Vollständige Version anzeigen : Nächsten Monat gehts nach Thailand - Fragen
Hallo ich fliegen wie oben angedeutet nach Thailand und werde vorrausichtlich im Rawai Gym in Phuket ( Rawai Muay Thai Boxing Camp and Fitness Training Gym in Phuket Thailand. (http://www.rawaimuaythai.com/) ) Dort werde ich muaythai und muay boran von Chanupon sein lehrer ist angeblich der einzige Meister in Süd Thailand und das alles für 2 Monate.. Dort wird auch
Meine frage... Ich las von Einkaufsmöglichkeiten beim Lumpinee stadium wo man handschuhe schon für 18€ bekommt .. Wie ist es in Süd Thailand ? Günstiger und Teurer ? Ich würde gerne ein riesen Karton mit > 50kg inhalt verschicken mit equipment nach Deutschland.
Ich werde dort ohne flug 50.000 baht bezahlen (= 1.290,556 €)
Für Muay Thai,Boran,Schlafen,Mahlzeiten (Mittags/Morgens) = 2 Monate
Was ist eure Meinung ?? Oder lieber anderes Camp ? Günstige MT ausrüstung ist mit grundvorrausetzung :)
gruß
Oder lieber anderes Camp ?
Geh mal lieber in eine Sommerschule, wo du Deutsch lernen kannst. Immer dran denken:
1) Schreiben
2) Korrekturlesen!
3) Abschicken
Hey, nicht gleich den Grammar-Nazi raushängen lassen ;)
Du kannst in Thailand so oder so leben. Es gibt Leute, die kommen mit 500B pro Tag aus. Einige brauchen 50.000B. Es liegt an Dir, rechnen bekommst Du auch selbst hin.
- Training Morgens und Abends kostet ca. 600B/Tag. Wer länger bleibt bekommt Rabatt. Auf Krabi hatte ich ohne Rabatt 400B für zwei Einheiten bezahlt. Ich würde daher 150-300B pro Tag rechnen (mal abgesehen davon würde ich Dir nicht empfehlen 2 Monate lang, 6 Tage/Woche 2 Einheiten zu absolvieren wenn Du das nicht schon hier machst).
- Eine Mahlzeit kostet an den Garküchen etwa 100.
- Übernachtung schlägt mit 300-500B zu Buche. Dafür hast Du wahrscheinlich aber AC und mit etwas Glück einen Pool.
- Roller kostet dich ca. 100B am Tag, wenn Du 2 Monate buchst entsprechend günstiger.
Was das Equipment angeht: Du kannst ja mal schauen, was ein 50Kg Paket nach Deutschland kostet (http://www.thailand-ticket.de/postal-zip-codes-thailand.htm), die Einfuhr- und die Umsatzsteuer oben drauf. Und in den Shops am Lumpinee ist die Zeit, wo man noch Handschuhe für 900B bekommen hat auch vorbei. Die kosten nun etwas mehr.
Aber den Einwand wegen des Korrekturlesens vor dem Abschicken ist durchaus berechtigt. Man muß mit seinen Beitrag sicher keinen Schulwettbewerb gewinnen. Aber Sachen wie
Dort wird auch
Meine frage... müssen eindeutig nicht sein. Da fehlt ja sehr sicher irgendeine Info. Vor dem Abschicken mal Gegenlesen hätte das sicher nicht passieren lassen.
Und auch das Lesen ist einfacher, wenn zumindest rudimentär eine Gramattik und Rechtschreibung vorhanden ist. Wenn man den Text erst mehrfach lesen muß, um überhaupt halbwegs den Sinn zu verstehen, dann motiviert das auch nicht gerade zu einer Antwort.
Phrachao-Suea
16-08-2012, 18:11
Und was hat das jetzt alles mit Thailand zu tun? :rolleyes:
50.000 Baht sind relativ normaler Tarif wenn man beim Gym einzieht+verpflegung+training.
Würd dir eher ein Hotel in der Nähe suchen, Essen und Trinken aus Garküchen beziehen und das Training dann so bezahlen. Kommt man meist billiger weg.
Zu den Preisen von Ausrüstung : Meist 1/2 - 2/3 von dem was man hier so zahlt.
