
Wie gesagt, ich hab jetzt erstmal Abi. Wenn ich in keine Nachprüfung muss fang ich wahrscheinlich Mitte Mai an.
Und? Sind nun alle "aktiv"? :D
Ich laufe morgen, hab morgen früh meine BRC-Prüfung und ich hab echt die Schnauze voll :mad:
Wie gesagt, ich hab jetzt erstmal Abi. Wenn ich in keine Nachprüfung muss fang ich wahrscheinlich Mitte Mai an.
Kein Problem. Hauptsache, du fängst an. :D
Ich laufe morgen, hab morgen früh meine BRC-Prüfung und ich hab echt die Schnauze voll :mad:
Ich hoffe, es hat geklappt. ;)
Kein Problem. Hauptsache, du fängst an. :D
Ich hoffe, es hat geklappt. ;)
Meinst du meine Prüfung oder laufen? Prüfung ging klar, nur ab zehn Uhr haben die meisten Kaffee verlangt :rolleyes: laufen tu ich gleich noch (denke ich)
lg Moni
Meinst du meine Prüfung oder laufen? Prüfung ging klar, nur ab zehn Uhr haben die meisten Kaffee verlangt :rolleyes: laufen tu ich gleich noch (denke ich)
lg Moni
Die Prüfung. ;) Gratulation. :halbyeaha
HatkeineAhnung
11-04-2013, 19:10
Heute einen vom Halbmarathon im Nacken gehabt ... Das ist Motivation.:D
Heute einen vom Halbmarathon im Nacken gehabt ... Das ist Motivation.:D
Und? Haste ihn abgehängt? :D ;)
Mir ist das gerade eingefallen wegen einem anderen Thema ich Lauf immer mit Hund kann ich dem auch ein Account machen oder die Kilometer doppelt eintragen.
HatkeineAhnung
11-04-2013, 19:23
Und? Haste ihn abgehängt? :D ;)
War knapp, der hat aufgeholt und ich hab versucht mitzuziehen, bevor das Rennen entschieden werden konnte trennten sich dann leider unsere Wege :(
Der hätte aber gewonnen.:D
Hat mir aber ein paar gute Tipps gegeben zum Laufen und mir dabei noch Beine gemacht.
Mir ist das gerade eingefallen wegen einem anderen Thema ich Lauf immer mit Hund kann ich dem auch ein Account machen oder die Kilometer doppelt eintragen.
Nee, das wäre ja Beschiss. Aber Du kannst Deine Hund-Kilometer eintragen. Wäre ja schonmal etwas. :halbyeaha
Nee, das wäre ja Beschiss. Aber Du kannst Deine Hund-Kilometer eintragen. Wäre ja schonmal etwas. :halbyeaha
Nix da! Hund gildet nicht. :D
Selbst laufen ist Pflicht. ;)
Und wenn der Hund seine km selbst einträgt?:confused:
BTW: Ich muss auch mal wieder nachtragen.... Sollte ich heute endlich mal im Hellen von der Arbeit kommen mache ich vieleicht endlich mal wieder nen 12k run...
Und wenn der Hund seine km selbst einträgt?:confused:
BTW: Ich muss auch mal wieder nachtragen.... Sollte ich heute endlich mal im Hellen von der Arbeit kommen mache ich vieleicht endlich mal wieder nen 12k run...
Ich habe Glück gehabt. Heute nen lockeren 8ter gelaufen und nun bricht wettertechnisch die Hölle los. :ups:
Aber Sven, das sag ich doch! :D
Ich meine, wenn er mit dem Hund laufen geht, kann er die dort gelaufenen Kilometer eingeben. "Hund-Kilometer" = die km die er beim Gassigehen zurückgelegt hat. ;)
Die Chancen stehen gut, dass ich in absehbarer Zeit auch wieder das Laufen anfange. Allerdings hat der Spiele-Admin wohl ein Problem mit meiner Namensangabe. Wieso glaubt man mir nicht, dass ich "Hans Bär" heiße? :rolleyes: ;)
Ich habe Glück gehabt. Heute nen lockeren 8ter gelaufen und nun bricht wettertechnisch die Hölle los. :ups:
Ich nicht, hing ewig auf der Arbeit fest und um 21 Uhr ist e im Wald momentan halt einfach verdammt dunkel...:o
Da stellt sich doch die Frage, wo lauft Ihr so? Ich laufe fast ausschließlich auf Asphalt. Straße, Wege usw. Selbst die Feldwege sind hier meist asphaltiert. Ab und an laufe ich daneben, auf dem Gras/Sand. Komischerweise habe ich da nie Probleme mit gehabt. Ich hatte nen Kumpel, mit dem musste ich früher immer in den Wald, :D zum laufen. Der meinte immer er bekäme Probleme mit der Achillessehne. Wie sieht es bei Euch aus?
Mir tun meine Knie irgendwann weh, wenn ich auf Asphalt laufen gehe, deshalb muss ich immer auf nicht-asphaltierten Feldwegen laufen. Deshalb auch nur Schön-Wetter-Läufer. ;)
thomas81
13-04-2013, 19:50
werd mich mal anmelden das hört sich gut an
werd mich mal anmelden das hört sich gut an
Sehr schön! Willkommen. :halbyeaha
Ihr müsst laufen wir Verlieren an Boden !!!!
hab mal meine Kilometer nachgetragen, mal so aus Intresse was Hört ihr so bei Joggen. Ich persönlich höre meistens den Soundtrack von Rocky IV :D
Also ich hör die musik der natur gestört nur durch lärm von autos, zügen, radfahrern, ... Naja ich hab mal gelesen das laufen mit musik die aufmerksamkeit senkt und somit ein höheres risiko für einen unfall besteht. Außerdem saugt runtastic alleine den akku schon gut aus und noch ein zweites gerät zusätzlich zum smartphone will ich nicht mitnehmen
Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
Also ich hör die musik der natur gestört nur durch lärm von autos, zügen, radfahrern, ... Naja ich hab mal gelesen das laufen mit musik die aufmerksamkeit senkt und somit ein höheres risiko für einen unfall besteht. Außerdem saugt runtastic alleine den akku schon gut aus und noch ein zweites gerät zusätzlich zum smartphone will ich nicht mitnehmen
Also ich benutze die App von Nike die Spielt die Musik auch ab beim Laufen, was den akku abgeht kann ich nicht klagen ich bin gestern mit 100% losgelaufen nach meinen 6,6 kilo. war der akku noch bei 95%, trotz Musik und GPS
Bei mir is zusätzlich zum GPS noch ein Bluetooth Brustgurt gekoppelt und nach einem langen arbeitsreichen Tag :D im Büro kann da der Akku schonmal schlapp machen bei nem längeren Lauf.
Hätte zwar ein Ladegerät im Büro bin aber eher der spontane Lauftyp und daher hab ich das Gerät vorher meist nicht vorgeladen.
Pulsmesser über Bluetooth kenn ich auch noch nicht sagt der dir die Sachen an oder musst du dann aufs Display schauen.
Wie man es gerne hätte. Aber runtastic sagt mir z.B. jeden Kilometer den aktuellen Durchschnitt von Puls,Pace und die Gesamtzeit an.
Außerdem hab ich Pulszone definiert und es sagt mir an sobald ich die Zone wechsle und in welche.
Klingt gut meine App sagt auch durchschnittszeit Kilometer gesamt zeit wenn ich ein ziel vorgebe auch Rest Strecke , haste einen link zu dem Bluetooth teil ist es dann egal was man für ein Handy hast.
http://www.amazon.de/Polar-Bluetooth-WearLink%C2%AE-transmitter-Bluetooth%C2%AE/dp/B007XCXOEC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1366027984&sr=8-2&keywords=polar+bluetooth+brustgurt
Also mit Android Geräten funktioniert es ohne Probleme hatte selbst schon 3 im Test.
Soweit ich mich erinnern kann funkt es jedoch mit nem iPhone nicht, doch da gibt es z.B. im runtastic Shop (https://www.runtastic.com/shop/?utm_source=Runtastic&utm_medium=Redirect) alternativen.
Miyamoto_Musashi
15-04-2013, 15:22
Ich bin jetzt leider richtig erkältet :(
Aber danach werde ich auch wieder loslegen!
Bin auch ein paar mal mit Musik gelaufen. Meist stört es aber. Daher sage ich mal "+1". :D
Viele glauben ja auch sie wären schneller. Ich habe allerdings in einer Laufzeitschrift gelesen, das es eine Studie gibt, die belegt, das man "nur" auf den ersten 1-2km eine Vorteil habe. Ihr lauft ja wohl alle weiter. :D
Bei einige kann Musik aber ein guter Taktgeber sein und so für eine bessere "Laufökonomie" sorgen.
Ich bin jetzt leider richtig erkältet :(
Aber danach werde ich auch wieder loslegen!
Ging mir auch so. Gesamt 7 Wochen nicht gelaufen. Was ein Mist. :mad:
Tröste dich. Das geht vorbei. ;)
thomas81
16-04-2013, 06:06
braucht musik um im takt zu bleiben.am saltio mortis
Und? Frühjahresmüdigkeit? :D ;)
Valhallen
17-04-2013, 19:42
Und? Frühjahresmüdigkeit? :D ;)
Heute nachm langen Tag war eher das Gegenteil von Müdigkeit der Fall. Was ein Schub ausm ***** und endlos Puste am Start. Hätte ein Knieinnenband heute nicht so gezwickt, ich wäre ganz locker das Doppelte gelaufen. Dafür war die Zeit wie zuletzt Ende letzten Jahres. Und hast ja wieder die 10k heute geknackt, gelle Sven? Congrats! :soldat:
Und gute Besserung an alle Krankheitsgeplagten.
