PDA

Vollständige Version anzeigen : Gehalt im Personenschutz

bodyguard156
17-08-2012, 08:09
Hallo Miteinander,

habe das Forum hier gerade erst gefunden und habe gleich eine Frage an die Spezialisten. Und zwar habe ich eine Stellenanzeige als Personenschützer / Bodyguard gefunden und die wollen natürlich auch wissen, welches Gehalt man sich vorstellt. Glaube die sind seriös, aber ich will mich natürlich nicht unter Wert verkaufen. Was kann man da verlangen?

DerGroßer
17-08-2012, 08:15
Der Veridenst dort ist meist eher Schlecht. Es sei denn du bist Promi Schützer...

Hier noch was offizielles:

Wie hoch ist ein Security Gehalt? Was verdient man als Security… (http://www.personenschutzgehalt.de/Security-Gehat.html)

Ich weiss von einer Firma in HH, wo die Mitarbeiter bei 12h nichtmal auf 1000Euronen kommen...

bodyguard156
17-08-2012, 08:25
Hab mal einen getroffen der das gemacht hat und der hat mir gesagt er verdient 10.000,- im Monat! Allerdings in Monaco.. Der Link ist Unsinn: Ich verdien ja schon an der Tür 17,- die Stunde.

Und hier reden wir ja über nen echten Bodyguard-Job.

Schnueffler
17-08-2012, 08:31
Hab mal einen getroffen der das gemacht hat und der hat mir gesagt er verdient 10.000,- im Monat! Allerdings in Monaco.. Der Link ist Unsinn: Ich verdien ja schon an der Tür 17,- die Stunde.

Und hier reden wir ja über nen echten Bodyguard-Job.

Wo verdient man denn 17€ an der Tür?
10.000 im Monat?
Bei nem A Promi vielleicht.

bodyguard156
17-08-2012, 08:58
Zu 1: In München, da wo es auch mal knallt.

Zu 2: Ja der hat für nen Neureichen gearbeitet. Hab die Frage hier ja auch gestellt weil ich ne realistische Zahl will. Aber wenn der Unterschied SO gross wäre wären ja längst alle Profis ausgewandert.

Vrooktar
17-08-2012, 09:06

Zu 2: Ja der hat für nen Neureichen gearbeitet. Hab die Frage hier ja auch gestellt weil ich ne realistische Zahl will. Aber wenn der Unterschied SO gross wäre wären ja längst alle Profis ausgewandert.

Also hierzulande hat man jetzt nicht unbedingt den Eindruck, dass viele Profis da wären. Ich mein ich bin jung, ich weiss nich wie es früher war, aber schlechter kanns kaum gewesen sein.

Schnueffler
17-08-2012, 09:26

Welcher Laden soll das denn sein?
Gerne auch per PN!

Harrington
17-08-2012, 09:34
hast du denn irgendeine art von ausbildung im p-schutz, oder denkst du, wenn man an der tür steht, kann man das auch?

Harrington
17-08-2012, 09:36
Welcher Laden soll das denn sein?
Gerne auch per PN!

also, in bayern zahlen die kunden schon ein wenig mehr, als im rest der republik. sowohl an türen als auch im reinen sicherheitsdienst auf events usw.

17 euro und mehr sind hier aber auch möglich, ist zwar selten aber gibts schon.

bodyguard156
17-08-2012, 09:39
hast du denn irgendeine art von ausbildung im p-schutz, oder denkst du, wenn man an der tür steht, kann man das auch?

Hab die 34a Ausbildung und Prüfung und all das was noch gefordert ist hab ich / kann ich. Aber darum gehts hier nicht, sondern um Zahlen. :cool:

Harrington
17-08-2012, 10:00
also, du hast die sachkunde, na, dann kanns ja direkt losgehen... :D

kann man so nicht beziffern, da es sich hierbei wohl um ne fest anstellung handelt (!?)

wieviel stunden sind da mon. angesetzt? ist es nur begleitung oder doch bewaffneter schutz?

ne begleitung (bspw. zu nem gerichtstermin, hausräumung, pfändung etc.) fängt (je nach risiko) ab ca. 35 euro/h (auf rechnung!) an, damit du mal ne beispielzahl hast. und solche sachen können komplett eskalieren und sind mitunter kein spaß. bewaffneter p-schutz (im inland) mit allem behörden pi-pa-po usw. je nach risiko ab 150 euro/h auf rechnung. nach oben keinerlei grenzen.

nebenbei gibt es für bewaffneten personenschutz nur eine handvoll firmen in D, die ausschließlich damit ihr geld verdienen, der rest steht nebenbei an der kaschemmentür, damit überhaupt geld reinkommt. liegt natürlich daran, dass es a) überhaupt keine ausreichende klientel und kunden dafür gibt und b) wirkliche hochrisikopatienten (politik, wirtschaft) sich auschließlich von hochausgebildeten spezialisten der polizei und dem militär safen lassen und nicht vom IHK aspiranten mit 34 a, waffensachkunde und 1023 stunden pschutzbasiskurs .

Punkt
17-08-2012, 10:02
Schau Dich mal auf den Seiten der Agentur für Arbeit, ich glaube, die führen da irgendwo Statistiken über Löhne...

Bero
17-08-2012, 10:04
Also der 34 a hat nichts mit Personenschutz zu tun, dass ist eine eigene Ausbildung die sich die Anbieter teuer bezahlen lassen.

Die wirklichen Personenschützer kommen aber trotz der privaten Konkurenz immer noch aus dem Bereich Polizei und Bundeswehr.

Wenn du jetzt also, durch eine Zeitungsanzeige eine Stelle findest, die eine solche Ausbildung nicht verlangt.
Tja, mit ziemlicher Sicherheit wird es sich dabei um eine absolut unseriöses Offerte handeln bei der du A.) kein Geld siehst, B.) selber zahlen musst (Lockangebot für Ausbildung), C.) dich in irgendeiner Form strafbar machst oder auch einfach alles zusammen.

Also ohne entsprechende Ausbildung lass die Finger von etwas das du nicht kannst.

bodyguard156
17-08-2012, 10:08
Danke, das sind doch schonmal gute Informationen.