Warum wollen immer alle in Phuket trainieren? Ziemliches Drecksloch meiner meinung nach.
Warum wollen immer alle in Phuket trainieren? Ziemliches Drecksloch meiner meinung nach.
Och, es gibt auch schöne Ecken dort. Phuket ist sehr unterschiedlich. Du kannst deine Ruhe haben und Du kannst auch Party machen wenn es einem gefällt.
Mein Lieblingsplatz ist Krabi. Günstiges Training, günstiges Essen, günstige Unterkunft, wunderbare Landschaft, wenig Verkehr und die Tiger Cave auf dem Berg mit den 1421 Stufen. ;)
Och, es gibt auch schöne Ecken dort. Phuket ist sehr unterschiedlich. Du kannst deine Ruhe haben und Du kannst auch Party machen wenn es einem gefällt.
Mein Lieblingsplatz ist Krabi. Günstiges Training, günstiges Essen, günstige Unterkunft, wunderbare Landschaft, wenig Verkehr und die Tiger Cave auf dem Berg mit den 1421 Stufen. ;)
Krabi ist cool ja.
Und Phuket ist größtenteils verdammt überlaufen, (kinder-) prostitution, teuer, überall fette deusche/rusische rentner farangs und hohe kriminalität. Fast schon so schlimm wie Pattaya.
Und auf die Art von Party die in Phuket gemacht können die meisten wohl verzichten.
Schöne Ecken gibts ja, aber die gibts überall in Thailand.
Wenn man echtes Thailand sehn will ist man hier falsch.
Was das Equipment angeht: Du kannst ja mal schauen, was ein 50Kg Paket nach Deutschland kostet (http://www.thailand-ticket.de/postal-zip-codes-thailand.htm), die Einfuhr- und die Umsatzsteuer oben drauf. Und in den Shops am Lumpinee ist die Zeit, wo man noch Handschuhe für 900B bekommen hat auch vorbei. Die kosten nun etwas mehr.
Aber auch nur unwesentlich, hab meine King vor paar Tagen um 1100 gekauft, gab auch günstigere.
KING oder Top KING? Weil die KING sind meistens reduzierte Restbestände. Als ich letztes Jahr dort war kostete das aktuelle Modell 1600B.
gibt keine King Handschuhe mehr. TopKingsa 1200+ je nach modell. die neue kollektion n stück teurer. schienbeinschutz 1200baht. hosen 600baht+
preise in südthailand gleich, ggf 100 baht teurer (wobei die distributoren ja 7.5% kriegen^^)
50k für 2 monate ist ziemlch standard. ich würde dennoch Tiger oder PTT vorziehen oder direkt ins lamai nach samui zu zidov und co.
6k essen, 10k traiing, 10 shared(!) ac room = 26k, sie geben dir 1k rabatt was halt lächerlichst ist. wenn du wirklich fixed bleiben willtst, zahl direkt im voraus und sag ihnen 40k oder geh woanders hin.
falls du doch hingehst, grüß yussuf von mir und tret ihm in den *****
Geh mal lieber in eine Sommerschule, wo du Deutsch lernen kannst. Immer dran denken:
1) Schreiben
2) Korrekturlesen!
3) Abschicken
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/5/9/4/1/0/_/medium/rechtschreibflames-2123.jpg
50k für 2 monate ist ziemlch standard. ich würde dennoch Tiger oder PTT vorziehen oder direkt ins lamai nach samui zu zidov und co.
würd ich alles unterschreiben, bis auf das Tiger. Überlaufenes Touri Gym.
gibt keine King Handschuhe mehr. TopKingsa 1200+ je nach modell.
Genau deswegen auch Restbestände. Geschaut habe ich letztes Jahr nach den Air-Gloves, die SuperAir sind dieses jahr wohl der Nachfolger. Und die kosteten definitiv 1600B am Lumpinee. Ich muss mal die Quittung rauskramen.
Was das Gym angeht: wer es tourifrei haben möchte, der sollte nach Los gehen. Ich war für 10 Tage dort im Muay Lao Stadium und habe selbst Abends in der Innenstadt von Vientiane kaum Touris gesehen. Es gibt wohl noch ein anderes Gym (außer dem Kwuanjao am Airport, was wohl auch nicht schlecht sein soll. War selbst jedoch noch nicht da), das vielleicht etwas bessere Rahmenbedingungen bietet als das Stadium selbst, konnte es aber leider nicht orten. Wer eine Info hat: bitte an mich.
