PDA

Vollständige Version anzeigen : Vonwegen Highkick kommt in der Realität nicht zu Einsatz!

geetar
13-08-2012, 23:57
N_OENKbi3Y0

Joergus
14-08-2012, 00:40
Nun der hat ihm aber vorher eine runtergehauen, dann war der angeknockt und dann kam der Kick! ;-)

C-MO
14-08-2012, 00:56
wegen nem video darfst du jetzt auch nicht denken dass jeder auf der straße mit highkicks ankommt :D ich denke highkicks sind eher eine seltenheit

jedoch sollte man natürlich mit allem rechnen

angHell
14-08-2012, 01:00
Nun der hat ihm aber vorher eine runtergehauen, dann war der angeknockt und dann kam der Kick! ;-)

Wie kommste drauf?

Ich seh nur einen im Rückwärtsgang der gar keinen Boxk hat bzw. schon eingeschüchtert ist. Ist natürlich kurz...

Joergus
14-08-2012, 01:09
Wie kommste drauf?

Ich seh nur einen im Rückwärtsgang der gar keinen Boxk hat bzw. schon eingeschüchtert ist. Ist natürlich kurz...

Ich kenne eine längere Version des Videos, finde sie nur grad auf Youtube nicht.

Erst schimpfen, dann Slap, dann Highkick.

angHell
14-08-2012, 01:22
ah ja, kann man sich vorstellen... :)

Vrooktar
14-08-2012, 07:23
Ich frage mich wer überhaupt behauptet hat, dass sowas niemals auf der Straße vorkäme.
Zu so einem haltlosen Dogmatismus ist doch eigentlich nur eine ganz bestimmte Richtung fähig.

Cillura
14-08-2012, 08:37
:D Erinnert mich an den Spaßvogel der letztens mit dem Trainer drüber diskutieren musste, ob er die Deckung hoch nimmt oder nicht. "Ich seh doch, wenn du trittst" Bäääm :D

gast
14-08-2012, 09:07
Und wenn man mal auf einem Video einen Typen ein Auto hoch heben sieht kann man dadurch auch drauf schließen das das in der Realität öfters vorkommt?

Punkt
14-08-2012, 09:27
Ich frage mich wer überhaupt behauptet hat, dass sowas niemals auf der Straße vorkäme.
Zu so einem haltlosen Dogmatismus ist doch eigentlich nur eine ganz bestimmte Richtung fähig.

Dass das niemals vorkommt, hat niemand behauptet.
Dass das selten vorkommt, sagen allerdings viele. Einfach weils so ist. Welcher Otto-Normal-Bürger kann schon aus dem Stand nen Highkick (am besten noch, wenn er ne Jeans an hat) der auch Saft hat und bei dem man was merkt, wenn er durchkommt? Richtig, nur die wenigsten.
Im Gegenzug dazu können die meisten eine einigermaßen vernünftige Faust machen und schlagen....

Vegeto
14-08-2012, 10:27
Natürlich funktionieren Tritte zum Kopf. Alles andere ist ein Ammenmärchen von Leuten die ein Ausrede brauchen weil sie nicht treten können. Wie bei jeder Technik sollte man eben die Vor- und Nachteile kennen sowie das Set Up.
Ein Schlag zum Kopf aus der Distanz muss auch mit einer kleinen Finte o.ä vorbereitet werden.

der auch Saft hat und bei dem man was merkt, wenn er durchkommt? Richtig, nur die wenigsten
Falsch. So wenige sind das nicht. Wenn ein Tritt zum Kopf durchkommt merkst du den. Ganz sicher. Jeder der ein paar Jahre TKD, Karate, Kickboxen, Muay Thai und so weiter und so fort gemacht hat wird es hinbekommen einem Otto Normal Bürger ins Gesicht zu treten. Oder notfalls die unbeholfene Deckung ins Gesicht zu treten.Kampfsportler gegen Kampfsportler sieht das natürlich anders aus.
Das Problem ist eher das ganz viele Kampfsportler nicht mit dem Adrenalin und seinen Konsequenzen umgehen können, und deshalb es kaum fertig bringen überhaupt was zu machen.

