PDA

Vollständige Version anzeigen : ziemlich kraftvoll

Akzz
21-08-2012, 15:17
Elite Urban Combat Street Self Defence Tactics - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pVKhBBVANqY&feature=related)

wie findets ihr so ?

matz21
21-08-2012, 16:05
Naja mir ist es ein bisschen zu sehr "Elite" :)

Der Sound ist zwar miserabel, aber ich frag ich ganze Zeit woher ich dieses Lied kenne? Weiß es jemand? Des Lied finde ich nämlich wirklich "Elite".

Kann ja nur fachmännisch was zu den Kicks sagen und die scheinen wohl Power zu haben, aber sind zu langsam und werden durch seine Vorbewegungen auch selbst für den letzten früh genug zu erkennen sein.

Viel Erfolg!!

hallosaurus
21-08-2012, 16:06
Hatten wir den Typ nicht schonmal in einem anderen Video?

Aber dank dem Video hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/batman-macht-wt-d-148232/ habe ich jetzt die Schwachstelle dieser Kampfkunst herausgefunden.Einfach links rechts Schwinger immer und immer wieder!:)

Schnueffler
21-08-2012, 17:43
Hm, was macht er, wenn der ANgreifer nicht nach der Kombi einfriert, bzw. die Hand öffnet und still hält!

angHell
21-08-2012, 17:49
Schrott.

AnscheinendZuWeich
21-08-2012, 18:10
Schrott.

Was fürn Statement. :rolleyes:

Zum Thema,

1.) Wie lange muss man wohl üben, die Bewegungsabläufe so abzuspulen? 29Jahre Training (laut Beschreibung) sind für den Normalbürger zuviel.

2.) Wieviel bleibt davon in einer "dynamischen" Situation auf der Straße übrig? Wie bereits erwähnt wurde, "freezen" Angreifer selten, und greifen auch noch seltener so an wie im Video.

Sieht sicherlich schick aus, und der Herr ist bestimmt wehrhafter als viele Straßenschläger, aber als SV System o.ä. taugt das sicherlich nicht viel.

angHell
21-08-2012, 18:18
hab nur auf die frage vom te ehrlich geantwortet. :cool:

amasbaal
21-08-2012, 18:29
1. name ist einfach nur peinlich und hat zudem gar nichts mit dem gezeigten zu tun (suggeriert halt "combatives" und was militärisches und das ist es ganz und gar nicht)
2. na ja, so schlecht sieht der erste teil gar nicht aus. erinnert mich an einen mix aus kung fu, waffenlose fma und silat. sooo lange braucht man dfür gar nicht. bei mir hats ein paar jährchen gedauert (ohne kung fu).:cool:
3. ist aber offensichtlich kein sv-system
4. die zweite hälfte des clips finde ich auch aus kk-sicht ÄUSSERST bescheiden. die kicks sind gewollte, aber nicht sehr gut gekonnte akrobatik (power mag drin sein aber auf kosten von technik und speed ) und haben so in der sv auch nicht unbedingt ihren platz (gut, wers kann und zwar im kampf, kann sich natürlich damit auch verteidigen, nur braucht mans nicht unbedingt lernen, um gute sv zu machen)

zt. schöne und durchaus funktionale kombis aber im sv-fall so gar nicht nötig und eh keine sv und erst recht kein elite combat dingsbumstrallala.
apropo dingbums: die holzpuppe am ende und deren behandlung lassen einiges erahnen aus welchem stall das pferdchen kommt oder aber, was das pferdchen für assoziationen auslösen möchte, auch wenn es in wirklichkeit aus nem anderen stall kommt. elite und son blabla mit street und combat ist da bei aus- und umsteigern ja häufiger zu finden, scheint mir.

angHell
21-08-2012, 18:38
Jo, hat auf jedenfall irgendein WT/WC Kram gemacht (vll. auch komisches JKD, glaube ich aber nicht, sieht zu sehr nach WC eig. sogar WT aus) - naja und dann so sachen wo er nach dem schlag des anderen den festhält und dann beide Arme an den Arm fesselt und dann auch noch dahindreht, also alles falsch macht was man falsch machen kann, der andere hat die ganze Zeit die schlaghand frei und er dreht sich weg und fesselt auch noch beide seiner Arme an den Arm, der dann, weils so lange gedauert hat wahrsc. eh schon wieder zurückgezogen wäre, sowas sieht man häufiger bei Aikido und manch anderen Budovorführungen, imo vollk. unpraktikabel und bad habit...

