PDA

Vollständige Version anzeigen : Socken/Fußbandagen

LeftoverCrack
16-08-2012, 20:31
Hi,

ich mache seit 3 Monaten Muay Thai und bekomme seitdem regelmäßig Ekzeme an der Fußsohle. Die gehen weg, wenn ich eine Cortisonsalbe draufschmiere oder eine Trainingspause einlege.
Ich gehe also stark davon aus, dass ich auf irgendwas von den Matten allergisch reagiere.

Kennt jemand von euch Socken oder Fußbandagen, die die Fußsohle bedecken, die ich im Training anziehen könnte?

Grüße und Danke

Schnueffler
16-08-2012, 21:11
Hi,

ich mache seit 3 Monaten Muay Thai und bekomme seitdem regelmäßig Ekzeme an der Fußsohle. Die gehen weg, wenn ich eine Cortisonsalbe draufschmiere oder eine Trainingspause einlege.
Ich gehe also stark davon aus, dass ich auf irgendwas von den Matten allergisch reagiere.

Kennt jemand von euch Socken oder Fußbandagen, die die Fußsohle bedecken, die ich im Training anziehen könnte?

Grüße und Danke

Nicht das es einfach nur wund ist?

LeftoverCrack
16-08-2012, 21:16
Ich glaube nicht, ich war auch schonmal beim Hautarzt deswegen und er hat es als Ekzem diagnostiziert.
Kann aber natürlich auch sein.

Indariel
16-08-2012, 21:22
Du kannst diese Thai-Knöchelbandagen ma ausprobieren, auch wenn se nicht wirklich viel abdecken, vll hilfts. Ansonsten frag einfach ma deinen Coach ob es ok ist mit Socken oder so zu trainieren.

Jenna Supernova
16-08-2012, 21:44
Also mit Socken ists auf den Matten ja doch sehr rutschig-
dann eher diese ''Stopper-Socken''
- das sind diese Socken die Kinder in der Turnhalle anhaben mit den Gummi noppen drunter, um das Ausrutschen zu verhindern!

Wenns gar nicht anders geht- Gymnastikschläppchen, da du dich mit denen (nach Socken) noch am barfuß-mäßigsten fühlst!

Akila
18-08-2012, 09:58
Nimm dir Sagrotan Pumpspray mit und Sprüh deine Füße direkt nach dem Training damit ein.
Könnte vllt schon die Lösung des Problems sein. Füße vorher abwaschen (wenigstens am Waschbecken) dürfte dem ganzen nochmal eine Hilfe sein.
Ich hab zwar keine Ekzeme oder Ausschläge irgendwo, aber spühe meine Füße dennoch mit Sagrotan ein nach jedem Training. Man weiß ja nie ob nich wer mit Hühneraugen oder Fußpilz da rumläuft + der ganze Schweiß etc...