PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Süßgetränke nehmen?

Zhirkov
20-08-2012, 16:52
Hi miteinander

Vor kurzem stellte Maymut Aydin ein interessanten Thread über die Zero-Getränle.

Ich erweitere mal das Thema und wollte fragen, was ihr für Süßgetränke (also alles was nicht nach Wasser schmeckt :D) empfehlt und wie ihr es nimmt.

Markennamen könnte dabei helfen

metalsteve20
20-08-2012, 17:00
ich trinke ca. 1 liter milch und esse meistens dazu eine halbe bis ganze tafel schokolade nach dem training, zählt nicht direkt zu den süßgetränken, schmeckt aber super :D ob es was bringt, wahrscheinlich ein bisschen wegen der milch ;)

Sven K.
20-08-2012, 17:05
Ich zitiere mich mal selber.

Ernsthaft! Meide "gezuckerte" Getränke. Steige -wenn schon nicht auf Wasser- dann auf Säfte "ohne zugesetztem Zucker" um und verdünne diese. Denke daran, das Saft nicht gleich Saft ist. Nur wo "Saft" drauf steht ist auch Saft drin. Es gibt auch noch "Fruchtsaftgetränke", "Fruchtnektare" usw. die sind alle Mist. :D

Vermeide Zuckerersatzstoffe!

Eventuell mal Stevia probieren. ;)

Jenna Supernova
20-08-2012, 17:19
mache mir oft apfelschorle-
dabei achte ich darauf, dass es naturtrüber direktsaft ist!
verhältnis 30-40% a-saft und den rest selter!
durch die fruktose zählt es bei mir als süßes Getränk!

fertig gemischte A-saftschorlen taugen in 99% der fälle nichts ;)

krokin
20-08-2012, 18:14
ich trinke ca. 1 liter milch und esse meistens dazu eine halbe bis ganze tafel schokolade nach dem training, zählt nicht direkt zu den süßgetränken
In Milch ist relativ viel Milchzucker enthalten, pro Liter 48g (Aldi Vollmilch). Zusammen mti der Tafel Schoko ist das sogar ne Zuckerbombe :D

mache mir oft apfelschorle-
dabei achte ich darauf, dass es naturtrüber direktsaft ist!
verhältnis 30-40% a-saft und den rest selter!
durch die fruktose zählt es bei mir als süßes Getränk!

fertig gemischte A-saftschorlen taugen in 99% der fälle nichts ;)

Apfelschorle ist echt ein top Erfrischungsgetränk, ich nehm meistens noch etwas weniger A-Saft und mische es dann nur Leitungswasser. Wobei mir der klare A-Saft von Aldi besser schmeckt als der naturtrübe.

Selten mal ne kalte (normale) Coca Cola, einfach weil es bei dem heißen Wetter das beste ist

Big_F
20-08-2012, 18:26
Ich trink manchmal dieses Volvic mit grünen Tee und Pfirsich.Ich hab noch nie geschaut was da drin ist,aber ich will es wahrscheinlich auch gar nicht wissen :D
Und Buttermilch ist sowieso das leckerste!

Goathead
20-08-2012, 22:40
Und Buttermilch ist sowieso das leckerste!

!!!

V.a. nach nem harten Training in Ergänzung mit Mohn- oder Nußnudeln. :D

krokin
20-08-2012, 23:05
!Mohn- oder Nußnudeln. :D

was ist das denn?

Jenna Supernova
21-08-2012, 00:48
Ja genau! Was ist das? Hoert sich lecker an! :)

@krokin.. der klare schmeckt mir auch besser.. allerdings sind das immer konzentrate. Und die vorstellung von saft gefaellt mir nicht ..will keinen "saft" trinken der in pulverform transportiert wurde.. xD

Desti
21-08-2012, 01:04
Ich zieh mir jeden Tag Literweise Schwip Schwap, Fanta, Cola oder Sprite rein. Cola gerne auch Nachts und morgens sowieso :p
Mir gehts gut ... ich weiß nicht was da immer alle diskutieren. Ich kann die Kalorien allerdings auch ziemlich gut gebrauchen.
Saft mit Wasser ist allerdings auch ok ... wenn dann 100% Saft. Diese 10% Fruchtsaftgehalt Tetrapack Dinger sind furchtbar ;)

P.S. Den Artikel über Zero Getränke würde ich gerne mal lesen ... kann den jemand verlinken?

