Luke Holloway [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Luke Holloway



openmind
12-08-2012, 21:53
Wie wird eigentlich der Luke Holloway hier im Board eingeschätzt?

Brodala
12-08-2012, 22:09
Ein Freund und Kollege von mir aus der Slowakei ist Trainer unter ihm und berichtet nur Gutes. Ich selber stehe ihm in Bezug auf "echte Gewalt" aber recht skeptisch gegenüber. Der mann weiß sicherlich eine Menge und man sollte ja auch immer nur aus erster Hand ein Urteil fällen. Rein optisch und nur über das Internet würde ich aber keine Empfehlung geben.

defensiv
12-08-2012, 22:16
Seine Videos zum Thema Schiessen verursachen bei mir große Schmerzen. Aus meiner Sicht ... vergessen!

openmind
12-08-2012, 22:22
Ich frage, weil ich vor einiger Zeit, ein paar Videos von ihm gesehen habe,
die den Eindruck vermittelten, dass er relativ pragmatische und realistische
Sachen vermittelt und ich nun aber über dieses hier gestolpert bin...


6ELCP6l0iGw&feature=relmfu



_

Brodala
12-08-2012, 22:32
Ich wusste gar nicht, dass er was zu Schießen macht... ich guck mal.

defensiv
12-08-2012, 22:44
Gibt so einen üblen Clip aus Thailand oder so. Viel Sweeping etc., tut echt weh.

amasbaal
12-08-2012, 23:03
kann den mann nur in den bereichen beurteilen, mit denen ich selbst zu tun hab: top messermann im sinne der fma, kann die große kunst auch gut für den alltagsgebrauch reduzieren. top im silat. in wie weit das für nen traditionellen stil gilt, weiß ich nicht, denn das, was man sieht, sind anwendungen aus verschiedenen stilen und die macht er prima.
was er im bereich security und co. per clips rüberbringt, scheint in ordnung. zumindest ist es nicht viel anderes, als das, was andere auch machen - nur halt mit ner großen portion silat & fma als technischen background.

seine schießereien hab ich mir nie angeschaut. ist nicht meine baustelle. hab da keine ahnung.

Helmchen
13-08-2012, 08:42
Hi,

weiß jemand wo der gelernt hat, in Bezug auf Silat und FMA, das konnte ich nicht so richtig sehen auf der Webseite (oder etwa doch?)? - Das würde mich persönlich interessieren.

Ansonsten nicht unbedingt was Neues und zum Thema "Schießen", da gibt es doch ein paar bessere Leutchen (finde ich)!



Grüße


Helmchen

doc faust
17-09-2012, 09:04
Wie wird eigentlich der Luke Holloway hier eingeschätzt?

Ich kenne den Einen, der hat über Holloway recherchiert und findet, er sei schlecht, denn sein Lebenslauf enthalte diverse Ungereimtheiten und was er macht sei im Hochstress kaum umsetzbar. Und ich kenne den Anderen, der hat mit Holloway trainiert und findet, er habe sehr viel Neues und Gutes gelernt und Holloway's Raw Combat sei cool.

Beide Personen habe ich schon als Trainer zu mir eingeladen, beide kommen aus der Realität, beide schätze ich als Instruktor wie auch als Mensch. Das heisst: Ich kann mir kein abschliessendes Urteil über Holloway erlauben, ohne ihn mir mal selbst und vor allem live angeschaut zu haben.

defensiv
16-04-2013, 09:32
Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass er eine Luftpumpe ist. :flop:

Luke Holloway/Team Wujin/RAW Combat Investigation Thread (http://www.bullshido.net/forums/showthread.php?t=101789)

Tiju
17-04-2013, 12:55
Sieht so aus. Vorgeschobene oder echte Qualifikationen allein machen aber noch keine schlechten oder guten Techniken. Z.B. Axel Wagener aus Hamburg, dessen Buch ich gerade gelesen habe, hat ja seinen Infos nach eine "Nato-Spezialausbildung" genossen und war im militärischen Einsatz in Südamerika. Glaube ich natürlich, leider kann er aber trotzdem eine Pistole nicht richtig halten (ausweislich eines dramatischen Bildes von ihm in seinem Buch, habe selten so gelacht). Seine UCC-Nahkampfsachen sind dagegen wohl nicht schlecht, so weit ich das beurteilen kann.

Wie sieht es mit Luke Holloway aus? Nach dem, was ich in den Clips gesehen habe, düster. Also erfundener Lebenslauf plus Technikschrott.

Stefan1990
17-04-2013, 15:18
Ich hab nicht viel von ihm gesehen, aber ich meide generell solches "Ex-Militär-Pro"-Gehabe. Ob das nun ein Herr Holloway ist, irgendwelche Krav Maga Gurus oder der Ex-Spetznaz-Systema-Instructor, spielt dabei erstmal keine Rolle - da bin ich tolerant :cool: ...unterm Strich ist das doch bloß Bauernfängerei. Entweder ich habe was drauf und kann das entsprechend seriös an den Mann bringen... oder ich renne mit Cargohose und Stirnband durch den Wald, Filme das und erzähle allen, ich bin ein krasser Terroristenklopper :D :o