PS: Ich laufe old school, was Technik angeht. Nur eine Casio Uhr am Gelenk und das wars. Musik, Pulsmesser und co brauche ich überhaupt gar nicht.
HatkeineAhnung
17-04-2013, 21:57
Ich hab auch nie was dabei ... Hab noch nicht mal ein MP3-Player. Und außerdem muss ich die ganze Zeit Leute grüßen wenn ich durch den Ort laufe, sonst wird am Ortseingang aufgehangen mit dem Schild "Ich hab nicht gegrüßt".
PS: Ja, Dörfer sind was feines.:D:D
Ich möchte auch meinen Anteil beitragen und mich anschließen.
Gleich zum Thema Musik ... derzeitiger Favorit ist alles von VOLBEAT.
So, werde mich gleich mal anmelden...
Heute nachm langen Tag war eher das Gegenteil von Müdigkeit der Fall. Was ein Schub ausm ***** und endlos Puste am Start. Hätte ein Knieinnenband heute nicht so gezwickt, ich wäre ganz locker das Doppelte gelaufen. Dafür war die Zeit wie zuletzt Ende letzten Jahres. Und hast ja wieder die 10k heute geknackt, gelle Sven? Congrats! :soldat:
Und gute Besserung an alle Krankheitsgeplagten.
PS: Ich laufe old school, was Technik angeht. Nur eine Casio Uhr am Gelenk und das wars. Musik, Pulsmesser und co brauche ich überhaupt gar nicht.
Ich habe auch nur "GPS" mit, damit ich mal dorthin laufen kann wo ich will und dennoch weiß wie weit es war. ;)
10km war in einer grottigen Zeit. :mad: Aber es wird langsam wieder. Erst mal die WochenKM ausbauen.
Ich möchte auch meinen Anteil beitragen und mich anschließen.
Gleich zum Thema Musik ... derzeitiger Favorit ist alles von VOLBEAT.
So, werde mich gleich mal anmelden...
Sehr schön. Willkommen im Club. Nachtragen nicht vergessen. :D
Sehr schön. Willkommen im Club. Nachtragen nicht vergessen. :D
Looooogisch. Bin aber erst auf der Warteliste.
Gleich morgen früh geht es wieder auf eine meiner Hausrunden. Nach der langen Laufpause wird es aber die leichtere, d.h. 10km hartes Geläuf. :cool:
Looooogisch. Bin aber erst auf der Warteliste.
Gleich morgen früh geht es wieder auf eine meiner Hausrunden. Nach der langen Laufpause wird es aber die leichtere, d.h. 10km hartes Geläuf. :cool:
Jetzt solltest Du drin sein. ;)
Leute, was ist los? Die Sonne scheint und die km sollten nur so purzeln. :D ;)
Wir brauchen mehr Läufer. Noch Interessenten da? ;)
Anmelden Leute und laufen :horsie:
medioloco
22-04-2013, 19:19
So Freunde der Sonne, habe mich auch mal angemeldet und meine 5 Km von gestern eingetragen. Mal gucken was ich noch so reiße xD bin noch auf der Warteliste für die KKB Gruppe.
MsG aus Hamburg
Ich hab mich auch wieder eingetragen. Wird nicht viel werden, aber ab und zu... ;)
Habe PRobleme mit dem rechten Knie, Laufen wird momentan durch Schwimmen substituiert bis das wieder ok ist...:(
Habe PRobleme mit dem rechten Knie, Laufen wird momentan durch Schwimmen substituiert bis das wieder ok ist...:(
Ich wünsche baldige Genesung! :)
Ich schließe mich an und hoffe, das es nichts schlimmeres ist. :(
Bin dabei mit der offiziellen Saisoneröffnung in der 9,5 km Wohlfühldistanz.
Das Eintragen in die Tabelle wird am Ende der Woche erledigt.
Grüße
j.
@Sven:
Zählen nur tatsächlich er"joggte" KM oder alle, die man am Tag zu Fuß zurücklegt, egal wie langsam?
@Sven:
Zählen nur tatsächlich er"joggte" KM oder alle, die man am Tag zu Fuß zurücklegt, egal wie langsam?
Neee. Dann nehmen wir noch ein paar Postboten mit rein uns sind "Platz Eins". :D
Das sollte schon "erjoggt" sein. Sonst wäre es ja unfair.;)
@Jochen
Willkommen im Klub! :halbyeaha
Ich schließe mich an und hoffe, das es nichts schlimmeres ist. :(
THX! Ich weiß leider noch nicht so richtigwas es ist. Es schmerzt eigentlich nur wenn ich aus einer Hocke mit extrem spitzen Winkel wieder aufstehe. Außerdem gibt es einen druckempfindlichen Punkt links unterhalb der Kniescheibe. Werde jetzt bis Mitte/Ende nächster Woche pausieren. Wenn es dann nciht weg/deutlich besser ist werde ich wohl mal zum Arzt tigern...
Läuft jemand noch ab und an mit Fivefingers? Ich meine, zum Kilometersammeln nicht unbedingt erste Wahl (immerhin heute 2 Km Berglauf), aber sonst...:blume:
j.
Läuft jemand noch ab und an mit Fivefingers? Ich meine, zum Kilometersammeln nicht unbedingt erste Wahl (immerhin heute 2 Km Berglauf), aber sonst...:blume:
j.
Nö. Da bin ich zu schwer für. Das tue ich meinen Gelenken nicht an. :D
Wenn man mal einschlägige Laufzeitschriften studiert, erkennt man auch schnell, das diese "Minimalschuhe" eher ein Hype sind als nutzvoll. Für nicht "Vorfußläufer" auch nicht zu empfehlen. Daher nichts für mich. ;)
Läuft jemand noch ab und an mit Fivefingers? ...:blume:
j.
Was ist das
Was ist das
VIBRAM® FiveFingers® Vertrieb Deutschland | Groß- und Einzelhandel (http://www.vibram-fivefingers.de/)
;)
Danke kenn ich als Fingerschuhe hätte ich anhand des Namens auch selber drauf kommen können.
Wenn man mal einschlägige Laufzeitschriften studiert, erkennt man auch schnell, das diese "Minimalschuhe" eher ein Hype sind als nutzvoll.
Auch der Herr braucht mal einen Modeschuh, finde ich. ;)
Scherz beiseite: Nach dem Halbmarathontraining letztes Jahr wollte ich gut gelaunt und fit auf "Minimalschuhe" umstellen (zum Teil sicher hypebedingt, zum Teil sehr angenehm zu tragen) und habe mit einer Sehnenüberlastung bezahlt ink. anschließender Laufpause. Da ich so gut im Training war und das Laufen mit den Vibrams so viel Spass gemacht hat, habe ich einfach trotz aller Warnung "vergessen", die Kilometerzahl zu senken. :(
Jetzt, nach dem der Kopf eingeschaltet wurde, schätze ich beide Laufschuharten für ihre eigenen Qualitäten. Sie bedingen bei mir neben einem unterschiedlichen Gang einen anderen Bewusstseinszustand. Die vollgefederten und gestützten für längere automatisierte "Tranceläufe" zum Kopf-frei-kriegen. Gerne auf Asphalt mit Musik im Ohr. Die Vibrams für sehr kurze, bergige Läufe in der Natur bei wechselndem Tempo mit einer eher agilen, wachen und achtsamen Haltung.
Grüße
j.
Valhallen
28-04-2013, 17:58
j.
Hi Jochen! Cool, dass du mitmachst!
Ich habe zur Anfangszeit des Laufens einen barfuß-laufen-trip gehabt und bin im board auf die five fingers gestoßen, aber hatte die wegen dem Preis dann doch nicht genommen. Aktuell gibt es ja Minimal Modelle zum Abwinken. Bin mittlerweile vom barfuß-flash runter und schaue ab und an mal nach so etwas, weil ich gerne in ruppigen Waldgegenden jogge. Hatte mir letztes Jahr diesbezüglich ein Merrell Trail Paar geholt. Nach nur 10 Minuten gehen habe ich aber die Schuhe aufgrund von Archillesschmerzen leider als unbrauchbar befunden und wieder zurück geschickt.
gruß an alle anderen Neuen und schnelle Genesung an alle Verletzten!
Hi Jochen! Cool, dass du mitmachst!
Jup. Bin mit 16 Wochenkilometern eingestiegen. Herzlichen Glückwunsch dir zum baldigen "Knacken" der magischen 200er Schallmauer!
j.
Ich habe heute offiziell "Muskelkater" im gesamten Körper. Unsere Convention am WE war doch recht anstrengend. :D
Mittwoch geht es dann wohl weiter. Nicht das @Valhallen mich noch einholt- :p
Valhallen
01-05-2013, 19:05
Danke Jochen! :)
Man, mir kommt das Laufen gerade so vor
http://anigifs.files.wordpress.com/2011/05/nchij_e17_p6.gif
Und keine Sorge Sven, ich glaube ich muss wegen dem Rücken nächste Woche auch etwas pausieren. Mein Wiedereinstieg in's Judo ist etwas.....ähm....bandscheibenunfreundlich ;)
PS: welcome, luggage!
Danke Jochen! :)
Man, mir kommt das Laufen gerade so vor
http://anigifs.files.wordpress.com/2011/05/nchij_e17_p6.gif
Und keine Sorge Sven, ich glaube ich muss wegen dem Rücken nächste Woche auch etwas pausieren. Mein Wiedereinstieg in's Judo ist etwas.....ähm....bandscheibenunfreundlich ;)
PS: welcome, luggage!
Na super. Ich kriege mal wieder ne Erkältung. Werde also wohl wieder mindestens ne Woche pausieren müssen. Mein Immunsystem muss wahrlich im Ar+*! sein. :mad:
Schön, das @Lugagge dazu gestoßen ist. ;)
Miyamoto_Musashi
02-05-2013, 14:33
Ich fühle mit dir Sven. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich immernoch krank bin -.-
Gute Genesung für die Versehrten! Wenn das so weiter geht, schleiche ich noch vorbei. ;) Diese Woche Ziel erreicht und Unter 15 Wochenkilometern geblieben.