HatkeineAhnung
17-08-2012, 14:26
Aber den Einwand wegen des Korrekturlesens vor dem Abschicken ist durchaus berechtigt. Man muß mit seinen Beitrag sicher keinen Schulwettbewerb gewinnen. Aber Sachen wie müssen eindeutig nicht sein. Da fehlt ja sehr sicher irgendeine Info. Vor dem Abschicken mal Gegenlesen hätte das sicher nicht passieren lassen.
Und auch das Lesen ist einfacher, wenn zumindest rudimentär eine Gramattik und Rechtschreibung vorhanden ist. Wenn man den Text erst mehrfach lesen muß, um überhaupt halbwegs den Sinn zu verstehen, dann motiviert das auch nicht gerade zu einer Antwort.
Geile Gramattik!
Naja das Phuket voll mit Touristen sein soll weis ich mitlerweile auch wieso sollte Tiger besser sein ? Nach meinen Recherchen macht Tiger vorallem mit Touris ihr Geld man sieht ja an deren Website ja das sie auf Touris aus sind und mehr in Werbung investieren, ist es wirklich des falsche camp? das Lamai in Koh Samui bieten leider kein Chaya an... Hat denn irgentwer erfahrung mit dem Rawai camp ? (Die Prostituierten,dealer und co stören mich nicht, naja ob man mit 2,05m und relativ Breit Opfer von Kriminalität wär is auch wieder ne andere sache(komischer weise scheint es bei uns eine volkskrankheit zu sein übermäßig groß zu sein verwandte und landsmänner sind auch alles riesen, kasachen) auserdem waren schon 2 bekannte in Phuket und angeblich wurden sie weder überfallen sonstwas nur Drogen und sowas angeboten..
derJonas
19-08-2012, 04:51
.
Naja das Phuket voll mit Touristen sein soll weis ich mitlerweile auch wieso sollte Tiger besser sein ? Nach meinen Recherchen macht Tiger vorallem mit Touris ihr Geld man sieht ja an deren Website ja das sie auf Touris aus sind und mehr in Werbung investieren, ist es wirklich des falsche camp? das Lamai in Koh Samui bieten leider kein Chaya an... Hat denn irgentwer erfahrung mit dem Rawai camp ? (Die Prostituierten,dealer und co stören mich nicht, naja ob man mit 2,05m und relativ Breit Opfer von Kriminalität wär is auch wieder ne andere sache(komischer weise scheint es bei uns eine volkskrankheit zu sein übermäßig groß zu sein verwandte und landsmänner sind auch alles riesen, kasachen) auserdem waren schon 2 bekannte in Phuket und angeblich wurden sie weder überfallen sonstwas nur Drogen und sowas angeboten..
Lol, hab nicht gesagt das jeder überfallen der nach Phuket geht, sondern nur das die Kriminalität ziemlich hoch ist. Als ich gelesen hab das du ganze 2 bekannte hast die nach Phuket gegangen sind ohne überfallen zu werden, musste ich schmunzeln.
Und ja Tiger ist müll, allein was da für Kämpfe veranstaltet werden.
Außerdem findet das Muay Thai Chaiya Training nur 2 mal die Woche 1 Stunde statt, was im Grunde nichts ist.
lieber in einem "müll" gym trainieren, wo jmd pads für dich hält, als mit faulen thais rumzualbern.
sry, warum ist tigermuaythai "müll" ? wtf? es ist immer eine frage was man erwartet. tigermuaythai bietet dir auf jedenfall ein gym, wo man dich versteht. das ist grundsätzlich das allerwichtigste in thailand. ich kann dir gyms zeigen, die mögen noch so toll sein, aber wenn der coach "puhig" zu dir sagt und damit nen pushkick meint, dann wird das auf dauer nix. insbesondere wenn du fragen hast.
