Vollständige Version anzeigen : Megagainer
Hallo!
Taugen Mega-Gainer eigentlich auch was in Verbindung mit normalem Wushu Training?
Oder ist es unerläßlich Krafttraining zu betreiben, wenn man an Muskelmasse zulegen will?
(Ich habe einen schnellen Stoffwechsel)
VG
also soviel ich weiss, macht viel Eiweiss ohne Krafttraining nur dick.
Lemartes
27-02-2004, 00:39
es macht nicht unbedingt dick, würde ich sagen. Es ist einfach nutzlos. Ein Gainer enthält allerdings zu mind. 2/3 Kohlenhydrate.
Nur zu WuShu würde ich sowas nicht benutzen. Gainer schmecken nicht nur ziemlich schlecht(viel zu süß), sondern sind zum Muskelaufbau. Und ich habe noch keinen Menschen durch WuShu/Kampfsport Training an Masse zulegen sehen.
Und wenn der Gainer als Kohlenhydrate hauptsächlich reinen Zucker beinhaltet ist das sowieso unsinnig. Das Zeug kostet Geld und ohne Krafttraining, wirst du auch nichts an Muskeln aufbauen (ausser das "Bisschen" beim Wushu), die Muskeln bekommen ihren Reiz ja nicht durchs Essen. Und wenn du dazu neigst einen Bauch anzusetzen, viel Spass, dann machts nämlich Fett und das nicht zu knapp. Ich würd ma sagen ein Vollkornbrot und dazu eine Banane sind Kohlenhydratmäßig um einiges gesünder und billiger.
Ich würd ma sagen ein Vollkornbrot und dazu eine Banane sind Kohlenhydratmäßig um einiges gesünder und billiger.
Das seh ich auch so. Und Chan, es ist unerlässlich Kraftraining zu betreiben, wenn du kräftiger werden willst.
Hallo!
Erstmal danke für die Antworten! :)
Ich habe mal eine Zeit Krafttraining betrieben und dabei einen Megagainer benutzt. Damals habe ich in 6 Monaten knappe 5 Kilo zugenommen, Hauptsächlich im Schulter, Brust, und Armbereich und an den Beinen. Aber sobald ich mit dem Krafttraining aufhöre, nehme ich wieder ab. Dazu kommt, dass ich Krafttraining im Prinzip hasse. Ich finde es monoton und es erfordert viel Disziplin von mir das durchzuhalten. Vom Kung Fu oder Wu Shu dagegen kann ich nicht genug kriegen.
Aber das scheint ja leider nichts zu nutzen. Dann muß ich wohl doch wieder mal die Bank drücken :mad:
VG
Jun Fan - PFS
27-02-2004, 17:54
Viel Spaß beim Training, aber lass die Gainer weg - zahlst nur viel Geld für etwas, was du viel besser über normale Ernährung supplementieren kannst.
Nudeln, Reis, Haferflocken... geht schon und schmeckt besser! :cool:
Lemartes
27-02-2004, 19:12
Versuchs mal mit Bodyweight Übungen. Ganz unabhängig von der Diskussion, was denn nun effektiver ist. Mir machen die zB viel mehr Spaß als Gewichte stemmen - darum mache ich sie. Vielleicht ist es bei dir ja auch so. Einen versuch ist es wert.
Bei mir war es auch so, dass ich am Anfang, die ersten 4 Jahre oder so, das Krafttraining gehasst habe. Ich habe mir aber jetzt Trainingspartner gesucht und wir machen jetzt regelmäßig 3 mal die Woche zusammen Krafttraining und es macht Spass. Wir motivieren uns gegenseitig und pushen uns hoch.
Aber wenns dir wirklich absolut keinen Spass macht, solltest du dich auch nicht zu zwingen.
hi,
auf einigen bodybuilder seiten findet man rezepte, um sich massgainer schön billig selber zu mixen.
die schmecken dann auch...
grüße taurus
Lemartes
27-02-2004, 22:19
Ein ganz entscheidender Spaßmacher:
Zieh dein Oberteil aus und schau dich im Spiegel an. Dann stell dir vor, wie du mal aussehen willst - deine Lust am Training wird explodieren :)
@ Alle!
