Abraham - Stieglitz 25.8.2012 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Abraham - Stieglitz 25.8.2012



Jefferson
13-08-2012, 23:04
Nächste Woche Samstag ist es schon soweit. Wer wird den Kampf um den WBO Titel gewinnen??

marq
13-08-2012, 23:18
ich hoffe auf stieglitz

Zhijepa
13-08-2012, 23:32
Herr Wegner ... Wie sehen Sie seine Chancen, den WM-Titel in diesem Limit zu erobern?

Wenn Arthur sein Leistungsvermögen abruft, gibt es keine Diskussion: Er wird den Titel holen....

Robert Stieglitz geht als Titelverteidiger in den Kampf. Wie stark schätzen Sie ihn ein?

Robert Stieglitz ist ein Junge, den man für seine Einstellung und seinen aggressiven Boxstil loben kann. Er macht aus dem, was er kann, das Beste. An Arthur reicht er aber meiner Meinung nach nicht heran. Falls Stieglitz gegen Abraham gewinnen sollte, wäre er für mich ein ‚Superheld’.

Welchen Eindruck hat Arthur Abraham bisher im Training hinterlassen?

Wir waren ja zunächst mit der Trainingsgruppe in Zinnowitz, dort hat er gut mitgezogen. Jetzt, bei der Sparringsphase in Kienbaum, ist er dabei, Schritt für Schritt seine Top-Form zu erreichen. Genauso muss das im Leistungssport auch sein.

„Die letzte Chance“ lautet das Motto des Kampfes. Sehen Sie diesen WM-Fight selbst auch als letzte Möglichkeit für Ihren Schützling, noch einmal Weltmeister zu werden?

... Er muss das in ihn gesetzte Vertrauen mit seiner Leistung am 25. August zurückzahlen. Und bessere Voraussetzungen, als quasi in seinem ‚Wohnzimmer’ Weltmeister zu werden, wird er wohl nicht noch einmal erhalten.
...
..
Nach dem letzten Kampf von Arthur Abraham, im März in Kiel gegen Piotr Wilczewski, waren Sie recht kritisch. Darf man als Trainer nie mit seinem Schützling zufrieden sein?

Sicher gibt es keinen Trainer, der immer mit allem zufrieden ist. Ein zufriedener Trainer sollte mit seiner Arbeit aufhören. Die letzten Leistungen von Arthur waren nicht überragend, obwohl er seine Kämpfe natürlich klar gewann. Eigentlich sollte im Kampf selbst immer die Handschrift des Trainers zu erkennen sein. Und die war weder gegen Farias im Januar noch gegen Wilczewski im März für mich sichtbar. Gegen Stieglitz erwarte ich von Arthur dafür eine Wiedergutmachung.
...
..
Ulli Wegner: Ich will von Abraham eine Wiedergutmachung! (http://www.figosport.de/boxen-interviews/2349-ulli-wegner-ich-will-von-abraham-eine-wiedergutmachung.html)

d3bcn4TZMcI




Gibt es schon Pläne, wie es weitergeht, falls Abraham erneut Weltmeister wird?

Wir denken jetzt erst einmal nur an den 25. August, danach sehen wir weiter. Aber eine Sache ist natürlich klar: Wenn Arthur wieder Weltmeister wird, könnte es für ihn noch viele interessante Kämpfe geben.

Und was passiert, wenn Abraham gegen Stieglitz verliert? Würden Sie ihm dann raten, die Box-Handschuhe an den Nagel zu hängen?

Über eine Niederlage mache ich mir keine Gedanken. Schließlich kann es auch Verletzungspech geben. Ich selbst hoffe einfach auf einen tollen Kampf und natürlich auf einen Sieg für Arthur.

Im Super-Mittelgewicht kassierte Abraham auch die bisher einzigen Niederlagen seiner Karriere. Glauben Sie dennoch, dass er in diesem Limit gut aufgehoben ist?

Er wird auf jeden Fall im Super-Mittelgewicht bleiben. Sein früheres Limit, das Mittelgewicht, müssen wir einfach abschreiben. Das schafft er jetzt nicht mehr. Eigentlich ist das schade, denn ich bin immer noch davon überzeugt, dass er mit einem vernünftigen Ernährungsberater und eiserner Disziplin das Limit weiterhin geschafft hätte.

Welchen großen Kampf mit deutsch-deutscher Beteiligung würden Sie gerne in Zukunft sehen?

Alles hofft natürlich auf einen Kampf von Arthur gegen Felix Sturm. Möglich ist das. Man muss sich dafür beim Gewicht entgegenkommen.

Sauerland optimistisch: boxen.com (http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/sauerland-optimistisch/107.html)

Harrington
14-08-2012, 07:41
wie ich schon in einem anderen thread zum gleichen thema sagte, das ding hat abraham noch nicht gewonnen - stieglitz kommt mit selbstbewusstsein, abraham mit der gewissheit im hinterkopf, dass er gewinnen muss, in den ring, da herrscht ganz schöner druck, denn wenn er verliert, wird es das gewesen sein.

und was soll überhaupt der dumme wegner spruch:"stieglitz macht aus dem was er kann das beste".. sind dem davor wieder 1-8 körnchen über den weg gelaufen? als ob abraham technisch besser wäre, aa hat die bessere deckung und den härteren punch, wobei, das auch wieder zu beweisen wäre, heutzutage.. schneller und technisch variabler ist stieglitz, wobei auch der natürlich wahrlich kein überboxer ist. alles in allem ein interessantes duell.

Savateur73
14-08-2012, 10:30
ich hoffe auf stieglitz

Stieglitz ist voll die Luftpumpe, Abraham wird das Rennen machen.:D

Zhijepa
17-08-2012, 13:36
Herr Stieglitz, Sie gehen als Weltmeister mit sechs erfolgreichen Titelverteidigungen gegen Herausforderer Arthur Abraham in den Ring. Dennoch gelten Sie als Außenseiter. Wie gehen Sie damit um?

Ach, die Leute sollen denken, was sie denken wollen. Ein Boxkampf wird im Ring entschieden. Mann gegen Mann. Ich bin Weltmeister im Supermittelgewicht. Arthur Abraham war eine Gewichtsklasse tiefer Champion. Aber in meiner Gewichtsklasse hat er nichts Tolles erreicht.

Sie und Arthur Abraham standen sich schon mal im Ring gegenüber, im Sparring. Wie sind Ihre Erinnerungen?