Vegeto
14-08-2012, 10:36
Zu den Jeans:
Ich trage immer mittelmäßig enge, gerade geschnittene Jeans. Ich habe die Beobachtung gemacht das, wenn du einen guten Kniestoß mit Jeans machen kannst, du auch einen hohen Tritt machen kannst. Viele Jeans sind heute aus leicht dehnbarer Baumwolle. Und so enge Jeans, in denen ich das Knie nicht hochbekomme, würde ich nie anziehen. Affiger gehts ja kaum.

Ansonsten als Tip: Anzugshosen. Die sind aus Stoff, gut zu treten, sehen hochwertig aus und du kommst in jeden Club wo die coolen Kixbockser mit ihren Jogginghosen draußen bleiben müssen.

Joergus
14-08-2012, 11:26
Also für meine Highkicks auf der Straße trage ich nur diese hier:

http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2010/336/9/c/chuck_norris_minus_pants_by_agent_spiff-d34326c.jpg

Cillura
14-08-2012, 11:40
Chuck hat da aber sehr weibliche Beine. :D

Mit Jeans bis zum Kopf zu treten ist heutzutage eigentlich gar kein Problem mehr. Ist doch überall Elastik-Zeuch drin. Blöd wirds nur, wenn der Stoff grad festklebt und man kicken will. :D

Indariel
14-08-2012, 12:01
Ich glaube nicht dass ich mit meinen Jeans einen ordentlichen Highkick hinbekommen würde :p.

Low/Middle Kick und auch Kniestöße noch, aber wenns höher geht würd der enstehende Zug mir wahrscheinlich das eigene Standbein wegreissen.

Egal ich hau mich eh nur in bequemen Thai-Shorts:cool:

Sokolo
14-08-2012, 14:50
Egal ich hau mich eh nur in bequemen Thai-Shorts:cool:

Trägst Du auch immer Thai-Shorts am Baggersee? :D

hand-werker
14-08-2012, 14:58
wären ne lässige badehose.

wiesenwurz
14-08-2012, 15:05
Also jetzt mal ne dumme Frage:

Wie ist das mit älteren Personen? Wenn man einfach so unaufgewärmt und ungedehnt ne Kaskade an High Kicks loslässt. Kann das nicht nach hinten los gehen?

Kevke
14-08-2012, 15:24
wären ne lässige badehose.

http://s7.directupload.net/images/120814/slbkp8la.jpg (http://www.directupload.net)

:D

Vegeto
14-08-2012, 15:27
Für uns ist das eine Muay Thai Hose, für den Großteil der Menschen ist das einfach nur eine glänzende,bunte,kurze Hose mit einem komischen Aufdruck den sie nicht kennen...

Sokolo
14-08-2012, 15:32
Für uns ist das eine Muay Thai Hose, für den Großteil der Menschen ist das einfach nur eine glänzende,bunte,kurze Hose mit einem komischen Aufdruck den sie nicht kennen...

Zum Glück steht auf meinen auf Englisch und Thailändisch drauf, worum es geht. :D

Sven K.
14-08-2012, 15:35
Es geht doch um die Chancenverteilung. Natürlich funktioniert ein Highkick in der SV. Nur eben bei den meisten sehr, sehr selten. :D Wenn ich ihn perfekt beherrsche und blitzschnell aus jeder Lage abfeuern kann, ist es ein sehr probates Mittel. Eine andere Technik hat aber meistens eine "höhere" Chance auf Effektivität. ;)

30Shadow11
14-08-2012, 15:37

....die dann eventuell noch denken: Was ist denn das für ne Schwuchtel! :D

Aber mal ernsthaft: Ich persönlich würde auf einen Highkick generell eher verzichten, weil ich das Risiko einfach zu hoch einschätze, dabei auszurutschen und am Ende selbst auf dem Boden zu liegen, im schlimmsten Fall auch noch, ohne getroffen zu haben.

