Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kk/SV mit wenigster Anstrengung??

Ksharp
18-08-2012, 22:16
Weiss des klingt blöd aber wo ist des training am einfachsten? such zwar was aber mein hauptinteresse liegt aufm BB und will ungern soviel kcal beim SV/KK verbrauchen

xflashx
18-08-2012, 22:20
Weiss des klingt blöd aber wo ist des training am einfachsten? such zwar was aber mein hauptinteresse liegt aufm BB und will ungern soviel kcal beim SV/KK verbrauchen

Um ehrlich zu sein verstehe ich deine Frage nicht.

Ksharp
18-08-2012, 22:22
naja boxen soll ja angeblich ziemlich anstrengend sein was training betrifft viel ausdauer etc. und des will ich eben nicht da mir dann die kalorien beim fitness fehlen

xflashx
18-08-2012, 22:23
naja boxen soll ja angeblich ziemlich anstrengend sein was training betrifft viel ausdauer etc. und des will ich eben nicht da mir dann die kalorien beim fitness fehlen

Naja ich mach auch eigentlich vor allem Fitness aber ich trainiere dazu noch Selbstverteidigung, Basis Wushu aber mit Elementen von Kickbox/Thaibox

Phrachao-Suea
18-08-2012, 22:24
Naja ich mach auch eigentlich vor allem Fitness aber ich trainiere dazu noch Selbstverteidigung, Basis Wushu aber mit Elementen von Kickbox/Thaibox

Das hört sich ja nach nem Mix an....

An den TE.
Nirgendswo wo vernünftig trainiert wird achtet man darauf was man wenig Kalorien verbraucht.

totaler anfänger
18-08-2012, 22:28
Verstehe zwar den Sinn der Frage nach Kalorien nicht, allerdings denke ich, dass du die Kalorien, die du durchs Trainig verbrennst locker wieder reinfuttern kannst

xflashx
18-08-2012, 22:29
Das hört sich ja nach nem Mix an....

An den TE.
Nirgendswo wo vernünftig trainiert wird achtet man darauf was man wenig Kalorien verbraucht.

Ja, ist ein Mix ich würd sagen Hybrid aber wie gesagt es ist reine SV ich will damit ja nicht auf turniere gehen. Zu den Kalorien, das habe ich auch überhaupt nicht verstanden...

xflashx
18-08-2012, 22:30
Verstehe zwar den Sinn der Frage nach Kalorien nicht, allerdings denke ich, dass du die Kalorien, die du durchs Trainig verbrennst locker wieder reinfuttern kannstGedankenübertragung??? Das wollte ich auch grad schreiben^^

Ksharp
18-08-2012, 22:30
naja desweiteren hab ich auch einfach vorallem in "massephasen" recht wenig kondition daher ist es auch wichtig. hab letztes mal wieder basketball gespielt, nach 10 min war ich am ende...

xflashx
18-08-2012, 22:43
naja desweiteren hab ich auch einfach vorallem in "massephasen" recht wenig kondition daher ist es auch wichtig. hab letztes mal wieder basketball gespielt, nach 10 min war ich am ende...

was bringen die kampftechniken / selbstverteidigungstechniken wenn du nach 2-3 techniken kaputt bist... ich würde dich kommen lassen, ausweichen und wenn du kaputt bist dich mit einer einzigen technik niederstrecken :D:D:D

shenmen2
18-08-2012, 23:18

Dann wäre es doch gerade gut, wenn du deine Ausdauer trainierst.
Mach dir keine Sorgen darüber, zuviel Kalorien zu verbrennen - :D wenn das mit dem Abmagern so schnell und einfach ginge, gäbe es nicht so viele Übergewichtige.

krokin
19-08-2012, 00:04
Dann wäre es doch gerade gut, wenn du deine Ausdauer trainierst.
Mach dir keine Sorgen darüber, zuviel Kalorien zu verbrennen - :D wenn das mit dem Abmagern so schnell und einfach ginge, gäbe es nicht so viele Übergewichtige.

Kauf dir am besten ein Pfefferspray - bei dessen Anwendung hält sich der Kalorienverbrauch in überschaubaren Grenzen.

