Anmelden

Vollständige Version anzeigen : linker Oberschenkel dauerhaft unter Schmerzen.Hat jmd. das schonmal gehabt?

Thomas2k3
11-08-2012, 14:26
Hallo,

ich hab seit ca. einem Jahr nicht durchgehende, aber immer wieder auftretende Schmerzen im linken Oberschenkel (außen).

Es ist mal durch einen Lowkick gekommen, wo ich wochenlang das Bein nicht richtig anziehen konnte und auch immer Schmerzen hatte. Als das wieder weg war und ausgeheilt (ich keine Schmerzen mehr hatte), ist es aber nicht zu 100% weg gewesen.

Seit fast einem Jahr habe ich nach Lowkicks auf der einen Stelle auf dem linken Außenoberschenkel immer höllische Schmerzen und es schwillt danach an und es treten Schmerzen beim Anheben des Oberschenkels und beim Tasten auf der Oberschenkel auf.

Des Weiteren trat schon mal im laufe der Monate wie so ein "zittern" im Oberschenkel auf und es kam schon vor das ich wie "einknicke" ohne Vorwarnung bzw. einfach spontan.

Beim Orthopäden war ich (Röntgen und Ultraschall) zeigte nichts an.

Jedenfalls gestern wieder ein Lowkick auf mein Bein bekommen und meine linke Außenseite hat sich wieder entschärft!

Kennt ihr sowas bzw. was könnte es sein?

Ein Muskelanriss bzw. wie so ein Loch, tief im Oberschenkel würde man andersweitig merken oder? Kann man eine Zerrung jahrelang verschleppen?

Was kann ich dagegen tun?

Thomas2k3
11-08-2012, 14:39
.

Punkt
11-08-2012, 14:51
[...]

Zu nem anderen Orthopäden, zu nem Chirurgen, zu nem Physiotherapeuten gehen. Oder zu irgendeinem Sportmediziner.

Ansonsten mal ausheilen lassen (Pause), Wärmebehandlung, evtl. Massage.

Kannix
11-08-2012, 18:07

Ein Skalpell, eine brennende Kerze und viel Küchenpapier. Einfach mal selber nachgucken. Viele Ärzte fragen bei Problemen auch nur in Internetforen von daher lohnt es nicht wirklich zu einem anderen zu gehen

shenmen2
11-08-2012, 18:51
Des Weiteren trat schon mal im laufe der Monate wie so ein "zittern" im Oberschenkel auf und es kam schon vor das ich wie "einknicke" ohne Vorwarnung bzw. einfach spontan.

Beim Orthopäden war ich (Röntgen und Ultraschall) zeigte nichts an.

Das klingt nach einem verletzten Nerv. Geh noch mal zu einem anderen Orthopäden und berichte ihm unbedingt auch von dem Zittern und Einknicken.
Du solltest nicht locker lassen, bis du eine vernünftige Diagnose hast.
Bei diesen Symptomen sollte sicherheitshalber auch die Lendenwirbelsäule gecheckt werden.

Aguirre
11-08-2012, 21:40
Wenn es der Nerv sein könnte lieber mal zum Neurologen gehen.