tigermuaythai weiss auf jedenfall wie sie mit farangs umzugehen zu haben. ich war in vielen gyms in thailand und in den meisten bin ich als farang einfach nicht willkommen gewesen. ich darf den doppelten oder 3fachen preis der thais bezahlen und die schnauze halten. kriege meine 3x3 minuten die pads gehalten, aber niemand geht auf das ein was ich möchte. ich hab keine lust auf "jab jab jab jab pan puhig jab jab upellbow" sondern brauche mma-nahe kombinationen. das war den trainern zuviel und niemand wollte mehr für mich pads halten *lol*. generell halten die thais ungern für große schwere jungs, ist halt dampf in den fäusten (so sind meine erfahrungen).
ob nun PPT oder TMT oder sonst ein farang gym: dort weisst du auf jedenfall was du bekommst, denn du findest genügend infos in deiner sprache über das gym.
kevke, kurze frage:
Und ja Tiger ist müll, allein was da für Kämpfe veranstaltet werden.
ja, was wird denn dort veranstaltet? 1x im monat die amateur show? ist doch n gutes ding.... verstehe nicht was daran schlecht sein soll.
müll war übertrieben , aber eben Tourigym. Kann man mögen muss man aber nicht. hab vom PTT besseres gehört.
Vieleicht hab ich als Thai andere Sichtweise darauf.
aber klar wenn man MMA´ler ist und nach Thailand will , ist Tiger Muay Thai schon ne gute Adresse. Woher sollen denn reine Muay Thai Gyms was von MMA Kombinationen wissen?
und das farangs mehr bezahlen ist eigentlich in jedem Gym so.
evt. könnte er noch das sinbi muay thai in erwägung wenns nach phuket gehn soll.
kevke, kurze frage:
ja, was wird denn dort veranstaltet? 1x im monat die amateur show? ist doch n gutes ding.... verstehe nicht was daran schlecht sein soll.
du meinst das bbq beatdown? ne das find ich cool.
mal gucken ob ich was schönes find:
N6Mjkc9a_ds&feature=plcp
VnMThl9PM5Q&feature=plcp
sqTgM4RJEf8&feature=plcp
du siehst worauf ich hinaus will?
ist doch völlig in ordnung.... in realen fights werden valdet und co das ganze jahr über verarscht, betrogen und abgezogen von sämtlichen promotern, und falls sie doch gewinnen dann kommen die judges (wie mich bis heute der sieg von leo beim toyota cup gegen den starken afrikaner aufregt...).
zum ausgleich darf "farang" im banglastadiun halt regelmäßig gewinnen.
der thai ist auch happy, kriegt seine gage, die zuschauer sind happy, haben ja immerhin eintritt bezahlt.
alle happy und gut ist. wenn du thailänder bist, dann weisst du doch selber zu genüge wie es, insbesonere in phuket, aussieht. farang hält das ganze am leben und gut ist. der ausländer fühlt sich meistens wie ein held, dass das ganze abgesprochen ist weiss er ja nicht. die KOs sind idr so schlecht gefaked, die meisten gehn ja von bodyshots zu boden. head-ko und 20 sekunden bewusstlos ist halt schwer zu faken.
was daran jetzt "müll" ist, weil tiger die kämpfe veranstaltet weiss ich nicht. das ganze hält die gesamte fight-ökologie auf phuket am laufen.
die eintrittsgelder, die fittnesshops, die bungalows um die gyms herum, die auf healty-food ausgelegten restaurants und und und. alles eine große ökologie :)
gegen matt semper sollte ich ende letzten jahres eigentlich MMA in taiwan kämpfen, leider hatte er seinen flieger verpasst :(
ist doch völlig in ordnung.... in realen fights werden valdet und co das ganze jahr über verarscht, betrogen und abgezogen von sämtlichen promotern, und falls sie doch gewinnen dann kommen die judges (wie mich bis heute der sieg von leo beim toyota cup gegen den starken afrikaner aufregt...).
zum ausgleich darf "farang" im banglastadiun halt regelmäßig gewinnen.
der thai ist auch happy, kriegt seine gage, die zuschauer sind happy, haben ja immerhin eintritt bezahlt.
alle happy und gut ist. wenn du thailänder bist, dann weisst du doch selber zu genüge wie es, insbesonere in phuket, aussieht. farang hält das ganze am leben und gut ist. der ausländer fühlt sich meistens wie ein held, dass das ganze abgesprochen ist weiss er ja nicht. die KOs sind idr so schlecht gefaked, die meisten gehn ja von bodyshots zu boden. head-ko und 20 sekunden bewusstlos ist halt schwer zu faken.