Habt ihr auch Laufziele?
Meine sind höchstens 3x die Woche laufen und dabei nicht mehr als 15 Kilometer zurücklegen. Dabei darfs auch mal bergig werden und das Tempo und der Laufstil dürfen wechseln. Sozusagen eine Mischung aus Reha und Wellness.
Motto 2013 (aus Schaden wird man klug):
Nach dem Lauf solls mir besser gehen, als davor.
j.
HHmm? Laufziele? Also ich würde gerne mal die Distanz eines HM bestreiten können. Eventuell gar in einem WK/Stadtlauf.
Evangeline
05-05-2013, 15:12
huhu würde auch gerne mit machen, dann laufe ich immerhin nichtmehr "umsonst" :gewicht:
huhu würde auch gerne mit machen, dann laufe ich immerhin nichtmehr "umsonst" :gewicht:
Herzlich willkommen. Melde dich einfach an. :D
Evangeline
05-05-2013, 15:31
ist doch alles schon erledigt worden ^^ ich hadere gerade mit mir ob ich nicht noch ein viertes mal diese woche gehen möchte, aber ich hab mir im urlaub promt nen sonnenbrand eingefangen(für die niederlande sehr erstaunlich) und ich sitze gerade so gut :D
ist doch alles schon erledigt worden ^^ ich hadere gerade mit mir ob ich nicht noch ein viertes mal diese woche gehen möchte, aber ich hab mir im urlaub promt nen sonnenbrand eingefangen(für die niederlande sehr erstaunlich) und ich sitze gerade so gut :D
OK. Du bist jetzt auf Platz 8. ;)
Valhallen
08-05-2013, 20:06
Mein Laufziel ist es, eine solide Grundausdauer für die KK aufzubauen, abzunehmen und die Finger von den Kippen zu lassen. Das km Spiel hilft mir dabei. Ich will nicht so ganz wahr haben, dass das Abnehmnen fast ausschließlich durch die Ernährungsdiszilpin statt findet, wobei Sport wenigsten einen kleinen Teil dabei ausmacht. Ich bescheisse mich da etwas und bilde mir ein, dass es mehr ausmacht.
Bin was das Laufen angeht leider auch immer am übertreiben und setzte diese Woche und vielleicht nächste Woche einfach mal aus. Guter Spruch Jochen, es soll nach dem Laufen tatsächlich nicht mehr zwicken als nachher. Als Substitution muss dann das Fahrrad oder so herhalten.
Schnelle Genesung and alle und weiterhin viel Erfolg. Auch an alle Neueisteiger.
Gruß mit Fuß
Miyamoto_Musashi
09-05-2013, 22:53
Endlich wieder gesund und auch halbwegs fit. Das waren jetzt immerhin schonmal 3km, die ich zum aufwärmen gejoggt bin. Lief auch ganz gut und jetzt habe ich wieder Lust auf mehr :)
Wenn wir nächste Saison den Aufstieg schaffen wollen müssen wir aber wohl noch ein bisschen drauflegen Leute :D
Endlich wieder gesund und auch halbwegs fit. Das waren jetzt immerhin schonmal 3km, die ich zum aufwärmen gejoggt bin. Lief auch ganz gut und jetzt habe ich wieder Lust auf mehr :)
Wenn wir nächste Saison den Aufstieg schaffen wollen müssen wir aber wohl noch ein bisschen drauflegen Leute :D
Jau. Ändert aber nichts am Spaß. Ich hoffe jedenfalls, das wir einen ordentlichen Sprung nach vorne machen. Dadurch, das wir immer mehr werden und konstant weiter laufen, werden wir sicherlich nach vorn gespült. Schauen wir mal. Noch ein paar Wochen, dann geht die neue Saison los. Ich freue mich! :D
Leider haben wir ja auch ein paar, die "inaktiv" sind. Mal schauen wie es weiter geht. ;)
Ja, mein dummes Knie macht immernoch zicken. Weiche momentan auf Radfahren und Schwimmen aus... :(
authomas
10-05-2013, 14:12
Hab meinen uralt-Account aus Usenet-Zeiten reaktiviert (hey, 2011 hat mir jemand ne Postkarte geschrieben!) und mich auch mal bei KBB auf die Warteliste setzen lassen. Kilometer der letzten Wochen sind vorsichtig nachgetragen... große Sprünge sind bei mir aber nicht zu erwarten, ich dackel nur an meinen trainingsfreien Tagen ein bisschen draußen herum, um in Bewegung zu bleiben.
Hab meinen uralt-Account aus Usenet-Zeiten reaktiviert (hey, 2011 hat mir jemand ne Postkarte geschrieben!) und mich auch mal bei KBB auf die Warteliste setzen lassen. Kilometer der letzten Wochen sind vorsichtig nachgetragen... große Sprünge sind bei mir aber nicht zu erwarten, ich dackel nur an meinen trainingsfreien Tagen ein bisschen draußen herum, um in Bewegung zu bleiben.
Herzlich Willkommen!
Die Umfänge sind relativ egal. Die Menge macht es letzten Endes. :D
Hauptsache es kommt regelmäßig was. ;)
OK. Nun bist du drin.
authomas
10-05-2013, 15:51
Danke :). Und es hängt halt immer vom Schichtplan ab: Spätschicht = Joggen, Frühschicht = Training :D.
Miyamoto_Musashi
10-05-2013, 21:34
Ich finde noch wichtiger als das Team-Endergebnis ist, dass es einfach motiviert seine KM-Zahlen, die der Anderen und die der anderen Teams zu sehen.
Jedenfalls war ich bisher eher minimal motiviert Laufen zu gehen. Ich wusste es ist ne gute Sache und wenn man mal wieder im Training ist ist es auch nicht so schlimm aber dennoch war es für mich immer ne Qual. Jetzt weiß ich, dass jeder km zählt und auch ne lockere Laufeinheit hilft.
Mein nächstes Trainingsziel sind 10km/Woche. Das müsste eigtl noch ganz gut machbar sein.
... und ich habe mir im letzten Jahr extra ein neues Mountainbike gegönnt ...:cool2:
durch Euch steht es aber nur rum :narf:. Derzeit geh´ ich für uns lieber laufen :rolleyes:
... und ich habe mir im letzten Jahr extra ein neues Mountainbike gegönnt ...:cool2:
durch Euch steht es aber nur rum :narf:. Derzeit geh´ ich für uns lieber laufen :rolleyes:
Tschuldigung! :p
Tschuldigung! :p
Schoooon ok. :rolleyes:
Sehr interessante Doku(mehrere Teile)
yzyMwrm_oNU
Joachim Deeken
17-05-2013, 11:58
So bin mal mit eingestiegen, hab das Laufen auch gerade erst wieder angefangen.
So bin mal mit eingestiegen, hab das Laufen auch gerade erst wieder angefangen.
Sehr schön. Willkommen. :D
P.S. Nun biste drin. ;)
Ich habe mich auch mal angemeldet :D
Ich werde am 15 September wohl beim Tegernsee Halbmarathon mitlaufen. in der Vorbereitung gehen sicher die ein oder andren km drauf. Ich hab jetzt auch mal die km reingeschrieben, an die ich mich noch sicher erinnern kann.
Ich habe mich auch mal angemeldet :D
Ich werde am 15 September wohl beim Tegernsee Halbmarathon mitlaufen. in der Vorbereitung gehen sicher die ein oder andren km drauf. Ich hab jetzt auch mal die km reingeschrieben, an die ich mich noch sicher erinnern kann.
Willkommen. Bist auch schon drin. ;)
So morgen am Sontag werde ich das erste mal wieder laufen gehen.
Mein ziel ist es1-3Km in ruhigen,langsamen lauf tempo zu packen.
Möchte mich auch nicht überfordern.
Hoffe auch das die Investion in der Schuhe gelohnt hat.
Der Sontag werd mein Lauftag
hi , hab mich eben gerade angemeldet , heutige km schon eingetragen ;)
vielleicht gibts ja nen Motivationschub , für mich als Schönwetterläufer :D
gruss cave
hi , hab mich eben gerade angemeldet , heutige km schon eingetragen ;)
vielleicht gibts ja nen Motivationschub , für mich als Schönwetterläufer :D
gruss cave
Willkommen. Ich klicke dich mal eben rein. ;)
P.S. Vergesst nicht Eure KM nach zutragen, sofern Ihr sie noch wisst.
So morgen am Sontag werde ich das erste mal wieder laufen gehen.
Mein ziel ist es1-3Km in ruhigen,langsamen lauf tempo zu packen.
Möchte mich auch nicht überfordern.
Hoffe auch das die Investion in der Schuhe gelohnt hat.
Der Sontag werd mein Lauftag
Probiere einfach aus wie weit du kommst. Ansonsten auch gerne mit "Gehpausen" zu Anfang. Du musst Dir auch Zeit zum anpassen geben. ;)
Hab mich jetzt auch mal angemeldet und muss nurnoch zugelassen werden.
Mit dem laufen fang ich wahrscheinlich am Dienstag an.
Hab mich jetzt auch mal angemeldet und muss nurnoch zugelassen werden.
Mit dem laufen fang ich wahrscheinlich am Dienstag an.
Willkommen und du bist nun drin. ;)
Hier läufts weiter gut im Plansoll. Unter 15 km/Woche bleiben. Beim Marathonstaffellauf für kranken Kollegen letzte Woche spontan eingesprungen.
