Vollständige Version anzeigen : Wann kommt MMA in Deutschland wieder ins TV?
Savateur73
17-08-2012, 22:53
Wann kommt MMA in Deutschland wieder ins TV?
Wie ist eure Meinung dazu?
Globetrotter
17-08-2012, 22:57
Hoffentlich nicht allzu schnell. Sonst könnte ich nicht mehr kostenlos die Kämpfe auf UFC.TV verfolgen ... ;)
Hoffentlich nicht allzu schnell. Sonst könnte ich nicht mehr kostenlos die Kämpfe auf UFC.TV verfolgen ... ;)
+1
mehr muss man dazu nicht sagen. also soll so bleiben wie es ist ;)
Drunken Master
17-08-2012, 23:51
Ich frage mich ob Zuffa nicht irgendwann mal der Geduldsfaden reißt und sie den deutschen Markt aufgeben. Sprich --> keine kostenlosen Übertragungen mehr für Deutschland.
Bald müssen wir eh alles bezahlen!
CrysisLP
18-08-2012, 21:11
Ich glaube nicht das es alt zu schnell wieder in das Deutsche Fernsehprogramm kommt das es halt auch fsk 18 ist würde mich aber auch freuen wenn es wieder in das deutsch Fernsehprogramm kommt :)
Ich frage mich ob Zuffa nicht irgendwann mal der Geduldsfaden reißt und sie den deutschen Markt aufgeben. Sprich --> keine kostenlosen Übertragungen mehr für Deutschland.
Quatsch. Die werden nen Teufel tun und so einen Markt einfach aufgeben.
Ich denke die Fernsehübertragungen kommen, wenn die MMA Szene in D weiter wächst. Wenn die Szene und Toleranz gegenüber MMA wächst -> UFC kommt mal wieder nach D (könnte sogar in naher Zukunft liegen, wenn Siver sich im FW nen Titel- oder Top Contender Kampf als Headliner von ner Fight Night auf Fuel oder FX erkämpft und die UFC den dann nach Deutschland legt) -> stärkerer Fokus auf D, dann wird die UFC auch verstärkt an der rechtlichen Seite der Fernsehübertragungen arbeiten
Wird früher, oder später passieren
Nur grauts mir bei dem Gedanken, PPV Karten tatsächlich bezahlen zu müssen :ups::D
Ich frage mich, wer die Kämpfe in Deutschland dann kommentiert ;)
Ich sage:
19-08-2012, 09:44
Ich denke die Fernsehübertragungen kommen, wenn die MMA Szene in D weiter wächst. Wenn die Szene und Toleranz gegenüber MMA wächst -> UFC kommt mal wieder nach D (könnte sogar in naher Zukunft liegen, wenn Siver sich im FW nen Titel- oder Top Contender Kampf als Headliner von ner Fight Night auf Fuel oder FX erkämpft und die UFC den dann nach Deutschland legt) -> stärkerer Fokus auf D, dann wird die UFC auch verstärkt an der rechtlichen Seite der Fernsehübertragungen arbeiten
Wird früher, oder später passieren
Nur grauts mir bei dem Gedanken, PPV Karten tatsächlich bezahlen zu müssen :ups::D
Henry Maske& Ole Bischof :)
Henry Maske& Ole Bischof :)
...vielleicht schalte ich auch einfach den Ton aus :ups:
Eurosport traue ich schon zu, anständige Kommentatoren einzustellen, aber wenn der Sport ein einigen Jahren auch andere Sender erreicht hoffe ich doch, dass sie da nen anständigen Kommentator finden :D
SKA-Student
19-08-2012, 10:20
Jawoll.
Manchmal ist es gut so wie es ist!
Plasticvoice
21-11-2012, 01:39
Jawoll.
Manchmal ist es gut so wie es ist!
