Strikeforce: Rousey vs. Kaufman Spoiler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Strikeforce: Rousey vs. Kaufman Spoiler



MakroN
19-08-2012, 10:11
Main Card

Ronda Rousey def. Sarah Kaufman via Submission (Armbar) @ 0.54 R1
Ronaldo Souza def. Derek Brunson via KO (punches) @ 0.41 R1
Tarrek Safiedine def. Roger Bowling via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)
Anthony Smith def. Lumumba Sayers via Submission (Triangle Choke) @ 3.52 R1
Ovince St.Preux def. T.J. Cook via KO (punch) @ 0.20 R3

Preliminary Card

Miesha Tate def. Julie Kedzie via Submission (Armbar) @ 3.28 R3
Adlan Amagov def. Keith Berry via TKO (Kick to the knee & Punches) @ 0.48 R1
Germaine de Randamie def. Hiroko Yamanka via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)
Bobby Green def. Matt Ricehouse via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)

Hab leider nur die Prelims gesehen, aber Tate vs. kedzie war echt ein hammer Kampf! Und bei Amagov vs. Berry hat Herb Dean leider Mist gebaut...

Aber wieder n Erstrunden Armbar von Rousey, wieder in der ersten Minute...heftig :D

Batzz Spencer
19-08-2012, 10:51
Main Card

Ronda Rousey vs. Sarah Kaufman - einfach nur :hammer:

Ronaldo Souza vs. Derek Brunson - like a BOSS!

Preliminary Card

Miesha Tate vs. Julie Kedzie - wahnsinns Kampf! Unbedingt reinziehen!

axon
19-08-2012, 11:27
Wie immer die Frage: Wo kann man die Kämpfe sehen?

Edit:
Ah, ok, habs.

Ich sage:
19-08-2012, 11:37
Wie immer die Frage: Wo kann man die Kämpfe sehen?

Edit:
Ah, ok, habs.
Wo denn? Den Kampf von Miesha zumindest.

paka
19-08-2012, 13:18
jetzt mal ehrlich, die Frauen Disvision ist doch wohl ein Witz!

Wie kann man sich in der ersten Runde mit ner Armbar submitten lassen, wenn das schon so klar angekündigt wird. So etwas würde bei den Männern nicht vorkommen, weil sich da die Leute auch richtig vorbereiten.

marq
19-08-2012, 13:21
ronda ist eine nummer. sie submitted auch viele männer im training mit ihren armsbars

paka
19-08-2012, 13:56
ja das glaube ich...aber 54 sekunden?

MakroN
19-08-2012, 14:28
ja das glaube ich...aber 54 sekunden?

Habs mir gerade mal angesehen, sah ehrlich gesagt eher so aus, als hätte Kaufman sich Gemaplan mäßig nicht sonderlich gut vorbereitet. Hat sich innerhalb weniger Sekunden an den Zaun drücken lassen, dann ein schneller Clinch Takedown von Rousey, Mount, Armbar. Sie hat den TD ein paar Sekunden verhindert und sich eine (wenn auch kurze) Zeit gegen den Armbar verteidigt, das wars dann aber auch an Gegenwehr...ich glaube sie hat Rouseys Judo schlicht und einfach unterschätzt

axon
19-08-2012, 17:20
Wo denn? Den Kampf von Miesha zumindest.

Sofern noch nicht beantwortet hast du jetzt ne PN.

pantera
19-08-2012, 17:27
jetzt mal ehrlich, die Frauen Disvision ist doch wohl ein Witz!

Wie kann man sich in der ersten Runde mit ner Armbar submitten lassen, wenn das schon so klar angekündigt wird. So etwas würde bei den Männern nicht vorkommen, weil sich da die Leute auch richtig vorbereiten.

Habe ich mich auch gefragt ...... da müsste man 1000 mal geübt werden und vorallem keine richtige Armbar Escape .... 4 Techniken wurde nicht ermöglicht :-(((((

pantera
19-08-2012, 17:29
ronda ist eine nummer. sie submitted auch viele männer im training mit ihren armsbars

Trotzdem sehe ich wunderbare Chance ..... passende Zeitpunkt den Escape zu starten ..... sowas liebe ich! Schade, müssten wir jetzt auf passende Gegnerin warten die dann erste Niederlage für die freche Ronda sorgen kann.

marq
19-08-2012, 18:09
hat sie den arm, ist es zu spät, da gibt es keinen escape :)

Tchargb
19-08-2012, 18:34
hat sie den arm, ist es zu spät, da gibt es keinen escape :)


