Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Direkteinstieg mit Sparring

Yazu
16-08-2012, 21:27
Hallo,

ich habe vor Muay Thai anzufangen. Bisher bin ich nur sehr viel gelaufen und habe Krafttraining gemacht.
Beim Krafttraining habe ich jemand kennengelernt, der mich auf den Kampfsport gebracht hat. Er selbst kommt aus Bosnien und ist dort im Kickboxen sehr erfolgreich. Mir scheint, dass er versteht was er macht.

Heute habe ich dann auf sein Angebot ein wenig mit ihm trainiert. Er zeigte mir erst die Grundtechniken und dann gings ins Sparring und wieder nen paar Techniken. Zwischendurch nen paar Übungen damit man richtig ins pumpen kommt.
Er ist als Trainer ziemlich hart. Haut mir auch schon mal einen auf die Mütze wenn ich Fehler mache oder beim kicken komplett meine Deckung vernachlässige. Bin eben noch ein blutiger Anfänger. Allerdings hat das wirklich spaß gemacht, auch wenn ich zwischendurch nen bisschen schiss hatte mir schon wieder eine zu fangen.

In ca. zwei Wochen will ich in einen Muay Thai Verein eintreten, habe mich nen bisschen schlau gemacht und der von mir gewählte soll recht gut sein.

Nun meine Frage: Ist es kontraproduktiv mit ihm jetzt schon zu trainieren? Oder kann ich das Training ruhig weitermachen? Heute hat es extrem spaß gemacht, allerdings scheint mir seine vorgehensweise nicht typisch zu sein. Nicht das ich völlig verblödet bin wenn ich dann in die Muay Thai Schule gehe :)

Phrachao-Suea
16-08-2012, 21:38
Konzentrier dich nur auf den Verein.

Du hast keine Basics und ganz im ernst...
der "Trainer" ist wohl auch nicht wirklich nen "Trainer".
Keiner bringt dir in 2 Wochen "Basics" bei und vorallen dingen sitzen die dann eh nocht nicht wirklich....

Yazu
16-08-2012, 22:03
Okay danke für die Antwort.

Dann muss ich wohl noch warten, wirklich schlimm ich habe echt Blut geleckt. Macht ja einen heiden spaß :)

Wie lange dauert denn ca. bis man die Basics beherrscht? 3-6 Monate bei 3x Training in der Woche?

Kevke
16-08-2012, 22:12