Im Ring oder der Matte weiß man, was da alles rum liegt (oder eben nicht rumliegt), auf der Straße hat man aber in der Regel nicht die Zeit, den Boden erstmal grob durchzufegen, um ein Ausrutschen zu vermeiden.
Außerdem läuft es auf der Matte auch fairer ab, sprich man tritt nicht gleich zwangsläufig dem am Boden liegenden Gegner auf oder an den Kopf. Auf der Straße ist das aber ein durchaus gängiges Szenario.

Von daher würde ich eher einen richtig saftigen Lowkick auf den Oberschenkel oder ans Knie ansetzen, dem man noch einen Ellbogen oder was ähnliches folgen lässt. Wäre für mich einfach der sichere Weg.

Aber: Wenn man sich doch zu einem Highkick entschließt und der dann richtig durchgezogen wird und auch noch trifft, sollte man gute Chancen haben, den Kampf vorzeitig zu beeenden.

Als Beispiel würde ich hier gerne Mirko Cro Cop anführen! Wenn der in einer SV-Situation einen Highkick macht, sehe ich da gute Chancen für ihn (selbst wenn der Gegner die Deckung oben hat)! :D

big X
14-08-2012, 15:59
highkix werden doch aus ganz anderen gründen abgelehnt. nicht weil sie nie gemacht werden (was sowieso blödsinn ist).

Cillura
14-08-2012, 16:07
Also jetzt mal ne dumme Frage:

Wie ist das mit älteren Personen? Wenn man einfach so unaufgewärmt und ungedehnt ne Kaskade an High Kicks loslässt. Kann das nicht nach hinten los gehen?

Also ich kann bequem ohne aufgewärmt zu sein auf Kopfhöhe treten. Ich denke also, dass das kein Problem darstellen sollte, für einen der regelmäßig seine Kicks übt. In der SV kannste dich eh nicht vorher aufwärmen. Egal welche Technik du machst. :D

mykatharsis
14-08-2012, 16:34
Realität ist was man draus macht.

big X
14-08-2012, 17:04
@cillura:

älteren Personen?
du zählst dich schon zu diesem personenkreis ?

scnr.

klar
14-08-2012, 17:38
Also für meine Highkicks auf der Straße trage ich nur diese hier:

http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2010/336/9/c/chuck_norris_minus_pants_by_agent_spiff-d34326c.jpg

Hatte ich mal. Sind mir die Crowns rausgehangen. Übel.

xflashx
14-08-2012, 17:51

Ich denke, dass prinzipiell alles angewendet werden kann, das einen Gegner im Kampf schadet. Wenn es die Situation hergibt, kann das sogar ein Axekick oder ein gesprungener Kick mit Anlauf sein. Ich halte auch nichts von Aussagen wie "Diese Technik bringt im Kampf nichts". Es kommt immer auf die Situation drauf an!

xflashx
14-08-2012, 17:52
Es geht doch um die Chancenverteilung. Natürlich funktioniert ein Highkick in der SV. Nur eben bei den meisten sehr, sehr selten. :D Wenn ich ihn perfekt beherrsche und blitzschnell aus jeder Lage abfeuern kann, ist es ein sehr probates Mittel. Eine andere Technik hat aber meistens eine "höhere" Chance auf Effektivität. ;)

Klar, was aber wie du selber ja schreibst, nicht heisst, dass man die Technik "nie" anwenden soll. ;)

Kannix
14-08-2012, 20:20
Und wenn man mal auf einem Video einen Typen ein Auto hoch heben sieht kann man dadurch auch drauf schließen das das in der Realität öfters vorkommt?

Ich hab noch nie gesehen wie einer ein Auto hochhebt in Realität, ich habe aber schon zweimal gesehen wie ein und derselbe jemanden gegen den Kopf tritt. Also was?