Diese Woche Temposteigerung. Die 10 Km in circa 1h und 6 Minuten (mit Steigungen und Ampelverschnaufpausen). Anstrengend, aber vom Gefühl her wie nach einem heißen Vollbad. Perspektivziel: Dieses Jahr unter 1h kommen.
j.
Hier läufts weiter gut im Plansoll. Unter 15 km/Woche bleiben. Beim Marathonstaffellauf für kranken Kollegen letzte Woche spontan eingesprungen.
Diese Woche Temposteigerung. Die 10 Km in circa 1h und 6 Minuten (mit Steigungen und Ampelverschnaufpausen). Anstrengend, aber vom Gefühl her wie nach einem heißen Vollbad. Perspektivziel: Dieses Jahr unter 1h kommen.
j.
Ja. Daran arbeite ich auch. Ich will ja den nächsten Gürtel im KM-Spiel bekommen. :D
Mal schauen, wer schneller ist. :p Ich liege auch in etwas bei dieser Zeit. ;)
Was sagt Ihr? Schöne Geste oder Dummheit?
http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/485428_651594348190631_541377292_n.jpg
JuySg4vWtBU
Fairplay im Laufsport: Läufer verhilft Gegner zum Sieg - Panorama Nachrichten - NZZ.ch (http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/laeufer-verhilft-gegner-zum-sieg-1.17955073)
authomas
20-05-2013, 11:23
Anstand. Und ja, das wird ihm nen besseren Namen machen als am eigentlichen Gewinner vorüberzuziehen - hätte sich sonst groß wer für den Lauf interessiert?
Miyamoto_Musashi
20-05-2013, 12:55
Find ich echt gut. Heutzutage ist es ja eher selbstverständlich, dass man jede Schwäche der Anderen ausnutzt, jeden als Gegner ansieht usw.
Da finde ich ist es schon angebracht Fairplay zu loben :)
Ja. Daran arbeite ich auch. Ich will ja den nächsten Gürtel im KM-Spiel bekommen. :D
Mal schauen, wer schneller ist. :p Ich liege auch in etwas bei dieser Zeit. ;)
Stiiimmt. An den Gürtel habe ich ja garnicht gedacht. Das wird jetzt den letzten Kick geben. :)
j.
Ich war die ganze woche krank und deshalb erst gestern wieder laufen. Aber irgendwas klappt beim eintragen nicht mehr...
Ich denke, ich laufe ab Montag wieder. Eventuell mus ich auch ncoh mal zum Arzt. Irgendwas stimmt da nicht. :gruebel:
Servus,
dann meld ich mich doch auch mal an, sind jetzt zwar nicht so die km, aber Kleinvieh....
Servus,
dann meld ich mich doch auch mal an, sind jetzt zwar nicht so die km, aber Kleinvieh....
Gerne. Hauptsache regelmäßig. ;)
Ich werd mir mühe geben... :)
Hab schon mal brav nachgetragen....
Ich werd mir mühe geben... :)
Hab schon mal brav nachgetragen....
Cool. Danke. Das gibt uns in der nächsten Saison die Chance eine großen Sprung nach vorne zu machen.
bin auch noch dabei ;)
leider sinkt mein KFA immerrnoch nicht so wie ich das gerne hätte trotz 1-3* Laufen und 2-3 mal Krafttraining in der Woche
Sooo, die Woche hiermit abgeschlossen, nächste Woch leider nix, da 1 Woche KK-Trainingslager am Strand (freu)...
Frohes Laufen,
famoke
Ich war die ganze woche krank und deshalb erst gestern wieder laufen. Aber irgendwas klappt beim eintragen nicht mehr...
Haut das Eintragen jetzt hin?
Miyamoto_Musashi
25-05-2013, 18:57
Servus,
Das ist doch gar nicht so schlecht, was du läufst :D
Ich hoffe mal, dass ich bald auch so weit bin und mal eben 20km in einer Woche raushauen kann ^^
Aber immerhin habe ich jetzt schonmal 2 Wochen lang mein Soll erfüllt und über 10km gelaufen :)
Das ist doch gar nicht so schlecht, was du läufst :D
Ich hoffe mal, dass ich bald auch so weit bin und mal eben 20km in einer Woche raushauen kann ^^
Aber immerhin habe ich jetzt schonmal 2 Wochen lang mein Soll erfüllt und über 10km gelaufen :)
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. :D
Das kommt mit der Zeit. Trainiere noch ein halbes Jahr und du lachst über die 20. ;)
Hurra, ich lebe noch! :D:D:D
Nach dem Dauerregen war Heute Morgen kurz eine Trockenphase. Die habe ich genutzt um VOR dem Frühstück ein kleines Läufchen zu machen. Leider viel mein GPS-Signal für ca. 20Min aus. Daher habe ich nur "geschätzte" Werte. :ups:
Sind aber wohl 7km geworden.
Wie ist es mit Euch? Gerne mal VOR dem Frühstück laufen? Soll ja den Stoffwechsel anregen und für die Fettverbrennung dienlich sein. Wie haltet Ihr das?
authomas
26-05-2013, 11:45
Ich laufe fast nur noch vor dem Frühstück... wenn ich zu nah vorher gegessen hatte gabs immer Magenschmerzen, und dann irgendwo am Tag eine Laufrunde unterbringen, wo ausreichend Abstand zur letzten Mahlzeit war, war immer ein Problem (und immer wieder eine tolle Ausrede, nicht laufen zu gehen).
Außerdem, wenn es erst nach dem Laufen was zu essen gibt, treibt einen irgendwann der Hunger raus *g.
Geht mir da ähnlich wie authomas, auch weil ich über den Tag recht viel Wasser trinke und das dann ebenfalls zu Magenschmerzen führen kann wenn man nicht lange genug wartet.
Miyamoto_Musashi
26-05-2013, 12:33
Also ich mag es überhaupt nicht auf leeren Magen wirklich Sport zu treiben. Ein bisschen Gymnastik oder so wäre ja noch in Ordnung aber Joggen gehen? Ne eher nicht :D
Haut das Eintragen jetzt hin?
Nein, aber ich weis jetzt an was es gelegen hat. Ich habe nicht meinen richtigen Namen eingegeben. Naja, das habe ich jetzt nachgeholt und alle km sind aufgeschrieben (im Kalender und werden dann nachgetragen)
Ich gehe eigentlich nur vor dem Fruehstuecken laufen. wenn ich weniger als 2 Stunden davor was gegessen habe, dann wird mir wirklich schlecht und meine Laufleistung ist miserabel...
Die vergangenen Tage war ich (lauftechnisch) echt ein zaehes Ding. Bin Samstag morgens extra super frueh (um 7, aber erst um 2 ins bett) aufgestanden um bei Dauerregen (so wie wenn man die Dusche voll aufdreht) 80 Min. laufen zu gehen.
Samstag auf Sonntag dann in einer gemieteten Villa mit 24 Studenten durch gefeiert und heute morgen nach wieder nur 5 Stunden schlaf 50 Min. Intervalltraining gemacht.
Ihr seht: Ich gebe trotz widriger Bedingungen mein Bestes :D
Ich gehe eigentlich nur vor dem Fruehstuecken laufen. wenn ich weniger als 2 Stunden davor was gegessen habe, dann wird mir wirklich schlecht und meine Laufleistung ist miserabel...
Die vergangenen Tage war ich (lauftechnisch) echt ein zaehes Ding. Bin Samstag morgens extra super frueh (um 7, aber erst um 2 ins bett) aufgestanden um bei Dauerregen (so wie wenn man die Dusche voll aufdreht) 80 Min. laufen zu gehen.
Samstag auf Sonntag dann in einer gemieteten Villa mit 24 Studenten durch gefeiert und heute morgen nach wieder nur 5 Stunden schlaf 50 Min. Intervalltraining gemacht.
Ihr seht: Ich gebe trotz widriger Bedingungen mein Bestes :D
Du kannst ja viel behaupten. Tatsächlich liegst du unter einem Sauerstoffzelt und deine Krankenschwester hat den Text verfasst :ups::D
Ich laufe auch am liebsten morgens, habe aber da selten Zeit für, da meine Tochter noch in die Kita muss und danach der Job ruft. Am WE geht das vielleicht mal, aber in letzter Zeit genieß ich lieber meine Schlaf...
So. Das sieht ja schon gar nicht so schlecht aus, mit unseren KM. :D
Glücklicherweise habe ich mich gestern "verlaufen" und es sind gleich wieder
10km geworden. Was tut man nicht alles für die Gruppe. :p
Morgen früh geht es auch wieder los. ich hoffe, das Wetter spielt mit.
Bin echt gespannt, wenn die neue Saison los geht. Ist ja nicht mehr lang. :ups:
P.S. Angeblich soll das "nüchtern" Laufen 20% mehr Fett verbrennen. ;)
authomas
31-05-2013, 19:53
Ah, danke fürs dran erinnern - meine Kilometerchen von heute morgen fehlten ja auch noch. Wobei es aktuell gar nicht so einfach ist, eine nicht überflutete Strecke zu finden. Da muss ich schon aufpassen, nicht aus Versehen noch Schwimm-Kilometer mitzuzählen :ups:.
Valhallen
01-06-2013, 02:40
Ich steig mal dezent aus. Zeit nen Orthopäden aufzusuchen, Falls gut, dann neue Schuhe besorgen und weiter. Wenn nicht, heißt es fortan Fahrrad fahren und schwimmen.
Bisher kann ich nur noch Vorderfuß laufen, da das Knie irgendwie instabil ist. Sprinten geht gar nicht mehr. Habe das Gefühl als würde mir jeden Moment die Kniescheibe heraus springen, so lose und ungleichmäßig führt sich das an. Reinhauen und viele km euch weiterhin.
So die letzten Wochen nachgetragen ;).
