PDA

Vollständige Version anzeigen : Womit greifen Straßenschläger an? (Körperteil, welches Ziel)

smudo1980
16-08-2012, 14:51
Hallo,

gibt es eine Untersuchung/Statistik/Artikel mit welchem Körperteil die Straßenschläger am häufigsten angreifen. (Prozentuale Verteilung)

2. Frage: Wohin schlagen/treten die Straßenschläger als erstes??? (Ziel)

Gruß,
sm

Phrachao-Suea
16-08-2012, 15:22
:rolleyes:

Das nenn ich mal puren Schwachsinn.
Woher sollen wir das bitte wissen?
Denkst du ehrlich die haben ne Strategie?
In einem vielleicht 6sek. Fight?

Selbst ein Boxer / Thaiboxer lässt es darauf ankommen und sucht Lücken aber der hat auch Zeit.
Ein "Streetfighter" hat diese nicht und nimmt Chancen wahr - wenn er es kann!

Sven K.
16-08-2012, 15:35
Aus Wiki
"Der Anteil von Linkshändern in der europäischen Bevölkerung wird von der Deutschen Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin mit 10 bis 15 % angegeben."
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ndigkeit)

Die Wahrscheinlichkeit, das der Angriff mit Rechts erfolgt ist am größten. Dazu kommt noch die (unterbewusste?) Wahl der vermeintlich "mächtigsten" Waffe, dem Schwinger. Daher dürfte der rechte Schwinger zum Kopf der häufigste Angriff sein. ;)

Phrachao-Suea
16-08-2012, 15:42
Tja,da sind die Rechtausleger wohl im Vorteil! ;)

Pyriander
16-08-2012, 15:44
Von Menschen schon, aber von "den Straßenschlägern"?:confused:

:troete:

Me1331
16-08-2012, 17:04

Das nenn ich mal puren Schwachsinn.
Woher sollen wir das bitte wissen?
Denkst du ehrlich die haben ne Strategie?
In einem vielleicht 6sek. Fight?

Selbst ein Boxer / Thaiboxer lässt es darauf ankommen und sucht Lücken aber der hat auch Zeit.
Ein "Streetfighter" hat diese nicht und nimmt Chancen wahr - wenn er es kann!

Ich liebe solche Antworten immer.
Man kann das durchaus erheben jedoch eine 100% Sicherheit Wird es nie geben was aber durchaus logisch ist.
Highkicks wuerd ich nicht unbedingt erwarten tritte sollen im allgemeinen relativ selten sein.
Ansonsten schlaege zum kopf vor allem der schwinger

Doc Norris
16-08-2012, 17:07
Tja,da sind die Rechtausleger wohl im Vorteil! ;)

nicht "wenn" die linke "gerade" zuerst einschlägt....

ein hoch auf das "böse" händchen...:D;)

Phrachao-Suea
16-08-2012, 17:13
Ich liebe solche Antworten immer.
Man kann das durchaus erheben jedoch eine 100% Sicherheit Wird es nie geben was aber durchaus logisch ist.
Highkicks wuerd ich nicht unbedingt erwarten tritte sollen im allgemeinen relativ selten sein.
Ansonsten schlaege zum kopf vor allem der schwinger

Und ich liebe solche.
Was ist wenn er eine Flasche wirft?
Doch nen Highkick zieht?
Oder nen low-kick weil er vorher ne K1 Sendunf auf Eurosport geguckt hat?
Vielleicht hat er nen Stein in der Hand,wirft dir Kies ins Gesicht oder spuckt dich einfach an? Vielleicht zieht er auch sein Shirt aus,schreit rum und rennt einfach auf dich zu?
Vielleicht wirst du nie einem "Streetfighter" :rolleyes: begegnen oder nie wieder?
Oder er verteilt Kopfnüsse?

Deswegen. Unsinn.

Ein Thread der mal wieder aus Angst geboren worden ist auf eine:
Was / Wenn / kann / könnte passieren Situation.

Me1331
16-08-2012, 17:17
Und ich liebe solche.
Was ist wenn er eine Flasche wirft?
Doch nen Highkick zieht?
Oder nen low-kick weil er vorher ne K1 Sendunf auf Eurosport geguckt hat?
Vielleicht hat er nen Stein in der Hand,wirft dir Kies ins Gesicht oder spuckt dich einfach an? Vielleicht zieht er auch sein Shirt aus,schreit rum und rennt einfach auf dich zu?
Vielleicht wirst du nie einem "Streetfighter" :rolleyes: begegnen oder nie wieder?
Oder er verteilt Kopfnüsse?