was daran jetzt "müll" ist, weil tiger die kämpfe veranstaltet weiss ich nicht. das ganze hält die gesamte fight-ökologie auf phuket am laufen.
die eintrittsgelder, die fittnesshops, die bungalows um die gyms herum, die auf healty-food ausgelegten restaurants und und und. alles eine große ökologie :)
soweit das sie fake sind wollt ich jetzt nicht gehn ;)
Eher darauf das ~20Kg Unterschied zwischen Thai und Farang.
Naja von Sinbimuaythai , dragonmuaythai, rawai sieht man solche kämpfe nicht so oft.
schade zum verpassten kampf, gibts irgendwann ein rematch?
Leo ist übrigens franzose, passt also nicht ganz in den Thai bevorzugen rein.
man muss nicht um den heissen brei umherreden. natürlich ist das fake und ich würde niemals so n kampf annehmen, da ich weiss, dass der thai mich einfach besiegen würde, in nem ehrlichen fight.
keine ahnung ob matt noch MMA macht, ich fliege beende meinen urlaub in 2 wochen und flieg nach thailand zurück und check dann tiger aus, vllt treff ich ihn da. nur bei dem namen und dem gewicht machte es bei mir "ahh, da war doch was".
20kg unterschied ist vollkommen OK, insbesondere die thais sind damit einverstanden. damals hat takase in pride 3 oder 4 auch gegen den superdicken gekämpft und alle waren amused.
wie gesagt, in echten fights werden valdet & co generell verarscht, dann lass farang wenigstens in abgesprochenen matches gewinnen.
//übrigens, die rechnung geht auch auf, langfristig. matt & co leben afaik vom thaiboxen dort (er zb hat 25 fights ???), das geld kommt von farang, die damit farang finanzieren, damit er auf phuket leben kann, wovon thais (promoter, gegner und gym) profitieren => erfolgreiches "holen wir uns geld von farang" business....
Leo ist auch farang, und das farangs in richtige Kämpfe generell abgezogen werden halt ich für falsch. aber stimmt schon bei valdet waren schon einige fehlentscheidungen dabei.
leo verliert ganz klar gegen den großen starken afrikaner (weiss den namen nichtmehr), gewinnt aber, weil die judges wissen, dass der afrikaner den thai wegprügeln würde und somit der sieg vom thai gefährdet wäre, also lassen sie leo gewinnen.
hab direkt danach ausgeschaltet. kindergarten ist das halt.
leo verliert ganz klar gegen den großen starken afrikaner (weiss den namen nichtmehr), gewinnt aber, weil die judges wissen, dass der afrikaner den thai wegprügeln würde und somit der sieg vom thai gefährdet wäre, also lassen sie leo gewinnen.
hab direkt danach ausgeschaltet. kindergarten ist das halt.
gibts dazu ein video?würd ich mir gern mal angucken.
find nur kämpfe von antuan beim toyota cup.
Ich glaub hier wird etwas vom Thema abgewichen ;O
Als was werde ich denn eingestuft als farang ? Ist das so das lokale Amateur fights immer gewinnt ? Weil es abgesprochen ist ? Wie hoch ist die Chance bei 2-3 Monaten aufenthalt Kämpft ?
Als was werde ich denn eingestuft als farang ?
du wirst als farang eingestuft. Wie hoch wäre denn wohl nach 2-3 Monaten deine reale Chance gegen jemanden der seit frühester Kindheit MT trainiert?
Ich glaub hier wird etwas vom Thema abgewichen ;O
Als was werde ich denn eingestuft als farang ? Ist das so das lokale Amateur fights immer gewinnt ? Weil es abgesprochen ist ? Wie hoch ist die Chance bei 2-3 Monaten aufenthalt Kämpft ?
1. Farang ( Falang gesprochen ) = weißer ausländer. Kann muss aber nicht abwertend gemeint sein.
2. Amateur Fights gibts in Thailand keine , nur Profi Kämpfe. ( außer man zahlt Gym interne Veranstaltungen wie im TMT )
3. Kann vorkommen sollte aber in seriösen Gyms und Verstandanstaltungen nicht passieren. Aber Phuket und Pattaya sind wahrscheinlich auf den vorderen Plätzen bei der Anzahl von gefakten Kämpfen.