Es geht um eine bewaffnete Festanstellung, die Stellenanzeige läuft über eine Anwaltsfirma ist also schon seriös und nicht wieder irgendsone Abzocke mit Kursen und Scheiss....

Wieviele Stunden steht nicht drin, denke ganz normal halt. Aber stimmt das sollte man wissen. Was wäre noch wichtig?

Punkt
17-08-2012, 10:26
Was wäre noch wichtig?

Verstehe ich Dich richtig? Du willst Dich auf ne Stellenanzeige als Personenschützer bewerben, weißt aber nicht, worüber Du Dich für ein Vorstellungsgespräch vorher informieren solltest? Hä?!

bodyguard156
17-08-2012, 10:34
Doch schon aber ich will nichts übersehen. Nach den Stunden hätte ich jetzt nicht gefragt. Sowas halt.

defensiv
17-08-2012, 10:44
(...) ne begleitung (bspw. zu nem gerichtstermin, hausräumung, pfändung etc.) fängt (je nach risiko) ab ca. 35 euro/h (auf rechnung!) an, (...)

Was Du in Rechnung stellst? Zuzüglich MWSt?

Für einen Handwerksgesellen (Maler, Zimmermann, Flaschner) zahle ich hier im Raum Stuttgart schon locker 40,- € zzgl. MWSt.

Dann lieber Fliessen legen, Hecken schneiden oder Fassaden malern, als sich mit Messerstechern vorm Juwelier rumschlagen!

Harrington
17-08-2012, 11:07
Was Du in Rechnung stellst? Zuzüglich MWSt?

Für einen Handwerksgesellen (Maler, Zimmermann, Flaschner) zahle ich hier im Raum Stuttgart schon locker 40,- € zzgl. MWSt.

Dann lieber Fliessen legen, Hecken schneiden oder Fassaden malern, als sich mit Messerstechern vorm Juwelier rumschlagen!

ja, zzgl natürlich. kommt wie gesagt drauf an, was ansteht. ist ne begleitmaßnahme, fällt aber schon auch mitunter in den richtigen p-schutz, da risiko evtl.. hat man aber an ner tür auch und schau dir mal die preise an. meistens passiert nix aber wenn....

kann man aber auch nicht mit handwerkerlöhnen vergleichen.

concrete jungle
17-08-2012, 11:19
Also in Frankfurt/Main gab es an der Tür schon in den frühen 90igern 50 DM die Stunde, wenn man gut war auch 2005 noch 25 €, also darunter sollte man das meiner Meinung nach nicht machen!

Das Problem ist wenn man das als Angestellter bei einer Sicherheitsfirma macht wird man schlecht bezahlt. Punkt!
Folglich besser auf eigene Rechnung kassieren!
Als Personenschützer sollte ein ordentliches Gehalt gezahlt werden, da braucht man dann ordentliche Referenzen, staatliche Ausbildung,Ex-Spezialeinheit usw.- die Leute haben dann ein old boys Netzwerk, über das sowas vermittelt wird.
Freunde, die derartige Jobs machten, hatten da sehr viel Stress und stiegen bald wieder aus, meinten, auch bei gutem Gehalt stimme die Relation mit dem Risiko nicht überein.
Beispiel unbewaffneter Bodyguard: Der Auftraggeber provozierte im Nachtleben Streit, den der Aufpasser dann handfest ,,lösen" sollte und musste!
Beispiel mit Eisen: Auftraggeber hatte Spielschulden im hohen sechsstelligen Bereich, bei sehr humorlosen Landsleuten...

bodyguard156
17-08-2012, 11:49
Das ist natürlich immer die Frage: um wen geht es?

Aber das erfährt mann ja erst im Gespräch, wenn die Bewerbung über Anwälte geht.

Nik267
17-08-2012, 12:50
@concrete jungle

Sach ma wen meinste eigentlich mit humorlosen Landsleuten?:)

@TE

Also nur, weil das über ne Kanzlei läuft heißt das noch lange nich, dass das seriös is. Ich würd mir das schon anschauen an deiner Stelle, aber dann genau abwägen, wie das einzuschätzen is.

bodyguard156
17-08-2012, 13:59
Danke werde ich tun. Aber ich denke mal ne Anwaltsfirma die in der Süddeutschen inseriert ist wohl seriöser als ein irgendeine selbsternannte Sicherheitsschule. Die Anforderungen mit Erste-Hilfe und Fahrpraxis etc sind schon konkret und wenn der frühestmögliche Eintirttstermin gefragt wird klingt das realistischer als ein vorgegebenes Datum (wg Kursen o.ä.)

Thomas2k3
17-08-2012, 14:50
17€ bzw. 25€ stündlich im Nachtleben an der Tür?!?

Das sind dann doch aber sehr sehr rare Ausnahmen oder? Ich kenn das nur mit einem Festpreis von 60-75€ am Abend.

Gelugpa
17-08-2012, 15:44
schau mal hier: BDSW - Tarifübersichten (http://www.bdsw.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=506&Itemid=126)

da findest du alle Löhne in der Sicherheitsbranche.

bodyguard156
17-08-2012, 15:53
aber nicht für Personenschutz

Nik267
17-08-2012, 16:03
@bodyguard156

Ja, wahrscheinlich schon, aber man sollte das auf jeden Fall genauer überprüfen.

Klaus
17-08-2012, 21:40
Das KANN nicht seriös sein. Bewaffneter Personenschutz über eine Zeitungsanzeige, statt sich über die einschlägigen Kanäle Leute mit überprüften, gesicherten Referenzen zu besorgen ? Welche Leute sollen sich denn da bewerben, die so einen Job derzeit nicht haben aber einen suchen, und über ihre Beziehungen keinen bekommen ? Und dann ausgerechnet diese Zeitung lesen ?