Deswegen. Unsinn.

Ein Thread der mal wieder aus Angst geboren worden ist auf eine:
Was / Wenn / kann / könnte passieren Situation.

Xd mein Freund ich habe doch bereits geschrieben dass es nie eine 100% Sicherheit geben kann.
Aber man kann erheben mit welcher wahrscheinlichkeit welche Technik eingesetzt wird. Dadurch kann man sein Training optimieren.
ich liebe deine posts noch immer erheitern mir gerade die zugfahrt

Phrachao-Suea
16-08-2012, 17:24
Xd mein Freund ich habe doch bereits geschrieben dass es nie eine 100% Sicherheit geben kann.
Aber man kann erheben mit welcher wahrscheinlichkeit welche Technik eingesetzt wird. Dadurch kann man sein Training optimieren.
ich liebe deine posts noch immer erheitern mir gerade die zugfahrt

Unsinn,immernoch.

Dr.Satan
16-08-2012, 17:51
Mit Straßen greifen sie an, sagt doch schon der Name.
Ansonsten würde ich aus eigener Erfahrung einfach erst mal auf das simple Schubsen tippen, gefolgt von irgendwelchen Schwingern zum Kopf.
Also immer schön den Schritt zur Seite trainieren, dann wird man auch nicht geschubst.:rolleyes:
Ergibt auch viel mehr Sinn, als wenn man sich lieber auf alles vorbereitet.

hallosaurus
16-08-2012, 18:07
Faust sucht Nase.

Edit:Aus einer Hitzigen Diskussion heraus ist der Headbutt auch sehr beliebt.

Muy fa
16-08-2012, 18:09
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen...
Häufig:
Schubsen, Schwinger/Haken mit Rechts... was werfen (Glas zB.).
Bei mehreren Leuten von hinten Würgen, der andere schlägt von vorne auf den Rumpf ein.
Bei einem Gerangel Takedownversuche (falls das gelingt, kann man wohl Stepptanz auf der Birne erwarten).

Was man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann:
Wenn der böse Stritfaiter einen Stock oder Baseballschläger hat, wird er ihn zu 99% Wahrscheinlichkeit benützen :)
:aufsmaul:

Razor
16-08-2012, 18:17
Immer wieder beliebt: Stichwerkzeuge.:D

icken
16-08-2012, 18:24
Hier der Beweis, es wird immer mit rechts angegriffen.:D

w26-BwJ9QcQ

Haru
16-08-2012, 18:48
Hier der Beweis, es wird immer mit rechts angegriffen.:D

w26-BwJ9QcQ

Verstehe jetzt nicht so ganz den Sinn dieses Videos hier bezogen auf den Thread. :idea:

smudo1980
17-08-2012, 08:26
@ Phrachao-Suea )
du schreibst nur dummen Mist. belästige andere mit deinem intellektuellen Schwachsinn, aber nicht mein Thema.edit by Mod deine antworten haben nichts mit dem thema zu tun, gar nichts.

Asahibier
17-08-2012, 08:39
edit by Mod

Franz
17-08-2012, 08:58
habe es mal veschoben im weitesten Sinne ist das eine SV Frage
und viel Offtopic

Alex R.
17-08-2012, 12:33
@Phrachao:

Du magst es für Unsinn halten.
Nichtsdestotrotz bleibt es ein Fakt, das die häufigste Eröffnung für einen Schlagabtausch ein rechter Schwinger ist. Ich habe leider auch keine Statistiken (erfasst sowas überhaupt einer??), wohl aber meine eigene Erfahrung.
An zweiter Stelle folgen etwa gleichauf:
Headbutt und Eiertritt.

Ebenfalls gerne genommen wird der Stierangriff. Also Kopf runter und losgestürmt.
Da man allerdings nie weiß, wer einem gegenüber steht, ist es immer noch am sichersten, sich auf alles vorzubereiten.

Man kann sich das sogar recht simpel ausrechnen:
Ein Untrainierter benutzt immer das, wovon er sich den meisten Erfolg verspricht. Das ist in allen Fällen die Hand, mit der er am meisten tut. Ungeübte schlagen ebenfalls immer einen Schwinger, weil er die viel Kraft hat (Masse x Geschwindigkeit), sowie die dafür notwendigen Skills genetisch verankert sind. Jedes kleine Kind "rudert" beim Schlagen.

Wohlgemerkt, wir reden von Nicht-KK/KS'lern.