(lacht) Es war ein gutes Sparring, ich war sehr zufrieden mit mir. Aber das ist viele Jahre her. Damals war Arthur noch Anfänger im Sauerland-Stall. Ich habe mich sehr gut gefühlt gegen ihn. Aber für unser WM-Duell spielt das keine Rolle mehr.

Was können Sie in boxerischer Hinsicht besser als Abraham?

Ich kann boxen und schlagen und bringe meine Technik mit in den Kampf. Arthur ist in dieser Hinsicht limitiert. Er ist sehr stark, aber von seiner ganzen Anlage her nicht sehr abwechslungsreich. Er schlägt links, rechts – aber selten gute Kombinationen. Es wird sehr attraktiv für die Zuschauer, mitzuerleben, wie er sich mit seinen Mitteln gegen mich beweisen will.
......
....


Stieglitz vs. Abraham| Sportmix- Berliner Kurier (http://www.berliner-kurier.de/sportmix/stieglitz-vs--abraham-stieglitz---was-arthur-kann--kann-ich-schon-lange--,7168912,16902302.html)




In den Medien wird viel darüber geredet, dass es in dem Fight um alles oder nichts für Sie geht. Ist dem wirklich so? Und wenn ja, wie gehen Sie mit diesem Extra-Druck um?

Das ist definitiv so ein Kampf für mich. Ich muss einfach gewinnen. Der Druck, der auf mir lastet, ist riesig und damit muss ich umgehen. Ich glaube, dass mir meine Erfahrung, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe, dabei helfen wird.

Im Jahr 2009 sind Sie mit Beginn des Super-Six-Turniers aus dem Mittelgewicht ins Super-Mittelgewicht gewechselt. Worin besteht für Sie der Unterschied zwischen diesen beiden Gewichtsklassen?

Der offensichtlichste Unterschied ist natürlich die Größe der Gegner. Im Mittelgewicht waren meine Kontrahenten allesamt kleiner. Jetzt - in der höheren Gewichtsklasse - besitzen die Leute, die mir gegenüberstehen, eine größere Reichweite und sind auch von der körperlichen Kraft her eine andere Hausnummer.

Wie wird es in Zukunft mit Arthur Abraham weitergehen? Was haben Sie sich als weitere Ziele für Ihre Karriere vorgenommen?

Ich werde erst einmal am 25. August den WM-Gürtel erobern. Dann will ich als Weltmeister noch ein paar Verteidigungen des Titels machen. Im Alter von 35 Jahren fange ich dann an, darüber nachzudenken, meine Karriere ausklingen zu lassen.

Wie lautet Ihre Vorhersage für den Kampf gegen Robert Stieglitz?

Ich werde an dem Abend einen großen Sieg für mich und meine Fans einfahren. Natürlich ist es schwer, im Boxen eine genaue Vorhersage zu treffen. Aber mein Trainer und ich haben in den letzten Wochen an einer sehr guten Strategie gearbeitet.
......
....


Arthur Abraham "Ich muss einfach gewinnen!": boxen.com (http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/arthur-abraham-ich-muss-einfach-gewinnen/107.html)

Savateur73
17-08-2012, 17:52
Stieglitz ist aber ganz schön überheblich zu behaupten das er bessere Boxer ist.

südberliner
17-08-2012, 19:08
Ich drücke dem Stieglitz die Daumen ... bin echt gespannt auf den Kampf!

chuckybabe
18-08-2012, 17:21
Stieglitz ist aber ganz schön überheblich zu behaupten das er bessere Boxer ist.

Na ja, Abraham ist tatsächlich sehr limitiert, mit oftmals viel zu langen und passiven Künstlerpausen hinter seiner Doppeldeckung. Er konnte (kann er es immer noch?) zugegebenermaßen mal richtig hart hauen und hat seine Gegner dann nach hinten raus noch weggehauen. Aber das war es dann auch.

Rein boxerisch wird er den Kampf gegen Stieglitz sicherlich deutlich nach Punkten abgeben. Abraham muß mit ein paar Brettern richtig durch kommen und das schafft er nur, wenn Stieglitz im letzten Drittel konditionell einbrechen sollte. Normalerweise hat Abraham also nur eine "Lucky Punch" Chance, aber Stieglitz systematisch zu zerlegen, traue ich ihm nicht zu. Ich glaube auch, dass es ihm an Lernfähigkeit und allgemeinen Boxverstand mangelt, um einen Kampf mal nach vernünftigen strategisch-taktischen Maßgaben systematisch aufzubauen.

Klaus
18-08-2012, 17:40
Ich denke eher, der ständige Umgang mit dem Betonkopf Wegner hat ihn innerlich resignieren lassen, so dass er kein Gefühl mehr hat wann er sich auf den Instinkt verlassen sollte und wann er mal auf eine "Linie" geht. Ich frage mich was einer im Kopf haben muss seinem Boxer zu raten mal vier, fünf Hände pro Runde mit dem Gesicht zu stoppen, damit er mit eigenen Schema-F-Attacken auch mal trifft, und ihm "Feigheit" vorwirft wenn er das nicht macht. Als ob Froch mit Watte wirft.

Abraham mit drei, vielleicht 4 Taktikänderungen könnte wesentlich leichter seine Kämpfe gestalten, und dazu gehört nicht mit einem der 10cm mehr Reichweite hat ein zeitgleiches Jabduell zu versuchen. Und das sind alles ganz brutal einfache Sachen, wie seine Meidbewegung die auch für einen Ward gereicht hat (solange er sie gebracht hat) konsequent durchzuziehen wenn er nicht selbst angreift. Oder konsequent den Schritt mehr rausgehen dass der Gegner nicht aus dem Stand angreifen kann. Keine einfachen Körpertreffer weggeben, weil ein Gegner auf Topniveau wird nicht müde nur weil er ihm auf Körper und Deckung rumtrommelt. Das klappt vielleicht bei der 2. Reihe die nicht ständig im Training ist, oder nicht motiviert. Wenn er auf diese Tour kaum Gegentreffer weggibt, dann reichen auch seine 2 Flurries am Ende der Runde um mal eine zu gewinnen. Sich hinstellen und 40 einfache, gut sichtbare Treffer auf seine Deckung und den Körper wegzugeben damit die "ermüden" gibt einfach nur alle Runden weg in denen er keine schwersten Treffer landet. In den USA braucht er dann noch einen Knockdown, wobei, da wird er ohne KO gegen die Topleute eh niemals einen Kampf bekommen nur weil er die Runden gewonnen hätte.