Simplicius
14-08-2012, 20:42
Ich hab noch nie gesehen wie einer ein Auto hochhebt in Realität

musst halt mal einen Italiener zuparken

WovrG_sxqdk

Me1331
14-08-2012, 21:28
xD An den Herren oder die Dame , welche schreibt, dass wir nicht an High Kicks in SV Situationen glauben , doch tun wir nur der prozentuale Anteil ist eher gering ;)

Offline_Fighter
14-08-2012, 22:46
xD An den Herren oder die Dame , welche schreibt, dass wir nicht an High Kicks in SV Situationen glauben , doch tun wir nur der prozentuale Anteil ist eher gering ;)

Glauben und Wissen :D

Ducken hilft

gast
14-08-2012, 22:47
Ich hab noch nie gesehen wie einer ein Auto hochhebt in Realität, ich habe aber schon zweimal gesehen wie ein und derselbe jemanden gegen den Kopf tritt. Also was?

Ich kenne einen Typen mit 6 Fingern auf der rechten Hand.

@ Topic: Wenn er trifft ist ein Highkick natürlich super. Er ist aber hochriskant wenn es nicht klappt. Im Gegensatz zu Jabs, Lowkicks und Co.

Kannix
14-08-2012, 22:58
@ Topic: Wenn er trifft ist ein Highkick natürlich super.

Na also;)

big X
15-08-2012, 11:24
Er ist aber hochriskant wenn es nicht klappt. Im Gegensatz zu Jabs, Lowkicks und Co.
für die darstellung des standpunktes ist diese aussage relevant.
hinzu kommt noch, dass die trainingszeit für den highkick effizienter für das training anderer techniken, die sicherer in der anwendung sind, verwendet werden kann.

Gerar
15-08-2012, 12:51
Hi,

der Kopf kommt zum Fuß nicht der Fuß zum Kopf :rolleyes:

Gruß
Gerar

mykatharsis
15-08-2012, 14:33
Was ihr hier wieder unnötig rumstreitet....
Man kann alles machen...man muss es halt können. Und wenn einer ohne Aufwärmen mehr oder weniger ansatzlos zum Kopf treten kann, dann hat er damit auch auf der Straße gute Chancen, speziell gegen Untrainierte, die damit völlig überfordert sein dürften. Auf zwei Beinen zu bleiben ist halt um ein vielfaches sicherer und man muss nicht 10 Jahre dafür trainieren.

hallosaurus
15-08-2012, 14:40
Ein Highkick ist sicher auf der Straße ne ganz coole Nummer wenn man in der Jogginghose auf dem Spielplatz chilt und ein Opfer vorbeikommt, dem man grad mal an den Kopf Treten kann um bei den Bias eindruck zu schinden!;)

Aber im ernst ich würde es auf der Straße eher seltener verwenden wenn schon Kicks dann die oben genannten Lowkick oder auch Backkick.

xflashx
20-08-2012, 18:59
Glauben und Wissen :D

Ducken hilft

Das kann nur einer behaupten, der nur die Pfeiltasten bewegt :D:D:D

xflashx
20-08-2012, 19:01
Ein Highkick ist sicher auf der Straße ne ganz coole Nummer wenn man in der Jogginghose auf dem Spielplatz chilt und ein Opfer vorbeikommt, dem man grad mal an den Kopf Treten kann um bei den Bias eindruck zu schinden!;)

Aber im ernst ich würde es auf der Straße eher seltener verwenden wenn schon Kicks dann die oben genannten Lowkick oder auch Backkick.

Stimme ich dir zu, aber die meisten Schreiber bestreiten das ja auch gar nicht. Nur man sollte nie so kategorisch sagen, dass ein Highkick in einem Kampf (vor allem auch in einem Kampf ziwschen zwei Kampfsportlern) "nie" vorkommt. Selten, aber wenn es die Situation erlaubt schon. Was ich nicht abstreite ist, dass ein gut angesetzter Lowkick den Kampf wahrscheinlich eher beendet als ein Highkick^^ Aber ein Highkick kann auch ein Highlight sein (cooles Wortspiel zum Schluss gelle? ):D:D