Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche euren rat

Iron M.
21-08-2012, 11:07
Hallo heiße Mike bin 20 jahre alt und bräuchte von erfahrenen kampfsportlern die gleichzeitig Krafttraining betreiben und erfolg haben einen rat..... also ich gehe seit 1 monat in meinem keller trainieren 3mal die woche Montags Mittwochs Freitags ...da ich einen sohn habe und ihn nur am we sehe bleibt da keine zeit für sportliche aktivitäten..außerdem mache ich eine ausbildung und habe desshalb auch unter der woche nur abends zeit fuer sport

Das problem:
Würde zu gerne mit Muay thai anfangen aber ich weiß nicht wo ich das hinpacken soll..training wäre Dienstags und Donnerstags und an den tagen sollte ich ja eig. eine pause machen und den Muskeln ruhe gönnen...
Hat jemand einen rat ob es vllt doch geht und den Aufbau der Muskeln nicht wirklich einschränkt??? Oder ich irgendetwas umstellen kann?

Danke schon im vorraus
Lg

Me1331
21-08-2012, 11:37
Solange du beim Kampfsport Training nicht noch ausgiebig Muskelaufbau betreibst sollte es kein Problem sein die ungnutzten Tage damit zu füllen.

Die 100% gleiche Leistung wirst du dann eventuell beim Kraftraining nicht mehr haben.

Iron M.
21-08-2012, 13:17
Ok das hört sich ja schonmal gut danke....aber muay thai beinhaltet doch auch boxen und und das dehnen streckt die muskeln doch wieder oder? - Und soll aufgrunddessen ach keine positiven auswirkungen haben wenn man einen tag vorher krafttraining gemacht hatte..

Nelsoix
21-08-2012, 14:43
Das gehört eigentlichs in das Forum "Anfängerfragen", aber ich will jetzt mal nicht so sein. :D Aber naja...ich kann dazu leider nichts sagen, aber ich hoffen, dass dir weitergeholfen werden kann. :)

r.k.o
21-08-2012, 22:04
Das gehört eigentlichs in das Forum "Anfängerfragen", aber ich will jetzt mal nicht so sein. :D

Aber bist du schon ^^

Muskeln baut man auch im Kampfsport auf. Aber nicht soviel wie beim BB.
Kommt auf dein Ziel drauf an

StatusQuo
31-08-2012, 12:48
Ich sehe darin auch kein Problem, allerdings wie schon gesagt wurde wirst du am nächsten Tag wahrscheinlich nicht ganz die gewohnte Leistung bringen können...
Hab es vor ein paar Jahren ähnlich gemacht und das war kein Problem - in diesem Sinne viel Spaß beim MT und BB;)

Herzlichst,
Danny

domo77
31-08-2012, 13:01
mach einfach...wenn du merkst, dass dir das zuviel wird, verzichte auf das krafttraining am vortag und pumpe stattdessen nach dem MT noch ein wenig.

Papatom
31-08-2012, 13:15
Moin,

was ist denn Dein Primärziel? Masse/ Optik oder funktionale Kraft für's MT? Beides 100% zu wollen wird wohl eher schwer...

Grüße

Monstershit
31-08-2012, 22:40
Also ich habe ca 4 Jahre regelmäßig Kraftsport ausgeübt, bevor ich letztes Jahr mit Muay Thai begann. Habe bei 1,73m fast 75kg gewogen. Nach 3 Monaten nur noch knapp über 70kg. Mitlerweile bin ich bei 73kg, aber will auch nicht mehr aufbauen, da es störend ist beim Boxen. Jedoch definiert sich dein Körper auch, was meiner Meinung nach gut aussieht ;)
Am Anfang hatte ich auch normales Training mittwochs und freitags, was mich aufgrund des Kraftsportes genervt hat. An deiner Stelle würde ich persönlich es so machen bei einem 3er-Splitt:
Montags - Brusttraining
Dienstag - Thaiboxen
Mittwoch - Ruhetag
Donnerstag - Thaiboxen
Freitag - Rücken
Samstag - Ruhetag
Sonntag Abend wenn es geht - Beine

Muskelkater in der Brust ist am wenigsten schlimm beim Boxen. Am schlimmsten finde ich es am Tag zuvor Rücken/Nacken/Schultern trainiert zu haben. Da fallen mir die Arme beim Thaiboxen irgendwann runter x) Und beine ist auch nicht gerade gut wenn man viel tritt.

Sokolo
02-09-2012, 10:28
2x Kraft, 2x MT, 3x Ruhetag. Passt.