Savateur73
18-08-2012, 18:12
Na ja, Abraham ist tatsächlich sehr limitiert, mit oftmals viel zu langen und passiven Künstlerpausen hinter seiner Doppeldeckung. Er konnte (kann er es immer noch?) zugegebenermaßen mal richtig hart hauen und hat seine Gegner dann nach hinten raus noch weggehauen. Aber das war es dann auch.

Rein boxerisch wird er den Kampf gegen Stieglitz sicherlich deutlich nach Punkten abgeben. Abraham muß mit ein paar Brettern richtig durch kommen und das schafft er nur, wenn Stieglitz im letzten Drittel konditionell einbrechen sollte. Normalerweise hat Abraham also nur eine "Lucky Punch" Chance, aber Stieglitz systematisch zu zerlegen, traue ich ihm nicht zu. Ich glaube auch, dass es ihm an Lernfähigkeit und allgemeinen Boxverstand mangelt, um einen Kampf mal nach vernünftigen strategisch-taktischen Maßgaben systematisch aufzubauen.

Was Du über Abraham schreibst ist komplett richtig.
Der einzige Denkfehler den Du machst ist das Du Stieglitz als guten Techniker hinstellst und das ist nicht der Fall.
Stieglitz ist kein Top-Techniker wie z.B. Carl Froch, dass wird auch der Grund sein warum Stieglitz verliert.
Denn ein Jab und danach Klammern machen noch keinen Champion.

chuckybabe
19-08-2012, 03:19
Ich denke eher, der ständige Umgang mit dem Betonkopf Wegner hat ihn innerlich resignieren lassen, ...


Das ist im Sauerlandstall sowieso ein ganz eigene Problematik, die von denen, die in diesem Stall wirklich Ahnung vom Boxen haben, ganz bewußt nicht thematisiert wird, da es sonst zu einem sehr unangenehmen Generationenkonflikt mit der obersten Heeresführung kommen würde - leider.:(

chuckybabe
19-08-2012, 04:01
...
Der einzige Denkfehler den Du machst ist das Du Stieglitz als guten Techniker hinstellst und das ist nicht der Fall.
Stieglitz ist kein Top-Techniker wie z.B. Carl Froch, dass wird auch der Grund sein warum Stieglitz verliert.
Denn ein Jab und danach Klammern machen noch keinen Champion.

Habe ich Stieglitz explizit als guten Techniker hingestellt?

Aber grundsolide in seinen technischen Fertigkeiten ist er schon und in diesen auch klar stärker als Abraham, genauso wie im konsequenten Abarbeiten einer strategisch-taktischen Maßgabe und das bei einer deutlichen höheren Arbeitsrate als Arthur Abraham, weshalb m.E. Abraham den Kampf auch nach Punkten verlieren wird. Da bleibt ihm tatsächlich nur der KO Sieg im letzen Drittel des Kampfes, falls Stieglitz konditionell einbrechen sollte. Doch wenn man Stieglitz kennt, ist das eigentlich schwer vorstellbar.

Carl Froch, na ja, technisch betrachtet ist das so eine Sache, wobei sein Grad an Individualisierung auf extrem hohen Niveau fortgeschritten ist, was ihn technisch durchaus zu einem überaus beachtenswerten Boxer macht. Froch eigentliche Stärke liegt aber ihn der Durchsetzung seiner strategisch-taktischen Konzeption, die er mit unglaublicher Konsequenz durchzieht, auch wenn ein Kampf für ihn zu Beginn mal nicht läuft.

Und gerade hier versagt Abraham komplett. Abraham versteht z.B. anscheinend bis heute ein simples strategisch-taktisches Element nicht und zwar warum er, am besten dabei direkt, Aktion (und damit ist nicht zwangsläufig ein Schlag gemeint!) bringen muß, wenn er in Schlagdistanz mit dem Gegner kommt. Das er dabei den ersten Takt auslässt ist eine Sache, aber er verpennt doch viel zu häufig den zweiten, dritten und auch vierten Takt in einer Kampfhandlung und dann hat ein Topgegner bereits gepunktet und ist wieder raus aus dem Mann. Abraham kommt dann einfach garnicht mehr dazu mit Atombomben zu schmeißen.

Gut, lassen wir uns überraschen, ob Abraham es schafft sich für ein paar schwere Bretter in Position zu bringen. Nach Punkten hat er m.E. keine Chance.

Klaus
19-08-2012, 14:09
Typisches Abraham-Beispiel. Wenn er sich tatsächlich rausbewegt, oder wie nach dem Tiefschlag meidet, dann trifft Dirrell nicht. In der 10. kommt Abraham so sogar zu Kontern, weil er mal in die Bewegung von Dirrell schlägt. Bleibt er stehen, kann Dirrell wie am Sandsack arbeiten.

Im Gegensatz dazu läuft Dirrell nur weg, vermeidet so aber eben dass Abraham viel machen kann. Wenn Abraham sich mal um seine Defensive kümmern würde, dass er KEINE Treffer nimmt, dann wird es auch viel einfacher Runden zu gewinnen. Das ist reine Kopfsache, wegzugehen wenn er nicht selbst agiert, denn wie man hier sieht, in bunt und mit Ton, kann er das. Er tut es nur nicht. Da ist ein Knopf im Kopf, wenn der gedrückt wird dann stellt er sich hin, "isch kann kämpfen ey, isch bin kein Weischei!", und lässt den Gegner sich austoben gegen Körper, Handschuhe und den einen oder anderen Wischer an der Deckung vorbei. Spart er sich das einfach mal, dann trifft sein Gegner, auch wenn er Dirrell heisst, 3-4 mal die Runde und nicht 30-40 mal ohne sich anzustrengen.

Auch um sich die Legendenbildung nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, wie locker Dirrell den Abraham ausgeboxt hat ohne auch nur einen Treffer zu nehmen. Im ganzen Kampf. Nicht einmal getroffen.

Zgcrj1JFAnk

chuckybabe
19-08-2012, 14:49
Ganz egal, was man von dem Kampf gegen Dirrell an sich hält, zeigt dieser Kampf auch noch mal ganz klar Abrahams Defizite in der Ringauteilung, wenn er von einem Gegner gezogen wird. Abraham hat bis heute nicht das grundlegende System verstanden, wie man als der dominante Boxer von der Ringmitte aus agieren muss um Wege zu schneiden und immer wieder sich zur Ringmitte hin orientieren muss, damit die nötige Distanz geschaffen wird, die es ermöglicht einen Gegner Welle auf Welle aus einer kontrollierten Vorwärtsbewegung heraus zu attakieren und dann auch entscheidend zu stellen.

