Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MSE - Selbstverteidigung



Seidel2907
11-08-2012, 13:26
Hallo,

ich habe gerade nochmal bisschen im internet gegoogelt, nach kampfsport in meiner nähe. da stoßte ich auf MSE... ich weiß nur das es selbstverteidigung ist, aber kann mir jmd sagen was man da genau lernt?

Roma
11-08-2012, 13:36
Schaust du hier: Home (http://team-mse.de/) und hier: MSE - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=uyOCctrMIuM)

amasbaal
11-08-2012, 14:05
... und schon wieder ne selbstdarstellung, in der jeder hinweis darauf fehlt, was der begründer des systems bei wem gelernt hat... :rolleyes:

defensiv
11-08-2012, 15:43
Und kein ordentliches Impressum! :D & :-§

Seidel2907
11-08-2012, 17:36
Und kein ordentliches Impressum! :D & :-§

???

xflashx
11-08-2012, 17:41
???

Die anderen Poster meinen, MSE scheint nicht viel Wert zu sein. Ich würde dir auch empfehlen, was seriöses zu machen, Kickboxen, Muaythai oder Kungfu

amasbaal
11-08-2012, 21:02
Die anderen Poster meinen, MSE scheint nicht viel Wert zu sein. Ich würde dir auch empfehlen, was seriöses zu machen, Kickboxen, Muaythai oder Kungfu

oder, oder oder... die auswahl ist groß.
habe aber nicht gesagt, das sei nicht viel wert. der "wert" ist eh nur per probetraining, besser noch: einige monate training, erkennbar. WAS da aebr nun genau angeboten wird, bzw. die basis dessen, was gemacht wird, wäre durch angaben der kk-vita des betreibers halbwegs vorstellbar. ein paar clips und photos sagen da weniger aus.
nichts zur eigenen quali zu schreiben, ist nicht kundenfreundlich...;)

HatkeineAhnung
11-08-2012, 22:30
WTF?! Steht da bei Titeln und Erfolge Kings Cup Sieger?

Abakus
12-08-2012, 17:50
Da ich selber Anfänger in Sachen KK/SV und noch auf der Suche bin (Probetraining kommt bald), kann ich Dir inhaltlich zu MSE nichts sagen. Aber die Internetseite macht auf mich nicht den professionellsten Eindruck. Das Impressum ist sagen wir mal ausbaufähig und könnte durchaus abgemahnt werden. Mich wundert es auch, dass Michael Stahl, der MSE wohl begründet hat, keine genauen Angaben zu seinen Vorerfahrungen in dem Bereich macht. Immerhin gibt er an, vier (!) Weltmeistertitel zu haben und mehrfach Europa- und Deutscher Meister gewesen zu sein. Ich würde dann doch angeben, in welcher Disziplin ich so gut war oder bin.... :rolleyes:

_-Chris-_
23-10-2012, 20:41
Schönen guten Abend :)

Ich trainiere nun seit knapp 10 Jahren MSE bei Michael Stahl und werde daher mal ein paar der Fragen aufklären.
MSE wurde im Jahr 2000 gegründet. Die Techniken basieren zu einem großen Teil aus Wing Chun, Ju-Jutsu und auch noch vielen anderen Kampfsportarten.
MSE wird so ausgelegt, dass die Techniken für alle Menschen verwendbar sind (es werden z.B. keine hohen Kicks benötigt, sind aber verwendbar wenn man es kann). Trainiert werden Stockangriff, Messer, Faust, Fuß und Würgeangriffe.
(Natürlich werden auch noch weitere Bereiche trainiert, Schusswaffen, Securitytraining, ...). Die Techniken benötigen keine große Kraftt, dabei ist es wichtiger aus zu weichen (wie sicher der ein oder andere von euch aus Wing Chun kennt).
MSE (ausgeschrieben Modern Selfdefence Education) verzicht vollständig auf verönstliche Rituale, lediglich eine kleine Verbeugung zu Beginn des Trainings als zeichen des Respekts vor den Trainingspartnern.
Jetzt mal zum Gründer Michael Stahl.
Er war viele Jahr im Sicherheitsdienst aktiv, arbeitete dort als Schutzperson unter anderem für Nena, Dirk Nowitzki und 2006 sogar für den Papst. Er hat Projekte an Schulen, Kindergärten und auch in Gefängnissen. Mehr zu ihm könnt ihr auch auf seiner HP Michael Stahl - Security & more (http://www.security-stahl.de) erfahren oder in einem seiner Bücher.

Meine Persönliche Meinung zu MSE:
In den vielen Jahren die ich nun trainiere habe ich Techniken für jeden Bereich gelernt. Ob ein lockerer Hebel um den Kumpel zu ärgern oder die Verteidigung gegen Bewaffnete, Techniken um schnell entkommen zu können oder zur Kontrolle des Gegners es ist alles dabei, da die Techniken nicht nur auf einer Kampfsportart basieren, sondern auch Polizisten,
Bundeswehrsoldaten, Bodyguards, MMA-Figther.... ihre Techniken mit ins Training einbinden.

So jetzt entschuldige ich mich noch für den langen Post, aber ich musste einfach mal einiges berichtigen, da hier doch recht schlecht über das System geredet wurde. wer noch Infos haben will kann mich gerne Kontaktieren.

LG, Chris