Wenn die einen da als Amateur auch noch nehmen, dann kommt da ein ganz dicker Haken hinterher. Irgendwas bei dem man dann einen gut vierstelligen Betrag zahlen soll.

bodyguard156
18-08-2012, 09:04
Stimmt. Und wieso werden überhaupt Stellenanzeigen für Geschäftsführer, CEO's, Abteilungsleiter, Manager, Steuerprofis ; Ingenjeure und so in große Zeitungen gesetzt? Wenn die alle keinen Job und keine Connections haben wiell die sowieso keiner. Und warum sollten die gerade in den Job-portalen der Süddeutschen Zeitung der FAZ oder der Welt (als beispiel) nach Stellenanzeigen suchen?

HALLO?

Ich werd mich bewerben und wenn es Fake ist warne ich andere gern!

Aber erstmal will ich zurück zur ursprünglichen Frage: was ist Gehaltsmäßig in Detschland für so nen Jop ok?

Tori
19-08-2012, 16:35
Stimmt. Und wieso werden überhaupt Stellenanzeigen für Geschäftsführer, CEO's, Abteilungsleiter, Manager, Steuerprofis ; Ingenjeure und so in große Zeitungen gesetzt? Wenn die alle keinen Job und keine Connections haben wiell die sowieso keiner. Und warum sollten die gerade in den Job-portalen der Süddeutschen Zeitung der FAZ oder der Welt (als beispiel) nach Stellenanzeigen suchen?

HALLO?

Ich werd mich bewerben und wenn es Fake ist warne ich andere gern!

Aber erstmal will ich zurück zur ursprünglichen Frage: was ist Gehaltsmäßig in Detschland für so nen Jop ok?

Du verdienst in München 17,00 € + mehr die Stunde an der Tür? P1? Da knallts aber selten :cool: Ansonsten bist Du nämlich auch weit darunter - auch da wo's knallt ;)

Es geht um eine bewaffnete Festanstellung, die Stellenanzeige läuft über eine Anwaltsfirma ist also schon seriös
Ganz ehrlich? PS über Stellenanzeige? Ist total ungewöhnlich und scheint mir eher unseriös in diesem Gewerbe. Auch eine Anwaltskanzlei garantiert keine Seriosität - überhaupt nicht :o

Denn die meisten PS-Jobs werden über Connections oder entsprechende Firmen vermittelt. Und ganz bestimmt nicht über Zeitungsanzeigen.

Und 34a + an der Türe stehen langt für so einen Job normalerweise ganz bestimmt nicht.

Zu den Tarifen, wurde von Harrington schon gepostet ;)

bodyguard156
20-08-2012, 13:33
klar reicht das nicht die wollen ja auch mehr aber das habe ich ja alles!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen unserer Mandanten im Raum Südbayern eine/n erfahrene(n), professionelle(n)

Personenschützer (m/w)

Wir erwarten von Ihnen:

• IHK-Sachkundeprüfung gem. § 34a GewO
• Gültige Schusswaffenlizenz (Waffenschein)
• Gültiger Führerschein der Klasse 3
• Erste Hilfe-Ausbildung
• Mehrjährige Berufserfahrung
• Grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Bereitschaft zur Reisetätigkeit
• Gute Umgangsformen

Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem kleinen Team mit angenehmem Betriebsklima.

Wenn Sie einen einwandfreien Leumund, Loyalität, Diskretion, Fahrpraxis, hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist mitbringen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an

ich finde das klingt seriös genug!!!

Danke Harrington!

Schnueffler
20-08-2012, 13:42
Und welche dieser Punkte erfüllst du alle?

Fips
20-08-2012, 13:57
Und welche dieser Punkte erfüllst du alle?

Mehrjährige Berufserfahrung fällt wohl schon mal raus...:rolleyes:

marq
20-08-2012, 14:29
der sucht einen fahrer für 8 euro :D

Dr.Satan
20-08-2012, 14:50
Würde mich nicht wundern wenn der nebenbei auch noch eine Gebäudereinigung, einen Empfangsdienst und einen ach nennen wir es doch gleich Facility Manegment hat.

Klaus
20-08-2012, 15:19
Die Anzeige ist doch ziemlich eindeutig, nämlich eine Abwerbeanzeige eines Headhunters. Die suchen also jemanden, der bereits mehere Jahre (!) so einen Job ausgeübt hat, und üblicherweise auch noch ausübt. Den Waffenschein bekommt man nämlich nur, wenn man tatsächlich auch bei einem solchen Unternehmen arbeitet, und der wird auch nicht verlängert wenn man - üblicherweise mit gutem Grund - nicht mehr da arbeitet.

Mir stellt sich jetzt folgende Frage. Entweder man erfüllt diese Anforderungen, und hat also bereits mehrere Jahre in diesem Job, als Personenschützer mit Schusswaffenerlaubnis und nicht an der Tür mit einem kleinen Waffenschein für Gaspistolen, gearbeitet. Dann kennt man auch die Gehälter, man orientiert sich üblicherweise an seinem eigenen +20%, oder an dem eines Kollegen der in der Position ist die man bei einem anderen Unternehmen anstrebt.

Oder man hat noch nie als bewaffneter PS gearbeitet, kennt darum die Gehälter nicht, und erfüllt somit auch nicht die Anforderungen der Anzeige. Selbst wenn man früher mal in dem Job gearbeitet hat und damit die Berufserfahrung mitbringt, hat man nach 3 Jahren doch keinen Waffenschein mehr, oder sehe ich das nicht richtig ?

Wie passt das zusammen ?

Englisch in Wort und Schrift und Reisefreudigkeit heisst übrigens Einsatz nicht in Deutschland. Monaco würde ich da nicht erwarten, eher den afrikanischen Raum, Naher Osten und dergleichen. Wie das mit 34a zusammenpasst, erschliesst sich mir nicht. Was mich auch wundert sind keine zusätzlichen Angaben zu anderen Sprachen, wie Französisch, Portugiesisch, Spanisch, Arabisch oder aus dem asiatischen Raum.

Schnueffler
20-08-2012, 15:31
Die Anzeige ist doch ziemlich eindeutig, nämlich eine Abwerbeanzeige eines Headhunters. Die suchen also jemanden, der bereits mehere Jahre (!) so einen Job ausgeübt hat, und üblicherweise auch noch ausübt. Den Waffenschein bekommt man nämlich nur, wenn man tatsächlich auch bei einem solchen Unternehmen arbeitet, und der wird auch nicht verlängert wenn man - üblicherweise mit gutem Grund - nicht mehr da arbeitet.