Simplicius
21-08-2012, 02:46
Ich erweitere mal das Thema und wollte fragen, was ihr für Süßgetränke (also alles was nicht nach Wasser schmeckt :D) empfehlt und wie ihr es nimmt.

Keine.
Gut, vielleicht getrockneter Andenrettich (http://de.wikipedia.org/wiki/Maca_%28Pflanze%29) in Wasser aufgeflöst.:p

Tuborgjugend
21-08-2012, 07:05
Ich konsumiere auch diese bösen "light" getränke, würd dir aber selbstgemachten Eistee ans Herz legen. Es gibt in größeren Supermärkten Fruchtsirups und mit relativ wenig Sirup kann man ne große Kanne kalten Schwarztee in einen sehr guten Eistee verwandeln

Razor
21-08-2012, 12:16
Ich habe gute Erfahrungen mit folgendem Rezept gemacht:

0,5 Liter Wasser
1 TL Honig
1 TL Apfelessig

Wobei die Mengen natürlich dem persönlichen Geschmack angepasst werden können. Apfelessig hat ne ganze Reihe positiver Eigenschaften und der Honig sorgt für die Süße. Schmeckt hervorragend.

Kevke
21-08-2012, 12:34
Ich kann die Kalorien allerdings auch ziemlich gut gebrauchen.

Dann mach GOMAD. :p

Heraldos
06-09-2012, 08:45
Ich trinke auch immer Apfelsaft, leicht mit Leitungswasser versetzt

hand-werker
06-09-2012, 09:34
bier

krokin
06-09-2012, 09:49
bier

1/10

Kreuzkuemmel
06-09-2012, 11:37
Vermeide Zuckerersatzstoffe!

Warum gleich nochmal?

Vegeto
06-09-2012, 11:46
Ab und zu mal: Kirschsaft, Kirsch-Schorle, Hohes-C

klancmaster
06-09-2012, 11:58
Ich misch mir gerne 1l wasser(oder mineral) mit einer(oder zwei) Zitrone zam :D

Und ab und zu noch so einen Eisteebeutel dazu, das ist die beste Erfrischung für mich :biglaugh:

Sven K.
06-09-2012, 14:06
Warum gleich nochmal?

Weil alles (außer Stevia) Mist ist und gesundheitsschädlich? :ups:
Auch wenn es einige anders lautende Aussagen/Studien gibt und es mir nicht um den "Mast-Faktor" oder "Methanol" geht.
Zu Stevia gibt es noch keine Langzeiterfahrung.

hier erfährt man(ab ca. 48Min) z.B. mal die die Zulassung, die Tests laufen und die Behörden so arbeiten.

ghGm51AobGw

Es lohnt sich aber auch alles zu schauen. ;)

Vegeto
06-09-2012, 17:19
Stevia erscheint aber schon sehr sicher und wenn dann sogar positiv auf die Gesundheit zu wirken.

A 2009 review study found that stevioside and related compounds have anti-hyperglycemic, anti-hypertensive, anti-inflammatory, anti-tumor, anti-diarrheal, diuretic, and immunomodulatory actions

Gleichzeitig ist die eingenommene Menge äußert gering, sonst versüßt man sich alles. Das sieht nach der besten Option auf Süßes aus die wir im Moment haben.

Sven K.
06-09-2012, 18:27
Stevia erscheint aber schon sehr sicher und wenn dann sogar positiv auf die Gesundheit zu wirken.

