Muay thai in Düsseldorf,einen Stups in die richtige Richtung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay thai in Düsseldorf,einen Stups in die richtige Richtung



Royceno1
19-08-2012, 21:18
Hallo gemeinde,

bin vor 2 wochen nach düsseldorf hinzugezogen und möchte jetzt mit muay thai anfangen. Da ich ein absoluter laie bin, fällt mir die beurteilung eines guten clubs nicht so leicht wie ich anfangs dachte. 2 clubs habe ich "schon" besucht, 2 weitere folgen ab morgen.

zu meiner person:

bin 30 jahre alt, hab bis jetzt nur fitnessstudios von innen gesehen. bin relativ sportlich und möchte diesen sport erstmal nur "hobbymäßig" betreiben, wenn aber mehr drin ist, kann ich mir auch vorstellen, an wettkämpfen teilzunehmen. professionalität ist mir bei der club wahl am wichtigsten.

wie gesagt, in 2 clubs war ich schon:

sukothai:

gutes equipment, cooler trainer (ist wie ich italiener:-). Das training fand ich aber für einen anfänger zu "umfangreich". soll heißen: wenn sich schon die grundstellung fremd anfühlt, wie soll ich 6-8er combos (schattenboxen) aus fäusten, ellbögen und kicks machen? ich kam da irgendwie schnell durcheinander.
außerdem haben wir uns zwar aufgewärmt (seilchen), aber nicht gedehnt....


asia ratingen:

sehr sehr freundliche trainer, partnerbetontes training, abhärtung, leichtere combos und dehnungsübungen waren vorhanden. hat mir um einiges besser gefallen, dennoch wurde ich nicht einmal korrigiert....oder habe ich alles richtig gemacht??:-)
das equipment war aber nicht so dolle....



es folgen noch:

kaminari und sportgarde


kaminari ist verdammt teuer und sportgarde kommt mir irgendwie unprofessionell rüber (kickthaiboxen???).

Hat jemand langfristige erfahrungen mit den genannten clubs gemacht? gibt es noch erwähnenswerte clubs? was würdet ihr mir empfehlen?

Big_F
19-08-2012, 21:21
Bei Sportgarde weiß ich nur das die Matten beim BJJ scheiße sind,übers Thaiboxen kann ich dir nichts sagen.Sukothai soll gut sein,ich kenne sonst noch Kaminari,Boxsport-Athletic,und Sportschule Jarosz.

StaySafe
19-08-2012, 22:33
kaminari ist verdammt teuer und sportgarde kommt mir irgendwie unprofessionell rüber (kickthaiboxen???).



"Verdammt teuer" ist sicher Interpretationssache ;)
KAMINARI wäre auf jeden Fall meine erste Empfehlung für Thaiboxen in Düsseldorf! Da lohnt sich das Geld dann auch. ;)

Royceno1
19-08-2012, 22:43
ich bin auf jeden fall gerne bereit, 10-15 euro monatlich mehr für ne mt schule auszugeben, wenn sich der aufpreis wirklich lohnt. Kannst du deine empfehlung begründen? Hast du untereinander verglichen? Warum gerade kaminari?

StaySafe
19-08-2012, 22:55
Ich hab mir mal verschiedene Schulen angesehen und bei Kaminari stimmte für mich persönlich alles:

Hohe Qualität des Trainings und der Trainer
Gute Betreuung durch die Trainer
Nette Trainierende / normale Leute
Gute Atmosspähre
Sehr gute Ausstattung
Tip Top Räumlichkeiten

Wenn ich die Zeit hätte würd ich da heute auch auf jeden Fall trainieren.

Royceno1
19-08-2012, 23:05
ok, jetzt hast du mein interesse noch mehr geweckt. so ungefähr stelle ich mir meinen traumverein vor. werde dann bestimmt dort "hängenbleiben", trotzdem schaue ich mir "die" anderen clubs noch an. hast du auch die clubs besucht, die ich erwähnt habe?

haben die bei kaminari eiegentlich auch gewichte, mit denen man trainieren kann (ist nicht essentiell, wäre aber ne feine ergänzung)?

krokin
19-08-2012, 23:11
kaminari ist verdammt teuer

bei dem recht umfangreichen Angebot an Kursen ist

Schüler/Jugendliche (13 bis 18 Jahre) und Studenten bis 25 Jahre:
41,– Euro
Erwachsene:
49,– Euro

eigentlich sogar relativ günstig, mMn.

verdammt teuer ist es auf jeden Fall nicht.
Was mich eher stören würde, wäre dass dieKurs emeistens nur ne Stunde dauern und laut Plan sich Kurse schlecht kombinieren lassen, man muss immmer wählen zwischen MT und JJ z.b., beides nacheinander geht nicht

Royceno1
19-08-2012, 23:14
im gegensatz zu 36 euro ist es "verdammt teuer":-) auf jeden fall ist kaminari der teuerste von all den 4en.