Das schoss mir dabei auch direkt durch den Kopf!

Duke
04-12-2012, 14:25
Und was ist drauss geworden ??

Bin mal wieder auf diese Seite gekommen wo ich vor Jahren schon war.

So mal alles lesen :-)

Mal kurz zur Zeitungsanzeigen, es gibt unseriöse.. Es gab vor 2 Jahren die Welle von Anfragen aus Südamerika wo man dann noch Geldüberweisen sollte an den Vemittleranwalt.
Und diese anzeigen waren eben in den genanten seriösen Zeitungen.

Nun ja ohne Worte eben.

Eine große Anwaltskanzlei suchte vor ca. 12 Jahren Mitarbeiter für den Arabischen Raum ( Nein nicht Irak und eben noch für den mittel Afrikanischen Raum )

Ich hatte damals über einen Kollegen erfahren und hatte abgelehnt da ich andere Aufträge hatte.
( war auch gut so den die Nummer ging für ein paar Kollegin nach hinten los was in den Medien letztes Jahr zu entnehmen war. Ging zum Glück nicht um Leben und Tod sonder die Bundesregierung war nicht amüsiert darüber.)

Der Promi Schützer verdient meist nicht so viel da er meist als Werbung gemacht wird. Mehr verdient man da in der Wirtschaft bei groß Konzernen ,diese rekrutieren aus dem staatlichen Apparat die Leute.

Türsteherlohn und Personenschützer in ein Topf zu werfen sollte man lieber mal lassen.

Wäre genau so wenn man sagt das Boxer und Judoka den selben Sport machen.

Meine Person wurde zu 95 % immer durch Mundpropagander vermittelt.

Anfragen welche Referenzen bei mir vorliegen gab ist fast immer. Wenn keiner fragte war ich schon verwundert. ( mein Ordner legte ich immer von selber vor ).

Wenn der Kunde mich wollte , stellte ich meine fragen und fing dann auch an den denjenigen zu überprüfen um eben nicht gegen die wand zu rennen.

Mein Satz war immer das ich mein Geld was ich verdiene noch ausgeben möchte. Das sollte man vor der Höhe der Summe die einem Geboten wird nicht vergessen.

Wie hier schon gesagt wurde wenn ein gewisser Lohn nicht gezahlt wird dann Nein sagen den man gibt ein Rabatt auf sein leben.

Handwerker verlangen meist mehr ,das vergessen die meisten Bewerber und eben auch die die Suchen.
Man möchte eben Mercedes fahren aber eben nur VW Lupo 3l bezahlen

Man muss nicht zwingen bei einer Eliteeinheit gewesen sein den wir bewegen uns in Europa und ziehen nicht in den Krieg !!!

Sicherlich gab es anfragen in den letzten Jahren , wo eine militärische Ausbildung wichtig gewesen wäre. Da es aber ein Krisengebiet war , sagte ich sowieso nein.

Es gibt Kunden die wie auch schon angesprochen wurde ( meist die Söhne ) die pöbeln. Spätestens da sollte man den Herren dann schon eine ansage machen und seine Linie klar darstellen.

Hatte mal eine „Nürnberger Truppe“ die kamen zum Feiern in die „Stadt“.
2 x gebucht und dann sagte ich mir lass gut sein das brauchst du nicht.
Der Kunde war empört den so redet man ja nicht mit Leute die Geld haben.

Einer aus dem Nachtleben hatte mal etwas druck gehabt in den 90zigern von anderen, ich lehnte ab . Da er angst hatte wurden die Summen immer höher die er mir nannte die ich bekommen sollte.

Ich lehnte immer noch dankend ab, da ich mich nicht, in selbst gemachte Probleme im Rotlicht Bereich einspannen lassen wollte.

So haben nun die Anzeige gelesen und da hab ich schon ein paar gegen fragen im Kopf.

Führerschein ? Ok für was ? Dachte die Suchen ein P Schützer

Wichtiger wäre doch Fahrsicherheitstraining? Fahrerausbildung ?

Waffenschein muss vorhanden sein.
Soweit mir bekannt sind die davon abgekommen den Waffenschein allgemein raus zugeben sondern sind immer auf eine Person und dessen bedürfnis- benannt.

Ich hatte damals einen Schein der "Frei" war , dann Jahre Später wurden die Kunden mit im Schein benannt.

Kleines Team ? Im Kommando arbeiten oder was ist damit gemeint ?

Führungszeugnis wird auch nicht benannt. Ok kann man im Gespräch erfragen.

Frage welche Kanzlei ist das , da mal ermitteln.

Und selber würde ich den Juristen Fragen ob ER überhaupt erfahrung hat mit dem was er da sucht ! Da die Anzeige das so nicht her gibt.

Dann fragen welcher Kunde das ist usw. usw usw.

Falls die Antwort ist das er das Grundsätzlich nicht sagen kann, hätte ich gesagt das ich Grundsätzlich interesse habe aber das auch die möglichkeit besteht das ich kurz vorher absage da die Kanzlei nicht mit offenen Kartenspielt.

( meist quatscht man solch leute innerhalb von 2-3 gegenfragen nieder und sie outen sich selber das sie das zum ERSTEN mal machen :rolleyes:

Ich selber bin im P Schutz seit Mitte der 90ziger tätig und seit ca. 1998 im bewaffneten Personenschutz unterwegs gewesen.

War im Ausland unterwegs im Begleitschutz

Polen
Holland
England
Italien
Kroatien
Serbien
Spanien
Russland
Ukraine
Tunesien
Israel
Türkei
Frankreich
Mexiko
USA
Karibik
Schweiz
Österreich

jepp zwei reisepässe.

Tori
07-12-2012, 19:21
@Duke: ist das jetzt ne Bewerbung? :p

netwolff
08-12-2012, 13:22
...17€/Stunde ist schon...ok als Einkommen?
Ähm...ok...

Wer nur Bananen bezahlen will, wird...

qfunce
08-12-2012, 23:58
...und nicht an der Tür mit einem kleinen Waffenschein für Gaspistolen, gearbeitet.

