Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Messereigenschaften zum Durchschlagen einer Schutzweste?

KönigderHunnen
12-08-2012, 23:43
Welche Eigenschaften sollte ein Messer haben, um eine Stichschutzweste problemlos zu durchschlagen?

Und das Thema sollte wirklich bei Messern bleiben. Tomahawks durchschlagen sogar Militärhelme und sind zumindestens in diesem Thread nicht weiter zu thematisieren.

Wünschenswert wären zum Beisspiel, Klingenform, Klingenmaterial, Härte nach RW usw.

Punkt
13-08-2012, 00:06
Gegenfrage:

Was bist Du denn für einer, dass Du ständig nach Messern, Macheten und Schusswaffen fragst? Willste ne Ausbildung zum Killer machen? :D

Denke nicht, dass das KKB der richtige Ort ist, solche Fragen zu erörtern.

Kundalini
13-08-2012, 00:23
Gegenfrage:

Was bist Du denn für einer, dass Du ständig nach Messern, Macheten und Schusswaffen fragst? Willste ne Ausbildung zum Killer machen? :D

Denke nicht, dass das KKB der richtige Ort ist, solche Fragen zu erörtern.

Er sucht halt einfach nach den richtigen Tools, um der King auf dem Pausenplatz der Rütli Schule zu werden (bald sind ja die Ferien zu Ende...).

Ich empfehle eine Dönermesser, nicht nur für diesen Tread sonder auch für den anderen und die Treads die noch kommen werden.

KönigderHunnen
13-08-2012, 00:24
Man muss doch Fragen stellen, die nicht einfach zu klären sind. Ausserdem gehts doch hier um Waffen.

Big_F
13-08-2012, 00:25
Es geht hier um Waffen in Kampfkünsten und nicht um Waffen für den Pausenhof :D

Dr.Satan
13-08-2012, 00:28
Und weil es um Waffen geht darf man einen dümmlichen Thread nachdem anderen eröffnen?
Dann habe ich auch eine Frage "Wie viel Munition brauche ich, damit ich einen kleinen afrikanischen Staat den Krieg erklären kann, und diesen auch gewinne?"
Ist eine gute Frage, schließlich geht es um Waffen.:rolleyes:
Und nebenbei, die Friedenspflicht wegen der Olympischen Spiele ist ja auch gerade vorbei, das macht meine Frage noch besser.

Desti
13-08-2012, 00:31
Und weil es um Waffen geht darf man einen dümmlichen Thread nachdem anderen eröffnen?
Dann habe ich auch eine Frage "Wie viel Munition brauche ich, damit ich einen kleinen afrikanischen Staat den Krieg erklären kann, und diesen auch gewinne?"
Ist eine gute Frage, schließlich geht es um Waffen.:rolleyes:
Und nebenbei, die Friedenspflicht wegen der Olympischen Spiele ist ja auch gerade vorbei, das macht meine Frage noch besser.

Wäre mal interessant das durch zu rechnen ;)
Nur wo setzt man da bloss an ...

Kundalini
13-08-2012, 00:35
LOL :rotfltota :idea: - habt ihr euch die Stichworte in diesem Tread angesehen?

Big_F
13-08-2012, 00:36
LOL :rotfltota :idea: - habt ihr euch die Stichworte in diesem Tread angesehen?

Was glaubst du warum er diese Fragen stellt!

KönigderHunnen
13-08-2012, 00:44
Beruhigt euch wieder, ist doch eine berechtigte Frage. Friede sei mit euch allen.

miskotty
13-08-2012, 08:37
ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte stichschutzwesten sind dazu da, nicht problemlos von einem messer durchstochen zu werden:o

re:torte
13-08-2012, 09:10
Da die Westen extra für diesen Fall konzipiert sind wirst du kein normales Messer finden, dass das leisten kann.