Ansonsten, es gibt keine brauchbare KK/KS/SV die sich ma eben locker und easy ohne Anstrengung lernen lässt. Vielleicht überlegst du mal ob es dein Ziel ist nur aufgepumpt durch die Gegend zu laufen aber zu wissen dass du eigentlich nichts kannst und keine Ausdauer hast oder ob du ein gutes System lernen willst und BB sowie Kondi Training nutzt um das zu unterstützen.

Pyriander
19-08-2012, 00:33
Vielleicht ist das auch nur ein sehr geschicktes Wing Tsun Bashing - hat mich gewundert, dass das noch keiner erwähnt hat ?!?

Ksharp
19-08-2012, 04:42
naja ich dacht wt und km sind etwas weniger anspruchsvoll was ausdauer angeht wie boxen thaiboxen etc

amasbaal
19-08-2012, 10:22
oh, gleich wirds spannend. er hat wt und km in einen topf geworfen und sie dem sport entgegengestellt.... :D

Pyriander
19-08-2012, 10:29
Ja, was soll man dazu noch sagen?:krank011:

totaler anfänger
19-08-2012, 10:39
naja ich dacht wt und km sind etwas weniger anspruchsvoll was ausdauer angeht wie boxen thaiboxen etc

Glaube das liegt in der Natur der Sache: Boxen etc. ist auf längere Kämpfe im Ring mit ebenfalls gut trainierten Gegnern ausgelegt. KM/WT sind SV-Systeme die dafür gedacht sind dass sie eigentlich (fast) jeder lernen kann und die auch nicht den langen Schlagabtausch suchen.

Aber zumindest für mein KM-Training kann ich sagen, dass dort sehr wohl Wert auf körperliche Fitness gelegt wird. Wäre ja auch irgendwie Schwachsinn auf diesen relativ einfachen Vorteil zu verzichten.

Pyriander
19-08-2012, 10:59
Hallooooooooooooooooooo???????????????

Geht's noch???????????????????

Ihr könnt doch nicht KM und WT Fitnessmäßig in einen Topf werfen?!?!?!?!

Maaaaan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§:-§

totaler anfänger
19-08-2012, 11:02
Deswegen ja auch mein letzter Satz!

:-§:-§:-§

Schnueffler
19-08-2012, 11:04
Vielleicht ist das auch nur ein sehr geschicktes Wing Tsun Bashing - hat mich gewundert, dass das noch keiner erwähnt hat ?!?

Gibt zuviele Punkte aufs eigene Konto! ;)

Und woher hast du deine Infos, das du sowas denkst?

Bjarne
19-08-2012, 12:12
ich behaupte hier mal, in einem "normalen" KM training welches man hobbymßig 2x die woche macht wird man weniger ausdauerlastig trainieren, als ein boxer, selbst wenn dieser auch nur 2x die woche ins training geht.
in durchschnittswerten gesprochen... und auch anhang keiner wirklichen empririsch auswertbaren eigenen erfahrungen^^
liegt aber einfach dran, dass taktisch unterschiedlich gearbeitet wird.
ich behaupte aber gleichzeitig, dass du mit ner ernährungsanpassung die kalorien die du bei hobbymäßigem KM training verbrennst, locker wieder reinbekommst.
wenn du jetzt auf der BB profischiene bist, dann musst du vll. einfach dabei bleiben. profi-marathonläufer machen auch keine kniebeugen mit schwerem gewicht...
die frage ist eben, ob dir was an funktionalität liegt oder ob dir das maßband um den oberarm mehr geben kann.
ich finde es wesentlich erstrebenswerter athletisch auszusehen, als aufgepumpt...und das ist mit KK/KS und nem angepassten BB training gut zu erreichen (siehe die MMA-kämpfer....)
das ist aber ne geschmacksfrage ;-)

eine brauchbare SV die ohne ordentliche fitness auskommt kann ich dir nicht empfehlen, ich kenne keine.

