Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist Capoeira schwer zu erlernen ?

CrysisLP
18-08-2012, 17:03
Hey ich habe eine Frage an euch und zwar :

1. Ist Capoeira schwer zu erlernen ?

2. welche Voraussetzungen sollte man haben ?

Danke schon mal für eure Antworten. :p

Masterff
18-08-2012, 17:18
Gehst dafür in einen Verein?

CrysisLP
18-08-2012, 17:23
Gehst dafür in einen Verein?

Naja ich habe einen Privat Trainer der mir das beibringen könnte so noch als Ergänzung aber ich weiß halt nicht was ich für Voraussetzungen brauche weil man sieht ja wie schwer Capoeira ist also man braucht halt sehr viel Kraft

Ligeirinho
18-08-2012, 19:17
Meiner Erfahrung nach ja, es ist eine sehr komplexe Kunst, und entsprechend lange dauert es, bis man die Techniken so anwenden kann, dass sich ein flüssiges Spiel entwickelt.
Besondere Anforderungen wüßte ich jetzt nicht. Wenn du leicht, sportlich und gesund bist, wird dir der Einstieg wahrscheinlich leichter fallen. Die wichtigsten Vorausetzungen sind eine gute Gruppe (ohne die wird es auf Dauer nichts), dazu ein guter Lehrer und vor allem viel Spaß.

P.S.: Eine gute Gruppe zu finden, dürfte in Erfurt nicht schwer sein.

CrysisLP
18-08-2012, 19:42
Meiner Erfahrung nach ja, es ist eine sehr komplexe Kunst, und entsprechend lange dauert es, bis man die Techniken so anwenden kann, dass sich ein flüssiges Spiel entwickelt.
Besondere Anforderungen wüßte ich jetzt nicht. Wenn du leicht, sportlich und gesund bist, wird dir der Einstieg wahrscheinlich leichter fallen. Die wichtigsten Vorausetzungen sind eine gute Gruppe (ohne die wird es auf Dauer nichts), dazu ein guter Lehrer und vor allem viel Spaß.

P.S.: Eine gute Gruppe zu finden, dürfte in Erfurt nicht schwer sein.

okay Danke :D :)

papa_schlumpf
23-08-2012, 06:47
Moin

Voraussetzungen, außer dem Willen zu lernen und einem "normalen" Gesundheitszustand, hat man in dem Sinne keine.

Capoeira ist genauso schwer oder einfach zu erlernen wie andere KK/KS.

Wichtig hierbei ist lediglich der Aufwand, die Trainingsintensität, deine Aufnahmefähigkeit und die Bereitschaft auch an Trainingsfreien Tagen selbst was zu wiederholen ;-)

mfg Sorriso

Aranha_UNICAR
23-08-2012, 09:44
mein mestre hat dazu gesagt, man muss damit anfangen und einfach immer weitermachen. der rest passiert dann von selbst. :D

Eskrima-Düsseldorf
23-08-2012, 10:19
mein mestre hat dazu gesagt, man muss damit anfangen und einfach immer weitermachen. der rest passiert dann von selbst. :D

:halbyeaha

Caramujo
23-08-2012, 11:32

Genauso ist es :halbyeaha

Das Einzige: kaputte Knie, ´ne kaputte Schulter oder einen Bandscheibenvorfall solltest Du nicht haben / gehabt haben. Das könnte Dich dann doch etwas limitieren. Ist aber mit 12 wohl eher unwahrscheinlich ;)

Wenn Du jemanden hast der Dich trainert gut. Es sollte halt schon ein langjähriger Capoeirista sein, der Dich auch korrigieren kann und nicht der Klassenkamarad der seit 2 Monaten Capoeira macht ;)
Ansonsten fangt mit der Basis an, gewöhn Dich an die stellenweise neuen Bewegungsabläufe, hab Geduld mit Dir selber, lass es einfach auf Dich zukommen und hab Spaß!

Axé

Caramujo

CrysisLP
25-08-2012, 11:12
Danke für eure Antworten haben mir sehr geholfen :)

big X
26-08-2012, 17:48
selbst mit bandscheibenvorfall ist was machbar ;).