Für diese Fälle brauchst du auf jeden Fall ein Vibromesser

Vibro-Waffen - Enzyklopädie (http://www.enzyklo.de/Begriff/Vibro-Waffen)

MJ.Jung
13-08-2012, 09:55
@te: und was wird die nächste Frage? Wo stech und schneide ich am Besten? ...sehr suspekt die ganzen Fragen....

Ronny Wolf
13-08-2012, 10:00
und was wird die nächste Frage? Wo stech und schneide ich am Besten? ...sehr suspekt die ganzen Fragen....

Finde ich auch, insbesondere, wenn man sich überlegt, wer wohl eine solche Stichschutzweste trägt. Der normale Straßenschläger, gegen den man sich vielleicht verteidigen müsste, wird es sicherlich nicht sein.

Franz
13-08-2012, 13:34
sehe die Frage auch eher als nicht relevant für das Thema "Waffen in den Kampfkünsten"
Klingt eher nach Waffen gegen Sicherheitsdienste und Polizeibeamte.

Lordnikon27
13-08-2012, 13:58
Laserschwert.

Schnueffler
13-08-2012, 15:11
Was waren denn die Stichwörter?

Big_F
13-08-2012, 15:14
Was waren denn die Stichwörter?

Irgendwas mir Paranoia und was anderes.

Schnueffler
13-08-2012, 15:23
Irgendwas mir Paranoia und was anderes.

Ah ja!

Razor
13-08-2012, 16:10
Ich vermute mal die Frage ist eher theoretischer Natur. Wenn man weiss, dass der andere so eine Weste trägt wäre es eh blödsinnig, ausgerechnet da hinein zu stechen. Mal ganz abgesehen davon, dass auf Menschen einzustechen überhaupt sehr blödsinnig ist. Nun aber zur Frage.

Wie ja schon geschrieben wurde, sind diese Westen dazu da, NICHT durchstochen zu werden. Allerdings galt das auch schon für alle anderen Körperpanzer der Menschheit, und mal hats besser, mal schlechter geklappt. Mit genug Kraft und einem geeigneten Stichwerkzeug kommst du auch durch eine stichsichere Weste, je nach Qualität. Eine zweischneidige Klinge aus einem entsprechend gutem Stahl (den kannst du besonders gut sehr scharf schleifen) mit einer entsprechenden Länge (nicht zu kurz) wäre geeignet. Sie darf aber nicht allzu breit sein. Vorschlag: Kauf dir doch so ne Weste und probier verschiedene Messer bzw. Schwerter dran aus.;)

In der Praxis selbst wirst du aber sicherlich nicht genug Kraft auf den entscheidenden Punkt bringen können. Der Träger bewegt sich ja auch und wird sich wehren, außerdem trägt er auch noch andere Kleidung. Aber ich bin mir sicher dass du das eh nicht vor hattest!

Punkt
13-08-2012, 16:34
Aber ich bin mir sicher dass du das eh nicht vor hattest!

Ich mir nicht! Deshalb finde ich es auch besser, wenn man den Thread schließen würde.

MJ.Jung
13-08-2012, 16:41
>Ich mir nicht! Deshalb finde ich es auch besser, wenn man den Thread schließen würde. <

+1

miskotty
13-08-2012, 17:25
4x8AJYDrFlU

nur so als anhaltspunkt

KönigderHunnen
13-08-2012, 20:36
Natürlich ist die Frage theoretischer Natur!

Und ich habe sowas auch nicht vor!

Was für krasse Unterstellungen?!

Ihr habt die Paras nicht ich!

Wenn jemand fragt ob Kaliber .50 durch eine gepanzerte Scheibe durchdringt, muss er das doch nicht gleichvorhaben. Wo denkt ihr hin?!

Schnueffler
13-08-2012, 20:39
Wo denkt ihr hin?!

Erfahrungswerte!

KönigderHunnen
13-08-2012, 20:44
Hat der Typ im Video so etwas vor? Was denkt ihr? Eher nicht oder denn da sticht man einfach ins Gesicht!

