Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainings übungen für MMA ?

Bavel123
18-08-2012, 08:19
Hallo Leute bin Bavel 15 Jahre alt und mache erst seid einer Woche MMA
Zurzeit machen wir nur Grappling aber mein Trainer meinte das die Stand Up Übungen noch kommen Mein Trainer ist ein BJJ Meister und welche kampfsport arten er noch betreibt weiß ich nicht hoffe aber sehr das er auch StandUp Erfahrung hat zB in MuayThai hoffe ich ^^ wenn ich ihn frage dann sagt er nur viele sport arten die für mma hilfreich sind aber ich werde mich auf jeden fall gedulden immer hin bin ich erst seid 1 woche da nicht mall seid einem trainings besuch erst der nächste folgt am montag da ich erst mittwoch eingestiegen bin hab ich noch garnicht das recht so zu urteilen finde ich
Also ich gehe 2x in der Woche für 2Std zum Training und das Montags und Mittwoch, Habe zusätzlich noch gleich ein Fitness Studio da wo ich Wenns möglich ist Jeden freitag hin gehe mache aber nicht zu übertriebenes nur Laufen etwas frei hanteln und etwas an der Latzug maschine damit ich die Klimmzüge mit dem Eigengewicht Hinkriege ^^ habe dazu noch 2x in der Woche 2std Schulsport jeden Montag und Donnerstag
und mache ab heute auch BWE Zuhause und suche erfahrene leute die mir etwas über die mir ein parr übungen vor schlagen können damit ich gelenkiger werde bin wirklich ungelenkig kenne aber schon die übungen für die hüfte da im Grappling ja viel damit gemacht wird bin noch an den beinen sehr unbeweglich und an den armen. findet ihr das alle ausreichend denn ich habe auch schon etwas Übergewicht,
Findet ihr mein Training und den Zugehörigen zeug so in Ordnung oder ist das noch Zu wenig ? bin 173 groß und wiege um die ca 90kg sind eig gut verteilt bin ziemlich breit und habe einen guten Körper bau.
(Habe versucht alles über mich und mein Training zu erklären damit ihr mich besser einschätzen könnt danke euch allen vielmals für die zeit das zu lesen und ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler)

Punkt
18-08-2012, 08:43
1. In was für nem Laden bist Du angemeldet, wo der Trainer nicht klipp und klar sagen kann, welchen Kampfsport-Hintergrund er hat?

2. In Deinem Text sind 3 (!!!!!!) Punkte, die einen Satz beenden. Ich würde weniger Sport machen und dafür mehr in der Schule aufpassen, solche Texte zu lesen ist ziemlich anstrengend.

3. Ich würde so oft wie möglich MMA machen, wenn ich damit anfange. Sollten mehr als 2 Trainings die Woche möglich sein, nimm die Möglichkeit wahr. Ansonsten finde ich, dass das erstmal genug ist, was Du bereits machst. Sofern ich Deinen Text richtig gedeutet habe.

Bavel123
18-08-2012, 09:13
Also ich werde 100% nochmal richtig mit meinem Trainer sprechen um genaueres heraus zu finden da ich das wirklich wichtig finde danke für deine Antwort und ich werde in der Schule mehr aufpassen :)

SKA-Student
18-08-2012, 12:15
Also ich werde 100% nochmal richtig mit meinem Trainer sprechen um genaueres heraus zu finden da ich das wirklich wichtig finde danke für deine Antwort und ich werde in der Schule mehr aufpassen :)

Hey, keine Rechtschreibfehler mehr, d.h. du hast dir Mühe gegeben, guter Anfang! :)
(Satzzeichen sind nicht sooo wichtig.)

Zum Thema:
Ich finde auch, due machst erstmal genug. Wenn es noch eine MMA-Trainingseinheit mehr gibt, nimm sie mit.
Zu deinem Gewicht: 1,73m / 90kg ist schon heftig, da bist du im Halbschwergewicht!
Achte einfach mal auf deine Ernährung (Schnelltipp: mehr Obst & Gemüse, mehr Eiweiß (mageres Fleisch, Eier, Magerquark, Hülsenfrüchte), kein/weniger Fast Food, keine/weniger Süßigkeiten (auch nix wo "zuckerfrei" draufsteht)).

Bavel123
18-08-2012, 13:24
Danke dir für deine Antwort, ich werde auf meine Ernährung achten.
Könnt ihr mir eventuell noch ein paar Tipps für das Studio geben ?
zum Abnehmen zum Beispiel Auf dem Laufband wie lange, oder noch Andere Geräte und wie Lange ?
wäre sehr dankbar.

Razor
18-08-2012, 13:55
Grundsätzlich würde ich das Ausdauertraining auf draussen verlegen. Du kannst natürlich auch das Laufband benutzen, aber ich finde das Lauftraining an der frischen Luft effektiver und auch motivierender. Schwimmen ist auch ne super Sache, grade bei den aktuellen Temperaturen.
Im Studio würde ich mich nicht zu sehr auf die kleinen Übungen konzentrieren, also die die für die Definition der Muskeln da sind. Mach lieber Grundübungen, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips, Situps usw. usf. Wenn du da mit nem kleinen Gewicht startest und die langsam steigerst und VOR ALLEM dir vorher die richtige Technik zeigen lässt wirst du schnell gute Fortschritte machen.