Danke für die Meldungen. Ich habe werde es mit den Selbstmix-Rezepten mal probieren. Ich weiß zwar, dass Reis und Obst etwas gesünder sind. Aber um die benötigten Kalorien zu erhalten, müßte ich ja Tonnen davon verdrücken..
VG :)
Hallo!
Hat jemand etwas davon gehört, ob Megagainer auch Nebenwirkungen haben? Vielleicht für den Magen oder Darm?
Das hat ein bekannter von mir gesagt. Ich habe damals aber keine Probleme gehabt. Es sind ja eigentlich nur komprimierte Kohlenhydrate mit ein paar Vitaminen und Protein.
Ich habe zu diesem Thema mal im Net gesucht, aber nur Werbung gefunden.
VG
P.S.: Ich fange heut wieder mit Krafttraining an :yeaha: :gewicht:
Machen erstmal fett wenn du die nimmst ohne zu trainieren, da die Energiebilanz ins positive kippt, d.h. der Überschuß wird als Fett eingelagert
P.S.: Ich fange heut wieder mit Krafttraining an :yeaha: :gewicht:
Na denn ma viel Spass :)
Megagainer ham eigentlich keine Nebenwirkungen. Es gibt nur einige Leute bei denen der Verdauungstrakt ein bisschen empfindlich reagiert, die bekommen dann Durchfall und Blähungen (da kenn ich einige). Solang du dich nicht in erster Linie davon ernährst isses ja auch nich so schlimm.
Naja, hier mal trotzdem ein Rezept für einen selbstgebrauten Shake, in dem zwar auch Eiweisspulver drin ist, der sich sonst aber sehr gesund und lecker anhört:
Frozen Strawberry Shake (http://www.bambam.bbszene.de/rezepte/frozenstraw.htm)
Den hatte ich grad zufällig auf Bam Bams Corner (http://www.bambamscorner.de) gefunden. Auf dieser Seite findet man auch massenweise gute Bodybuilder-Rezepte :cool:
Shooter78
05-03-2004, 17:56
also soviel ich weiss, macht viel Eiweiss ohne Krafttraining nur dick.
Egal ob Eiweiss, Kohlenhydrate oder Fett.
Alles im Überfluss wird vom Körper in Fettzellen gespeichert,
spielt keine Rolle ob EW, KH oder Fett.
daß die Nieren irgendwann mal später Probleme machen können/werden (jenach Dosierung) und was wohl noch "normaler" ist, ist Gicht, verursacht durch die unmengen an purinen durch den zu hohen eiweisskonsum.
sehr stark "angezuckert" und das Geschwätz der langkettigen Kohlenhydrate etc hilft da auch nicht mehr viel. Viele schwören deshalb auf Gainer, weil sie sehen, das die Waage sagt, man hat zugenommen, aber diese märchen von soundsoviel kilo trockene Muskelmasse und kaum Fett in soundsoviel tagen/wochen sind absoluter Unfug.
Jemand mit einer normalen Genetik ohne Memoryeffekt, Supplements, Roids oder ähnliches wird es im Jahr auf durchschnittlich 3-6 kilo reinen Muskelzuwachs bringen. (und da muss der rest auch stimmen: generelle ernährung (NICHT Mittelchen, Supps, Shakes etc..LOL) Trainingsplan, Regenerationszeiten...)
Es gibt da natürlich auch Ausnahmen, aber das ist nicht die Regel.
Alleine deshalb ist klar, das reine Weightgainer eigentlich keinen Sinn machen.
(Es sei denn, man wiegt z.B. 50/60 kilo bei 180, aber da sollte man sich generell mal Gedanken machen, was nicht stimmt und nicht diesen ZuckerSh*t in sich reinkloppen...)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.