Ich hatte eher kein Vetrauen in so eine Weste, was ich jetzt hab.

Aber egal lasst weiter euren Fantasien freien lauf, mir doch egal.

Zum Schluss, das war alles theoretisch! Wie kann man was anderes denken?!

Schnueffler
13-08-2012, 20:49
Wie oben:
Erfahrungswerte!

KönigderHunnen
13-08-2012, 21:01
??

Punkt
13-08-2012, 21:06
??

Deine Liste der erstellten Themen lässt nunmal darauf schließen, dass Du ein gesteigertes Interesse daran hast, die Gesundheit Deiner Mitmenschen durch das Ausüben physischer Gewalt stark negativ zu beeinflussen.

Das meinte Schnueffler wohl.

Schnueffler
13-08-2012, 21:08
So in der Art!

KönigderHunnen
13-08-2012, 21:18
Naja egal, hier wird man irgendwie nur falsch verstanden. Ich meld mich ab, diskutiert weiter über Teddybären und Stöcke.

KönigderHunnen
13-08-2012, 21:21
Und so als bemerkung. Schaut mal in die ami- foren was da alles diskutiert wird.
Unter anderem wie sich eine Handgranate in einem Bus auswirkt usw. Ist nicht ganz mein Gebiet aber besser wie hier.

Schnueffler
13-08-2012, 21:25
Und so als bemerkung. Schaut mal in die ami- foren was da alles diskutiert wird.
Unter anderem wie sich eine Handgranate in einem Bus auswirkt usw. Ist nicht ganz mein Gebiet aber besser wie hier.

Dann meld dich doch da an!

Punkt
13-08-2012, 22:03
dann meld dich doch da an!

+1

sota
13-08-2012, 22:10
....demnächst will er noch dieses:

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTxjVhq6FZWzCDuyTKoZIUKXZx1guWeF fV-VonOk30saA9kNLkcl8JIuJ_J

warum macht hier keiner zu?

Klaus
14-08-2012, 14:07
Ich denke, dieser Thread ist der übliche "Auflösethread" wo jemand auflöst dass er ein Troll ist, weil es keiner gemerkt hat in den bisherigen. Die werden dann immer absurder und offensichtlicher, bis es endlich einer merkt. Ist sowas wie die Pointe bei einem Witz, wenn keiner anfängt zu lachen.

Dr.Satan
14-08-2012, 14:23
Ach so nachdem Motto "Alles ist still, und keiner lacht, König der Hunnen hat nen Witz gemacht."

klar
14-08-2012, 16:53
Ich denke, dieser Thread ist der übliche "Auflösethread" wo jemand auflöst dass er ein Troll ist, weil es keiner gemerkt hat in den bisherigen. Die werden dann immer absurder und offensichtlicher, bis es endlich einer merkt. Ist sowas wie die Pointe bei einem Witz, wenn keiner anfängt zu lachen.

Das war witzig. :D
Das erste mal, dass ich über einen Deiner Beiträge lachen musste. :D

@TE: googel mal nach Fairbairn und schweizer Dolchen der Deutschen im WK2:
beidseitig scharf, alle Winkel sehr spitz (klein)
Deine Frage nach der Härte: mindestens 58 HRC, besser 62
Das einzige Material was mir dazu einfällt ist 1.2379 auch bekannt als D2, reagiert allerdings auf Handschweiß.
Ansonsten sind Deine Fragestellungen wirklich seltsam. Entweder Du planst was blödes, oder Du bist ein Waffennarr.

Schnueffler
14-08-2012, 20:44
Entweder Du planst was blödes, oder Du bist ein Waffennarr.

Wahrscheinlich beides!

Punkt
14-08-2012, 22:12
Wahrscheinlich beides!