Gleichzeitig ist die eingenommene Menge äußert gering, sonst versüßt man sich alles. Das sieht nach der besten Option auf Süßes aus die wir im Moment haben.

Jain. Man kann (noch) nicht alles damit machen(z.B. Backen). Teilweise wird es auch genommen um den Zuckeranteil zu senken. Immer etwas. ;)
Zu viel Stevia bringt auch eine bittere Note. Gibt aber schon viele echt leckere Produkte mit Stevia.

Björn Friedrich
06-09-2012, 19:14
Redbull, ohne geht einfach nicht und ab und an mal Rockstar:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Simplicius
06-09-2012, 19:49
Stevia erscheint aber schon sehr sicher und wenn dann sogar positiv auf die Gesundheit zu wirken. .

Gott verhüte Stevia | Mahlzeit | Deutschlandradio Kultur (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/1086342/)

Björn Friedrich
06-09-2012, 21:57
Das Problem ist, das in Japan seit 60 Jahre die Geburtenrate sinkt. Es gibt fast keine Kinder mehr. Auch in Südamerika ist das der Fall. Der Grund dafür ist einfach, Stevia ist ein natürliches Verhütungsmittel.......

Die Natur ist nämlich schlau. Es wurde ein Süßstoff entwickelt, damit die Dicken endlich abnehmen können. Wenn sie dann schlank sind, haben sie endlich auch sex und damit dabei nix passiert, wirkt Stevia als Verhütungsmittel......

Die Natur ist da intelligent.

Ausserdem ist es enorm wichtig, das diese Südamerikanischen Nahrungsergänzungen nur selektiv wirken.

Maca zum Beispiel, hat angeblich Testosteron steigernde Wirkung. Dies stimmt jedoch nicht und ist eine glatte Lüge der Indianer.

Stevia ist ein natürliches Verhütungsmittel, dies ist wahr und keine indianische Lüge und Kokain gehört in jeden guten Hustensaft, aber das ist ein anderes Thema......

Und die Moral von der Geschichte ist, das ich gerade einen Tee mit Stevia getrunken habe und jetzt Maca nehmen muss, um meine Männlichkeit wieder herzustellen......

Aber das gute daran ist, Redbull ist mit Zucker......

Tschüß
Björn Friedrich

Ich sage:
08-09-2012, 18:57
Björn Friedrich

*lach*

Du magst diesen dicken Udo Pollmer auch einfach nicht.

Björn Friedrich
08-09-2012, 20:14
Nein, weil er für mich rüberkommt, wie jemand der seine eigenen Lebensgewohnheiten rechtfertigen und dabei alle anderen schlecht machen will....

Ich meine, er sieht nicht gerade aus, wie jemand der voller Lebensenergie und Vitalität ist.....

Tschüß
Björn Friedrich

Ich sage:
08-09-2012, 20:18
Nein, weil er für mich rüberkommt, wie jemand der seine eigenen Lebensgewohnheiten rechtfertigen und dabei alle anderen schlecht machen will....

Ich meine, er sieht nicht gerade aus, wie jemand der voller Lebensenergie und Vitalität ist.....

Tschüß
Björn Friedrich
Absolut richtig.
Eigentlich macht er so ziemlich alles mies, damit er es nicht machen muss und weiter so bleiben kann, wie er jetzt ist.

Simplicius
08-09-2012, 23:37
Und die Moral von der Geschichte ist, das ich gerade einen Tee mit Stevia getrunken habe und jetzt Maca nehmen muss, um meine Männlichkeit wieder herzustellen......

Aber das gute daran ist, Redbull ist mit Zucker......

Du trinkst Tee mit Stevia und Redbull mit Zucker?

Ich sage:
09-09-2012, 08:45
Du trinkst Tee mit Stevia und Redbull mit Zucker?
Wenn es Redbull mit Stevia geben würde, dann würde er sicher den trinken.