Was nicht erlaubt ist, die Bewachungsverordnung ist da ziemlich eindeutig.

, hat man nach 3 Jahren doch keinen Waffenschein mehr, oder sehe ich das nicht richtig ?

Es wird alle drei Jahre verlängert, wie oft verlängert wird spielt keine rolle. Wird halt überprüft ob nach alles passt bzgl. zuverlässigkeit, bedürfnis etc. Der waffenschein kann auch vor ablauf der drei jahre aberkannt werden bei verlust des bedürfnis (auftrag) oder verurteilungen ab 60 tagessätzen aufwärts.

Duke
16-12-2012, 11:01
@Duke: ist das jetzt ne Bewerbung? :p

lies mal genau ;):rolleyes:

denke eher nicht :o

Duke
16-12-2012, 11:02
...17€/Stunde ist schon...ok als Einkommen?
Ähm...ok...

Wer nur Bananen bezahlen will, wird...

:thx:

Duke
16-12-2012, 11:08
Es wird alle drei Jahre verlängert, wie oft verlängert wird spielt keine rolle. Wird halt überprüft ob nach alles passt bzgl. zuverlässigkeit, bedürfnis etc. Der waffenschein kann auch vor ablauf der drei jahre aberkannt werden bei verlust des bedürfnis (auftrag) oder verurteilungen ab 60 tagessätzen aufwärts.[/QUOTE]

bei mir waren dann die 6 Monate mal dran , dann 12 Monate und eben auch die 3 Jahre.

Die 6 und 12 waren eher , sagen wir mal so , das empfinden des sachbearbeiters :smack:

Klaus
16-12-2012, 13:53
Ich habe da klar geschrieben dass es mir um eine derartig lange Pause ging, dass man die aktuellen Gehälter nicht mehr kennt. Ob das 4 oder 25 Jahre sind ist egal, der Waffenschein ist dann weg und damit erfüllt man die Bedingungen nicht mehr. Da kann sich eigentlich nur jemand bewerben der noch in einer entsprechenden Anstellung beschäftigt ist und darum den Schein auch noch hat, und wenn der das für 17 Euro die Stunde bewaffnet im Ausland macht ist er bekloppt und müsste deshalb aus dem Verkehr gezogen werden.

Ich halte das für eine Lockvogel-Aktion um irgendwelche "Gebühren" abzukassieren.

Duke
23-12-2012, 10:27
Ich habe da klar geschrieben dass es mir um eine derartig lange Pause ging, dass man die aktuellen Gehälter nicht mehr kennt. Ob das 4 oder 25 Jahre sind ist egal, der Waffenschein ist dann weg und damit erfüllt man die Bedingungen nicht mehr. Da kann sich eigentlich nur jemand bewerben der noch in einer entsprechenden Anstellung beschäftigt ist und darum den Schein auch noch hat, und wenn der das für 17 Euro die Stunde bewaffnet im Ausland macht ist er bekloppt und müsste deshalb aus dem Verkehr gezogen werden.

Ich halte das für eine Lockvogel-Aktion um irgendwelche "Gebühren" abzukassieren.

bewaffnet im ausland ??

noch einen schein hat ??

wie meinste das den nun ???????????????

Aridhol
16-01-2013, 20:53
Was ist denn jetzt aus dem TE und seinem Job geworden? :D

Namenloser78
26-07-2013, 02:44
Danke, das sind doch schonmal gute Informationen.

Es geht um eine bewaffnete Festanstellung, die Stellenanzeige läuft über eine Anwaltsfirma ist also schon seriös und nicht wieder irgendsone Abzocke mit Kursen und Scheiss....

Wieviele Stunden steht nicht drin, denke ganz normal halt. Aber stimmt das sollte man wissen. Was wäre noch wichtig?

Hallo,
ich möchte dich nicht verunsichern oder dir das schlechtreden, aber das muss gar nichts heissen. Bin durch den Bildungsträger der vom Arbeitsamt finanziert wurde, in Schwarzarbeit vermittelt worden. Außerdem hatte der Gewerbetreibende keine Erlaubnis mehr für das Bewachungsgewerbe. Geendet hat es nach 6 Wochen Praktikum und 14 Tagen Beschäftigung vor dem Arbeitsgericht.
Gruss

dima.z
13-08-2013, 08:17
in BW 35,-€ auf Rechnung :( mit Waffenschein.

Moe Green
13-08-2013, 09:57
@dima

Als Subunternehmer?Mit eigenem Risko, ohne Sozialversicherung?

Da würd ich lieber was handwerkliches machen, da kann man sich zumindest noch was dazu verdienen. Meiner Meinung ist die Selbstständigkeit eh bei vielen Menschen der Weg in die Altersarmut.

Aber es gibt auch Wachleute die in Ihrer Schicht ein Fernstudium machen oder ihr Abi nachholen, dann passt das Gehalt wieder. =)

Grüsse Moe Green

Matt Massacre
13-08-2013, 22:33
Hallo Miteinander,

habe das Forum hier gerade erst gefunden und habe gleich eine Frage an die Spezialisten. Und zwar habe ich eine Stellenanzeige als Personenschützer / Bodyguard gefunden und die wollen natürlich auch wissen, welches Gehalt man sich vorstellt. Glaube die sind seriös, aber ich will mich natürlich nicht unter Wert verkaufen. Was kann man da verlangen?Mein Kumpel macht (bewaffneten) Personenschutz. Der kriegt den Mindestlohn im Schutz- und Bewachungsgewerebe und zwar 7,50 Euro die Std. Brutto.

Asterix2
13-08-2013, 23:03
7,50 Euro die Std. Brutto.Ach, was bin ich heute froh, das meine Eltern immer gepredigt haben: "Junge, lern was Richtiges!" :D

Tori
13-08-2013, 23:09
Mein Kumpel macht (bewaffneten) Personenschutz. Der kriegt den Mindestlohn im Schutz- und Bewachungsgewerebe und zwar 7,50 Euro die Std. Brutto.

Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du musst Dich irren oder er hat Dich angeflunkert.