Ksharp
19-08-2012, 13:22
@ Schnueffler, ganz ehrlich gesagt aus Videos :) geht doch bei beiden SV darum mit möglichst wenigen Schlägen etc den Gegner auszuschalten, beim Boxen hingegen lern ich mich 3x5 min zukloppen

ich wollt auch nichts haben wo ich garkeine bewegung habe, wollt halt nur ein training mit 1 std seilspringen etc vermeiden

Tori
19-08-2012, 15:20
Gibt zuviele Punkte aufs eigene Konto! ;)

:D

Und woher hast du deine Infos, das du sowas denkst?

Na ja, stimmt schon in den meisten Fällen. Aber in der WT-Schule meines Kumpels z.B. wird genauso viel geschwitzt wie bei mir im KB-die arbeiten teilweise richtig hart ;)

hängt halt vom Training bzw. vom Trainer ab.. das finde ich einfach Stilunabhängig.

Deshalb kann man nicht einfach sagen hier und dort, jene und welche KK/KS weniger anstrengend ist. Kommt auch darauf an, wie man das definiert und wie im Einzelfall trainiert wird.

Bero
19-08-2012, 16:42
Wie Bjarne richtig geschrieben hat, wenn dein Fokus auf dem Bodybuilding und du das relativ intensiv betreibst solltest du einfach dabei bleiben.
Wirkliches Bodybuilding und Kampfsport/Kampfkunst verträgt sich einfach nicht.

Die Gegensätze sind einfach zu groß da das Ziel einfach ein anderes ist.
Wir hatten bei uns mal einen Sportkameraden der sehr intensiv Bodybuilding gemacht hat und für die Tür etwas Kämpfen lernen wollte.
War ein ziemlicher Reinfall, er war sehr starr, unbeweglich und langsam. Außerdem hat er kaum das Aufwärm-/Konditionstraining überstanden und an Sparring/Randori war gar nicht zu denken.
Er hat tapfer zwei Monate durchgehalten aber dann ging es einfach nicht mehr.
Hin und wieder sehe ich ihn noch, er ist dem Bodybuilding treu geblieben.

Vieleicht könntest du dir einen Verein suchen wo der Fokus auf den Techniken liegt und das "Kämpfen" eher im Hintergrund steht.
So was findet man in fast allen KK/KS aber wie Sinnvoll das ist sei mal dahin gestellt.

Manchmal muss man sich einfach für eine Sache entscheiden denn manche Kombinationen funktionieren nicht.
Das Beispiel von dem Marathonläufer und den Kniebeugen passt da sehr gut.

Razor
19-08-2012, 17:42
Seit wann brauchen BB eigentlich keine Kondition? Die die ich kenne trainieren das IMMER mit. Sportliche Anstrengung wirst du in jedem KS und jeder KK finden, ohne klappt das eben nicht. Und wenn du grade kurz vor nem Wettkampf bist kannste ja alles andere erstmal unterbrechen.

Tori
19-08-2012, 19:03
War ein ziemlicher Reinfall, er war sehr starr, unbeweglich und langsam. Außerdem hat er kaum das Aufwärm-/Konditionstraining überstanden und an Sparring/Randori war gar nicht zu denken.
Er hat tapfer zwei Monate durchgehalten aber dann ging es einfach nicht mehr.
Hin und wieder sehe ich ihn noch, er ist dem Bodybuilding treu geblieben.

so einen kenn ich auch, ziemlicher Riesentyp mit viel Muskeln und wenig Kraft und Ausdauer. Hatte auch immer Angst vor zuviel Aua (obwohl 1 Kopf grösser als ich:ups:). Macht jetzt auch nur noch BB - war aber ein sehr netter Typ :)

Savateur73
19-08-2012, 21:02

Krav Maga ist konditionell schon anstregend.
Wenn Du eine KK ohne grosse Kondition suchst mach entweder Wing Tsun oder Modern Arnis.

Bjarne
19-08-2012, 22:16
ich gehe da mit tori, ich denke, dass das recht stilunabhängig ist und eher schulenspezifisch. aber im SV oder KK bereich wird man das öfter finden als im KS bereich, vor allem wenn irgendwer aus der KS gruppe auch mal den einen oder anderen WK bestreiten will...