Ich steig mal dezent aus. Zeit nen Orthopäden aufzusuchen, Falls gut, dann neue Schuhe besorgen und weiter. Wenn nicht, heißt es fortan Fahrrad fahren und schwimmen.
Bisher kann ich nur noch Vorderfuß laufen, da das Knie irgendwie instabil ist. Sprinten geht gar nicht mehr. Habe das Gefühl als würde mir jeden Moment die Kniescheibe heraus springen, so lose und ungleichmäßig führt sich das an. Reinhauen und viele km euch weiterhin.
MIST! Hört sich nicht gut an. :ups:
derJonas
01-06-2013, 20:54
.
Valhallen
01-06-2013, 21:26
MIST! Hört sich nicht gut an. :ups:
Ja,@ Sven, das Laufen wird dann zum Horror. :(
Die Kniescheibe ist immer beim Auftreten nach "oben gerutscht",sprich, nicht in der Pfanne gewesen, sondern so wie durch ein stärkeres Zucken unter Strom, ich sag mal, gesprungen. Mal davon abgesehen, dass sich das Knie dadurch instabil anfühlte, hatte ich Schiss einmal daneben zu treten oder ähnliches. Auf Lauf- und Wanderpfaden, wo Zeugs liegt und Löcher sind, passiert das mal gerne.
Falls es wen juckt:
Bin heute zum Fachgeschäft gelatscht, die auch orthopädische Maßanfertigungen anbieten. Habe mein "Profil" und das aktuelle Problem grob geschildert. [Überpronation, leichte X-Beine, Platt-, Spreiz- und Senkfuß, Anfänger, Übergewicht, ~500km seit Anfang letzten Jahres mit einem Paar Schuhen gejoggt.] Als eine Antwort kam dann ein:
"Die Schuhe sind wahrscheinlich schon länger durch."
Konnte mir aussuchen entweder wieder stark stabilisierende Latschen für Überpronation zu kaufen oder Treter zu nehmen, die Mittelfuß und Vorderfußlaufen begünstigen, aber Ihre Risiken beinhalten (Sprungelenk, Archillessehne und Mittelfußknochen). Bin nach ewigem Testen jetzt Kohle los, hab die schrägsten und leichtesten Treter (http://i41.tinypic.com/2zsqus5.jpg), die ich seither besaß und bin wieder einigermaßen 3km gelaufen. Ruppig und anstrengend ohne Stabilisation, dafür ohne das Spacko Knie. Und sonst muss ich retour und Einlagen anfertigen lassen oder tausche die um.
Vielleicht hilft es ja wem, der das auch hat. Mit Übergewicht laufen verschleißt nicht nur hart Gelenke, sondern auch Schuhe. Easy going bei mir weiterhin und bis dann.
muss jetzt auch anfangen morgends zu laufen, da die Temperaturen einfach zu hoch werden abends um 10 haben wir noch knapp 30°C auch wenn die Sonne weg ist.
Morgends ist die Luftfeuchtigkeit zwar höher aber dafür die Temperatur gefühlt erträglicher.
@Valhallen, ich wurde beim Schuhkauf immer gefragt was ich wiege, und mein Verschleiß an Laufschuhen war früher enorm, hoffe aber mal das haut bei dir irgendwie hin und drücke dir beide Daumen!
sind doch 15 km geworden...
aber am Strand ziehts doppelt :)
Irgendwo stand, dass Kleinvieh auch Mist machen würde... bin dabei! ;-)
Willkommen im Klub. Schön, das du dabei bist. :halbyeaha
Ja,@ Sven, das Laufen wird dann zum Horror. :(
Die Kniescheibe ist immer beim Auftreten nach "oben gerutscht",sprich, nicht in der Pfanne gewesen, sondern so wie durch ein stärkeres Zucken unter Strom, ich sag mal, gesprungen. Mal davon abgesehen, dass sich das Knie dadurch instabil anfühlte, hatte ich Schiss einmal daneben zu treten oder ähnliches. Auf Lauf- und Wanderpfaden, wo Zeugs liegt und Löcher sind, passiert das mal gerne.
Falls es wen juckt:
Bin heute zum Fachgeschäft gelatscht, die auch orthopädische Maßanfertigungen anbieten. Habe mein "Profil" und das aktuelle Problem grob geschildert. [Überpronation, leichte X-Beine, Platt-, Spreiz- und Senkfuß, Anfänger, Übergewicht, ~500km seit Anfang letzten Jahres mit einem Paar Schuhen gejoggt.] Als eine Antwort kam dann ein:
"Die Schuhe sind wahrscheinlich schon länger durch."
Konnte mir aussuchen entweder wieder stark stabilisierende Latschen für Überpronation zu kaufen oder Treter zu nehmen, die Mittelfuß und Vorderfußlaufen begünstigen, aber Ihre Risiken beinhalten (Sprungelenk, Archillessehne und Mittelfußknochen). Bin nach ewigem Testen jetzt Kohle los, hab die schrägsten und leichtesten Treter (http://i41.tinypic.com/2zsqus5.jpg), die ich seither besaß und bin wieder einigermaßen 3km gelaufen. Ruppig und anstrengend ohne Stabilisation, dafür ohne das Spacko Knie. Und sonst muss ich retour und Einlagen anfertigen lassen oder tausche die um.
Vielleicht hilft es ja wem, der das auch hat. Mit Übergewicht laufen verschleißt nicht nur hart Gelenke, sondern auch Schuhe. Easy going bei mir weiterhin und bis dann.
Na , wenn es mit den neuen Schuhen geht, kann man ja noch Hoffnung haben. Warste schon beim Sportmediziner/Orthopäde?
Der Schuhheini will ja Schuhe verkaufen. Muss man immer im Hinterkopf behalten. Gerade Asics vergibt "Prämien" an diverse Händler, um sie zu belohnen wenn sie halt Asics empfehlen. Der Verkäufer kann überhaupt nicht beurteilen, ob der Schuh "durch" ist oder nicht. Auch kann man kaum an der Sohle sehen, welcher Pronationstyp man ist. Das sind so urbane Legenden.
Trotzdem muss ich sagen, das meine Asics echt super sind. Ich habe die "Gel Cumulus 12" bei Intersport für 59.-€ (:ups:) erstanden. Ein echtes Schnäppchen. Ich hoffe, das die Nachfolgemodelle ähnliche Güte haben. ;)
Bei MIR spielt das Gewicht kaum eine Rolle. Ich haben glücklicherweise keinerlei Problem. Werde aber auch immer leichter. :D
Eigentlich "müsste" ich auch Stabilitätsschuhe nehmen. Habe aber jetzt "Normal"-Schuhe. Sowohl NB wie auch meine Asics. Einlagen sollte ich auch nutzen. Die lasse ich allerdings weg und bilde mir ein, das es so besser geht.
Das sind auch Einlagen vom Orthopäden.
Es gibt auch "Einlagen" die man im Sportladen kaufen kann. Eventuell ist so etwas was für dich. Oder probieren mal die Einlagen aus deinem "alten" Schuh zusätzlich in die neuen zu stecken. Das erhöht auch noch mal die Dämpfung, gerade wenn du einen "leichteren" Schuh nutzt. Musst halt schauen, ob es nicht zu eng wird. ;)
Miyamoto_Musashi
02-06-2013, 13:34
Derzeit habe ich irgendwie Schmerzen im Schienbein. Das fühlt sich leider nicht so toll an und deswegen muss das Laufen erstmal etwas zurückstecken.
Derzeit habe ich irgendwie Schmerzen im Schienbein. Das fühlt sich leider nicht so toll an und deswegen muss das Laufen erstmal etwas zurückstecken.
Schienbeinkantensyndrom ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schienbeinkantensyndrom)
Frag mal den Nutzer "chun tian", der hatte das glaube ich auch mal... :gruebel:
derJonas
02-06-2013, 18:14
.
Ich muss meine Kilometer immer addieren und dann die Gesamtkilometer eintragen, oder?
Jap, steht ja auch da "Wochenkilometer", sprich wie viele Kilometer und wie viele Trainingseinheiten du in der Woche gemacht hast (zumindest hab ich das so verstanden :D ).
derJonas
02-06-2013, 21:10
.
Valhallen
02-06-2013, 21:20
Ich muss meine Kilometer immer addieren und dann die Gesamtkilometer eintragen, oder?
Hi Jonas, moin!
Ja, deine km musst du mit der Anzahl der TE (Trainingseinheiten) addieren.
Na , wenn es mit den neuen Schuhen geht, kann man ja noch Hoffnung haben. Warste schon beim Sportmediziner/Orthopäde? Nee, nächste Woche lass ich mir eine Überweisung vom Hausdoc geben. War auch ein Samstag, wo ich unterwegs war.
Der Schuhheini will ja Schuhe verkaufen. Muss man immer im Hinterkopf behalten. Ja, eindeutig, du glaubst gar nicht wie anstrengend das war, erst mal deren Einzelmaßafertigung, für welche die gut Schotter nehmen, ein halbes dutzend Mal abzulehnen.
Gerade Asics vergibt "Prämien" an diverse Händler, um sie zu belohnen wenn sie halt Asics empfehlen. Der Verkäufer kann überhaupt nicht beurteilen, ob der Schuh "durch" ist oder nicht. [...] .
Ich wurde z.B. gefragt, ob ich zufällig den Schuh dabei habe, ebenso wurde das Fußgelenk/der Stand (Pronation) in Socken betrachtet sowie die Laufart/Wege, bisherige und kommende Laufziele lange beredet und vieles mehr und dann kann irgendwann nach viel hin und her die eine Antwort. Ich glaube schon ,dass ein Fachverkäufer eine Vermutung haben kann und auch stellen darf. Die "Anamnese" war schon zeitaufwändig und das war jetzt kein Laden á la Karstadt Sport, wo mich irgend eine planlose Trulla bediente.