Sven K.
09-09-2012, 11:23
Also nicht das ich den Polmer verteidigen möchte. Allerdings sagt er doch oft "richtig" Sachen und "belegt" sie halt mit seinem Chemiker-Hintergrund.
Leider hat er eine extrem unfreundliche Mimik und kommt so sehr unfreundlich herüber, gerade wenn er sich mal wieder in Rage redet. :D

Aber nicht alles ist Quatsch. ;)

Ich sage:
09-09-2012, 15:57
Also nicht das ich den Polmer verteidigen möchte. Allerdings sagt er doch oft "richtig" Sachen und "belegt" sie halt mit seinem Chemiker-Hintergrund.
Leider hat er eine extrem unfreundliche Mimik und kommt so sehr unfreundlich herüber, gerade wenn er sich mal wieder in Rage redet. :D

Aber nicht alles ist Quatsch. ;)
Es ist halt schwierig, wie man "richtig" definiert. Wenn irgendeine Kultur etwas schon lange Zeit macht und irgendein Fettsack daher kommt und sagt, dass die neusten Studien belegen würden, dass das ja alles ganz großer Mist ist, obwohl es für die jeweilige Kultur bestens funktioniert, dann ist es nicht richtig.
Wissenschaft misst mit ihren Mitteln und schließt zuviel aus.
Aber die Diskussion hatte ich schonmal beim Maca und das ging auch ganz böse aus, also halte ich lieber den Mund.

PS: Außerdem ist es komisch, dass Pollmer so ziemlich alles mies macht, was natürlich und gesund ist und er indirekt sogar rät, dass man seinen Kindern lieber Pizza als nen Apfel geben soll.
Wenn man ihn so anschaut, dann naja...

Simplicius
09-09-2012, 16:44
Es ist halt schwierig, wie man "richtig" definiert. Wenn irgendeine Kultur etwas schon lange Zeit macht und irgendein Fettsack daher kommt und sagt, dass die neusten Studien belegen würden, dass das ja alles ganz großer Mist ist, obwohl es für die jeweilige Kultur bestens funktioniert, dann ist es nicht richtig.

Was für Informationen hast Du denn über den Gesundheitszustand dieser "Kultur" bzw. deren Konsum bestimmter Lebensmittel, außer die voneinander abgeschriebenen Werbetexte der Vermarkter?

Ich sage:
09-09-2012, 16:53
Was für Informationen hast Du denn über den Gesundheitszustand dieser "Kultur" bzw. deren Konsum bestimmter Lebensmittel, außer die voneinander abgeschriebenen Werbetexte der Vermarkter?
Naja, wenn ich eine z.B. eine Dokumentation über Maca o.ä. sehe und diese nicht von der Firma des Produkts finanziert wird und in dieser dann jeweilige Vertreter der Kultur erzählen, dass sie dies oder das schon immer machen, dann neige ich eher dazu, denen zu glauben, als der neusten Studie.
Als nächstes teste ich es und schaue ob es für mich funktioniert.
Das reicht mir an Informationen.

Simplicius
09-09-2012, 17:20
Naja, wenn ich eine z.B. eine Dokumentation über Maca o.ä. sehe und diese nicht von der Firma des Produkts finanziert wird und in dieser dann jeweilige Vertreter der Kultur erzählen, dass sie dies oder das schon immer machen, dann neige ich eher dazu, denen zu glauben, als der neusten Studie.

hast Du einen Link zu einer solchen Doku?
In anderen Kulturen isst man für ähnliche Zwecke Tigerpenis und Nashornhorn.
Die machen das auch schon länger so.

Als nächstes teste ich es und schaue ob es für mich funktioniert.

Also eine unkontrollierte Einpersonenstudie.
Hast Du dabei Deinen Testosteronspiegel aufgezeichnet?
Oder wie definierst Du "funktioniert"?

Bei Stevia ist die Wirksamkeit ja unbestritten (schmeckt süß).

Ich sage:
09-09-2012, 18:24
hast Du einen Link zu einer solchen Doku?
In anderen Kulturen isst man für ähnliche Zwecke Tigerpenis und Nashornhorn.
Die machen das auch schon länger so.