Tori
19-08-2012, 15:28
Aber ist das nicht Sache des Trainers einen Boxer im Training auf sowas einzustellen?

Man sieht doch, daß Artur keineswegs technisch so limitiert ist wie er sich immer gibt. Er hat ne Menge Sachen drauf, die er allerdings nur selten bis gar nichts zeigt. Und da frage ich mich warum das so ist? :o

chuckybabe
19-08-2012, 15:45
Aber ist das nicht Sache des Trainers einen Boxer im Training auf sowas einzustellen?

Man sieht doch, daß Artur keineswegs technisch so limitiert ist wie er sich immer gibt. Er hat ne Menge Sachen drauf, die er allerdings nur selten bis gar nichts zeigt. Und da frage ich mich warum das so ist? :o

Muss mich da nochmal zum Thema Wegner aus Antwort #12 selber zitieren, da hier leider ganz viel Wahrheit drinne steckt:


Das ist im Sauerlandstall sowieso ein ganz eigene Problematik, die von denen, die in diesem Stall wirklich Ahnung vom Boxen haben, ganz bewußt nicht thematisiert wird, da es sonst zu einem sehr unangenehmen Generationenkonflikt mit der obersten Heeresführung kommen würde - leider.:(

concrete jungle
20-08-2012, 19:58
Meine Meinung -das sind klare Trainerfehler!

Man hatte einen hungrigen Mann(Abraham) mit Cruiserschlaghärte, sagen wir mal einen ungeschliffenen Diamanten, den hätte man umfassend ausbilden können...hat der Uli aber nicht!
Stattdessen typisch ostdeutsch Kraft und Kondi bolzen, Vollgassparring mit Stallmitgliedern(1 a Vertrauensbildung im Team!).
Mir gefiel immer das instinktive Schlagen mit Händen auf Brusthöhe am Abraham, aber mit ,,fest stehen, Junge" und Doppeldepp-Hände an die Stirn/daraus telegrafieren hat man den sicher domestiziert!
Dem hätte ein Emanuel Steward sicher besseres gezeigt!

Stieglitz ist durch viele Kämpfe besser geworden, boxt ne Linie, holt das meiner Schätzung nach über Punkte... aber wer weiss, ist ja ne Kalle Veranstaltung;)

Savateur73
21-08-2012, 16:59
Jetzt meldet sich der Sturm auch noch und will gegen den Sieger des Fights kämpfen!:D

Sturms Angebot: ?Ich boxe den Sieger der Berliner WM? - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/felix-sturm/boxe-den-sieger-der-berliner-wm-25748240.bild.html)

Phill00
21-08-2012, 18:01
Jetzt meldet sich der Sturm auch noch und will gegen den Sieger des Fights kämpfen!:D

Sturms Angebot: ?Ich boxe den Sieger der Berliner WM? - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/felix-sturm/boxe-den-sieger-der-berliner-wm-25748240.bild.html)

Sturm is ja auch super duper Champion. Früher konnte ich Sturm gut ab aber jetzt nervt er tierisch. Wie eigentlich alle vom eigenen Sender hochgeredeten Boxer. Würde einiges geben um ihn mal gg 90 er Jahre Roy Jones zu sehen :rolleyes:

Jefferson
21-08-2012, 18:23
Sturm wird gegen den Sieger Golovkin-Proksa kämpfen müssen, er kann nicht ewig davonrennen.

Jefferson
21-08-2012, 18:59
ZUGQbiCJFZc
oKrgR9pbAm8

ISCH
21-08-2012, 20:24
Also wenn Abrahams Deckung beim Kampf genau so aussieht wird er es schwer haben...

Klaus
21-08-2012, 21:36
Er soll ja "nicht fit" sein und im Sparring zu Boden gegangen sein, was auch immer der Wahrheitsgehalt sein mag. Aber wenn er krank oder nicht fit ist, dann wird das ein schwerer Kampf.

ISCH
22-08-2012, 11:06
Felix Sturm will den Sieger boxen


Sturm spuckt neue Tne: Boxe Abraham oder Stieglitz | Boxen | Felix Sturm | Abraham | Stieglitz (http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_602594.html)

Savateur73
22-08-2012, 11:16
Sturm wird gegen den Sieger Golovkin-Proksa kämpfen müssen, er kann nicht ewig davonrennen.

Warum will er wohl gegen den Sieger Abraham vs Stieglitz boxen!;)
Er schafft den Cut ins Mittelgewicht nicht mehr und will ins SMW.
Desweiteren kann er so locker Golovkin umgehen.

concrete jungle
22-08-2012, 12:48
Der Sturm beim Training:

Felix Sturm Training mit Clive Salz - Pratzen - Sandsack - Kampfvorbereitung für Giovanni Lorenzo - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=AGk-IgZHDog&feature=relmfu)

So ein Körperschild ist was feines!

Wenn dann noch ein guter Pratzenhalter drinsteckt...

Jefferson
23-08-2012, 14:16
http://www.ringpolska.pl/fotogalerie/image?format=raw&type=orig&id=7595

Holmgang
23-08-2012, 14:42
Felix Sturm will den Sieger boxen




naja wir werden sehn was er macht, halte eh nich viel von ihm

Klaus
23-08-2012, 15:20
Wenn Abraham doch fit ist, wird das ein Debakel für Stieglitz. Der Grössenunterschied ist, ganz im Gegensatz zum damaligen Zwergenaufstand gegen die S6-Konkurrenz, so gering dass Abraham nicht wieder diese Reichweitenprobleme haben wird.

Wenn er, was einige ja verbreiten, tatsächlich völlig unfit / krank ist, dann wird das ein langer frustrierender Abend für Abraham, den er nur mit dem glücklichen KO siegreich beenden können wird wenn Stieglitz überhaupt nicht aufpasst.

Holmgang
23-08-2012, 15:43
wenn er krank sein sollte, sollt er den kampf schmeissen. da besteht mMn wenig grund von angst oder blabla zu reden, wie es bei aqnderen paarungen in der vergangenheit als der fall war. krank zu kämpfen um dann knapp zu verlieren würd den ruf bedeutend mehr schädigen als den kampf zu verschieben finde ich

Jefferson
24-08-2012, 22:54
cZnKHAYk-p4

ISCH
25-08-2012, 20:42
Ist das richtig das Jack culcay im Anschluss um den vakanten intercontinental titel boxt?