Soweit ich das nun weiß, muss ein Schuh nich ausgelutscht/zerfetzt aussehen, damit der unbrauchbar sein kann. Es gibt zwar nur Indizien, stimmt, aber die Summe derer kann darauf deuten: Wenn der Schaum des Schuhs (Sohle), sich sehr weit eindrücken lässt, bzw. der extrem weich ist. Wenn dauerhaft Winkel und Brücke im Schaum zu sehen sind. Gelenkschmerzen und ähnliches auftreten. Die letzten beiden Punkte konnte ich im Laden so beantworten.
Man hat mir, als ich die Maßanfertigung ablehnte, angeraten, entweder stabilisierende Schuhe oder Minmaltreter zu nehmen, beides inklusive maßangefertigter Einlegesohlen (aus dem Shop). Ich habe jetzt die Schuhe genommen, die meinem Laufstil (fast nur Vorderfuß) zu Gute kommen, und auf dem Laufband am angenehmsten zu tragen waren.
That's it.
[...]
Eigentlich "müsste" ich auch Stabilitätsschuhe nehmen. Habe aber jetzt "Normal"-Schuhe. Sowohl NB wie auch meine Asics. Einlagen sollte ich auch nutzen. Die lasse ich allerdings weg und bilde mir ein, das es so besser geht.
Das sind auch Einlagen vom Orthopäden.
Es gibt auch "Einlagen" die man im Sportladen kaufen kann. Eventuell ist so etwas was für dich. Oder probieren mal die Einlagen aus deinem "alten" Schuh zusätzlich in die neuen zu stecken. Das erhöht auch noch mal die Dämpfung, gerade wenn du einen "leichteren" Schuh nutzt. Musst halt schauen, ob es nicht zu eng wird.
Ja, danke, werde das mal ausprobieren, tendiere auf Dauer dazu, Einlegesohlen direkt anfertigen zu lassen. Die Abgepackten kosteten soweit um die 25€ und Sie liegen preislich nicht weit weg von der Maßanfertigung.
Valhallen
02-06-2013, 21:37
....
Keine Ahnung, die Seite ist so unübersichtlich, finde mich dort eh nicht zurecht.
Ja. Du machst das schon richtig. :D
Du läufst z.B. MO/MI/FR jeweils 10km. Dann trägst du Montag, nach dem Lauf, z.B. 10km ein und 1 Trainingseinheit. Mittwoch "änderst" Du dann deinen Eintrag in z.B. 20km und 2 Einheiten. Freitag änderst Du sie in 30km und 3 Einheiten.
derJonas
03-06-2013, 18:01
.
HatkeineAhnung
05-06-2013, 15:54
Hab mal nachgetragen. Wie siehts mir euch aus? Lieber Kurzstrecke oder doch Langstrecke? Hab erst immer 10 km gelaufen, die wurden mir aber fad deswegen lauf ich jetzt 5 km
Hab mal nachgetragen. Wie siehts mir euch aus? Lieber Kurzstrecke oder doch Langstrecke? Hab erst immer 10 km gelaufen, die wurden mir aber fad deswegen lauf ich jetzt 5 km
Ich finde es irgendwie "geil" lange zu laufen. Daher versuche ich meine Wochenumfänge auszubauen. Langfristiges Ziel ist erst mal der HM. Rest wird sich zeigen. Ich muss erst mal noch so 20 Kilo runter haben, damit "Tempotraining" sich lohnt. :D
Ich muss erst mal noch so 20 Kilo runter haben, damit "Tempotraining" sich lohnt. :D
Quark! Du solltest nicht nur GA1 Einheiten laufen. GA2 und Intervalle sind absolut sinnvoll, andernfalls läufst Du eher früher als später in ein Plateau...
Ich bin übrigens immernoch Kniekrüppel, habe Freitag nen Termin beim Orthopäden, mal sehen was der sagt. Von mir sind jedenfalls bis auf weiteres keine Laufkilometer zu erwarten.
Quark! Du solltest nicht nur GA1 Einheiten laufen. GA2 und Intervalle sind absolut sinnvoll, andernfalls läufst Du eher früher als später in ein Plateau...
Ich bin übrigens immernoch Kniekrüppel, habe Freitag nen Termin beim Orthopäden, mal sehen was der sagt. Von mir sind jedenfalls bis auf weiteres keine Laufkilometer zu erwarten.
Ja. Ich mach ja auch Sprints, Fahrtspiel, Crescendo usw. Nur nicht wirklich intensiv. ;)
Ich bin gerade nicht so vorbildlich. Die Woche war ich nur einmal Laufen, weil mene Fusssohle aua macht und jetzt ist meine letzte Woche hier in Italien angebrochen. Ich gehe viel zu exzessiv feiern und muss auch noch fuer meine anstehenden Klausuren lernen...
Ich bin gerade nicht so vorbildlich. Die Woche war ich nur einmal Laufen, weil mene Fusssohle aua macht und jetzt ist meine letzte Woche hier in Italien angebrochen. Ich gehe viel zu exzessiv feiern und muss auch noch fuer meine anstehenden Klausuren lernen...
Hehe! Dann lass das doch! :p
Kannst ja noch feiern, wenn du mit den Klausuren durch bist. ;)
@all
War heute morgen wieder "nüchtern" laufen und es ging (laut meiner Einbildung) wesentlich besser als bei meinen letzten "nüchtern"-Läufen.
Mal schauen, wie es weiter geht. Da geht noch was. ;)
Miyamoto_Musashi
08-06-2013, 17:55
Vor 12 Wochen bin ich dank des Threads hier das erste Mal in diesem Jahr joggen gewesen und habe endlich mal die Motivation gefunden das auch regelmäßig zu machen.
Und heute war der nächste Meilenstein fällig: 10km am Stück.
Hell yeah! :D
Also für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie mitlaufen wollen: als absoluter Laufmuffel hätte ich nie gedacht, dass ich jemals auch nur 5km am Stück schaffe. Und jetzt sind es schon 10 :)
Erstaunlicherweise ist auch die Zeit mit 1:05h gar nicht mal so schlecht.
Meine nächsten Meilensteine:
5km unter 25min
10km unter 60min
20km :D
Hehe! Dann lass das doch! :p
Kannst ja noch feiern, wenn du mit den Klausuren durch bist. ;)
@all
War heute morgen wieder "nüchtern" laufen und es ging (laut meiner Einbildung) wesentlich besser als bei meinen letzten "nüchtern"-Läufen.
Mal schauen, wie es weiter geht. Da geht noch was. ;)
Ah nein, das geht nur bedingt. Ich bin gerade am ende meines Auslandsaufenthalts, die meisten Leute hier kommen aus Australien. Die werde ich unter Umstaenden so schnell nicht mehr sehen. Wenn ich dann nicht auf die Abschiedsparty gehe ist das schon unhoeflich. Leider faehrt mein letzter Zug zu mir raus sehr frueh am Abend, so dass ich in der Stadt direkt uebernachten muss und dann muss ich auch mit den anderen weg gehen.
So einfach ist das also echt nicht :( aber ich beschwere mich nicht. War jetzt auch nochmal fleissig:p
man kann doch auch einfach so feieren ohne es zu übertreiben ;)
ich mache meien Laufeinheiten jetzt ganz stark davon abhängig was Temperatur, Sand in der Luft und Luftfeuchtigkeit sagen ... und es geht auch ! 2-3 mal je Woche habe ich nu schöne Einheiten drinne neben dem Krafttraining.
Ach ja und ich wäre froh wenn es hier Züge und Feiern gäbe ;)
Vor 12 Wochen bin ich dank des Threads hier das erste Mal in diesem Jahr joggen gewesen und habe endlich mal die Motivation gefunden das auch regelmäßig zu machen.
Und heute war der nächste Meilenstein fällig: 10km am Stück.
Hell yeah! :D
Also für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie mitlaufen wollen: als absoluter Laufmuffel hätte ich nie gedacht, dass ich jemals auch nur 5km am Stück schaffe. Und jetzt sind es schon 10 :)
Erstaunlicherweise ist auch die Zeit mit 1:05h gar nicht mal so schlecht.
Meine nächsten Meilensteine:
5km unter 25min
10km unter 60min
20km :D
Gratuliere! Das ist eine super Zeit nach 12 Wochen Training!