Und selbst bei den absolut bösen Streetfightern (Leute ohne KK/KS-Ausbildung, aber schlagerfahren) kommt der oben beschriebene Schwinger meist zuerst. Weil sie damit die beste Erfahrung gemacht haben. Weil sie die letzten 25 Boxereien ebenfalls damit gewonnen haben. Weil es so schön BÄÄM macht. :D

Indariel
17-08-2012, 12:35
Vielleicht zieht er auch sein Shirt aus,schreit rum und rennt einfach auf dich zu?

:rofl::rofl::rofl:

Phrachao-Suea
17-08-2012, 12:37
@ Phrachao-Suea )
du schreibst nur dummen Mist. belästige andere mit deinem intellektuellen Schwachsinn, aber nicht mein Thema.edit by Mod deine antworten haben nichts mit dem thema zu tun, gar nichts.

Ich find dich knuffelig! Echt! :)
Hör mal :)
Du machst doch eh die ultimative SV oder? Warum fragst du dann noch? :D

Und ja stimmt in meinen vorherigen Post bin ich am Thema vorbei gehuscht - oder doch nicht :)

Hast du Statistiken über "Streetfighter"? Tabellen mit "first Strikes"?
Oder kennst du viele "Streetfighter"?

Such sowas gibt es genug un der SUFU zu finden :)

Echt,witzig. :)

Phrachao-Suea
17-08-2012, 12:41
@Phrachao:

Du magst es für Unsinn halten.
Nichtsdestotrotz bleibt es ein Fakt, das die häufigste Eröffnung für einen Schlagabtausch ein rechter Schwinger ist. Ich habe leider auch keine Statistiken (erfasst sowas überhaupt einer??), wohl aber meine eigene Erfahrung.
An zweiter Stelle folgen etwa gleichauf:
Headbutt und Eiertritt.

Ebenfalls gerne genommen wird der Stierangriff. Also Kopf runter und losgestürmt.
Da man allerdings nie weiß, wer einem gegenüber steht, ist es immer noch am sichersten, sich auf alles vorzubereiten.

Man kann sich das sogar recht simpel ausrechnen:
Ein Untrainierter benutzt immer das, wovon er sich den meisten Erfolg verspricht. Das ist in allen Fällen die Hand, mit der er am meisten tut. Ungeübte schlagen ebenfalls immer einen Schwinger, weil er die viel Kraft hat (Masse x Geschwindigkeit), sowie die dafür notwendigen Skills genetisch verankert sind. Jedes kleine Kind "rudert" beim Schlagen.

Wohlgemerkt, wir reden von Nicht-KK/KS'lern.

Und selbst bei den absolut bösen Streetfightern (Leute ohne KK/KS-Ausbildung, aber schlagerfahren) kommt der oben beschriebene Schwinger meist zuerst. Weil sie damit die beste Erfahrung gemacht haben. Weil sie die letzten 25 Boxereien ebenfalls damit gewonnen haben. Weil es so schön BÄÄM macht. :D

Dann hätten wir einen Satz benötigt :)

Es gibt vielleicht einige "beliebte" Varianten aber niemals das "Streetfigter" auf ein Körperteil zielen,sondern das es mehr oder minder ungeübte,blosse Schläge sind die Schaden an dem Opfer anrichten.
Gut wir sprechen aus Erfahrung?
Gläser werfen,Schubsen,rangeln und rumschreien.
Alles andere danach ist kein Kampf...

Razor
17-08-2012, 12:42
Manche sind da auch sehr unkonventionell und unfreiwillige komisch. Das unterhaltsamste was ich mal bei ner beginnenden Prügelei an Karneval gesehen hab war, dass einer mit dem Gesicht voran in seinen auserkohrenen Gegner gerannt ist und sein rechter Schwinger deutlich dahinter zurück lag.

Phrachao-Suea
17-08-2012, 12:43
Manche sind da auch sehr unkonventionell und unfreiwillige komisch. Das unterhaltsamste was ich mal bei ner beginnenden Prügelei an Karneval gesehen hab war, dass einer mit dem Gesicht voran in seinen auserkohrenen Gegner gerannt ist und sein rechter Schwinger deutlich dahinter zurück lag.