Denkt von euch keiner an uns armen Österreicher? Wir hängen wegen euren schwachsinnigen Politikern mit in der Luft, dürfen aber trotzdem nicht gratis schauen. :mad:
TheSpider
21-11-2012, 01:58
Da die UFC nächstes Jahr wieder in Deutschland veranstalten will, wird denke ich mal schon fleißig mit TV-Sendern verhandelt. Ansonsten würde eine Rückkehr ja nicht wirklich Sinn machen.:cool:
KeineRegeln
21-11-2012, 06:15
Denkt von euch keiner an uns armen Österreicher? Wir hängen wegen euren schwachsinnigen Politikern mit in der Luft, dürfen aber trotzdem nicht gratis schauen. :mad:
Wie?? Dürfen die Bayovaren über die K+K Monarchie mit entscheiden?? :ups:
Werner Schneyder...wer denn sonst? :D
Saarbrigga
21-11-2012, 09:28
Werner Schneyder...wer denn sonst? :D
:rofl:
das ist in der tat unfair. naja, was will man machen? vielleicht ist das die strafe gottes für werner schneyder ;)
Batzz Spencer
21-11-2012, 16:09
Eurosport und gute Moderation? :hammer:
Der Heinz der da immer K-1 kommentiert ist doch der reinste Witz.
Eurosport und gute Moderation? :hammer:
Der Heinz der da immer K-1 kommentiert ist doch der reinste Witz.
Im Vergleich zu Sat.1 ist es geradezu ne Wohltat.
Aber auch in anderen Sportarten, olympische Spiele auf Eurosport war um Welten besser kommentiert als auf ARD/ZDF
Da die UFC nächstes Jahr wieder in Deutschland veranstalten will, wird denke ich mal schon fleißig mit TV-Sendern verhandelt. Ansonsten würde eine Rückkehr ja nicht wirklich Sinn machen.:cool:
Könnte doch sicher über nen Proxy laufen. Besorg dir nen Proxy, der UFC.tv vorgaukelt Deutscher zu sein. Sollte klappen!
Wie ist eure Meinung dazu?
Jetzt nicht direkt meine Meinung:
Hatte die letzten Tage einige Dokumentationen über MMA und Käfigkampf verschiedener Sender bei Youtube angeschaut. Die Medien sich sich da einig - kein MMA in deutschen Fernsehn. Ob sich deren Einstellung dazu ändert, wenn MMA in deutschland populärer wird, bleibt abzuwarten.
Meine persöhnliche Meinung ist, das das MMA "zu brutal" rüber kommt, sodass es im Fernsehn nichts verloren hat, da diese Art zu kämpfen nur negative Meinungen in unserer Gesellschaft erzeugt.
Ich hatte schon viele Diskussionen mit Bekannten und Sportler aus verschiedenen Sportarten. Keiner gab eine positive Meinung dazu ab.
-Kampfhahn-
26-11-2012, 16:55
Hoffentlich kommt MMA bald wieder in Deutschen TV! :verbeug:
Dublino89
26-11-2012, 19:57
Hoffentlich kommt MMA bald wieder in Deutschen TV! :verbeug:
Wieso ? was wäre der Vorteil daran ?
Ripper666
26-11-2012, 21:30
Es ist völlig abwegig, dass das nochmal im deutschen TV kommt, völlig ausgeschlossen. Das Mediencho wäre verheerend, Politik und Menschenrechtler würden auf die Barrikaden gehen.
Kein Sender wird so ein Risiko eingehen, zumal mit Sicherheit keine großen Quoten zu machen sind. Und sobald Blut mit im Spiel ist, ist hierzulande eh zappenduster... Hätte irgendwer hier GSP vs Condit übertragen, wenn es juristisch möglich gewesen wäre, hätte es wohl gegen Sender, Kommentatoren, Kameraleute, Putzfrauen und was weiß ich Zivilklagen und shitstorms bis zum Sanktnimmerleinstag gegeben.
Es ist völlig abwegig, dass das nochmal im deutschen TV kommt, völlig ausgeschlossen. Das Mediencho wäre verheerend, Politik und Menschenrechtler würden auf die Barrikaden gehen.