Zhijepa
25-08-2012, 22:16
... was für ein Musikantenstadl

Cincinnati Kid
25-08-2012, 22:17
hahah volksmusik zum WM kampf:D

netwolff
25-08-2012, 22:18
hahah volksmusik zum WM kampf:D
Ich musste auch gerade vor Schreck wegschalten.

bouncer
25-08-2012, 22:25
Gute erste Runde von Arthur!:)

Cincinnati Kid
25-08-2012, 22:25
wenigstens keine ring pausen werbung auf ard

Cincinnati Kid
25-08-2012, 22:29
roberto hat schon ein blaues auge:D

arti macht das garnicht schlecht

Primo
25-08-2012, 22:46
Stieglitz frisst Eine nach der Anderen . Es wundert mich das er noch steht.


Gruss

chingwum
25-08-2012, 22:55
Ich mochte Arthur immer, aber für seine provokanten, unsportlichen Gesten wünsche ich ihm die Niederlage. Für mich gehört das nicht, so wie vom Kommentator gesagt, zum Boxen.

ISCH
25-08-2012, 23:06
Ulli Wegner hatte grad recht "so kennt dich keiner mehr"


Mich hat arthur auch überrascht aber hab mit einemSieg gerechnet!

Cincinnati Kid
25-08-2012, 23:06
der neue arti gefällt mir richtig gut:D

robertos gesicht spricht bände:D

Savateur73
25-08-2012, 23:20
Rein boxerisch wird er den Kampf gegen Stieglitz sicherlich deutlich nach Punkten abgeben. Abraham muß mit ein paar Brettern richtig durch kommen und das schafft er nur, wenn Stieglitz im letzten Drittel konditionell einbrechen sollte. Normalerweise hat Abraham also nur eine "Lucky Punch" Chance, aber Stieglitz systematisch zu zerlegen, traue ich ihm nicht zu. Ich glaube auch, dass es ihm an Lernfähigkeit und allgemeinen Boxverstand mangelt, um einen Kampf mal nach vernünftigen strategisch-taktischen Maßgaben systematisch aufzubauen.

Soviel zu dieser Prognose!;)
Abraham kann angeblich nicht Boxen und Stieglitz ist der Techniker.
Sorry, damit lag Du total daneben.:D

Savateur73
25-08-2012, 23:21
Ich mochte Arthur immer, aber für seine provokanten, unsportlichen Gesten wünsche ich ihm die Niederlage. Für mich gehört das nicht, so wie vom Kommentator gesagt, zum Boxen.

Boxen ist Show und das Balyhoo will ich auch sehen.:cool:
Das ist ja schliesslich Kampfsport und keine Christmette.:D

Jefferson
25-08-2012, 23:26
King Arthur!!

Ein Rematch will keiner sehen, soll er den Adnan umhauen !!

Savateur73
25-08-2012, 23:30
King Arthur!!

Ein Rematch will keiner sehen, soll er den Adnan umhauen !!

:yeaha:

Cincinnati Kid
25-08-2012, 23:42
wer zu volksmusik in den kampf marschiert, der verdient den sieg auch nicht:D

Klaus
26-08-2012, 00:06
Jetzt müssen manche Leute starke Beruhigungsmittel nehmen und eine Extraschicht im gegenseitigen Schulterklopfen einlegen, weil der Addur wieder nicht verlieren wollte, der Saubatzi. Dabei kann der doch nix und ist schlechter als ein Taxifahrer. Und er hat wieder gar nichts gemacht, nichts getroffen, nur rumgestanden, und hat mit Darth Wilfried im Rücken den Kampf ge-schenkt bekommen, der Drücksack. Ja wenn ein richtiger Boxer, der Froch, gekommen wäre, oder ein Pole aus der 2. Reihe, ja dann hätte er wieder haushoch verloren, wie immer wenn er gegen richtige Boxer geboxt hat !

Offline_Fighter
26-08-2012, 00:18
Jetzt müssen manche Leute starke Beruhigungsmittel nehmen und eine Extraschicht im gegenseitigen Schulterklopfen einlegen, weil der Addur wieder nicht verlieren wollte, der Saubatzi. Dabei kann der doch nix und ist schlechter als ein Taxifahrer. Und er hat wieder gar nichts gemacht, nichts getroffen, nur rumgestanden, und hat mit Darth Wilfried im Rücken den Kampf ge-schenkt bekommen, der Drücksack. Ja wenn ein richtiger Boxer, der Froch, gekommen wäre, oder ein Pole aus der 2. Reihe, ja dann hätte er wieder haushoch verloren, wie immer wenn er gegen richtige Boxer geboxt hat !

Du meinst Abraham steht Schulter an Schulter mit den Klitschkos :D

Tori
26-08-2012, 00:32
Boxen ist Show und das Balyhoo will ich auch sehen.:cool:
Das ist ja schliesslich Kampfsport und keine Christmette.:D

Richtig :halbyeaha

Aber Artur hat mich echt überrascht. Das war ja fast wie bei Klitschkos - Jab, Jab, Jab, Bumm :ups:

Nur ab und an verfiel er in alte Verhaltensmuster..

:D

Da hatter doch tatsächlich mal mehr gezeigt, als sonst. jetz frag ich mich, lags am Trainer oder an ihm selbst? ;)

Weiter so, Dicker :halbyeaha

bouncer
26-08-2012, 00:34
Jetzt müssen manche Leute starke Beruhigungsmittel nehmen und eine Extraschicht im gegenseitigen Schulterklopfen einlegen, weil der Addur wieder nicht verlieren wollte, der Saubatzi. Dabei kann der doch nix und ist schlechter als ein Taxifahrer. Und er hat wieder gar nichts gemacht, nichts getroffen, nur rumgestanden, und hat mit Darth Wilfried im Rücken den Kampf ge-schenkt bekommen, der Drücksack. Ja wenn ein richtiger Boxer, der Froch, gekommen wäre, oder ein Pole aus der 2. Reihe, ja dann hätte er wieder haushoch verloren, wie immer wenn er gegen richtige Boxer geboxt hat !

:respekt:

Kartoffel
26-08-2012, 00:35
War vor dem Kampf unschlüssig, wem ich die Daumen drücken soll - dann kam DJ Ötzi.:ups:

chuckybabe
26-08-2012, 01:34
Wow!

Habe Abraham nach seinen letzten Leistungen und aufgrund seiner früher oftmals Künstlerpausen (hinter seiner Doppeldeckung) einlegenden Kampfesführung keine Chance auf einen Punktsieg gegeben. Dachte Lucky Punch, sonst wird datt nix für Abraham.