:D :D :D

Sowas nennt man dann wohl eine "running-Headbutt" :D

Razor
17-08-2012, 12:46
:D :D :D

Sowas nennt man dann wohl eine "running-Headbutt" :D

:D:D Sah für mich ein wenig nach einer etwas missglückten Anime-Adaption aus, inklusive "Kampfschrei". :D:D

Phrachao-Suea
17-08-2012, 12:47
:D:D Sah für mich ein wenig nach einer etwas missglückten Anime-Adaption aus, inklusive "Kampfschrei". :D:D

Haben wohl nur der Nebeleffekt,der Glanz,Rauch und das ganze aus Dragonball gefehlt :D

Razor
17-08-2012, 12:49
Haben wohl nur der Nebeleffekt,der Glanz,Rauch und das ganze aus Dragonball gefehlt :D

Also wenn das noch dabei gewesen wäre hätte es sicher jeder für ne spezielle Karnevalsvorführung gehalten, in diesem Fall fands dann nur die Bereitschaftspolizei ganz interessant.:D

AnscheinendZuWeich
17-08-2012, 12:51
Wir haben uns auf der Weihnachtsfeier im SV-Training mal die Mühe gemacht und gefühlte tausend Videos von Schlägereien, Überfällen, Rangeleien etc angeschaut (Alles Handyvideos, Überwachungskameras etc, was unser damaliger Trainer über die Jahre so gesammelt hat).

Wir haben dabei mitgezählt und ausgewertet, wie die körperlichen Auseinandersetzungen begonnen wurden. Ist schon eine Weile her, aber der Wert der rechten Schwinger Richtung Kopf lag bei 80-85%. Linke Gerade kam auf ca 10%.

Das ist natürlich nicht die ultimativ representative Statistik aber eine eindeutige Tendenz ist zu erkennen und deckt sich auch mit meiner Erfahrung aus dem echten Leben.

Sicherlich sind Kopfnüsse in den letzten Jahren (Jahrzehnten?) auch beliebt geworden, nur sorry, wenn ich den Agressor vor dem Konflikt schon so nah an mich ran lasse, habe ich grundsätzlich was falsch verstanden.

Allerdings ist doch die Frage, was nützen einem diese Zahlen? Ich hoffe nicht, dass der Rückschluss gezogen wird, nur noch Abwehrtechniken gegen rechte Schwinger zu üben. Man muss mit allem rechnen und auf vieles reagieren können.

Asahibier
17-08-2012, 12:56
Sicherlich sind Kopfnüsse in den letzten Jahren (Jahrzehnten?) auch beliebt geworden, nur sorry, wenn ich den Agressor vor dem Konflikt schon so nah an mich ran lasse, habe ich grundsätzlich was falsch verstanden.
.

Ist mir mal passiert als ich schlichten wollte um einen Streit zu vermeiden. Aufgrund starken Lärms tat der Aggressor so als könne er mich nicht verstehen und kam mit Hand an zugewandtem Ohr näher - dann verpasste er mir den Headbutt.
Ich hatte Glück und konnte das Ding wegstecken, hätte auch schief gehen können (allerdings mein Schlichtungswille war danach entgültig hinüber):(

Phrachao-Suea
17-08-2012, 12:57
Wir haben uns auf der Weihnachtsfeier im SV-Training mal die Mühe gemacht und gefühlte tausend Videos von Schlägereien, Überfällen, Rangeleien etc angeschaut (Alles Handyvideos, Überwachungskameras etc, was unser damaliger Trainer über die Jahre so gesammelt hat).

Allerdings ist doch die Frage, was nützen einem diese Zahlen? Ich hoffe nicht, dass der Rückschluss gezogen wird, nur noch Abwehrtechniken gegen rechte Schwinger zu üben. Man muss mit allem rechnen und auf vieles reagieren können.

Guter Beitrag.
Kla isr es nicht repräsentativ aber so sollte es doch gemacht werden,wenn man es unbedingt rausfinden will.

Und im Kern hat man keinen Nutzen von diesen Zahlen denn man weiß nie was kommt!

Daher ist die ausgangsfrage entweder nicht konkret gestellt oder falsch bezüglich der Absicht des TE.

