PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe Standboxsack selber bauen

samuraigladiator
15-08-2012, 09:36
Hallo an alle,

ich möchte mir einen Standboxsack bauen. Zur Verfügung steht mir ein gefüllter 180 cm Boxsack. Ich weiß bloß nicht wie ich ihn fixieren soll. Hab schon daran gedacht,den Boxsack in einen Bottich einzubetonieren:D,aber das würde sich in der Wohnung nicht gut machen:D Hat vielleicht jemand eine Idee? Habt ihr Vorschläge für eine Vorrichtung?

Danke und Gruß
Frank

Holmgang
15-08-2012, 10:15
puh mehr als an die wand stellen und evtl oben fixieren das er nich immer umkippt wüsst ich nu auch net. hatte ma des gleiche problem, seit dem liegt meiner nutzlos rum :o

re:torte
15-08-2012, 10:23
du brauchst einen Schüler, der dir die Pratzen hält und 10 Euro die Stunde bezahlt.

samuraigladiator
15-08-2012, 10:23
an die Wand stellen und oben fixieren kommt nicht in Frage. Ich möchte um ihn rumlaufen können.

Sojobo
15-08-2012, 10:24
Was es noch gibt, ist so was hier:

Selbsttragende Halterung DOMYOS - Fitness_Kampfsport - Decathlon Deutschland (http://www.decathlon.de/selbsttragende-halterung-id_8099632.html)

samuraigladiator
15-08-2012, 10:24
du brauchst einen Schüler, der dir die Pratzen hält und 10 Euro die Stunde bezahlt.
genau;)

samuraigladiator
15-08-2012, 10:26
Was es noch gibt, ist so was hier:

Selbsttragende Halterung DOMYOS - Fitness_Kampfsport - Decathlon Deutschland (http://www.decathlon.de/selbsttragende-halterung-id_8099632.html)

Kenn ich,kommt aber auch nicht in Frage.

Muss um den Boxsack rumlaufen können;)

domo77
15-08-2012, 11:26
ich könnte mir sowas vorstellen.

eine Bodenplatte, auf dieser eine Stange befestigen und den boxsack darüber stülpen.
Unten gut verschließen, damit das füllmaterial nicht rausfällt...

Probleme hier:
1 .die bodenplatte muss recht schwer oder groß sein...du stabilisierts das ganze dann durch dein gewicht, weil du selbst auf der platte stehst...
2. die Stange muss gut befestigt werden, was bei einer einfachen holzkonstuktion denkbar schwierig ist...

alles in allem wahrscheinlich ne teure variante...für die kohle kannst du sicher nen fertigen kaufen...

WEnn du das ganze draußen aufbauen würdest wäre das kein thema..
einfach einen 15 cm Balken einbetonieren und den sack darüber stülpen

marq
15-08-2012, 11:28
lass es sein.

Phrachao-Suea
15-08-2012, 11:28
Ich hab nen Loch in die Decke gebohrt.
Sowas dran gemacht und dann..WUMM hielt der Boxsack an der DECKE!!!!

Total magisch.

Wenn das nicht klappt.
Pech ;)

samuraigladiator
15-08-2012, 14:14
lass es sein.
wieso?:D

Ich hab nen Loch in die Decke gebohrt.
Sowas dran gemacht und dann..WUMM hielt der Boxsack an der DECKE!!!!

Total magisch.

Wenn das nicht klappt.
Pech
Auf diese Weise hab ich schon zwei Boxsäcke bei mir montiert:D;):)

ich könnte mir sowas vorstellen.

eine Bodenplatte, auf dieser eine Stange befestigen und den boxsack darüber stülpen.
Unten gut verschließen, damit das füllmaterial nicht rausfällt...

Probleme hier:
1 .die bodenplatte muss recht schwer oder groß sein...du stabilisierts das ganze dann durch dein gewicht, weil du selbst auf der platte stehst...
2. die Stange muss gut befestigt werden, was bei einer einfachen holzkonstuktion denkbar schwierig ist...

alles in allem wahrscheinlich ne teure variante...für die kohle kannst du sicher nen fertigen kaufen...

WEnn du das ganze draußen aufbauen würdest wäre das kein thema..
einfach einen 15 cm Balken einbetonieren und den sack darüber stülpen

Danke Domo:),sehr konstruktiver Beitrag. Hatte ich mir auch schon überlegt,aber auch nicht das wahre.
PaffenSport hat ne gute Lösung.Fit Standboxsack - PaffenSport GmbH & Co. KG (http://www.paffen-sport.com/standboxgeraete/243-fit-standboxsack.html)
Weiß jemand wo ich so nen Fuß herkriege?

Holmgang
15-08-2012, 15:55
warum kaufste dir nich einfachn standboxsack ? die dinger taugen zwar nich so viel aber es käm deinen wünschen noch am nächsten...die beowhner unter dir werdens aber nich gern haben