Vollständige Version anzeigen : Converta Tonfa
Prometheus
28-02-2004, 00:43
Hat von Euch jemand mal ein Converta Tonfa ausprobiert, oder in der Hand gehabt? Ist das nur blödes Spielzeug aus Amerikanischen Geschäften, oder kann man damit bestimmte Eigenschaften des Tonfa, wie Reichtweite, erhöhen?
:cool2:
Prometheus
28-02-2004, 00:52
Ich geb mal lieber noch'n Bild dazu, falls es wer unter anderem Namen kennt...
http://www.martialartsupply.com/Weapons/Tonfa___Batons/Converta-Tonfa/a_convertatonfa.gif
Prometheus
21-03-2004, 02:20
keiner 'ne Idee?
Michael Kann
21-03-2004, 09:22
Liegt wohl eher daran, dass dieses Teil in Deutschland zu den verbotenen Waffen gehört!
1. verboten in Deutschland
2. IMO eine absolut unbrauchbare und mit hohem Selbstverletztungsrisiko ausgestattet Konstruktion
Prometheus
22-03-2004, 00:01
1. verboten in Deutschland
Wo steht das? (Bin ausserdem nicht aus der Bundesrepublik, also kanns mir wurscht sein ;) )
2. IMO eine absolut unbrauchbare und mit hohem Selbstverletztungsrisiko ausgestattet Konstruktion
Hast Du so etwas schon mal in der Hand gehabt?
Heisst IMO "in my opinion"
Prometheus
22-03-2004, 00:10
Ich kann mir vorstellen, dass man damit besser würgen (und genickbrechen) kann als mit dem normalen MES-Tonfa. Wegen der Kette. (Nicht dass ich sowas vorhab.)
Ist klar, dass der Drehverschluss 'n Scheiss ist, wie bei Converta-Chucks oder bei Sansetsukons (Dreigliederstäbe).
Nach dem neuen Waffengesetz fällt diese Teil defenitiv unter das Waffengesetz, das in Deutschland gilt.
Wo steht das? (Bin ausserdem nicht aus der Bundesrepublik, also kanns mir wurscht sein )
Feststellungsbescheid des BKA vom 05.02.2004, Az.: KT21 / ZV 25-5164.02-Z-23/2004.
Veröffentlicht im Bundesanzeiger: Nr. 35 vom 20.02.2004.
Somit steht also nun absolut fest, daß es sich auch bei einem "Soft Nun-Chaku" um einen verbotenen Gegenstand gem. WaffG handelt !!!
Und alles was dem ähnlich ist.
Goemon
Chris bamboozle
22-03-2004, 14:25
Ich dachte immer der lange Teil des Tonfa ist dazu da parallel zum Arm gehalten zu werden und zu blocken...
Aber auch da dem anscheinend nicht so ist, schätze ich das ganze mal als beknackte Idee von ein paar durchgeknallten Amis ein.
Genickbrechen? Hallo? Wir oft werden wohl mit einem Tonfa Genicke gebrochen? Also unter dem Argument geben viele Sachen gute Waffen ab, ne Motorsäge zum Beispiel haut gut rein, besonders praktikabel ist sie trotzdem nicht.
Christian
Prometheus
22-03-2004, 17:03
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.