Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gefährlichster Kampfsport ?

CrysisLP
19-08-2012, 09:04
Hey,

Ich hab mal eine Frage und zwar was ist eurer Meinung nach der Gefährlichste Kampfsport ( es zählen nicht Kampfsporte wo man mit Waffen fungiert )

Und was ist noch eurer Meinung nach der Brutalste Kampfsport
(es zählen wieder keine Kampfsporte die mit Waffen fungieren)

Danke für eure Antworten :)

oldtomtom
19-08-2012, 09:10
Beides: Hochseeangeln

blacky83
19-08-2012, 09:11
kibodu...ganz gefährlich, glaub mir.

Ju-Jutsu-Ka
19-08-2012, 09:13
Rieb

Masterff
19-08-2012, 09:18
Wieder so eine Frage die man nicht beantworten kann :rolleyes:

Wenn aber von Langzeitschäden ausgehst dann wurde mal argumentiert, dass Boxen am gefährlichsten sei wegen der dauernden Schläge auf dem Kopf mit großen Handschuhen (dadurch geht man nicht so schnell KO)...

Außerdem fand ich MMA nach Pride Regeln sehr gefährlich..

Es kann aber bei jedem VK Kampfsport was passieren..
Egal ob es MT,Goju Ryu karate,Kyokushin Karate,KB etc. ist...

Es kann aber auch beim Grappling passieren, dass unglücklich fällst und im Rollstuhl landest oder ein Choke schief geht...

CrysisLP
19-08-2012, 09:23
Wieder so eine Frage die man nicht beantworten kann :rolleyes:

Wenn aber von Langzeitschäden ausgehst dann wurde mal argumentiert, dass Boxen am gefährlichsten sei wegen der dauernden Schläge auf dem Kopf mit großen Handschuhen (dadurch geht man nicht so schnell KO)...

Außerdem fand ich MMA nach Pride Regeln sehr gefährlich..

Es kann aber bei jedem VK Kampfsport was passieren..
Egal ob es MT,Goju Ryu karate,Kyokushin Karate,KB etc. ist...

Es kann aber auch beim Grappling passieren, dass unglücklich fällst und im Rollstuhl landest oder ein Choke schief geht...

Aha ok

CrysisLP
19-08-2012, 09:24

Ich hab gesagt einen Kampfsport ohne Waffen

CrysisLP
19-08-2012, 09:25
Beides: Hochseeangeln

:)

Dietrich von Bern
19-08-2012, 09:38
watch this MartiaL Art ProfessionaLs... Most Dangerous Men - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=o9fU5YPzMrg)

Masterff
19-08-2012, 09:43
@CrysisLP
Tut jetzt zwar nicht zu der Sache-ABER:
Du schreibst du hast früher Karate und JJ betrieben..
Was für einen Karatestil und was für JJ?

JetFighter
19-08-2012, 10:34
MT und MMA

Schnueffler
19-08-2012, 11:01

Welche Waffen?

kaffeegeniesser
19-08-2012, 11:38

Ich befürchte fast er meint nicht kobudo sondern kibodu = Kinderboden"d"urnen. Kennst Du doch sicher aus der Schule, oder?

Big_F
19-08-2012, 11:40
Wing Tsun

Nak-Muay
19-08-2012, 12:35
Eindeutig Rieb!

buju007
19-08-2012, 13:13
@CrysisLP
Mal ne halbwegs ernst gemeinte Antwort: Die brutalste, gefährlichste, tollste, beste, tödlichste usw. Kampfkunst,-sportart gibt es nicht! Du kannst mit Karate deutlich härter trainieren, als jede MT oder MMA Schule, wenn dein Trainer darauf aus ist und du das möchtest.
Du findest halt in den verschiedenen Kampfkünsten meist unterschiedliche Kundenszenen. Wobei man das eben nicht verallgemeinern kann, da es mit Sicherheit zum Beispiel JJ-Schulen gibt, die auf MMA-Härte trainieren.
Viele (Nur ein beispiel) Karate-Schulen haben aber eben Kunden, die sich nicht bis zum blauen Auge kloppen möchten und wo der Lehrer eben sein Geld verdienen möchte.
Fazit: MMA und MT trainieren meist härter, als andere Kampfsportarten, was aber an den harten regeln und der starken Wettkampfkonzentration liegt.
Du findest aber auch Karate oder JJ Schulen, wo genauso oder sogar noch härter trainiert wird.
Da es aber eben immer auf den Lehrer und die Kunden ankommt, ist die Frage eben nicht zu beantworten.