Kein Sender wird so ein Risiko eingehen, zumal mit Sicherheit keine großen Quoten zu machen sind. Und sobald Blut mit im Spiel ist, ist hierzulande eh zappenduster... Hätte irgendwer hier GSP vs Condit übertragen, wenn es juristisch möglich gewesen wäre, hätte es wohl gegen Sender, Kommentatoren, Kameraleute, Putzfrauen und was weiß ich Zivilklagen und shitstorms bis zum Sanktnimmerleinstag gegeben.
Kleine Garantie: In 20 Jahren wirst du über diesen Post herzhaft lachen
Und sobald Blut mit im Spiel ist, ist hierzulande eh zappenduster...
ich erinner mich noch als abraham mit kieferbruch geboxt und sogar den kampf gewonnen hat. das war ein riesiges gemetzel und alle haben ihn gefeiert. aber gut, das war ja auch boxen, das ist ja laaaange nicht so brutal wie mma ;)
hallosaurus
26-11-2012, 22:00
Würde MMA nicht von der Politik aus dem deutschem TV verbannt?Falls Ja kann die UFC doch solange mit den Sendern verhandeln wie sie wollen solange es verboten ist gibt es keine Freigabe punkt aus.
Mahmut Aydin
27-11-2012, 07:17
es sollte nicht ins tv kommen!!!
und wenn dann doch überhaupt, mit nur einem mann, der es kommentiert und das wäre dann walter frosch!
Walter Frosch - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo)
TheSpider
27-11-2012, 07:39
Würde MMA nicht von der Politik aus dem deutschem TV verbannt?Falls Ja kann die UFC doch solange mit den Sendern verhandeln wie sie wollen solange es verboten ist gibt es keine Freigabe punkt aus.
Nö, die Bayerische Landeszentrale für neue Medien hat das Programm für zu brutal erklärt und da Sport1 den Sitz in Bayern hat, musste die UFC aus dem Programm entfernt werden. Theoretisch könnte die UFC sofort auf einen Sender gehen, der seinen Sitz nicht in Bayern hat. Man ist aber vor das Bundesverfassungsgericht gezogen, um solche Aktionen von irgendwelchen Behörden in Zukunft zu unterbinden.
Eine TV-Ausstrahlung ist für die meisten von uns schlecht, weil der kostenlose HD-Stream verschwinden würde. Andererseits hat der Sport so kaum eine Chance zu wachsen. Deswegen bin ich für eine TV-Ausstrahlung auf einem guten Sender zu einer guten Sendezeit.
Wachsen würde der Sport auch so vielleicht nicht so extrem, aber im gesunden Maße.
Wachsen würde der Sport auch so vielleicht nicht so extrem, aber im gesunden Maße.
Der Sport lebt, gerade bei UFC & Co, von seiner dargestellten Brutalität. Und an eine solche gewöhnt man sich (dramatischerweise) recht schnell, dazu brauchst du bloss mal hier im Forum querzulesen, welche Meinungen hier vertreten werden.
Meine Vermutung: In spätestens 10 Jahren werden sich die Leute an MMA sattgesehen haben. Entweder legen dann die Veranstalter die Messlatte höher und loten die Grenzen des gesellschaftlich akzeptierten weiter aus, indem noch mehr Blut spritzt, oder MMA wird ein Nischendasein führen.
Auf alle Fälle lässt die Tatsache, dass MMA & Co in gesunden, hochentwickelten Gesellschaften nur schwer Fuß fassen kann, einen den Glauben an die Menschheit nicht vollständig verlieren.
Der Sport lebt, gerade bei UFC & Co, von seiner dargestellten Brutalität. Und an eine solche gewöhnt man sich (dramatischerweise) recht schnell, dazu brauchst du bloss mal hier im Forum querzulesen, welche Meinungen hier vertreten werden.
Meine Vermutung: In spätestens 10 Jahren werden sich die Leute an MMA sattgesehen haben. Entweder legen dann die Veranstalter die Messlatte höher und loten die Grenzen des gesellschaftlich akzeptierten weiter aus, indem noch mehr Blut spritzt, oder MMA wird ein Nischendasein führen.
Auf alle Fälle lässt die Tatsache, dass MMA & Co in gesunden, hochentwickelten Gesellschaften nur schwer Fuß fassen kann, einen den Glauben an die Menschheit nicht vollständig verlieren.