Royceno1
19-08-2012, 23:15
im gegensatz zu 36 euro ist es "verdammt teuer":-) auf jeden fall ist kaminari der teuerste von all den 4en.


wie meinst du das mit dem umfangreichen angebot an kursen? man kann sich für den preis doch nur einen kurs aussuchen, oder nicht?

krokin
19-08-2012, 23:23
im gegensatz zu 36 euro ist es "verdammt teuer":-) auf jeden fall ist kaminari der teuerste von all den 4en.


wie meinst du das mit dem umfangreichen angebot an kursen? man kann sich für den preis doch nur einen kurs aussuchen, oder nicht?

wo hast du das gelesen? Ich verstehe die HP so, dass man bis auf Familienjudo und SV 50+ alle Kurse besuchen kann ob das jetzt MT, JJ, Judo oder KArate ist. Wobei das Prob wirklich in der fehlenden täglichen Kombinierbarkeit liegt. Und nur 1h Training pro Tag wäre mir persönlich zu wenig.

Was ist eigentlich mit Pride Gym? Die Zawada Brüder trainieren ja dort

Royceno1
19-08-2012, 23:34
ich glaub, da hast du was falsch verstanden:

"Wir bieten Sonderkonditionen bei Anmeldung für mehrere Sportarten, für Geschwister (Kinder und Jugendliche, die noch in einem Haushalt wohnen) oder für Paare.

krokin
19-08-2012, 23:57
ich glaub, da hast du was falsch verstanden:

"Wir bieten Sonderkonditionen bei Anmeldung für mehrere Sportarten, für Geschwister (Kinder und Jugendliche, die noch in einem Haushalt wohnen) oder für Paare.

weiß nicht müsstest du vlt mal nachfragen. Wenns nur für einen Kurs ist, fände ich es auch zu teuer, je nachdem könntest du dann nur in die 2 MT (Erwachsene) Kurse jede Woche gehen.

Dann wäre der Trainingsplan von Sukothai schon besser, 1.5h Kurse und du könntest 4 mal pro Woche gehen für 40€. Aber, auch hier Beschränkung nur MT, keine anderen Kurse. Übrigens, die Kombos beim Schattenboxen sind keien wirklichen Kombos, ist einfach eine Aneinanderreihung von Schlägen, Kicks, etc wie man gerade lustig ist.
Habe mir die anderen Gyms aus DDorf jetzt noch nicht angesehen, aber ich muss sagen im Vergleich bin ich nicht gerade beeindruckt - in Köln gibts deutlich interessantere Angebote mMn

Big_F
20-08-2012, 07:43
Außerdem wurden bei Kaminari Stefan Raab und Elton "verkloppt".:D

Harrington
20-08-2012, 08:28
du musst dich mal mit dem user "herbie" in verbindung setzen, glaube momentan ist der noch im urlaub (!?), der kann dir auf jeden fall näheres dazu erzählen, da er dort einer der trainer ist. ansonsten ist auch meine erste empfehlung für muay thai in ddorf kaminari.

beim pride gym wird mma trainiert und nordin möchte auch die gruppe möglichst klein halten, aber genau weiß ich dazu nix.. sehe den heute bestimmt beim training und kann den mal fragen, wie es dort abläuft.

der herbie
20-08-2012, 08:57
Hallo Harrington,

bin leider wieder da :-(

Zu Kaminari, die Anfängerkurse sind in der tat nur eine Stunde, reicht aber in der Regel für Anfänger. Die Fortgeschrittenen/Wettkämüfer trainieren nach Plan 2 mal in der Woche je 1 1/2 Stunden, darüberhinaus findet regelmäßig Sparringstraining statt. Ist allerdings so auf dem Kursplan nicht ausgewiesen und selbstverständlich im Preis enthalten. On Top gibt es - allerdings nicht für Anfänger - Freitags regelmäßig "Bodenturnen :D".

Sind wir das Geld wert? Müssen unsere Mitglieder beurteilen, da wir allerdings konstant hohe Zahlen haben, scheint es der Fall zu sein.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich aber auch Sukothai, hervorragende Sportler und gutes Trainerteam. Zu den anderen Clubs kann oder will ich nichts sagen.


Einfach mal ein Probetraining machen und eigenes Urteil bilden.

Sportliche Grüße

der herbie

Royceno1
20-08-2012, 11:15
@herbie

ok, also für heute habe ich erstmal bei der sportgarde einen termin für ein probetraining organisiert. mal gucken wat dabei rum kütt.

2 fragen zu kaminari:

1.: letzte woche habe ich dort mehrmals zu verschiedenen zeiten angerufen. obwohl 90% des trainings während der sommerpause fortgesetzt wird, habe ich keinen erreichen können. ist ab dem 21. wieder einer erreichbar? kann man auch donnerstags einen termin für ein probetraining bekommen oder ausschließlich dienstags?

2.: habt ihr hantelbänke/gewichte bei euch im club, womit man sich nach dem training vielleicht zusätzlich auspowern kann?


EDIT:

mit "bodenturnen" ist wahrscheinlich bjj gemeint? ist das im preis enthalten, wenn man eine weile dabei ist und fortgeschritten ist, ja, oder?

der herbie
20-08-2012, 12:38
@Royceno1: Hast Post,

grüße

der herbie