MfG Buju007

Hau.drauf.wie.nix
19-08-2012, 13:16
watch this MartiaL Art ProfessionaLs... Most Dangerous Men - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=o9fU5YPzMrg)

:rotfltota

Die kenn ich, das sind die allergefährlichsten!! :nini:

Dr.Satan
19-08-2012, 13:27
Parcours, einmal verschätzt und man landet nicht auf dem anderen Dach sondern auf der Straße.

Kundalini
19-08-2012, 13:56
Lethwei

Ak0PVifBaoA

Travelers bare knuckle boxing

8LFGcsuS3PQ

chuckybabe
19-08-2012, 14:23
Hey,

Ich hab mal eine Frage und zwar was ist eurer Meinung nach der Gefährlichste Kampfsport ( es zählen nicht Kampfsporte wo man mit Waffen fungiert )

Jetzt hör einfach mal auf quer durch die Foren herum zu trollen. Es reicht nun wirklich.:cool:

Masterff
19-08-2012, 14:26
@Buju007
Stimmt-wobei man auch hinzufügen sollte, dass es bei Karate auf den Stil ankommt wie er trainiert wird..
Kyokushin und Goju Ryu werden halt meist "härter" trainiert als andere Stile...

xflashx
19-08-2012, 14:28
Hey,

Jeder Kampfsport ist im Grunde genommen gefährlich, denn in jedem Kampfsport wird der Gegner mit Schlägen oder Tritten getroffen bzw geworfen. Daher ist eine Aussage, welcher am "gefährlichsten" ist, nicht zu treffen.

buju007
19-08-2012, 14:46
Stimmt-wobei man auch hinzufügen sollte, dass es bei Karate auf den Stil ankommt wie er trainiert wird..
Kyokushin und Goju Ryu werden halt meist "härter" trainiert als andere Stile...

Ja natürlich! Das war jetzt blos allgemein gesagt. ;)

BillaP
19-08-2012, 16:09
Satvidao

Tori
19-08-2012, 16:10

Aaaahhhjaaaa..

ich mache das, ist super gefährlich :cool:

Ralph22
19-08-2012, 16:37
MMA

MfG Ralph

Darkness342
19-08-2012, 18:31
...mma.

CrysisLP
19-08-2012, 20:21
Ich befürchte fast er meint nicht kobudo sondern kibodu = Kinderboden"d"urnen. Kennst Du doch sicher aus der Schule, oder?

Asoooooooooooo

CrysisLP
19-08-2012, 20:23
@CrysisLP
Mal ne halbwegs ernst gemeinte Antwort: Die brutalste, gefährlichste, tollste, beste, tödlichste usw. Kampfkunst,-sportart gibt es nicht! Du kannst mit Karate deutlich härter trainieren, als jede MT oder MMA Schule, wenn dein Trainer darauf aus ist und du das möchtest.
Du findest halt in den verschiedenen Kampfkünsten meist unterschiedliche Kundenszenen. Wobei man das eben nicht verallgemeinern kann, da es mit Sicherheit zum Beispiel JJ-Schulen gibt, die auf MMA-Härte trainieren.
Viele (Nur ein beispiel) Karate-Schulen haben aber eben Kunden, die sich nicht bis zum blauen Auge kloppen möchten und wo der Lehrer eben sein Geld verdienen möchte.
Fazit: MMA und MT trainieren meist härter, als andere Kampfsportarten, was aber an den harten regeln und der starken Wettkampfkonzentration liegt.
Du findest aber auch Karate oder JJ Schulen, wo genauso oder sogar noch härter trainiert wird.
Da es aber eben immer auf den Lehrer und die Kunden ankommt, ist die Frage eben nicht zu beantworten.

MfG Buju007

Das ist doch mal eine Antwort :D Danke

Phill00
19-08-2012, 20:27
Vale Tudo

CrysisLP
19-08-2012, 20:29
Jeder Kampfsport ist im Grunde genommen gefährlich, denn in jedem Kampfsport wird der Gegner mit Schlägen oder Tritten getroffen bzw geworfen. Daher ist eine Aussage, welcher am "gefährlichsten" ist, nicht zu treffen.

Gute Antwort :) Danke

CrysisLP
19-08-2012, 20:33

Auf jeden Fall richtig gefährlich :rofl::rotfltota

xflashx
19-08-2012, 20:35
Gute Antwort :) Danke

Ich weiss nicht, ob du wirklich erst 12 bist, aber was sollen solche Fragen? Meinst du nicht du bist bischen zu jung für solche Sachen wie "brutale Kampfsportarten?"

Akila
19-08-2012, 21:19
Ich raff auch nicht warum man für jedes Zitat plus sinnloser Antwort / Kommentar ein neues Posting (und somit oftmals drei hintereinander) erstellen muss.

Ich sehne mich nach einem Close :|

Alfons Heck
19-08-2012, 21:22
Kein MT-Thema daher CLOSED