Also eine unkontrollierte Einpersonenstudie.
Hast Du dabei Deinen Testosteronspiegel aufgezeichnet?
Oder wie definierst Du "funktioniert"?

Bei Stevia ist die Wirksamkeit ja unbestritten (schmeckt süß).
Puh, ich habe jetzt keine Lust zu suchen.
Darum geht es ja auch nicht. Ich will nichts beweisen. Mich nervt nur diese Einstellung, dass wir immer aufgrund von Instrumenten und Studien automatisch alles besser wissen.

Aber Maca kann ich persönlich empfehlen, sofern du eine Freundin oder ähnliches hast.
Da muss ich nichts messen lassen. Versuch es einfach.

Simplicius
09-09-2012, 18:39
Mich nervt nur diese Einstellung, dass wir immer aufgrund von Instrumenten und Studien automatisch alles besser wissen.

nicht automatisch, aber die wissenschaftliche Methode ist eben hervorragend um bekannte Irrtumsquellen auszuschließen.
Ist ja auch nix anderes als "Ausprobieren" nur eben auf einem anderen Niveau.
Wenn von Aspartamhersteller Monsanto finanzierte Studien belegen, dass Stevia Mist ist, dann ist da natürlich Skepsis angebracht.
Das gilt dann aber nicht der wissenschaftlichen Methode, sondern an der Glaubwürdigkeit der beteiligten "Wissenschaftler".
Leider ist ein Großteil der Studien gerade auf dem Ernährungssektor methodisch fragwürdig.
Das heißt dann aber auch nur, dass die Autoren nicht fähig (oder willens) waren, entsprechend sauber zu arbeiten.

Aber Maca kann ich persönlich empfehlen, sofern du eine Freundin oder ähnliches hast.
Da muss ich nichts messen lassen. Versuch es einfach.

Ich hab schon Andenrettich genommen, schmeckt mir auch, aber keinen nennenswerten Unterschied bemerkt.

Meinen Tee würde ich, sofern ich den süß wollte, mit Honig süßen, kann ein Veganer natürlich nicht.
Red-Bull schmeckt so bescheiden, dass man sich das eigentlich selbst herstellen könnte.
Also Taurin mit Koffein und Vitaminen mischen und in irgendwas "auflösen".

Björn Friedrich
09-09-2012, 18:41
Maca wirkt übrigens auch bei Frauen......:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Ich sage:
09-09-2012, 18:49
Maca wirkt übrigens auch bei Frauen......:-)

Tschüß
Björn Friedrich
Schmeckt denen aber nicht.
Wird schon seinen Grund haben ;)

Ich sage:
09-09-2012, 18:51
Ich hab schon Andenrettich genommen, schmeckt mir auch, aber keinen nennenswerten Unterschied bemerkt.
Schade, vielleicht warst du schon vorher immer kurz vorm Explodieren:D

Sven K.
10-09-2012, 16:58
Interessant wäre doch, einmal zu schauen, wie die Unfruchtbarkeitszahlen der Schweiz, Australien, etliche Länder in Südamerika, USA usw. sind. Die benutzen Stevia schon seit Jahrzehnten. ;)

Was aber eventuell wichtiger wäre! Man braucht nicht wirklich Süßungsmittel.
Wenn man möchte, ist es machbar darauf zu verzichten. Ich z.b. trinke zu 90% Wasser, vermeide Fertigprodukte, keine "gemischten" Wurstsorten, meckere meine Frau an, wenn sie Zucken ans Essen macht :D, Trinke Tee/Kaffe nur noch ohne usw. usf.
Dafür esse ich aber auch mal Gummibärchen&Co. Die dann aber bewusster. ;)

Im aktuellen Spiegel ist ein interessanter Artikel zur "Droge" Zucker.
https://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2012&h=37&a=88137103
Dort werde einige interessante Daten und Studien genannt.