Tolle Leistungssteigerung, bin total überrascht, war von einem Punktsieg von Stieglitz wirklich mehr oder minder überzeugt. Abraham war physisch gut drauf, geistig sehr gegenwärtig und hat vorallem mal seine strategisch-taktische Linie durch gezogen.

Habe ich ihm nicht zugetraut - Hut ab!:respekt:

Paddy
26-08-2012, 07:55
Du meinst Abraham steht Schulter an Schulter mit den Klitschkos :D

Und dahinter gleich der Drachenmeister persönlich... :)

ironfist_37
26-08-2012, 08:48
Schöner Kampf war das gestern.
Daß Arthur nach Punkten gewinnt, hatten wohl die wenigsten auf der Rechnung.
Hat seinen Stil gut umgestellt, und auch mal den Jab gebracht, und nicht wie sonst hinter der Doppeldeckung gewartet.
Nur ob Stieglietz ein Weltklasseboxer ist ? Ja ich weiß er war 2 Jahre Weltmeister.
Für mich hätte ein Rückkampf seinen Reiz.
Der Negativpunkt des Abends war DJ Ötzi und Till Schweiger. Die hätten sie zusammen singen lassen sollen, dann hätten wir sie nicht so lange ertragen müßen.:D

Kusagras
26-08-2012, 09:05
Ich habe den Kampf erst ab der 7 Runde gesehen. Stieglitz erschien mir insgesamt aktiver, Abraham landete wohl mehr gute Treffer.

Gibt wohl Leute die die Bewertung des Kampfes und einige Ereignisse auffällig fanden. Auf Spiegel_online lässt sich da ein User im Kommentarbereich recht ausführlich aus ( Boxen: Arthur Abraham besiegt Robert Stieglitz - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/sonst/boxen-arthur-abraham-besiegt-robert-stieglitz-a-852113.html)). Naja will mich da nicht an Spekulationen beteiligen. Ich fand es aber z.B schon komisch, dass Wegner in der Ringpause nach der 7. Runde zu Abraham sinnngemäß sagte, er solle nicht zu dolle zuhaun, damit das noch ein paar Runden geht. Danach schaute Wegner irritiert in die Kamera.. .
Leider konnte ich mir von den ersten 6. Runden selbst kein Bild machen.

herr.palomar
26-08-2012, 09:19
Der Kommentar auf SpOn ist aber ganz schön schwach. Da war wohl jemand unzufrieden mit dem Ausgang des Kampfes und verschwörungstheoretisiert dann ein bisschen rum. Seine "Argumente", die belegen sollen, was er halt belegt haben will, koste es was es wolle, sind auch noch unglaublich schwach, und manchmal auch einfach hanebüchen:


Hier ein paar Fakten warum der Kampf manipuliert worden war: [...] Der Manager von Stieglitz Ulf Steinforth betonte seinen Respekt gegenüber Sauerland

:rofl::vogel:

Ps. Wollen wir nicht eine Sammelbeschwerde einlegen, damit sowas wie DJ Ötzi auf solchen Veranstaltungen nie wieder passiert? :aufsmaul:

Kusagras
26-08-2012, 09:28
Der Kommentar auf SpOn ist aber ganz schön schwach. Da war wohl jemand unzufrieden mit dem Ausgang des Kampfes und verschwörungstheoretisiert dann ein bisschen rum. Seine "Argumente", die belegen sollen, was er halt belegt haben will, koste es was es wolle, sind auch noch unglaublich schwach, und manchmal auch einfach hanebüchen:
...


Einen Punkt fand ich schon nachvollziehbar: das war das extrem auffällige Betonen von positiven Aktionen Abrahamas durch die Moderatoren und Co-Moderatoren, während Stieglitz sehr verhalten beurteilt wurde.

xaver42
26-08-2012, 10:54
Stieglitz sollte vielleicht mal etaws Schlagkraft trainieren.
Hilft ja nix wenn man zwar viel haut aber dabei nix bewegt...

Ich dachte aber ehrlich gesagt dass er auf Grund seiner scheinbar wahnsinns Kondition hintenraus gewinnt...

ironfist_37
26-08-2012, 15:06
Kannn mich mal (muß schon viele Jährchen her sein) an einen Kampf vom
Dariusz "Tiger" Michalczweski erinnern. Jener hatte auf eigenen Wunsch die
Kelly family (eine langzottige angeblich stinkende) Musikerfamilie eingeladen.
Die wurden vom Publikum gnadenlos ausgebuht.:D

Natürlich hat King Arthur den Kampf nur gewonnen, weil alle Punkterichter
bestochen waren. So wie das auch bei den Klitschko seit Jahren der Fall ist.
Wußtet ihr auch daß es die Mondlandung nie gegeben hat, und ins World Trade Center amerikanische Agenten geflogen sind.:rolleyes:

chuckybabe
26-08-2012, 18:47
...
Natürlich hat King Arthur den Kampf nur gewonnen, weil alle Punkterichter
bestochen waren. So wie das auch bei den Klitschko seit Jahren der Fall ist.
Wußtet ihr auch daß es die Mondlandung nie gegeben hat, und ins World Trade Center amerikanische Agenten geflogen sind.:rolleyes:

Hat das jemand hier im Forum behauptet?

ironfist_37
26-08-2012, 20:26
Meine zugegebnermaßen leicht übertriebene Kritik bezieht sich auf die Meldung Nr. 47 und 49 dieses Stranges.

Gute Nacht euch allen wünscht

Ironfist:winke:

ironfist_37
26-08-2012, 20:30
Korrektur: Meinte Beitrag nur 57 und 59.

:narf:

Kusagras
27-08-2012, 08:13
Korrektur: Meinte Beitrag nur 57 und 59.

:narf:

:D

Da mein Beitrag gemeint war: ich persönlich schließe mich keiner Verschwörungstheorie an. Aber die ein oder andere Auffälligkeit, die
im SPON-Artikel genant wurde, stieß mir auch auf, bevor (!) ich den Artikel kannte und ohne dass ich da einen klaren Zusammenhang dieser "Ereignisse" behaupte.

Man kann sagen was man will: Ist irgendwie schon komisch, wenn Wegner bei einem WM-Kampf nach der 7. Runde zu seinem Schützling sagt, er solle nicht so dolle zuhaun, es soll noch ein bisschen weitergehen. Hallo? Es ging um den WM-Titel, da ist es mir auch recht, wenn mein Boxer in der 3. Sekunde der ersten Runde den anderen umhaut, auch wenn es Scheiße für die Werbeeinnhamen ist. Sowas hatte ich von Wegner vorher noch nie gehört.
Und der Gegner war ja nun nicht eine Null.