Me1331
17-08-2012, 15:02
Doch man hat einen Nutzen davon.
Man kann durch diese erfahrungen die Gewichtungen im regelmaeßigen training besser setzen.
Natuerlich sollte man auf alles vorbereitet sein jedoch gibt es menschen die sehr wenig zeit haben um sich damit zu befassen jedoch dennoch nicht darauf verzichten wollen um sich sicherer zu fuehlen.
Deswegen trainiert man auch Frauen welche angst vor vergewaltigungen haben anders als jemanden wepcher nicht ohne weiteres auf der straße totgepruegelt wird

Aber deine Meinung ist auch eine Meinung nur nicht meine ^

Your turn btw

Phrachao-Suea
17-08-2012, 15:07
Your turn btw

Sind wir hier bei nem Duell? :rolleyes:

Menschen die wenig Zeit haben werden sich auch nie richtig drauf vorbereiten können - da nutzen auch solche Threads nichts :)

Und ja,dann hast du Techniken die die "Streetfighter" einsetzten und stellst dein Training um,dann kommt einer macht es anders und zack - Krankenhaus :)

Frauen die vergewaltigt wurden? :rolleyes:
Ist das mal wieder so nen "krasses" Beispiel? :rolleyes:
Die stehen hier garnicht zur Debatte.

Me1331
17-08-2012, 15:21
Sind wir hier bei nem Duell? :rolleyes:

Menschen die wenig Zeit haben werden sich auch nie richtig drauf vorbereiten können - da nutzen auch solche Threads nichts :)

Und ja,dann hast du Techniken die die "Streetfighter" einsetzten und stellst dein Training um,dann kommt einer macht es anders und zack - Krankenhaus :)

Frauen die vergewaltigt wurden? :rolleyes:
Ist das mal wieder so nen "krasses" Beispiel? :rolleyes:
Die stehen hier garnicht zur Debatte.

Das stattfinden eines Duells ist doch offensichtlich

Es geht nicht um Frauen welche vergewaltigt wurden sondern um Frauen welche Angst davor haben.

Zum umstellen des Trainings
Das bedeutet doch nicht das andere Methoden nicht trainiert werden nur das man z.b fuer den Wettkampf die Highkickabwehr und z.b die abwehr gegen einen wheel kick viel intensiver trainieren muss als fuer ein sv szenario

Phrachao-Suea
17-08-2012, 15:25
Das stattfinden eines Duells ist doch offensichtlich

Gut Cowyboy,dann duellier dich mal :rolleyes:

Ich reite lieber davon und spar meine Kugeln,ist es mir nicht wert :)

An den TE (der eh nicht mehr anwesend ist anscheinend und wenn doch,ziemlich wenig):
- Zieh dir Videos rein,wie in dem einen Beitrag geschrieben
- Mach eine SV,denn nur durch Threads / Videos / Theorie bekommst du immer die Hucke voll
- Trainier anständig und renn nicht in SV-Situationen rein

Me1331
17-08-2012, 15:34
Sv Situationen zu meiden ist natuerlich das gesuendeste.

Kann man uebrigens auch ganz gut erlernen wenn man weiß wo es z.b zu uberfaellen kommt oder in welchen situationen es dazu komt usw usw usw

CrysisLP
17-08-2012, 16:28
also als ersten schlagen sie meistens in den Bauch oder gegen den Kopf das machen sie so lange bis du auf dem boden liegst und dann kommt meistens noch ein tritt

Doc Norris
17-08-2012, 18:36
...

Du machst doch eh die ultimative SV oder? Warum fragst du dann noch? :D

....

:biglaugh:

--------------------------

Doch man hat einen Nutzen davon.
Man kann durch diese erfahrungen die Gewichtungen im regelmaeßigen training besser setzen.

Natuerlich sollte man auf alles vorbereitet sein jedoch gibt es menschen die sehr wenig zeit haben um sich damit zu befassen jedoch dennoch nicht darauf verzichten wollen um sich sicherer zu fuehlen.

....

m.A.n sollten menschen die nicht viel zeit zum trainieren haben, erstmal lernen, dass angriff die beste verteidigung ist....:cool:

daher sollte der ausbildungsschwerpunkt m.M.n auf "angriff" gelegt werden, anstatt zeit damit zu verschwenden, "reaktionen" auf "mögliche" angriffe zu trainieren....

weil ein "street-fightaaa" erwartet alles,
nur eben nicht, dass sein "opfer" ihn angreift...;)

naja...
jedenfalls suchen sich solche typen, "meist" ein "opfer"....:mad:

:)

Jefferson
17-08-2012, 22:06
89,4 % hauen mit der rechten Hand ins Gesicht.

0,6 % stehen im Southpawstil und hauen mit der linken Faust in den Hals.

5% treten mit dem rechten Fuss gegen das linke Schienbein

1,2% treten mit dem linken Fuss gegen das linke Knie

0,8% beissen in Richtung Hals

3% stechen mit dem Zeigefinger und dem Mittelfinger der rechten Hand in die Augend des Gegners.