Matt Massacre
14-08-2013, 00:28
Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du musst Dich irren oder er hat Dich angeflunkert. Ich habe sage und schreibe sechs Wochen für dieses Unternehmen gearbeitet. Er hatte den Stundenlohn von 7,50 Euro genau so schriftlich wie ich. Dann bewarb ich mich bei einem Geld- und Werttransportunternehmen und da gab es auch nur 7,50 Euro. Deswegen habe ich diesen Berufsbereich wieder ganz schnell verlassen, denn für 7,50 Euro gehe ich nicht arbeiten, wenn ich das gleiche Geld am Monatsende vom Arbeitsamt bekommen würde. Und für weniger als 18 Euro die Stunde setze ich mich nicht dem Risiko aus, im schlimmsten Fall erschossen, erstochen oder todgeprügelt zu werden. Deswegen habe ich nochmal eine weitere Schule hinten dran gehängt und verdiene mein Geld nun im Sozialwesen.

Im gesamten Sicherheitsdienst kann man keine großen Sprünge machen! Wie viel Prozent der Sicherheitsdienstmitarbeiter sind auf zusätzliche Stütze vom Staat angewiesen? Sehr viele! Und wie viele Leute mussten sich, bevor es die Mindestlohnregelung gab, für ungefähr 5 Euro Brutto die Stunde die Fresse polieren lassen?! Aber wer es nicht anders will... man kann ja auch einen anderen Beruf nachgehen.

Willi von der Heide
14-08-2013, 23:02
Im gesamten Sicherheitsdienst kann man keine großen Sprünge machen!

Einige wenige schaffen es dennoch. Die große Mehrheit verharrt aber im
Status Qou. Es gibt gute Jobs in diesem Bereich, allerdings sind sie dünn gesät und ohne Vitamin B sprich gute Kontakte ist es schwierig da ranzukommen.

Die meisten werden nur den Mindestlohn bekommen, bzw. noch nicht einmal den weil der Arbeitgeber ihn schlicht und ergreifen nicht zahlen kann oder will.
Die Konkurrenz ist doch riesig und die Arbeitsämter haben doch vor ein paar Jahren die Leute alle zu dieses Grundschulung bei der IHK regelrecht geprügelt.
Mehr als die Unterweisung braucht man ja auch nicht und schon kann es losgehen in der Branche.
Wer sich dann nicht weiter qualifiziert, tja für den wird es eben schwierig.

Tori
20-08-2013, 23:00
Ich habe sage und schreibe sechs Wochen für dieses Unternehmen gearbeitet.

Da warst ja recht lange ;)

Er hatte den Stundenlohn von 7,50 Euro genau so schriftlich wie ich. Dann bewarb ich mich bei einem Geld- und Werttransportunternehmen und da gab es auch nur 7,50 Euro. Deswegen habe ich diesen Berufsbereich wieder ganz schnell verlassen, denn für 7,50 Euro gehe ich nicht arbeiten, wenn ich das gleiche Geld am Monatsende vom Arbeitsamt bekommen würde.

Sorry, aber ein Stundenlohn von 7,50 € ist im Geld und Werttransportbereich durchaus nicht unüblich. Wer das nicht weiß ist selbst schuld. Normalerweise sind die Gehälter hier aber höher. Ich hab den Job selbst schon gemacht - ist aber eigentlich kein ganz schlechter Job... ausser man erwartet zuviel. Und die Wahrscheinlichkeit in Deutschland sein Leben dabei zu riskieren ist doch sehr gering.

Und für weniger als 18 Euro die Stunde setze ich mich nicht dem Risiko aus, im schlimmsten Fall erschossen, erstochen oder todgeprügelt zu werden.

Ich glaube immer noch, daß der Dir einen Bären aufgebunden hat. Ich kenne niemanden der im "bewaffneten Personenschutz" für dieses Geld arbeitet oder gar arbeiten würde. Da muß man dann schon (entschuldige bitte den Ausdruck) Strunzdoof sein und Ahnung von gar nix haben. Zudem verlangen Auftraggeber i.d.R. Hochqualifiziertes Personal - und das scheint hier überhaupt nicht gegeben.

Deswegen habe ich nochmal eine weitere Schule hinten dran gehängt und verdiene mein Geld nun im Sozialwesen.
Gute Entscheidung ;)

m gesamten Sicherheitsdienst kann man keine großen Sprünge machen! Wie viel Prozent der Sicherheitsdienstmitarbeiter sind auf zusätzliche Stütze vom Staat angewiesen? Sehr viele! Und wie viele Leute mussten sich, bevor es die Mindestlohnregelung gab, für ungefähr 5 Euro Brutto die Stunde die Fresse polieren lassen?! Aber wer es nicht anders will... man kann ja auch einen anderen Beruf nachgehen.

Ist durchaus möglich dort etwas zu erreichen wenn man sich selbständig macht. Jedoch ist der Markt derartig umkämpft das man schon ein sehr gutes Standing und gute Leute braucht um etwas zu erreichen. Da wird sich mit Billigpreisen geradezu überboten nur um einen Auftrag zu erhalten und die Konkurrenz rauszudrängen. Deshalb auch die meist miesen Gehälter für einfache Angestellte. Das dann dabei die Qualität des Personals leidet ist klar. Und am Anfang Streß und arbeiten rund um die Uhr sind da normal. Das schaffen nicht viele.

Trotzdem finde ich Sicherheitsdienste wichtig und die Menschen die dort arbeiten machen i.d.R. auch einen guten Job, egal ob als Objektschützer, Wert/Geldtransportmitarbeiter, Türsteher oder Personenschützer oder was auch immer. Diese Leute sind in unserer Gesellschaft leider nötig.

Also bitte nicht alles so negativ sehen ;)

Nova87
18-10-2013, 12:30
Bevor sich Jemand überlegt Personenschützer zu werden, sollte erstmal kritisch hinterfragt werden ob man denn überhaupt selbst die nötigen Voraussetzungen dafür hat. Mit "Kampfsport" und bisschen Selbstverteidigung hier, schwarzer Gürtel da ist es bei Weitem nicht getan.