Wobei nur eines davon unsittlich ist! Wir wollen hier ja nicht Grünen-Mentalität aufkommen lassen und Leute verurteilen nur weil sie sich für Waffen interessieren... :)

Dirk1976
15-08-2012, 12:36
Wobei nur eines davon unsittlich ist! Wir wollen hier ja nicht Grünen-Mentalität aufkommen lassen und Leute verurteilen nur weil sie sich für Waffen interessieren... :)

Danke! Ich mag auch Waffen, bin im Messer Forum angemeldet und habe gern 1 - 2 Taschenmesser einstecken (natürlich gesetzeskonform).

Aber ich komme auch nicht auf die Idee zu fragen, ob ich damit eine Motorhaube eines Autos, einen Motorrad- Stahlhelm damit durchstechen könnte!

Razor
15-08-2012, 12:52
Aber ich komme auch nicht auf die Idee zu fragen, ob ich damit eine Motorhaube eines Autos, einen Motorrad- Stahlhelm damit durchstechen könnte!

Dafür sind die wirklich guten Messer auch viel zu schade und auch zu teuer. Meine Sammlung würde ich für solche Experimente auch nicht hergeben.;)

steffge
15-08-2012, 13:03
WASP Injection Systems, Inc. - WASP Injection Knife (http://www.waspknife.com/)

nimm dieses

oder geh mal auf die cold steel oder spyderco seite und schau dich dort um

Dr.Satan
15-08-2012, 13:24
Wie kann man hier eigentlich tatsächlich Messer posten, wo man nicht weiß welch Geisteskind der Threadersteller ist?

re:torte
15-08-2012, 13:27
der Hersteller ist fein raus:

WASP Injection Systems, Inc. does not condone the killing of innocent creatures.

onkell
15-08-2012, 22:34
Ach lasst ihn doch Fragen wenn ihr nicht alle so schreibwütig währt währe hier schon lange schluss.
Und die Antwort nein da stichst du nicht durch egal wie geil dein Messer ist.
Es geht hier um Physik kannst ja mal in Erfahrung bringen wieviel Nw nötwendig sind.

Tori
15-08-2012, 23:18
Ich denke nicht, daß man dem TE hier konkret anworten sollte

Ansonsten:

http://pics.bikerag.com/Uploads/data/500/258Troll_spray.jpg

ich_und_es
04-09-2012, 16:36
Ach lasst ihn doch Fragen wenn ihr nicht alle so schreibwütig währt währe hier schon lange schluss.
Und die Antwort nein da stichst du nicht durch egal wie geil dein Messer ist.
Es geht hier um Physik kannst ja mal in Erfahrung bringen wieviel Nw nötwendig sind.
Doch durch Stichschutzwesten ohne Einlagen kommt man mit bsp. nem Stilett oderbestimmten Dingen ausm Baumarkt durch...

little M
04-09-2012, 16:41
kauf dir einfach das hier:
Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346773288&sr=8-1)

da ist 100% irgendwas dabei das durch geht

amasbaal
05-09-2012, 00:34
säge, schere und brennglas (lupe) in kombination?

Ares83
05-09-2012, 03:24
säge, schere und brennglas (lupe) in kombination?

...aber nur, wenn der TE mit MacGyver verwandt ist...;)
Aber ehrlich: ich finds irgendwie mit der Zeit nicht mehr lustig, wenn jemand wissen will, wie man solchen Westen am Besten beikommt usw. Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde, werden diese in aller Regel ja nicht von Irgendwem getragen, sondern von Leuten, die ihren Job damit machen.
Lässt das Rückschlüsse auf den TE zu????:rolleyes:

Eskrima-Düsseldorf
12-09-2012, 14:35
Wie kann man hier eigentlich tatsächlich Messer posten, wo man nicht weiß welch Geisteskind der Threadersteller ist?

Ach warum nicht? Ich denke wenn man in ihm eine gefährliche Bedrohung sieht, nimmt man in viel zu ernst und bestärkt in sogar noch. Ist halt ein Spinner*

Grüße
Christian
*Die Verwarnung nehme ich dankend an.

amasbaal
12-09-2012, 17:43
manche wahrheit ist schmerzhaft ;)