Ich habe mich auch mal ganz waghalsig fuer einen Halbmarathon Mitte September angemeldet und das obwohl ich von Mitte Juni bis Ende August nur am Reisen bin. Ich hoffe ich habe genug Angst vorm Versagen, dass ich trotzdem fleissig bin :D
Als ich "wirklich" angefangen habe zu Laufen- also das allererste mal- bin ich vielleicht 600m weit gekommen, brauchte danach ein Sauerstoffzelt, bin zurück gegangen(geschlichen) und habe mir gesagt "NIE WIEDER". Ich habe damals so ziemlich ALLE Fehler gemacht, die man machen kann. :ups:
Naja, ich wusste es halt nicht besser. Bin dann aber dran geblieben. Hätte man mir erzählt, das ich mal "weiter"/"länger" laufen sollte, hätte ich demjenigen auch den Vogel gezeigt. Heute schaffe ich 15km+ am Stück und freue mich an der Tätigkeit. Heute werde ich "hibbelig" wenn ich nicht laufen kann, laufen bei (fast) jedem Wetter und vermeide längere Laufpausen. Hätte ich auch nie gedacht. :p
Miyamoto_Musashi
09-06-2013, 12:31
@Kätchen
Ein HM ist ja schonmal ein gutes Ziel. Ich denke wenn man den langsam genug angeht kriegt man den schon hin, wenn man regelmäßig laufen geht. Aber ganz aussetzen solltest du direkt davor natürlich nicht :D
Aber wenn du am Reisen bist ist das Laufen ja eigentlich etwas, was du unbedingt machen solltest. Erst dann siehst du ja wirklich viel von den neuen Orten ;)
Und danke für die Gratulation. Das motiviert mich noch mehr :)
@Sven
Kommt mir irgendwie bekannt vor, auch wenn es bei mir dann nicht ganz so extrem war. Aber ich habe diese Leute immer für ein bisschen verrückt gehalten, die diese unglaubliche Plackerei aus Spaß betreiben :D
Und heute will mein Körper einfach laufen. Er will zwar nicht unbedingt immer so lang und schnell laufen, wie ich das gern hätte aber er will sich einfach bewegen ^^
@Kätchen
Ein HM ist ja schonmal ein gutes Ziel. Ich denke wenn man den langsam genug angeht kriegt man den schon hin, wenn man regelmäßig laufen geht. Aber ganz aussetzen solltest du direkt davor natürlich nicht :D
Aber wenn du am Reisen bist ist das Laufen ja eigentlich etwas, was du unbedingt machen solltest. Erst dann siehst du ja wirklich viel von den neuen Orten ;)
^^
Ja, mal sehen. Ich bin einen Monat lang in Kuala Lumpur (zum studieren), das eignet sich wohl nicht so optimal zum laufen(tropisches Wetter, aber muslimische Kultur, dementsprechend sind bedeckte Schultern und Knie pflicht). Danach ein Abstecher nach Hong Kong und Singapur (mhh auch nicht die besten Orte, die Luft ist da sicher nicht soooo super) aber dann in Vietnam, Kambodscha und vor allem Thailand sollte es kein Problem sein..
:D So wer ist jetzt neidisch auf meine Asienreise? :D
ich nicht :P
bin in den Vereinigten Arabischen Emiraten, da die Luft heute gut war, 15,7km in 95mins ...
auch muslimisches Land, hohe Temperaturen (die Lange Mittagspause fängt am 15. an) und viel Luftfeuchte ...
aber ich bin auch schon seit gut 1 1/2 Jahren da unten unterwegs :)
meine Lungen sind voll Sand ^^
Miyamoto_Musashi
09-06-2013, 20:25
Ihr könnt mich mal :D
Ich kann auch in Deutschland laufen :p
ich nicht :P
bin in den Vereinigten Arabischen Emiraten, da die Luft heute gut war, 15,7km in 95mins ...
auch muslimisches Land, hohe Temperaturen (die Lange Mittagspause fängt am 15. an) und viel Luftfeuchte ...
aber ich bin auch schon seit gut 1 1/2 Jahren da unten unterwegs :)
meine Lungen sind voll Sand ^^
Wir werden sehen ob ich es doch noch hin bekomme :D Aber man muss mal sagen, dass es (leider) schon ein unterschied ist, ob ein Typ oder ein Maedel halbnackt (naja nicht ganz) durch die Strassen rennt. Ich kann die Situation dort noch nicht einschaetzen. vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm und ich bekomme den Touri-Bonus :D
Miyamoto_Musashi
09-06-2013, 21:05
Ja das ist da schon mal ein Problem für die Frauen. Aber auch als Mann sollte man abseits der Touristengebiete eher nicht in Shorts durch die Gegend rennen.
... ich bin in Ruwais, das ist ne reine Arbeiter-Stadt... dennoch laufe ich auch "nur" in T-Shirt und 7/8 tel Hosen, Shorts würde ich aus Respekt ausserhalb des Camps nicht tragen, klar schwitzt man aber was solls.
Ich war vorher ein Jahr im Oman, da habe ich es ähnlich gehalten, wobei auch bei Frauen Tights und T-Shirt meist Akzeptiert wurden.
Mal ne Frage am Rande habt Ihr ein paar Tipps für mich, um mehr als die 10Km zu Laufen. Aktuell komme ich nicht wirklich über die 10Km. ich geh 2 mal die Woche (normalerweise) Laufen, hab aber erst vor ca. 7 Monaten angefangen. Ein Freund von mir geht so alle 2 Wochen mal und Lauft problemlos 20- 25km.:mad: Ich würde ja schon gerne mal einen Halbmarathon oder mehr Laufen.
Such doch mal im www nach Trainingsplaenen fuer 10 Km. Wenn du die geschaft hast machst du dich an einen fuer die 21 km. Am besten waere vielleicht sich das hier zu zulegen Das große Laufbuch: Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon: Alles, was man übers Laufen wissen muss: Amazon.de: Herbert Steffny: Bücher (http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Laufbuch-richtigen-Einstieg/dp/3517086428/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370852172&sr=8-1&keywords=steffny+laufbuch)
Da steht neben Trainingsplaenen auch noch vieles anderes und nuetzliches drinnen.
Ich bin mir sicher, dass du mit einem vernuenftigen Trainingsplan ganz schnell die 10 km knacken kannst.
Die 10km Schaffe ich ja, und am Samstag bin ich die Knapp unter 60min. gelaufen. aber dann ist aber auch ende, komme nicht wirklich deutlich über die 10km.
Zähne zusammenbeissen und 11km laufen, dann, Zähne zusammenbeissen und 12km laufen.
Wenn du schon gut 10km laufen kannst ist ja ne gewisse Grundlage da.
Ich kenne dein Problem nicht, einfach weiterlaufen nach 10km funktioniert bei mir.
Wenn du nicht weiterkommst kannst du auch "erstmal" versuchen in deine normalen 10km Läufe kleine Intervalle Einzubauen, alle 1km -> 100m Sprinten... wenn du das 10km durchhälst, beim nächsten mal ne Strecke von 11-12 km anpeilen
Ich versuche das mal zu beschreiben.
so bei 9,5 km fangen langsam die Beine an weh zu tun bei ca. 10,5 kommen dann Seitenstiche und ich schaffe es nicht mehr durch die Nase zu Atmen, ab 11km habe ich das Gefühl das ich nicht genug Sauerstoff bekomme, ich muss dann sehr Tief einatmen und die Lunge fängt an zu (nennen wir es mal) Brenne. fühlt sich Irgendwie an als ob jemand auf dem Brustkorb steht. also bei max 12km ist Feierabend, da geht auch nichts mehr mit Zähne zusammen beißen leider.
Hey
die 10km hat man ja schnell voll.Wetter bedingt war ich letztens zu wenig laufen und diese luft bekommen Probleme ,da ging leider fast nichts.:mad::(
Am Donerstag bekommich vieleicht ein Mittel bis es besserläuft.
Und mit den Knie kenn auch,hatte mal eine Bänderzerrrung und diese merke ich auch leicht beim laufen.
Werde auch sobald das Wetter mitspielt beides machen.Laufen und Fahrad
Dann würde ich 2 Ansätze probieren:
Lass' es einfach mal langsamer angehen und schaue wie es sich entwickelt,
oder:
Lauf' nur 3 oder 5km aber die dafür sehr viel zügiger, also 3km in so 12-13mins, 5km in 23-25mins.
Wenn dein "normales" Training immer so läuft brauchst du denke ich einfach neue Anreize, das mal 3-4 Wochen durchziehen und dann wieder auf dein altes Schema zurück gehen und schauen was sich entwickelt hat.
Alternativ: suche dir ne Laufgruppe, das kann vom Kopf her schon viel ausmachen ;)
Miyamoto_Musashi
10-06-2013, 12:49
@Fink
Für mich hört sich das jetzt auch so an, als würdest du die 10km immer in gleichem Tempo laufen? Wie weit kommst du denn, wenn gemütlich mit einem niedrigerem Tempo läufst? Also zB so 8kmh?
Das mit den Intervallen kannst du auch ausprobieren aber nach meinem Verständnis wäre das ja eher dafür geeignet, um die Zeit zu verbessern und nicht, um die Strecke zu verlängern. Aber wenn man mal ein Plateau erreicht hat bringt das vielleicht auch gerade den nötigen Reiz.
An deiner Stelle würde ich eine Laufeinheit in der Woche versuchen langsamer und dafür weiter zu laufen und eine Einheit ein bisschen knackiger (vielleicht mit Intervallen) zu laufen. Perfekt wäre wohl, wenn dann noch eine Trainingseinheit dazukommt, in der du einfach läufst, wie du lustig bist.
Das stimmt wohl ich brauch immer 63- 65 Minuten je nach Wetter und Form ist es auch mal langsamer oder etwas schneller. Unter die 60min bin ich Samstag das Erste mal gekommen.
Mal ne Frage am Rande habt Ihr ein paar Tipps für mich, um mehr als die 10Km zu Laufen. Aktuell komme ich nicht wirklich über die 10Km. ich geh 2 mal die Woche (normalerweise) Laufen, hab aber erst vor ca. 7 Monaten angefangen. Ein Freund von mir geht so alle 2 Wochen mal und Lauft problemlos 20- 25km.:mad: Ich würde ja schon gerne mal einen Halbmarathon oder mehr Laufen.
Das kenne ich, von meinem Kumpel auch. Sagt zu mir "Jau! Will auch mal anfangen zu laufen" und läuft AUS DEM STAND 13km.:( Das allein wäre nicht so schlimm. Schlimm ist, das er Raucher ist und und sich ungesund ernährt. :ups:
Allerdings fährt er auch Fahrrad wie ein Gestörter. Daher die Kondi. ;)
Sein "bestes" waren 17km. Danach musste seine Frau ihn abholen. Seine Beine waren komplett "platt". Kein Grundlagentraining. ;)
Einen Trainingsplan würde ich auch empfehlen. Ein guter Aufbau ist 1/Woche "normal", 1/Woche Schnell/Intervall, 1/Woche Lang. Das kann man dann je nach Leistung ausbauen.
