Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan Kampfsport / KraKraftaufbau
Hallo, ich plane neben dem Kampfsporttraining noch 1 Mal die Woche konditionstraining und 2 Mal die Woche Krafttraining zu machen. Ich dachte an einem Ganzkörperplan mit Kniebeugen, einarmiges Reißen mit Kurzhantel, Bankdrücken, Klimmzügen, LH Rudern und Klimmzüge. Jeweils 3 Sätze. Meint ihr das macht Sinn oder bekommen dann Schultern und Rumpf noch zu wenig ab?
2 x Klimmzüge? Sicherlich ein Schreibfehler, oder?
Würde auf jeden Fall noch Kreuzheben mitreinnehmen. Military / Push Press und Umsetzen würde sich auch noch gut machen, und find ich "besser" als Rudern und Reissen.
Sind klasse Übungen die du da ausgesucht hast, und würde das als alternierenden GK aufziehen. Um ne Aussage über Volumen und Intensität zu treffen müsste man wissen was dein Primärziel ist.
Z.B
TE1:
Umsetzen
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
TE2:
Reissen
Kreuzheben
Military/PushPress
Klimmzüge
jop, 1 Mal Klimmzüge ist richtig. Schreibe zurzeit mit dem Handy, da vertut man sich schnell mal. Meinst du denn das 1 Mal die Woche Bankdrücken für die Brust reicht? Und macht es evtl. sinn noch 1-2 Rumpf Übungen dazu zunehmen? Ich hänge an nehmen Sixpack, ich bin doch eiteler als ich zugeben mag ;-). Ziel ist Masseaufbau Zwecks Verbesserung der Optik und Aufbau von funktionaler Kraft fürs Kampfkunsttraining.
Ja, 1xBankdrücken reicht imho völlig, die Brustmuskulatur ist eh ziemlich überbewertet.
Wenn dir das zu wenig ist, kannst du vielleicht noch am Bankdrück Tag ne Zusatzübung (3-5 Sätze Kurzhantelbankdrücken 8-15WH) einschieben, denke aber nicht dass du davon mit KK und Konditionstraining noch profitierst.
Wie sind denn deine Kraftwerte in den Großen 3, Größe + Gewicht (+KFA), und deine bisherige Trainingserfahrung?
Simplicius
18-08-2012, 19:45
Ja, 1xBankdrücken reicht imho völlig, die Brustmuskulatur ist eh ziemlich überbewertet.
Wenn dir das zu wenig ist, kannst du vielleicht noch am Bankdrück Tag ne Zusatzübung (3-5 Sätze Kurzhantelbankdrücken 8-15WH) einschieben,
Wenn schon Zusatzübung, dann IMO lieber Dips anstatt den gleichen Muskel am gleichen Tag im gleichen Winkel zu belasten. :)
Wieso übrigens überbewertet, damit kann man auch kommunizieren:
Die beste Wette, die es jemals in "Wetten, dass" gab! (http://video.google.com/videoplay?docid=-8249092720667968169)
Arnie hat damit Mädels klar gemacht ("Fühl mal, wie mein Herz für Dich schlägt") :cool:
Wenn dir das zu wenig ist, kannst du vielleicht noch am Bankdrück Tag ne Zusatzübung (3-5 Sätze Kurzhantelbankdrücken 8-15WH) einschieben, denke aber nicht dass du davon mit KK und Konditionstraining noch profitierst.
Wie sind denn deine Kraftwerte in den Großen 3, Größe + Gewicht (+KFA), und deine bisherige Trainingserfahrung?
Kniebeugen: 8 x 65 KG
Bankdrücken: 8 x 70 KG
Kreuzheben weiß ich nicht. Ich bin 1.80 groß, wiege 76 KG. KFA müsste um die 20% liegen.
Ich habe früher schonmal 2 Jahre Krafttraining gemacht, aber in der letzten Zeit nüscht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.