PDA

Vollständige Version anzeigen : Hart oder Weich wie werde ich Kämpfer ?

Royce Gracie 2
18-08-2012, 13:49
Guten tag liebe Leute.

Ich habe lange in diesem Forum nichts mehr gepostet, nun habe ich aber gerade wieder Lust dazu.

Viele werden mich vielleicht noch kennen, für die, die es nicht tun eine kurze Vorstellung.
Ich mache seit 8 Jahren Kampfsport/Kunst und habe verschiedenste Stile betrieben.
JiuJitsu SV, Shotokan, Judo , Budokai Karate,MMA und dazu etwas BJJ,Ringen,Boxen,MuayThai etc...

Die Frage , die mich von Anfang an beschäftigt hat als ich mit Kampfkunst/Sport begonnen hatte war:

Wie wird aus einem kleinen schmächtigen ADHS Jungen mit zu viel Energie (mir)eine gefährliche Kampfmaschine :D
Ich denke so geht es vielen. (Natürlich nicht allen) die eine KK oder eine KS beginnen.
Die Frage , wie werde ich ein echter Kämpfer !
Wie kann ich es schaffen mich verteidigen zu können, andere beschützen zu können , und stolz darauf sein zu können , das ich mich wehren kann.

Vielleicht helfen meine Erfahrungen dem ein oder anderen.

Training und Talent ist das A und O
Wenn euch die körperlichen Vorraussetzungen fehlen von Natur aus eine Kante zu sein und ihr dann auch nur noch mäßiges Talent mitbringt, habt ihr nur 1 Chance.

Training Training Training !
Mit viel Talent braucht man vermutlich entsprechend weniger Training... aber
Der Zeitaufwand, der den Unterschied zwischen mittlere Fortschritte und gute Fortschritte macht , ist beim normal talentierten Menschen enorm.

Der Moment , als ich angefangen habe "gut" zu werden (Gut im Sinne von gut genug in einen MMA Kampf gegen einen trainierten Gegner zu steigen und realistische Siegchancen zu haben) war , als ich von 3x Woche 2h training auf
10x Woche Training umgestiegen bin.
5 Tage die Woche je 2 Trainingseinheiten.
Nachmittags/frühs (je nach UNi Vorlesungszeiten) 3x Kraft und 2x Joggen die Woche , Abends 5x Budokai Karate bzw. dann später MMA.