Habe ich irgendwo mal aufgeschnappt.

Me1331
18-08-2012, 01:43
:biglaugh:

--------------------------

m.A.n sollten menschen die nicht viel zeit zum trainieren haben, erstmal lernen, dass angriff die beste verteidigung ist....:cool:

daher sollte der ausbildungsschwerpunkt m.M.n auf "angriff" gelegt werden, anstatt zeit damit zu verschwenden, "reaktionen" auf "mögliche" angriffe zu trainieren....

weil ein "street-fightaaa" erwartet alles,
nur eben nicht, dass sein "opfer" ihn angreift...;)

naja...
jedenfalls suchen sich solche typen, "meist" ein "opfer"....:mad:

:)
Geb dir 100 % recht nur nicht unbedingt immer rechtlich abgesichert und manche wollen das witzigerweise auch nicht lernen

JetFighter
18-08-2012, 02:21
Meist ein Haken oder Schwinger zum Kopf

chun tian
18-08-2012, 09:48
*edit by Mod*

Alex R.
18-08-2012, 13:07
@Phrachao:

Irgendwie hege ich das Gefühl, das du nicht verstanden hast, was ich gesagt habe.

Meiner Erfahrung (und auch der meiner Kollegen) nach ist die häufigste Eröffnung eben der rechte Schwinger zum Kopf. Dahinter liegen dann Headbutt und Eiertritt. Und dann kommen mit kilometerweitem Abstand erst die von dir beschriebenen Varianten.

Ich bestreite auch nicht, dass ein darauf ausrichten des Trainings im besten Falle unklug ist.
Das Wissen darum kann dir aber durchaus einen Vorteil bringen.

Phrachao-Suea
18-08-2012, 13:19
@Phrachao:

Irgendwie hege ich das Gefühl, das du nicht verstanden hast, was ich gesagt habe.

Meiner Erfahrung (und auch der meiner Kollegen) nach ist die häufigste Eröffnung eben der rechte Schwinger zum Kopf. Dahinter liegen dann Headbutt und Eiertritt. Und dann kommen mit kilometerweitem Abstand erst die von dir beschriebenen Varianten.

Ich bestreite auch nicht, dass ein darauf ausrichten des Trainings im besten Falle unklug ist.
Das Wissen darum kann dir aber durchaus einen Vorteil bringen.

Nee nee,ich habe dich schon verstanden! :)

Mir geht es nur darum wenn man hier theoretisches Wissen ansammelt ist die effektivität gleich null! Man bekommt einen "Einblick" in Erfahrungswerte von "Betroffenen" und weiß nun mit welchen "Waffen" diese angegriffen worden sind aber was ist mit den anderen 29239129 Fällen?

Dazu weiß ja jeder das Theorie ungleich Praxis ist.
Und Praxis ist entweder Sparring oder komplettes SV-Training.

Nur was macht der TE damit?
Richtet sein Training auf die Techniken? Wie du schon geschrieben hast,das wäre seeehr unklug,denn was passiert wenn etwas anderes kommt!?

Und mal Hand aufs Herz,wer will SV-verstört ist,macht auch SV und ist wirklich am trainieren und brauch solche Fragen nicht zu stellen.
Denn er hat ja schon das komplett Paket.

Razor
18-08-2012, 14:13
Kleines Anschauungsvideo. Man beachte die passende Hintergrundmusik.:D:D:D

Oktoberfest Fight (1/3) - YouTube (http://youtu.be/DVCQaCIXsEc)

Verwend.gruppe 3402
18-08-2012, 15:03
Ich denke, die häufigsten Angriffstechniken, die von untrainierten Menschen eingesetzt werden, sind der Schwinger und mehr oder weniger wilde und unpräzise Hammerfäuste, die aber dennoch nicht zu unterschätzen sind.

Die Wenigsten schlagen eine boxerisch stilsichere, steife Jab & Cross-Kombination. Selbst wenn diese Menschen das mal bei einem RTL-Boxabend gesehen haben, benötigt es doch das entsprechende Training, um in einem Straßenkampf so zu agieren.

Der weitausholende und kurvige Schwinger ist für die Meisten einfacher zu schlagen, er fühlt sich natürlicher an und hat bei entsprechender Masse x Beschleunigungsweg einen ordentlichen "bumms". Vielleicht haben sie damit mal Jemanden ausgeknockt und denken dann, dass das immer so geht.