Hast du eine behördliche Vorgeschichte? (Polizei / Militär)
Wenn nein - ich würde dich nie einstellen.

Wenn ja - hast du darauf aufgebaut? Private Weiterbildungen in dem Bereich? Wie siehts mit Schießen aus? Kennst du den Unterschied zwischen Waffenschein und Waffensachkunde? So primitiv es sich anhört, aber nicht mal das kennen 95% aller sog. selbsternannten "Security-Spezialisten" mit denen man sich so unterhält.

Willi von der Heide
18-10-2013, 13:01
Edit

Raven_Blacksky
18-10-2013, 13:14
Bevor sich Jemand überlegt Personenschützer zu werden, sollte erstmal kritisch hinterfragt werden ob man denn überhaupt selbst die nötigen Voraussetzungen dafür hat. Mit "Kampfsport" und bisschen Selbstverteidigung hier, schwarzer Gürtel da ist es bei Weitem nicht getanIm schlimmsten Fall muss man halt die Waffe ziehe und den Kerl niederstrecken. Du kannst eine noch so gute Nahkampfausbildung haben: In Stresssituationen können selbst die meisten Voll-Profis das gelernte nicht mehr voll abrufen.

Hast du eine behördliche Vorgeschichte? (Polizei / Militär)
Wenn nein - ich würde dich nie einstellen. Behördliche Vorgeschichten sind ja auch nicht notwendig. Und gerade Polizisten haben doch mehr Angst, als alles andere.

Ich kann mich hier einigen Meinungen nur anschließen. Bevor ich im Sicherheitsdienst für einen Niedriglohn arbeiten gehe müsste, bleibe ich lieber den Rest meines Lebens arbeitslos. Das angemessene Löhne sich auch positiv auf die Arbeitsmoral und Leistungen der Mitarbeiter auswirkt, scheinen viele Sicherheitsunternehmer nicht zu wissen oder es ist ihnen egal.

Willi von der Heide
18-10-2013, 15:30
Edit

Schnueffler
18-10-2013, 15:58
Im schlimmsten Fall muss man halt die Waffe ziehe und den Kerl niederstrecken. Du kannst eine noch so gute Nahkampfausbildung haben: In Stresssituationen können selbst die meisten Voll-Profis das gelernte nicht mehr voll abrufen.

Behördliche Vorgeschichten sind ja auch nicht notwendig. Und gerade Polizisten haben doch mehr Angst, als alles andere.

Da spricht doch das geballte Fachwissen.

Nova87
18-10-2013, 20:15
Behördliche Vorgeschichten sind ja auch nicht notwendig...

Ein Polizist hat bereits viel Erfahrung mit Stresssituationen dieser Art, die einen auch im Personenschutz erwarten können. Ebenso ein Soldat mit Einsatzerfahrung (Feindbeschuss, IED Anschläge, etc.). Ein "Zivilist" hat diese Erfahrung noch nicht und ist somit in der Hinsicht ein Grünschnabel, ohne das negativ zu werten im menschlichen Sinne. Aber m.E.n. für den Job nicht geeignet. Man muss sich auch die Frage stellen: warum Personenschützer? Status, Prestige? Geld? Bei vielen Ex-Soldaten bzw. Polizisten ist das lediglich eine Umorientierung innerhalb ihrer "Branche" im weitesten Sinne.

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.

...Und gerade Polizisten haben doch mehr Angst, als alles andere.

Ist das deine Meinung oder eine Tatsache? Ich kenne zumindest einige Polizisten auf die das so nicht zutrifft.

Raven_Blacksky
18-10-2013, 21:15
Ein Polizist hat bereits viel Erfahrung mit Stresssituationen dieser Art, die einen auch im Personenschutz erwarten können. Ebenso ein Soldat mit Einsatzerfahrung (Feindbeschuss, IED Anschläge, etc.). Ein "Zivilist" hat diese Erfahrung noch nicht und ist somit in der Hinsicht ein Grünschnabel, ohne das negativ zu werten im menschlichen Sinne. Aber m.E.n. für den Job nicht geeignet. Man muss sich auch die Frage stellen: warum Personenschützer? Status, Prestige? Geld? Bei vielen Ex-Soldaten bzw. Polizisten ist das lediglich eine Umorientierung innerhalb ihrer "Branche" im weitesten Sinne. Naja, und Sonderrechte hat man auch nicht. Auch nicht als Ex-Polizist oder Ex-Soldat.

Ist das deine Meinung oder eine Tatsache? Ich kenne zumindest einige Polizisten auf die das so nicht zutrifft.Beides! Ich kenne einige Polizisten privat und habe auch damals so einige ernsthafte Auseinandersetzungen mit der "Staatsmacht" gehabt. Und dabei hat es sich nicht um die typischen adipösen Ü50-Dorfpolizisten gehandelt. Das ist schon mindestens 5 Jahre her, aber ganz ehrlich: Respekt habe ich vor Polizisten seitdem keinen mehr.

Schnueffler
18-10-2013, 21:26
Respekt habe ich vor Polizisten seitdem keinen mehr.

Gerate mal an die Richtigen!

Raven_Blacksky
18-10-2013, 21:36
Gerate mal an die Richtigen!Was dann? Ich habe kein Problem damit, denen auch ans Leder zu wollen, sollten die mich anpacken wollen. Es wäre ja nicht das erste Mal und auch wenn ma selber die Huck voll kriegt: *edit by Mod*. Ich bin froh, dass ich seit Jahren keine Probleme mehr mit dem Gesetz habe, es lebt sich so viel ruhiger. Aber selbst die Polizisten, die einen Ruf als "harte Hunde" hatten, fand ich jetzt nicht soooo krass.

Aber mal zurück zum Thema Personenschutz:
Es gibt ja IHK-Fortbildungen zum Personenschützer. Wie anspruchsvoll sind diese Lehrgänge eigentlich?

Willi von der Heide
18-10-2013, 21:44
Aber mal zurück zum Thema Personenschutz:
Es gibt ja IHK-Fortbildungen zum Personenschützer. Wie anspruchsvoll sind diese Lehrgänge eigentlich?

Total Luschi, absolviert man im Vorbeigehen.