Das einseitige Hochgelobe von Abraham war auch auffällig, Maske lobte nach einer Runde Abraham in den höchsten Tönen, wobei er die Runde ansprach, die noch eins davor abgelaufen war, die grade aktuelle wurde ignoriert, die war recht ausgeglichen, bei ggf sogar höhererer Aktivität von Stieglitz.

Wie gesagt, keine Versachwörunsgtehoerien, aber Einiges hatte mich schon gewundert.


Wenn es den Kampf irgendwo im Internet gibt, kann man sich das Ganze nochmal in Ruhe anschauen.

Harrington
27-08-2012, 08:33
Wow!

Habe Abraham nach seinen letzten Leistungen und aufgrund seiner früher oftmals Künstlerpausen (hinter seiner Doppeldeckung) einlegenden Kampfesführung keine Chance auf einen Punktsieg gegeben. Dachte Lucky Punch, sonst wird datt nix für Abraham.

Tolle Leistungssteigerung, bin total überrascht, war von einem Punktsieg von Stieglitz wirklich mehr oder minder überzeugt. Abraham war physisch gut drauf, geistig sehr gegenwärtig und hat vorallem mal seine strategisch-taktische Linie durch gezogen.

Habe ich ihm nicht zugetraut - Hut ab!:respekt:

ich war auch überrascht - ebenfalls sehr positiv. klasse gemacht vom hr. abraham, man sah sogar, dass er boxen kann, wenn er will.

von stieglitz habe ich mehr erwartet, er startete auch gut, trotzdem bleibt er harmlos. ich gönns dem artur, soll nochmal kasse machen, der gute. ;)

Kusagras
27-08-2012, 08:52
Hier der ganze Kampf auf Yt, inkl. Kommentare und Ringpausen:

Arthur Abraham vs Robert Stieglitz Full Fight vom 25.08.2012 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=IWNCbRu6mmI)

Phill00
27-08-2012, 10:10
hat Stieglitz eigentlich keinen Punch?? seine Schläge sahen immer aus als ob Abraham so gar nix merken würde obwohl er öfters an der Deckung vorbei getroffen hat...
ich hoffe Abraham denkt jetzt nich das er im Supermittelgewicht ernst genommen wird von den Topleuten und die deutschen Medien ihn wieder zum absoluten Champion der gewichtsklasse reden und Froch und co einfach nich erwähnen :o

Harrington
27-08-2012, 10:22
hat Stieglitz eigentlich keinen Punch??

nee, das war ja das dilemma... ;)


seine Schläge sahen immer aus als ob Abraham so gar nix merken würde obwohl er öfters an der Deckung vorbei getroffen hat...

die haben AA auf jeden fall null beeindruckt, war offensichtlich... andersrum aber schon...


ich hoffe Abraham denkt jetzt nich das er im Supermittelgewicht ernst genommen wird von den Topleuten und die deutschen Medien ihn wieder zum absoluten Champion der gewichtsklasse reden und Froch und co einfach nich erwähnen

der wird jetzt erstmal wieder ein paar cashdays machen - und eventuell gegen das stürmchen boxen, gegen die anderen jungs wird er wie bisher alt aussehen.

concrete jungle
27-08-2012, 12:28
Cool, der Abraham hat mich sehr positiv überrascht, dachte eigentlich, der Stieglitz macht es genau andersrum nach Punkten, aber ohne punch war das nicht zu reissen!

Der Abraham hat viel besser geboxt als früher, kann ja einstecken und richtig böse austeilen, oft kam auch nichts von langen Stieglitz-Serien durch die gewohnte Doppeldeckung.
A.A. hat ein geiles timing und Distanzgefühl mit rechts, da wackelte der Stieglitz öfter mal.
Jetzt noch Fussarbeit einschleifen und mit links variabler werden, dann bitte schön den Sturm mit KO in Rente entlassen und allet schick!

Klaus
27-08-2012, 14:47
Ernst nehmen ihn die Top-SMWs ganz sicher. Ein Froch hat auf die Frage wann er wusste dass er gewonnen hat "als die 12. Runde zu Ende war" geantwortet. Ward war nach 3 Runden ziemlich konsterniert und musste von seinem Trainer aufgebaut werden mit "don't worry, he's getting tired now". Dirrell hat ihn als er auf dem Ringboden sass ganz sicher ernst genommen, und seine hysterisch "I don't want no Taylor shit again" kreischende Frau offenbar auch.

Das Problem ist, dass er ohne eine gravierende Taktikverbesserung gegen die nur schwer (Dirrell) oder gar nicht gewinnen kann, ausser der ominöse Lucky Punch schlägt ein wie bei Froch 20 Sekunden vor Schluss. Abraham hat aber eigentlich keine 1-Punch-KO-Power, der braucht schon einige Volltreffer hintereinander dafür.

Dass diese Taktikverbesserungen nicht kommen ist entweder ein Versagen seiner Ecke im Training, oder von Abraham selbst wenn er es trainiert hat aber nicht umsetzt. Blueprint sind die Meidbewegungen von denen er gegen Stieglitz so 4-5 in 12 Runden gezeigt hat, die er eigentlich in jeder Runde bei jeder stark angedeuteten Vorwärtsbewegung seines Gegners machen muss damit der keine Punkte bunkern kann.

Mit dem am Ringseil stehen und den reinwinken und sich "auspowern lassen" verliert er gegen US-Boxer mit entsprechenden Punkrichtern wieder 8 von 12 Runden, obwohl er das Timing hatte auch unter Wards Attacken wegzutauchen (in den ersten Runden). "Sicher stehen" kann er machen wenn er gepinnt wird und nicht wegkommt, aber nicht wenn er nicht muss.

Ich weiss einfach nicht was das soll, das ist schön wenn man in der Ecke gestellt wird und ein schlagstarker Gegner ablädt, aber als genereller Gameplan ist das für die Mülltonne. So gibt er immer schön Minuten ab, und darüber auch mal mehr Runden als nötig, und gegen die Top 3 mehr als er sich leisten kann. Auch Dirrell kocht nur mit Wasser, wenn er sich dem 12 Runden und nicht 12 Minuten entzieht, dann kann der nicht wie am Sandsack scoren sondern muss sich was einfallen lassen und was riskieren.