Wie süß, ein Forentroll
Ripper666
27-11-2012, 19:48
Ich bezweifel, dass sich auch nur noch ein Sender an MMA herantraut, der politische Druck würde immens sein. Davon ab, gibt es überhaupt nen Sender, den man hierfür als kompetent betrachten könnte?
-Kampfhahn-
27-11-2012, 20:50
Wieso ? was wäre der Vorteil daran ?
1. MMA Kämpfe gemütlich in TV verfolgen!
2. MMA wird bekannter/beliebter!
:cooolll:
1. MMA Kämpfe gemütlich in TV verfolgen!
2. MMA wird bekannter/beliebter!
:cooolll:
1.weniger Events
2.MMA wird zum Breitensport :gänsehaut
1.weniger Events
Wieso weniger Events? In den USA laufen UFC, Bellator und SF schon ne Weile im TV und zumindest bei der UFC sinds eher mehr geworden!
Wieso weniger Events? In den USA laufen UFC, Bellator und SF schon ne Weile im TV und zumindest bei der UFC sinds eher mehr geworden!
Bei uns im Fernsehen werden aber bestimmt nicht so viele übertragen und für alle UFC Events müssten wir bezahlen.
Mann muss das mal realistisch sehen.
Man kann Deutschland nicht mit anderen Ländern vergleichen. Werden doch z.B. alle möglichen Kinofilme fürs Fernsehen zurechtgeschnitten, bevor die ausgestrahlt werden - bloß nicht zu brutal bzw. blutreich dürfen die sein. MMA im TV -never. Bei den Amis wird erst draufgehauen und dann gefragt, bei uns kommt der Polizist noch ein Verfahren, wenn er sich verteidigt. Das ist der Unterschied.
MMA von unserer Gesellschaft anerkannt oder von den Medien akzeptiert, daran glaube ich jetzt und in 100 Jahren nicht, zumindest nicht in der Form, wie es jetzt praktiziert wird. "Ach das könnt ihr doch nicht machen" oder "oh je, das geht doch nicht"
Das deutsche Volk ein Haufen Schlapp.......e, ist halt so.
-Kampfhahn-
28-11-2012, 17:39
1.weniger Events
1.weniger Events - Falsch, denn damals liefen (wo MMA noch nicht "verboten" war) auf Sendern wie DSF & Eurosport oft MMA!
Breitensport?... :rofl:
das ist mir doch egal wenn viele dann MMA als Freizeitsport betreiben... wenn juckt das schon?
Und außerdem wird es weiterheiten Wettkampf-MMA Kämpfer geben, es wird sich daran nichts ändern(Wenn nicht sogar noch mehr)
:cool:
Dr.Satan
28-11-2012, 18:01
Mann muss das mal realistisch sehen.
Man kann Deutschland nicht mit anderen Ländern vergleichen. Werden doch z.B. alle möglichen Kinofilme fürs Fernsehen zurechtgeschnitten, bevor die ausgestrahlt werden - bloß nicht zu brutal bzw. blutreich dürfen die sein.
Das hat im TV aber meistens einen anderen Grund, die Sender wollen die Filme zur besten Sendezeit zeigen, wegen den Einnahmen durch die verkaufte Werbung, und wenn ich dann einen Film FSK 16 um 20:15 Uhr zeigen möchte brauche ich eine Ausnahmegenehmigung, oder ich muss die Schere ansetzen. Das gleiche gilt für Filme ab 18 vor 23:00 Uhr.
1.weniger Events - Falsch, denn damals liefen (wo MMA noch nicht "verboten" war) auf Sendern wie DSF & Eurosport oft MMA!
Breitensport?... :rofl:
das ist mir doch egal wenn viele dann MMA als Freizeitsport betreiben... wenn juckt das schon?
Und außerdem wird es weiterheiten Wettkampf-MMA Kämpfer geben, es wird sich daran nichts ändern(Wenn nicht sogar noch mehr)
:cool:
Damals? Dass war 2009 und auch nur knapp n Jahr bei DSF/Sport1 und komplett zum in die Tonne kloppen!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.