Ich erinnere mich, das man das auch mal über die Leg-Submissions von Palhares gesagt bis Belcher ihm die Grenzen aufgezeigt hat.
War aber aufjedenfall Klasseleistung und 6 Pro-Kämpfe in der ersten Runde und dann auch noch alle samt per Armbar zu gewinnen ist sehr eindrücklich. Auch wenn man gesehen hat, dass Kaufman einfach keinen Plan hatte und überrannt wurde.

axon
19-08-2012, 19:15
Trotzdem sehe ich wunderbare Chance ..... passende Zeitpunkt den Escape zu starten ..... sowas liebe ich! Schade, müssten wir jetzt auf passende Gegnerin warten die dann erste Niederlage für die freche Ronda sorgen kann.

Wahrscheinlich schicken sie jetzt noch mal Tate gegen Rousey kämpfen und lassen dann gleichzeitig Kaufmann gegen Kedzie ran, um dann den übernächsten Gegner für Rousey zu bestimmen. Und irgendwann darf wohl Cyborg auch mal wieder ran.

MakroN
19-08-2012, 19:16
Ich erinnere mich, das man das auch mal über die Leg-Submissions von Palhares gesagt bis Belcher ihm die Grenzen aufgezeigt hat.
War aber aufjedenfall Klasseleistung und 6 Pro-Kämpfe in der ersten Runde und dann auch noch alle samt per Armbar zu gewinnen ist sehr eindrücklich. Auch wenn man gesehen hat, dass Kaufman einfach keinen Plan hatte und überrannt wurde.

Jep, Tate ist ja aus Rouseys erstem Armbar auch rausgekommen...aber die wird ja auch im Standup immer besser, sagen zumindest Leute wie Richard Perez ;)

krokin
19-08-2012, 20:46
Habs mir gerade mal angesehen, sah ehrlich gesagt eher so aus, als hätte Kaufman sich Gemaplan mäßig nicht sonderlich gut vorbereitet. Hat sich innerhalb weniger Sekunden an den Zaun drücken lassen, dann ein schneller Clinch Takedown von Rousey, Mount, Armbar. Sie hat den TD ein paar Sekunden verhindert und sich eine (wenn auch kurze) Zeit gegen den Armbar verteidigt, das wars dann aber auch an Gegenwehr...ich glaube sie hat Rouseys Judo schlicht und einfach unterschätzt

ich denke schon dass Kaufman einen Gameplan hatte, aber wie du schon gesagt hast wurde sie erstens überrannt direkt am Anfang (Kaufman hätte Ronda unbedingt auf Distanz halten müssen) und dann als sie im Clinch waren hat Ronda wirklich erstklassiges Judo ausgepackt. Ich glaub es waren 3 Takedown Versuche und beim dritten war sie dann erfolgreich. Wäre es nicht der dritte gewesen wären sie halt beim 4. auf dem Boden gelandet. Im Grunde war der Kampf schon vorbei als sie im Clinch waren. Wobei sich Kaufman ehrenhaft gewehrt hat am Boden.
Ich fand den Kampf extrem beeindruckend, insbesondere wie wertvoll Judo sein kann und mit welcher Geschwindigkeit beide am Boden gearbeitet haben.


PS. könnte mir jemand die PN auch zukommen lassen pls? :) hab bisher nur den Ronda-Kaufman Kampf direkt auf YT gesehen

La Cucaracha
19-08-2012, 22:06
Hoffe mal, der Link ist erlaubt:

Ronda Rousey – Sarah Kaufman Fight Video | The Big Lead (http://www.thebiglead.com/index.php/2012/08/19/ronda-rousey-sarah-kaufman-fight-video/)

Die Frau ist einfach der Hammer. Wenn sie nur öfter mal die Klappe halten würde...

:)

pantera
19-08-2012, 23:26
hat sie den arm, ist es zu spät, da gibt es keinen escape :)

Es gibt 4 Techniken die FUNKTIONIERT auch wenn ARM gehaltet wird!!!! :-)

pantera
19-08-2012, 23:30
Jep, Tate ist ja aus Rouseys erstem Armbar auch rausgekommen...aber die wird ja auch im Standup immer besser, sagen zumindest Leute wie Richard Perez ;)

So sieht aus .... einmal schafft man es aber die zweite wird brenzliger :-) Tate war Hammer !!! Wieder mal super Kampf! :-)

Irongriffon
20-08-2012, 08:17
jetzt mal ehrlich, die Frauen Disvision ist doch wohl ein Witz!