Kusagras
27-08-2012, 16:57
...
Mit dem am Ringseil stehen und den reinwinken und sich "auspowern lassen" verliert er gegen US-Boxer mit entsprechenden Punkrichtern wieder 8 von 12 Runden...

Genau wollte ich auch noch in die Forumsrunde fragen, wie ein solcher Kampf wohl in den USA ausgegangen wäre. Du hast die Antwort vorweggenommen.

Was ist ein "blueprint" beim Boxen?

Klaus
27-08-2012, 17:43
Genau wollte ich auch noch in die Forumsrunde fragen, wie ein solcher Kampf wohl in den USA ausgegangen wäre.


Kommt darauf an wer die Punktrichter bezahlt. Bei Chavez gegen Zbik mussten die Ami-Fanboys hierzulande auch schon in die Trickkiste greifen mit den "härteren Körpertreffern durch die er gaaaaaaaanz knapp die späten Runden gewonnen hat".

Aber mit unabhängigen Punktrichtern wird es schwer, Runden zu gewinnen wenn die aussehen wie bei Dirrell I, oft rumstehen und sich auf Deckung und Körper treffen zu lassen, ohne sich konsequent wegzubewegen damit diese leichten Treffer nicht passieren.

Bei den üblichen abhängigen Punktrichtern verliert Abraham jede Runde auch wenn Dirrell gar nichts trifft, wenn Shaw die Richter stellt, und Dirrell wenn die von Sauerland kommen und er wenigstens ein bischen trifft, ab und an. Mit Rumstehen gewinnt Abraham da nur Runden, wenn es wirklich extrem ausgesuchte Punktrichter sind, wie Gale Van Hoye und Konsorten.


Was ist ein "blueprint" beim Boxen?

Die Vorlage bzw. der Plan. Nicht verwechseln mit "bluemovie". ;)

Kusagras
28-08-2012, 08:55
...Die Vorlage bzw. der Plan. Nicht verwechseln mit "bluemovie". ;)


Ah, ok, Danke;)

angHell
28-08-2012, 18:03
Wow, hätte nicht gedacht, dass AA noch das Boxen lernt! Nie im Leben hätte ich das gedacht. :ups:

Bin aber ganz froh, dass es den Boxspezies hier vor dem Kampf genauso ging! Freut mich aber, gerade weil er so stark ist kann er wirklich gut auf der Innenbahn mit 1, 2 arbeiten, hat auch ein paar echt schöne Aktionen gebracht, auch Jabs bzw. teilw. eher linke geraden in den Angriff reingeschlagen usw, und auch seine Deckung war sogar beim schlagen, direkt danach usw. da, und war wirklich oft auch zum richtigen zeitpunkt da, dass selbst im schlagabtausch Stieglitz kaum getroffen hat. Sogar ordentliche Folgeaktionen hat er gebracht. Echt: :respekt: und freut mich, hoffe AA arbeitet weiter, so kann er es auch noch/wieder in die Weltspitze schaffen.

Klaus: Wurde nicht bei der Übertragung gesagt, dass AA bei ner Schlagkraftmessung mehr als Klitschko raufgebracht hat, glaube 340 kg?

Klaus
28-08-2012, 18:24
Das ist alles eine Frage der Messmethode, Ungenauigkeit und dergleichen, aber auch der Fähigkeit wieviel jemand bei einem eben unbeweglichen Messapparat stabilisieren kann. Ich denke nicht dass Abraham tatsächlich härter schlägt als der 40 Kilo schwerere Klitschko (das sind mehr als 50% mehr Körpergewicht), nur im Verhältnis zum Gewicht halt. Abraham hat auch eigentlich keine 1-Punch-KOs in der Bilanz im Gegensatz zu anderen Leuten, seinen KOs gingen eigentlich immer vorher schon teilweise mehrere Runden mit diversen Volltreffern voran. Aber er packt halt in die meisten Schläge einen Haufen Steine rein, und trifft oft und hart wenn er einmal den Zugang gefunden hat.

Das was Abraham da gezeigt hat, war eigentlich das Gleiche was er auch vorher schon, einzeln, in anderen Kämpfen gemacht hat. Diesen Treffer durch die Deckung hat er auch beim ersten Miranda-Niederschlag und beim Taylor-KO gebracht, und noch bei diversen anderen mal untergebracht. Die Meidbewegungen kennt man von fast jedem Kampf in dem er unter Druck gerät, das war schon gegen Ikeke zu sehen.

Was ich mal sehen möchte ist, dass er konsequent diese Tauchbewegungen macht wenn der Gegner eine starke Attacke ansetzt, und daraus gelegentlich mal sofort die Richtung wechselt und in den Mann springend mitschlägt. Nicht immer, damit es nicht vorhersehbar ist, aber öfter. Da ist die Chance für Volltreffer viel höher, und er kann auch Leute wie Froch die seine Attacken mit Ansage immer erkennen mal unter Druck bringen und auch mal treffen. Auch die Aktion von Martinez der beim Wegducken den Haken nachzieht sollte er sich mal ansehen, der kann ihm am Seil helfen wenn er nicht nur mit den Händen an den Ohren Sandsack spielen kann und hoffen muss dass die Punktrichter das nicht zählen. Das sind nur 2 Aktionen die ihm erheblich weiter helfen würden, auch weil der Gegner dann weniger trifft als jetzt.

angHell
28-08-2012, 18:51
Jo, sicher, fragte mich auch nach den Messmethoden und ob das so sein kann, aber ich meine sie erwähnten dass genau so...^^

Was er dann damit macht ist ja wieder ne andere Geschichte, und so nen Schlag muss man halt auch erstmal anbringen, was ja eh das größere Problem vom kleinen AA ist...

Klar hat er sowas schon vorher mal gebrahct, aber nicht so konsequent und weitgehend sehr sauber in allen Belangen, selten aus dem Konzept ausgebrochen usw... Naja, und die Gesten, also ich finds in Ordnung. Ist halt auch immer Psychologie, und wer mal jemanden mit voller Kraft eingedeckt hat und merkt, dass den das überhaupt nicht juckt, weiß, wovon ich rede... :ups:

Klaus
28-08-2012, 18:59
Das dient bei ihm aber auch dazu, zu überdecken dass er sich da eine Pause nimmt und die Arme ausschüttelt, und um zu verhindern dass die Punktrichter das als Aktion mit Wirkung werten. "Lächerlich machen" passiert da überhaupt nicht, das macht er seit zig Kämpfen so, ich glaube seit Miranda.

angHell
28-08-2012, 19:24
:D Möglich...^^