Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wallsquat mit Ball zwischen Wand/Körper?

Icecube
13-08-2012, 02:15
Hallo Leute,

Nur mit Rückenstreckern und Bridges den Rücken zu stärken ist ein bisschen dürftig, und Fitnesscenter
ist erstmal nicht drin.
Ich hab eine verrückte Idee mit der ich vielleicht meinen Rücken bzw. die Körperspannung stärken
kann. Ich mach Wandsitzen mit einem Ball knapp oberhalb des Arsches. mein hintern würde genau
an der Stelle wo der Ball endet, nach hinten zur Wand hin wegknicken, bedeutet ich muss ihn bewußt
nach vorne schieben und halten was ziemlich anstrengend ist. Was haltet ihr von der Idee? Und man
kann ja den Ball überall plazieren das Prinzip bleibt dasselbe.

Icecube

Big_F
13-08-2012, 02:20
Wenn du dein Rücken stärken willst kann ich dir Kettlebell-Training empfehlen.

Hau.drauf.wie.nix
13-08-2012, 09:16
Hallo Leute,

Nur mit Rückenstreckern und Bridges den Rücken zu stärken ist ein bisschen dürftig, und Fitnesscenter
ist erstmal nicht drin.
Ich hab eine verrückte Idee mit der ich vielleicht meinen Rücken bzw. die Körperspannung stärken
kann. Ich mach Wandsitzen mit einem Ball knapp oberhalb des Arsches. mein hintern würde genau
an der Stelle wo der Ball endet, nach hinten zur Wand hin wegknicken, bedeutet ich muss ihn bewußt
nach vorne schieben und halten was ziemlich anstrengend ist. Was haltet ihr von der Idee? Und man
kann ja den Ball überall plazieren das Prinzip bleibt dasselbe.

Icecube

Bei dieser Übung muss sich nicht der Rückenstrecker zusammenziehen (um ein Wegknicken des Gesäßes zu verhindern), sondern der Bauch. Ist also tatsächlich eine verrückte Idee ;)

An sich kannst du alles mögliche trainieren, was dich anstrengt, wichtig ist ja nur, dass es für dich Sinn macht und es richtig ausgeführt wird (also funktionell bleibt).

Wenn du dein Rücken stärken willst kann ich dir Kettlebell-Training empfehlen.

Das sind immer die besten Aussagen! Ich hab gehört mit nem Vorschlaghammer Zimmermannsnägel auf unterschiedlichsten Höhen in Balken zu hämmern stärkt den Rücken auch ungemein! :hammer:

Björn Friedrich
16-08-2012, 23:05
Kettlebell Training ist günstig und gut, kann man für den Rücken empfehlen, wenn man es falsch macht, kann man sich aber auch gut zerstören.....

Bodyweight Rows in Kombination mit Hyper Extensions ist ne schöne Bodyweight Version fürs Rückentraining.

Tschüß
Björn Friedrich

Holmgang
17-08-2012, 08:58
naja also so billig find ich kettlebell nun echt nicht :ups:

xnkrtsx
17-08-2012, 11:51
naja also so billig find ich kettlebell nun echt nicht :ups:

Eine KB kostet schon sehr viel weniger als eine ordentliche Langhantel mit Gewichten...

Bodyweight Rows in Kombination mit Hyper Extensions ist ne schöne Bodyweight Version fürs Rückentraining.

Da würde ich absolut zustimmen.