Dazu kommen sog. "Fuchtelschläge", zumeist als Hammerfaust geschlagen. Solche Schläge kommen meist aus den unmöglichsten Winkeln und man muss sich erstmal darauf einstellen.

Der Untrainierte wird zumeist die hintere Schlaghand für den telegraphierten K.O.-Schlag einsetzen, während die vordere Hand oft nur für abwehrende Schläge benutzt wird (Fuchteln) bzw. als Schutzschild dient.

Die Fähigkeit zum Kicken ist meist stark limitiert, da solche Zeitgenossen oft über eine schlechte Balance verfügen. D.h. wenn getreten wird, dann eher zum Schienbein, als technisch schlecht vorgetragener Low-Kick oder eben der klassische Spitztritt zu den Genitalien. Demnach wird sich das Treten eher unterhalb der Gürtellinie abspielen. Die Tritte erfolgen zu 99% mit dem hinteren Bein und mit telegraphierter Gewichtsverlagerung.

Ringen - da sind Angriffe wie Würgen aller Arten, Schwitzkasten mit und ohne Schlagen sowie dem bereits genannten "Stierangriff" (der eigentlich ein miserabler Shootangriff ist) an der Tagesordnung. Meist wird einfach nur Kraft gegen Kraft gesetzt ohne besondere technische Finesse.

Das Thema Bodenkampf ist dem Untrainierten meistens völlig unbekannt, da man garnicht damit rechnet am Boden kämpfen zu müssen und wenn das passiert, werden oft eher taktisch sehr unkluge Versuche unternommen, um wieder in den Stand zu kommen.

In der Vorkampf-/Ritualkampfphase muss man immer auf Schubsen, Kopfstöße und Greifen mit anschließendem Knietritt vorbereitet sein.

Mahmut Aydin
18-08-2012, 15:16
ich finde als gutes beispiel könnte man da trainingsanfänger für so eine art eigenstatistik nehmen... sprich wenn du in einem gemischten kampfstil bist, wie wohin und mit was angegriffen wird, läßt sich das gut erläutern...

ich glaube mit dem rechten schwinger ist man ziemlich nah dran, wenn nicht so dabei. (zu mindestes bei den rechtshändern, also 80-85%)

was ich allerdings beachten würde, ist dass er keine körperbewegung besitzt wie einer der es professionel beim trainer lernt, somit kannst du davon auch ausgehen, dass sie beim treten grundsätzlich springen und beim hauen in der walachei ausholen... bzw wild umsich schlagen, und vorallem sehr kopforientiert arbeiten. sprich: einen schlag in die leber oder auf die rippen ist unwahrscheinlich... jedoch ist es ja immer eine kunst gegen jemanden auf der straße zu kämpfen, weil er noch spucken, mit seinem handy oder einem stein zuschlagen könnte oder einen kamehameha auf dich setzt... daher be careful with the street

Alex R.
18-08-2012, 17:49
Nee nee,ich habe dich schon verstanden! :)

Mir geht es nur darum wenn man hier theoretisches Wissen ansammelt ist die effektivität gleich null! Man bekommt einen "Einblick" in Erfahrungswerte von "Betroffenen" und weiß nun mit welchen "Waffen" diese angegriffen worden sind aber was ist mit den anderen 29239129 Fällen?

Dazu weiß ja jeder das Theorie ungleich Praxis ist.
Und Praxis ist entweder Sparring oder komplettes SV-Training.

Nur was macht der TE damit?
Richtet sein Training auf die Techniken? Wie du schon geschrieben hast,das wäre seeehr unklug,denn was passiert wenn etwas anderes kommt!?

Und mal Hand aufs Herz,wer will SV-verstört ist,macht auch SV und ist wirklich am trainieren und brauch solche Fragen nicht zu stellen.
Denn er hat ja schon das komplett Paket.

Dies hier ist ein Forum, hier kann man nur theoretisch sammeln. Und das Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe sind, sollte mittlerweile jedem hier im Board aufgegangen sein.

Es geht dem TE wahrscheinlich nicht mal um Trainingselemente, sondern schlicht um Wissen. Und Wissen kann eine Waffe sein, wenn man weiß, wie man es einsetzen muss.

Phrachao-Suea
18-08-2012, 19:50
Dies hier ist ein Forum, hier kann man nur theoretisch sammeln. Und das Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe sind, sollte mittlerweile jedem hier im Board aufgegangen sein.

Es geht dem TE wahrscheinlich nicht mal um Trainingselemente, sondern schlicht um Wissen. Und Wissen kann eine Waffe sein, wenn man weiß, wie man es einsetzen muss.