4. Kommt auf dich und deinen Trainer an. Wieland machst du schon MT?
Hoffe ich konnte helfen.
du wirst als farang eingestuft. Wie hoch wäre denn wohl nach 2-3 Monaten deine reale Chance gegen jemanden der seit frühester Kindheit MT trainiert?
Schwachsinn, kann ja gegen nen andren Farang ran.
Und nicht jeder Thai fängt mit 8 an. ( die meisten ja )
Ich habe ein Gym gefunden des in Bankok ist und bessere Preise hat..
angeblich trainiert man mit einem Weltmeister..
Muay Thai Boran MMA BJJ Krav Maga Loss Weight Thailand (http://www.kombatgroup.com/html-muay-thai/prices.html)
81000 baht für 3 Monate training/schlafen/essen ca.2000 €
oder für 2.800 und wählbar:
MMA + Muay Thai OR
BJJ + Muay Thai OR
Krav Maga + Muay Thai
Tägliches training von MT und BJJ find ich nicht schlecht..
Und ich würde lieber in Pataya trainieren weil ich gerne mal ins Lumpinee stadium nen Kampf sehen möchte und es nicht so weit weg ist von Bankok ;) Der Flug nach Pattaya wird 900€ kosten ..l. also die Gesammtkosten belaufen sich auf 3500 € (flug,train,essen,schlafen,sonstige ausgaben(600€)...)
das gym ist also in bangkok, aber du willtst lieber im 100km entfernten pattaya traineren, weil das näher a lumpinee ist, welches ja in bangkok ist.
wtf?
Ich habe ein Gym gefunden des in Bankok ist und bessere Preise hat..
angeblich trainiert man mit einem Weltmeister..
Muay Thai Boran MMA BJJ Krav Maga Loss Weight Thailand (http://www.kombatgroup.com/html-muay-thai/prices.html)
81000 baht für 3 Monate training/schlafen/essen ca.2000 €
oder für 2.800 und wählbar:
MMA + Muay Thai OR
BJJ + Muay Thai OR
Krav Maga + Muay Thai
Tägliches training von MT und BJJ find ich nicht schlecht..
Und ich würde lieber in Pataya trainieren weil ich gerne mal ins Lumpinee stadium nen Kampf sehen möchte und es nicht so weit weg ist von Bankok ;) Der Flug nach Pattaya wird 900€ kosten ..l. also die Gesammtkosten belaufen sich auf 3500 € (flug,train,essen,schlafen,sonstige ausgaben(600€)...)
Das was du da sagst ergibt wenig Sinn.
In jedem gutem Gym gibts weltmeister,Lumpinee,Rajadamnern oder Omnoi Champs , würd ich also nicht als Kriterium für ein Gym nehmen.
Lumpinee liegt in bangkok daher wärs sinnvoll auch in bangkok zu trainieren wenn du ins Lumpinee willst.
Und jetzt von Phuket nach Pattaya? Wird ja immer schlimmer ;)
Und meine persönliche Meinung: Nach Thailand geht man um Muay thai zu trainieren und kein Krav maga oder BJJ.
herr.palomar
22-08-2012, 11:02
Wenn schon Pattaya, würde ich mich vermutlich hierfür entscheiden, etwas außerhalb, "away from the hussle and bussle of Pattaya":
http://www.sorklinmee.com/default.aspx
Aber mit eigener Erfahrung kann ich da nicht prahlen. Was MT angeht, so bin ich wohl eher noch blutiger Anfänger. Vielleicht fliege ich nächstes Jahr mal nach Thailand, um zu trainieren. In einem Monat besuche ich dort erstmal nur meine Verwandten ;-)
in pattaya gibts das golden glory. nuff said.
Golden Glory Gym Pattaya Thailand (http://www.goldenglorypattaya.com/)
da hast du (hattest du) auch wetmeister ;)
Golden Glory hat ein Gym in Thailand`? :ups:
gibts ne trainerliste? oder ne liste der kämpfer?
Wenn ich in Pattaya trainieren würde dann im Sidyodtong oder Fairtex.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.