Immer die selbe Strecke, selbes Tempo usw. bringt keine neuen Trainingsreize. Der Körper passt sich daran an und dann ist Schluss, wenn man etwas mehr möchte. ;)
Schau hier mal rein.
Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne fürs Laufen: Für jeden der richtige Trainingsplan - RUNNER’S WORLD (http://www.runnersworld.de/trainingsplan/alle-runner-s-world-trainingsplaene-fuers-laufen.278379.htm)
http://www.lauftipps.ch/trainingsplaene/
Herbert Steffnys Ratgeber Lauf-Forum für Läufer und Walker FAQ Fragen Marathontraining Marathonlauf Gesundheit Verletzung Gymnastik Training Pläne Trainingspläne Laufen Marathon Nordic Walking Laufseminare Fitness Ernährung Fehler Trainingsfehler (http://www.herbertsteffny.de/ratgeber_training_steuerung.htm)
Ich werd mir mal ne neue Strecke suche . Kann schon sein das es am gleiche Trott liegt, da ich immer die selbe Strecke nehme.
authomas
15-06-2013, 12:22
10 Kilometer in denen da:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=33941&stc=1&d=1371295138
Ich geb zu, nach 10 Jahren Barfuß-Sport und einem Jahr in Nike Frees dachte ich ganz großkotzig, das wird keine große Anpassung - aber ich werde morgen wohl keinen Schritt vor den anderen kriegen vor Muskelkater :rolleyes:.
Das Laufen fühlt sich trotzdem super an (zu meiner Überraschung extrem weich) - und die leichten Knieschmerzen sind komplett weg, wenn ich meine Zehen kontinuierlich dran erinnere, dass sie in diesen Schuhen durchaus mitarbeiten dürfen.
Ich hatte heute wieder meinen "Nüchtern"-Lauf und bilde mir ein dabei immer schneller zu werden. :D
Wobei ich Montags/Mittwochs langsamer werde. :ups:
Natürlich musste heute meine GPS-Uhr spinnen. War sie doch der Meinung, ich wäre 39km, mit einer Pace von 1:51 gelaufen. :D
Stimmte leider beides nicht. :cool:
also dann würde ich mal nen Marathon versuchen ^^ unter 2 mins/km und das bei 39km ^^...
ich habe aber auch mal meinen Laufsensor neu kalibriert, da er mit den Vibrams auch nicht sooo gut klarkam, jetzt gehts wieder.
Ich laufe ja schon seit einiger Zeit mit den Vibram regelmäßig ca. jede 2. Einheit, auf festem Untergrund gehts noch, aber hier im Sand hatte ich auch die ersten 2 Wochen dauerhaft Muskelkater ^^
War sie doch der Meinung, ich wäre 39km, mit einer Pace von 1:51 gelaufen. :D
Stimmte leider beides nicht. :cool:
Wer wer ist den dieser Bold denn machst du locker nass
heute das erste mal in meinem Leben 100 min. am Stück laufen gewesen!
Ansonsten vernachlässige ich meinen Trainingsplan derzeit aber ganz schön....
Hallo so ich weiss jetzt woran das dauer aus der Puste sein liegt.
Mit Medis gut kontrollier bar.
Bin heute bin den Fahrad unterwegs gewesen im gemütlichen Tempo.
Dabei habe ich eine schönere Strecke gefunden.Es reiner Aspahalt und ein kleines Stück Schotter.denke das sind ca 8km Gesamt dabei ist Berauf weniger und Berg runter mehr.Quer durch die Wiesen.Eine Runde Strecke.
Brauche sicher mit Pausen 45minDas am ein Stück zulaufen dauert noch.
An die erfahrern Läufer unter euch wie sollte ich mir das Laufen einteiln und trainieren mit dem Asthma?
Wie du Trainieren sollst kann ich nicht sagen ich kenne mich mit Asthma überhaupt nicht aus, ich würde an deiner Stelle aber nicht alleine Laufen ansonsten immer ein stück laufen und wenn es nicht mehr geht halt gehen. Ich denke das in deinem Fall die richtige Atemtechnik sehr wichtig ist. Gibt es nicht irgendwelche Sportgruppen wo du den umgang und sowas Lehren kannst.
Wie du Trainieren sollst kann ich nicht sagen ich kenne mich mit Asthma überhaupt nicht aus, ich würde an deiner Stelle aber nicht alleine Laufen ansonsten immer ein stück laufen und wenn es nicht mehr geht halt gehen. Ich denke das in deinem Fall die richtige Atemtechnik sehr wichtig ist. Gibt es nicht irgendwelche Sportgruppen wo du den umgang und sowas Lehren kannst.
Es gibt schon Laufgruppen hier,aber ob es extra laufgruppen oder Sport gruppen Für Leute mit Lungenerkrankungen gibt muss mich mal im Web Schlau machen.Asthma Schulungen gibts hier allerdings ehr für Kinder.
Würde jetzt aber nur das erste Stück normal langsam laufen und evtl gehen.Und gucken wie Weit ich komme.Lieber eine kürzer Strecke gut alss eine ganze mit problemen.Notfall Spray muss ich eh immer bei mir haben.
Ich überlege gerade mir einen Trinkgürtel zuzulegen, hat da wer Erfahrung mit und kann mir was empfehlen er sollte auf jeden fall eine Tasche für Schlüssel und handy haben.
Miyamoto_Musashi
17-06-2013, 01:42
@Kätchen
Wow Glückwunsch! Das ist ein Meilenstein, den ich noch vor mir habe ^^
@Vanco
Also an Tagen, wo ich merke, dass ich Probleme kriegen könnte (Brustkorb irgendwie verspannt, insgesamt vielleicht auch weniger Luft), dann nehme ich einfach vorher mein Kortison-Spray.
Ansonsten finde ich 45min auf 8km aber auch gar nicht so langsam. Vor allem, wenn du dabei noch Gehpausen hast. Vielleicht einfach noch ein kleines Stückchen langsamer laufen?
@ Dr. Fink
Ich habe 4-5 sachen ausprobiert und bin bei 2en Hängen geblieben:
- Camelback MULE (so nen kleiner Trinkrucksack)
- Nen Adidas Gürteltäschlein mit Fahrradflaschen halterung
- nen MOLLE Battlebelt mit Wasserflaschentaschen und Multi-Purpose Tasche
- Maxpedition Oberschenkeltasche
- weite "Sling" Umhängetasche...
regelmäßig nutze ich eigendlich nur den Camelback oder die Gürteltasche zum Laufen, Battlebelt+Oberschenkeltasche habe ich beim Wandern allerdings gerne an und die Sling Tasche für so kurze Strecken zum und vom Training weg (da passt mein TRX super rein)
Allerdings habe ich eigendlich auch immer Poncho, GPS, Satelitentelefon, Trinken, Notnahrung und Feuermachzeugs dabei wenn ich bissel weiter vom Camp weg laufe daher brauchte ich mehr Stauraum.
Der Freund meiner Mutter nutzt einen "Crossrunner" da gehen 2 Flaschen links und rechts rein + bissel Kleinkram hat einen Breiten Gurt+Schultre-Netzträger.
Ansonten mal in nen gut sortierten Laufladen gehen (Laufladen Kaiserslautern z.B. ^^) wovon ich abraten kann sind die Gürtel mit den "kleinen" Flaschen ich kam damit garnicht zurecht auch wenn die von der Gewichtsverteilung her super sind kam ich mit dem Handling nicht zurecht.
@Kätchen
Wow Glückwunsch! Das ist ein Meilenstein, den ich noch vor mir habe ^^
@Vanco
Also an Tagen, wo ich merke, dass ich Probleme kriegen könnte (Brustkorb irgendwie verspannt, insgesamt vielleicht auch weniger Luft), dann nehme ich einfach vorher mein Kortison-Spray.
Ansonsten finde ich 45min auf 8km aber auch gar nicht so langsam. Vor allem, wenn du dabei noch Gehpausen hast. Vielleicht einfach noch ein kleines Stückchen langsamer laufen?
So ist meine jetzige Zeit vor jedem Sport gibts als Vorsorge ein Hub vom Berotec.
Diese Gürtel kann man Komplellt Kaufen oder einzeln zusammen Stellen.
@Kätchen
Herzlichen Glückwunsch. :halbyeaha
Ich überlege gerade mir einen Trinkgürtel zuzulegen, hat da wer Erfahrung mit und kann mir was empfehlen er sollte auf jeden fall eine Tasche für Schlüssel und handy haben.
Ich habe einen "billigen" Gurt von der Intersport Eigenmarke "Protouch".
Ist ähnlich wie der hier
NIKE Trinkgrtel Lightweight Running Hydration Pack im Onlineshop kaufen ? INTERSPORT (http://www.intersport.de/shop-product/nike-trinkguertel-lightweight-running-hydration-pack-/000000000006003316/)
Hat ne Handytasche, die Flaschenhalterung und noch eine Tasche für Schlüssel, Taschentücher o.Ä.
Hat 15€ gekostet incl. einer 500ml Flasche. Habe mir dazu eine größere Flasche geholt(750ml?). Brauche aber meistens die Kleine. Ich brauch auch eher das Wasser zum Kopfkühlen als zum trinken.
Ich komme da gut mit klar.
Einfach mal stöbern gehen.
Ist ganz schön "ruhig" im KM-Spiel. In 2 Wochen geht die neue Saison los. Bin mal gespannt wo wir landen. ;)
ich bin fleissig :)
...
Ich brauche auf 60 mins Laufen etwa 2L Wasser zum kühlen und Trinken daher der Rucksack :)
ich bin fleissig :)
Ich brauche auf 60 mins Laufen etwa 2L Wasser zum kühlen und Trinken daher der Rucksack :)
Wenn ich soviel Trinken würde wehrend dem Laufen müsste ich an jedem 3 Busch anhalten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.