Wozu gibt es Trainer?
Und hey,danke! Ist mir bisher noch nicht aufgefallen das das hier ein Forum ist! :rolleyes:

So sehr will er TE das Wissen wohl nicht haben,bei der Abstinenz.

Klaus
18-08-2012, 22:56
Die kurze Antwort - mit etwas dass man schon zig mal im Training gesehen hat, wenn man einigermassen ordentlich mit vernünftigen Aktionen trainiert. Dann braucht man auch keine "Statistik" was "der Schläger" macht, "meistens". Er tritt, oder er schlägt. Oder er fintiert und macht was anderes. Sollte man im Training auch mal üben.

Phrachao-Suea
18-08-2012, 23:00
Die kurze Antwort - mit etwas dass man schon zig mal im Training gesehen hat, wenn man einigermassen ordentlich mit vernünftigen Aktionen trainiert. Dann braucht man auch keine "Statistik" was "der Schläger" macht, "meistens". Er tritt, oder er schlägt. Oder er fintiert und macht was anderes. Sollte man im Training auch mal üben.

:halbyeaha

Me1331
19-08-2012, 14:38
Wozu gibt es Trainer?
Und hey,danke! Ist mir bisher noch nicht aufgefallen das das hier ein Forum ist! :rolleyes:

So sehr will er TE das Wissen wohl nicht haben,bei der Abstinenz.

Ist doch herzlich egal ob der TE noch anwesend ist oder nicht, da er eh nur eine anonyme Person ist.
Aber vl gibt es ja auch andere Menschen die sich gerne darüber informieren würden.

Zu Thema Training was der gute Klaus geschrieben hat stimmt alles doch ich werde nicht mit einem Herrn welcher für die SV Fit sein will nicht 70% des trainings auf Bodenkampf fokusieren ;)

Phrachao-Suea
19-08-2012, 14:50
Ist doch herzlich egal ob der TE noch anwesend ist oder nicht, da er eh nur eine anonyme Person ist.
Aber vl gibt es ja auch andere Menschen die sich gerne darüber informieren würden.

Ja?
Ich finde nicht das es herzlich egal ist...
Wenn man was wissen sollte man "da" sein,ansonsten würden hier 85% der Threads geschlossen werden.
Und andere Menschen wollen sich darüber informieren? SUFU,Youtube,KK/KS/SV-Verein aufsuchen. Dafür,Hand aufs Herz,braucht man nicht einen Thread im KKB.

Me1331
19-08-2012, 15:36
Ja?
Ich finde nicht das es herzlich egal ist...
Wenn man was wissen sollte man "da" sein,ansonsten würden hier 85% der Threads geschlossen werden.
Und andere Menschen wollen sich darüber informieren? SUFU,Youtube,KK/KS/SV-Verein aufsuchen. Dafür,Hand aufs Herz,braucht man nicht einen Thread im KKB.

Dann bräuchte es aber keine Threads im KKB

Aber ich seh schon unsere Meinungen gehen da weit außernander

Glasse
19-08-2012, 20:06

http://seo-sem-texter.de/images/cant-tell-if-trolling-or-just-very-stupid.jpg

Fiktive Statistik:

Angegriffen durch: ______________________________Prozentuale Häufigkeit:
Fäuste, Füße __________________________________90%
Messer ________________________________________4%
Baseballschläger ________________________________5%
Russische Trecker versuchen dich zu überfahren: _____1%

Dein Training würde sich also zu gleichen Teilen aus Verteidigung gegen Fäuste/Füße, Messer, Baseballschläger und Russische Trecker zusammensetzen? Das kannst du nicht ernst meinen.

Me1331
19-08-2012, 20:37
http://seo-sem-texter.de/images/cant-tell-if-trolling-or-just-very-stupid.jpg

Fiktive Statistik:

Angegriffen durch: ______________________________Prozentuale Häufigkeit:
Fäuste, Füße __________________________________90%
Messer ________________________________________4%
Baseballschläger ________________________________5%
Russische Trecker versuchen dich zu überfahren: _____1%

Dein Training würde sich also zu gleichen Teilen aus Verteidigung gegen Fäuste/Füße, Messer, Baseballschläger und Russische Trecker zusammensetzen? Das kannst du nicht ernst meinen.

Habe mir schon fast gedacht ich steh im KKb allein da ^^

Alex R.
19-08-2012, 22:19
Da augenscheinlich kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion zum eigentlichen Thema besteht, closed.