Raven_Blacksky
18-10-2013, 21:52
Total Luschi, absolviert man im Vorbeigehen.Dann sieht die Berichte, die man teilweise im Fernsehen sieht, also totaler Blödsinn? :o

Willi von der Heide
18-10-2013, 21:54
Edit

Sunrayshadow
19-10-2013, 08:12
Wie anspruchsvoll sind diese Lehrgänge eigentlich?

Wahrscheinlich genauso anspruchsvoll wie deine Beiträge:p

Gruß,

Sunny

Alex R.
20-10-2013, 01:19
Sagen wir mal so:

Die richtig guten Jobs stehen nicht in der Zeitung, die werden über "Vitamin B" verteilt.

Desweiteren ist eine behördliche Vorbildung kein Muss, wohl aber definitiv von Vorteil.
Allerdings weniger wegen der bereits hier angeführten Gründe (Stress-Situationen, etc), sondern aus einem schlichten anderen Grund:
Ein Polizist/Soldat (speziell Zeit-/Berufssoldat) ist bereits gründlich behördlich überprüft und damit eine "sichere" Bank für den zukünftigen Arbeitgeber. Zudem hat er Wissen über die Dinge, die man so als PS brauchen kann:

Schusswaffenausbildung
Psychologisch geschult
Das Auge für Abweichungen vom üblichen Muster

Das heisst nicht, dass ein Zivilist gar nicht in den Personenschutz reinkommt, sondern es nur schwerer hat.
Zudem gilt auch hier:
Man kennt sich. Wenn ein Ex-SEK'ler eine PS-Firma eröffnet, dann zieht er automatisch Kollegen nach. Da weiß er einfach, was er hat, denn die kennt er.
Und da dieser Job zu 100% auf Vertrauen basiert, muss man eben solches in seine Mitarbeiter haben. Fehlt das, kann man die Hütte auch gleich wieder dicht machen.

Obergaga
26-10-2013, 10:15
is nicht gut, musst du nen bischen nebenbei verdienen
:cool:

NoFight
17-12-2013, 20:57
klar reicht das nicht die wollen ja auch mehr aber das habe ich ja alles!

ich finde das klingt seriös genug!!!

Danke Harrington!

Ich finde die Anzeige auch seriös. Sogar Behörden inserieren, teils für sensibele Jobs, auf Seiten des Arbeitsamtes oder in Zeitungen. Es muss nicht alles wie in Filmen über Connections oder Vitamin B laufen. Manchmal geht der ganz normaler Weg auch. Aus der Stellenbeschreibung lässt sich erahnen dass du vielleicht für Mandenten oder vielleicht die Anwälte die international Tätig sind, begleitschutz betreiben musst. Ich kann mir vorstellen dass es in Ländern wie Mexico, Brazil und ähniches nötig ist.

Zu den Gehältern: Sollte es sich um eine Stelle handeln wie oben beschrieben, dürften ca. 10.000 Euro drin sein. +/- 1 oder 2000. Eine Bekannte weltweit tätige Firma die Kanonenfutter stellt und eine Private Armee unterhält zahlt in etwa 10 000 Euro im Monat fürs einfache rumfahren.

Bei PS Tätigkeiten werden bestimmt Referenzen gefragt sein. Ein bisschen Kampfkunsttraining und ne theoretische Ausbildung werden den Arbeitgeber kaum beindrucken.

Persönlich würde ich den Job nicht machen. Ich kann nur empfehlen: Was anständiges lernen, ein Paar Euros weniger verdienen und sein leben etwas länger genießen.

Willi von der Heide
17-12-2013, 21:21
Edit

Kusagras
15-01-2020, 19:11
Also zum Securityservice kann ich jetzt direkt nichts sagen, aber ich weis, dass Leute.

3 k, Brutto, bei 60 Stunde vielleicht. Die Woche.

Bücherwurm
15-01-2020, 20:36
3 k, Brutto, bei 60 Stunde vielleicht. Die Woche.

Macht also 2125 bei normaler Arbeitszeit, 1470 netto. Davon in FFM knapp die Hälfte für die Miete? Supi, kann man was sparen.

Klaus
15-01-2020, 22:27
Wo muss man sich für diese "Jobs" wo man nur rumfahren muss und 10k hinterhergeworfen bekommt melden ? Vermutlich fehlt in der Beschreibung das WAS man herumfährt, und wegen dem das so gut bezahlt wird. Solange man überlebt und nicht einsitzt.

elch
15-01-2020, 22:35
Also ich glaube die Zeiten haben sich echt geändert, Bekannter hat jetzt als Fahrer/Abholer von Geldtransporten angefangen und hat als Einstiegsgehalt ca 2400€ Finde ich für so einen Job persönlich nicht schlecht, da es eigentlich sehr leichte/Angenehme Arbeit ist. Überfälle sind extrem selten.

Willi von der Heide
15-01-2020, 22:46
Also ich glaube die Zeiten haben sich echt geändert, Bekannter hat jetzt als Fahrer/Abholer von Geldtransporten angefangen und hat als Einstiegsgehalt ca 2400€ Finde ich für so einen Job persönlich nicht schlecht, da es eigentlich sehr leichte/Angenehme Arbeit ist. Überfälle sind extrem selten.

Dann scheint sich wirklich was zu ändern ... die " HEROS-Zeiten ", die eine Abholung beim Supermarkt für 10 € gemacht haben, sind dann wirklich vorbei. Es wird ja auch mittlerweile ausgebildet und diese Leute kommen auf den Markt. Das wirkt dem ganzen Wildwuchs in der Branche vor. Und wenn die Gehälter dann mal steigen, haben es die Leute auch verdient. Der Bedarf an gut ausgebildeten Leuten wird meiner Ansicht nach auch weiter zunehmen.

Schnueffler
16-01-2020, 07:21
Werft jetzt nur nicht Personenschutz, Geldtransport, priv. Security durcheinander.
Was ein wirklicher Personenschützer verdient, kann sich jeder selbst leicht ausrechnen.
Besoldungstabellen für Beamte (BKA, LKÄs, Feldjäger, Zoll) sind öffentlich.