Asahibier
20-08-2012, 08:49
@ Schnueffler, ganz ehrlich gesagt aus Videos :) geht doch bei beiden SV darum mit möglichst wenigen Schlägen etc den Gegner auszuschalten, beim Boxen hingegen lern ich mich 3x5 min zukloppen

Also anschaulicher kann man Unwissenheit nicht illustrieren :)

Was die "SV mit wenig Schlägen gegner ausschalten" betrifft, lass Dir den Zahn mal schnell von nem Trainingspartner ziehen der Ahnung hat, das ist Idealismus und Wunschdenken. Geh doch mal in ne Vernünftige KM-Schule, die machen SV und lass Dir das ganze erklären...

Bajiman
20-08-2012, 09:11

:rolleyes:
Öhmmmm......dazu fällt mir nur Folgendes ein.....also, wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst du eine KK/SV möglichst ohne Anstrengung lernen..?

Da gibts nur eine Möglichkeit:
Da du schon BB machst, schlage ich dir vor, dass du mit der Körperhygiene aufhörst.
Deine dann (nach 6 monaten nicht mehr Duschen) bevorzugte Kampfmethode wird sehr kaloriensparend sein: Hebe deinen Arm und strecke deine Achsel(höhle) einem potenziellen Gegner entgegen....die Emissionen dürften jeden der kein kaputtes Riechorgan hat, umhauen.
:p

(ohne Anstrengung kann man nichts wirklich lernen....das ist jedenfalls mein Standpunkt - aber vielleicht verstehe ich die Frage einfach falsch...)

Bero
20-08-2012, 10:25
Bevor das hier abgleitet, man sollte doch noch mal festhalten, dass keiner von uns weiß wie "professionell" der Threadersteller Bodybuilding betreibt.

Wenn es sich bei dem Bodybuilding eher um intensives Krafttraining handelt, kann eine Kampfsportart schon eine gute Wahl sein. Vor allem die Beweglichkeit und Kondition kann so neben dem "Eisenbeissen" trainiert werden.

Wird Bodybuilding als wirklicher Sport betrieben(Muskeln definieren, Masse aufbauen etc.), dann sieht die Sache schon anders aus. Da sind die Ziele und Anforderungen für eine KK/KS einfach zu konträr, so das man es wohl einfach lassen sollte.

Der ehemalige Sportkamerad von dem ich ein paar Posting vorher berichtet habe, hat mir später mal gesagt: "Manche Tiere sind auch nur durch ihre Größe unangreifbar."
Is was Wahres dran, ein gut trainierter Bodybuilder stellt für den "Otto-Normal-Aggressor" einfach kein lohnendes Ziel da.
Auch wenn der Suff dem Normalo Mut verleihen sollte, kann der BB evtl. nur durch seine Physis die Sache auch klären.

Ist der Angreifer ein trainierter Kämpfer sieht es halt duster aus.
Da würde dann aber auch ein laues Techniktraining ohne Anstrengung nicht mehr viel dran ändern.

Cillura
20-08-2012, 11:19

ich behaupte hier mal, in einem "normalen" KM training welches man hobbymßig 2x die woche macht wird man weniger ausdauerlastig trainieren, als ein boxer, selbst wenn dieser auch nur 2x die woche ins training geht.
...

Ich denke hier kommt es wie immer auf den Trainer an. Kommt zu uns ins Krav Maga Training und ihr werdet nie wieder behaupten, dass Krav Maga "weniger anspruchsvoll was Ausdauer angeht" ist.

angHell
20-08-2012, 11:49
an wievielen Box/MT-Trainings für Wettkämpfer hast Du denn schon teilgenommen um das zu beurteilen?

TE: Probiers doch einfach aus, geh doch mal in nen Boxverein und gucke, wie weit Du kommst! Ich denke übrigens das Boxen oder halt ein reines SV-System wie KM gut geeignet sind ffür Deine Ziele...

re:torte
20-08-2012, 11:56
du kannst auch mit Wurfmessern trainieren, da verbraucht man sehr wenig Kalorien und lernt sich zu verteidigen.