Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fragen, Fragen, Fragen

Giantss
13-08-2012, 14:22
Hallo Zusammen

Im Voraus, habe ein paar Themen gelesen, und habe meine persönliche Antwort(en) nicht gefunden. Also mache ich hier mein eigenes Thema:

Zu Mir:

Ich bin 19 Jahre alt, eher kräftig gebaut (178cm, 84Kg) mache im Moment Fitness (Muskelaufbau) ich habe mit 17 jahren 1 Jahr lang Muay Thai gemacht (1.Kampf) habe jedoch sehr kurzfristig die motivation verloren.:(

Jetzt bin ich "leider" noch in der Lehre, letztes jahr, und es geht Richtung Abschlussarbeiten, das heisst viel zeit für Schule,lernen investieren etc.:narf:

jedoch hat mich das Gefühl wieder gepackt, etwas Kampfsportliches zu machen. Ich bin sehr fasziniert von MMA, was ja BJJ/Grappling ebenfalls beinhaltet.
Da ich, wie oben erwähnt, in Bern wohne & dies nicht gerade USA/MMA City ist:verbeug::rofl:, weiss ich jetzt nicht genau was ich anstellen soll.
Bekannte sagen mir, ich solle doch noch 1 Jahr warten & mich auf meinen Abschluss konzentrieren, danach vollgass geben...Das junge Herz sagt Nein, der Kopf sagt Ja. Jetzt habe ich natürlich einen grossen Text geschrieben, aber ich möchte die von euch zu beantwortenden fragen noch kurz aufliesten:

Gibt es in Bern (Schweiz) Umgebung ein gutes MMA Gym?
Setze ich mir da irgendeine Dummheit in den Kopf?
Welcher Körperbau ist für MMA von vorteil?
kann man MMA ohne jegliche Kampfkunst (bzw.verlernte Kampfkunst, Kondition etc.) gut erlernen?

Kann man mit Kampfsport Zusatznahrung (Protein etc.) zu sich nehmen?

Was haltet ihr von dem :

Ich trainiere jetzt ein Jahr lang im Fitness, gebe vollgass ( Kondition, Muskelaufbau, Fettabbau) und steige nach dem Abschluss in den Kampfsport ein? Gute Überlegung?

Vielen Dank für eure Antworten, Ideen & Überlegungen !!!

Giantss

Franz
13-08-2012, 15:21
ein Jahr für den Kampfsport verloren.
Bei Muskulatur gilt eh use it or loose it wenn du aufbaust und ganz andere Muskulatur bennötigst hilft dir das auch nicht weiter.
Beides zusammen kann sich gut ergänzen.

Nelsoix
14-08-2012, 13:28
So lange du dich nicht selber überfordert fühlst ist alles ok. Du kannst ja auch in der Zeit der Prüfungen ein ganz kurz aussetzen, damit es nicht zu stressig wird. :)

Und du kannst soweit ich weiß auf jeden Fall MMA erlernen ohne etwas davor gemachht zu haben...Es heißt ja Mixed Martial Arts und das heißt du wirst dort Bodenkampf und Stand-Up auf jeden Fall kombiniert lernen. Und du hast ja auch schon ein bisschen Erfahrung im Muay Thai und das wird sicher nicht unnützlich sein. ;)

Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, aber ich hoffe, dass ich dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen konnte. :)

Giantss
14-08-2012, 14:48
Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, aber ich hoffe, dass ich dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen konnte.

Vielen Dank für die Antworten, das reicht schon !! :)