Punkt
10-09-2012, 17:09
vermeide Fertigprodukte,

Fertigprodukte a la ...? Tiefkühlzeugs? Tütensoßen? Oder was genau meinst Du damit?

Gruß, Punkt

Mal was zu diesem Maca und Andenrettich: Kann man das Zeug in der BRD irgendwo käuflich erwerben oder muss ich mir das extra mit ner Inka-Spedition aus Peru einfliegen lassen?

Simplicius
10-09-2012, 17:26
Mal was zu diesem Maca und Andenrettich: Kann man das Zeug in der BRD irgendwo käuflich erwerben oder muss ich mir das extra mit ner Inka-Spedition aus Peru einfliegen lassen?

Geheime Maca Bezugsquelle in Dtschland (http://lmgtfy.com/?q=Maca) :p

Ich kenn das allerdings nur als getrocknetes Pulver.
Wenn Du den ganzen Rettich willst, eventuell zur mechanischen*) Anwendung, wird es wohl schwieriger.

obwohl: http://www.blu-blumen.de/pflanzenbeschreibungen2/articles/Lustmacher-Maca.html

aber Frag mal Ich sage:, eventuell hatte der den besseren Stoff, mit Kokain verunreinigt, oder so..

*)Rettich hilft bei Erektionsstörungen, nur die Befestigung ist schwierig.

Sven K.
10-09-2012, 17:29
Fertigprodukte a la ...? Tiefkühlzeugs? Tütensoßen? Oder was genau meinst Du damit?

Gruß, Punkt

Eigentlich ALLES was weiterverarbeitet wird. Von Tütensoßen bis Kekse. :D
Meisten ist in allem, wo mehr als zwei Bestandteile enthalten sind, Zucker drin. ;) Wenn man sich mal anschaut, wo überall Zucker und andere Süßungsmittel drin sind, kann einem echt übel werden. Bei vielen ist es noch nicht mal Sinnvoll. Da kommt es dann zum abdunkeln(z.B.Brot) oder als Geschmacksverstärker rein oder damit es den Kindern besser schmeckt.
Für die wenigsten Wurstsorten z.B. braucht es Zucker damit sie schmeckt. ;)
Eingelegte Waren wie Gurken, Mais, Rote Beete, Krautsalat usw. alles Pfui. ;)
Ich gieße so was immer ab und spüle es mit Wasser nach.

Simplicius
10-09-2012, 17:43
Meisten ist in allem, wo mehr als zwei Bestandteile enthalten sind, Zucker drin. ;)

Das ist doch gut, Zucker macht schlank:

rxCAX9X4RWs

Sven K.
10-09-2012, 17:49
Das ist doch gut, Zucker macht schlank:

rxCAX9X4RWs

Ist das ein echter Spot gewesen? Ist ja echt pervers. Warum habe ich den noch nicht gesehen. ;)

Punkt
10-09-2012, 17:49
Geheime Maca Bezugsquelle in Dtschland (http://lmgtfy.com/?q=Maca) :p

Ich kenn das allerdings nur als getrocknetes Pulver.

Ja, deshalb frage ich ja - fand beim schnellen Googlen nämlich auch nur Pulver und Kapseln etc. und hab sowas auch noch nie im Gemüsesortiment von nem Supermarkt gesehen. Deshalb meine Frage, ob man das irgendwo kaufen kann oder nicht. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Simplicius
10-09-2012, 18:25
Ist das ein echter Spot gewesen? Ist ja echt pervers. Warum habe ich den noch nicht gesehen. ;)

Gnade der späten Geburt, der ist wohl aus den 50ern:)

Abakus
16-09-2012, 19:56
Ich trinke gerne selbstgemischte Apfelschorle (so etwa 1:3) oder gebe ein paar Orangenscheiben in einen Krug Wasser, lasse das etwas ziehen und fülle es dann in eine Flasche um. Schmeckt mir besser als die aromatisierten Wässer und Cola/Limo sind nicht mein Fall. Dann lieber ein kühles Bier.