Wie kann man sich in der ersten Runde mit ner Armbar submitten lassen, wenn das schon so klar angekündigt wird. So etwas würde bei den Männern nicht vorkommen, weil sich da die Leute auch richtig vorbereiten.


wie ging nochmal das zitat von onkel mike tyson? everybode has a plan until they get punched in the face?

manchmal soll es einfach nicht sein, man hat pech oder der gegner war schlicht besser, das hat nix mit dem geschlecht zu tun. gerade bei silva vs. sonnen I hat man die triangle auch meilenweit kommen sehen und sonnen hätte es EIGENTLICH besser wissen müssen.

aber egal, hinterher ist man immer schlauer ;)

Gladbeck
20-08-2012, 08:55
Rousey ist eine klasse für sich!
Ein Kampf gegen "Guyborg" wäre eine feine Sache.

Horrido
20-08-2012, 12:39
Ronaldo Souza vs. Derek Brunson - genial! Jacare macht kurzen Prozess, merkt, dass Brunson weg ist und hört von alleine auf......Einfach Top!

pantera
20-08-2012, 18:09
Respekt von Ronaldo!

SKA-Student
20-08-2012, 21:05
Tate vs. Kedzie: wirklich sehr guter Kampf, alles dabei, viel Action.

marq
20-08-2012, 23:40
Es gibt 4 Techniken die FUNKTIONIERT auch wenn ARM gehaltet wird!!!! :-)

zitat eddie bravo: rounda ist the best in armbars. forgot all the brazilian blackbelts :D 6.17 min

Rocco S.
21-08-2012, 01:23
zitat eddie bravo: rounda ist the best in armbars. forgot all the brazilian blackbelts :D

Eddie Bravo erzaehlt sehr viel - sogar auch wenn der Tag mal kurz ist ;)
Rein technisch betrachtet sah der Armbar nicht so aus als koenne man den nicht verteidigen. Ich glaube, dass Kaufman schon vorher innerlich aufgegeben hat. Rousey hat sie ueberrannt und hat keinen Zweifel daran gelassen, wer der Boss im Ring ist und sie kaufman auch nach einem erfolgreichen Escape aufgefressen haette.

Jacare war mein Highlight des Abends! Eines meiner grossen Vorbilder mit einem dominanten Sieg :sport069:

kallebo
21-08-2012, 06:12
ich wünsche mir, dass ihr jetzt die armbar noch techscnihsc analysiert. von wegen "füße kreuzen geht nicht, das sei falsche technik" (so wie es ernsthaft einige tun....)
guys, you serious?

Rocco S.
21-08-2012, 06:55
ich wünsche mir, dass ihr jetzt die armbar noch techscnihsc analysiert. von wegen "füße kreuzen geht nicht, das sei falsche technik" (so wie es ernsthaft einige tun....)
guys, you serious?

Warum nicht? Besser und nuetzlicher als sowas wie "Ja, war geil!"
BTW: das Kreuzen aus der Top Position verhindert in diesem Falle, dass Kaufman rausrollen kann - Kreuzen beim Armbar aus der Guard halte ich fuer nicht optimal weil man (in manchen Faellen) nicht genug Druck auf den Kopf/Nacken ausueben kann um die Posture zu brechen.

paka
21-08-2012, 09:07
Y0rvJXGYahk

W8T1cnQ7K6I

Rocco S.
21-08-2012, 14:23
@ paka: Danke fuer die Videos. Interessant wie die Pros das sehen. Das Gracie Werbevideo finde ich informativer als das Werbevideo vom Planeten #10 aber beide sind interessant. :)

bouncer
21-08-2012, 14:51
ich wünsche mir, dass ihr jetzt die armbar noch techscnihsc analysiert. von wegen "füße kreuzen geht nicht, das sei falsche technik" (so wie es ernsthaft einige tun....)
guys, you serious?

+1!:halbyeaha

marq
21-08-2012, 14:53
hahah ist doch genau anders. ;)

Masterff
22-08-2012, 19:20
Habt ihr übrigens mitbekommen:
Die einzige Frau die Cyborg submitten/besiegen konnte ist zurück im MMA Training...

Erica Paes, Only Woman to Beat Cris Cyborg, Training with Anderson Silva for MMA Return (http://www.sherdog.com/news/news/Erica-Paes-Only-Woman-to-Beat-Cris-Cyborg-Training-with-Anderson-Silva-for-MMA-Return-41753)

was für Trainingspartner!