Naja, wenn er immer 30 kg mehr als alle anderen auf dei Waage bringt wird er sich einiges leisten könne, aber einfach keine gute KK...

angHell
21-08-2012, 18:41
ach ja und dass mini-chaku ist ja auch Zeug, ich meine machen fast alle auf videos so - keine Ahnung wofür man diese rumfuchteln brauchen soll und wahrsch. noch nie damit mal zugeschlagen, dann wüsste man auch wozu man diese ganzen Sachen braucht und wie man sie üben müsste - mit Sicherheit nciht so, oder wenn dann nur, um überhaupt erstmal ein Gefühl für das Gerät zu bekommen... naja...

amasbaal
21-08-2012, 19:11
mini-chaku

hab ich glatt verdrängt :) und ich muss zugeben, dass ich den clip nur im schnellverfahren "durchgerast" bin, so dass ich details bei den kombis gar nicht beachtet habe - nur grundprinzipien sozusagen (die ich ja, siehe oben, nicht verkehrt finde). nee, wenn man genau hinsieht, sind im ersten teil tatsächlich "fehler" drin. kann das allerdings nicht aus wc/vt/wt sicht beurteilen, deshalb kein kommentar zum "fesseln" usw.

egal: ist der versuch mit nem reißerischen namen kunden zu locken und nicht das, was der name einem einreden will, selbst, wenn es gute und anwendbare kk wäre.

Odysseus22
21-08-2012, 19:33
Ich kann die Kritik nicht wirklich nachvollziehen, ok, er macht teilweise sinnlose Techniken, aber er hat ordentlich Schlag- und Trittkraft, weiß diese auch einzusetzen und er ist vor allem mit den Händen sehr schnell. Ich glaube nicht, dass alle, die hier den Zeigefinger heben, es besser könnten oder auch nur bei einem besseren Lehrer trainieren.

Schnueffler
21-08-2012, 19:44
Was halt ist, das einfrieren!

Odysseus22
21-08-2012, 19:58
Was halt ist, das einfrieren!

Das mag schon sein, viele Sachen sind auch übertrieben kompliziert, nur wie gesagt: wenn jemand ordentlich schlagen und treten kann und sehr schnelle Hände hat, ist das eindeutig mehr als Durchschnitt.

Schnueffler
21-08-2012, 20:02
Da haste wohl recht, nur sollte er es dementsprechend einsetzen und nicht spielen!

angHell
21-08-2012, 20:04
egal, aber gleich dei ersten 3 Sachen nach dem chaku sind doch echt bekloppt, da hält er sich ungelogen 2 Sekunden lang an dem einen Arm auf, den er gerade gefangen hat, Leute... Dabei dreht er sich weg mit dem rechten Ellenbogen zum rechten Arm des angreifers während er zwischen den armen steht... das ist doch murks... aber macht mal... gibt immer schlechtere...

angHell
21-08-2012, 20:05
Jo, überschnitten, klar ist schlagkraft wichtig und klar wird er den meisten auch körperlich überlegen sein, aberr dass macht seine KK nicht besser...

amasbaal
22-08-2012, 00:05
Da haste wohl recht, nur sollte er es dementsprechend einsetzen und nicht spielen!

ne ne, spielen ist doch erlaubt. macht doch auch spaß. wenn man mit seinen skills spielt, hat das immer auch einen positiven effekt beim einschleifen von improvisierten feinheiten im rahmen vorgegebener techniken/taktiken/prinzipien (eben spielen: freie handhabung im rahmen einer spielregel).
nur: warum wird dann nicht gesagt, dass man hier zeigt, was alles möglich ist mit tollen schnellen händen (viel wichtiger eigentlich: koordinierte hände) anstatt mit elite combat streetfighting realismus daherzukommen.
ich liebe koordinativ schwierige kombis im training, würde aber nie so tun, als sei DAS das, was man genau so in einem elite combat streetfight tun sollte...
vom albernen chaku mal ganz abgesehen

chuckybabe
22-08-2012, 00:35
"Ich versuche gerade Angesichts des Dargebotenenen meine Contenance zu bewahren. Meine Fresse, watt jibbett nit allet fürn Dingers zu bestaunen! Und watt en schicker Kicker, sowatt von beeindruckend, eine reine Urjewalt datt Jung, bin noch immer janz erijiert!":o

Beware the dog!:cool:

Schnueffler
22-08-2012, 05:38
ne ne, spielen ist doch erlaubt. macht doch auch spaß. wenn man mit seinen skills spielt, hat das immer auch einen positiven effekt beim einschleifen von improvisierten feinheiten im rahmen vorgegebener techniken/taktiken/prinzipien (eben spielen: freie handhabung im rahmen einer spielregel).
nur: warum wird dann nicht gesagt, dass man hier zeigt, was alles möglich ist mit tollen schnellen händen (viel wichtiger eigentlich: koordinierte hände) anstatt mit elite combat streetfighting realismus daherzukommen.
ich liebe koordinativ schwierige kombis im training, würde aber nie so tun, als sei DAS das, was man genau so in einem elite combat streetfight tun sollte...
vom albernen chaku mal ganz abgesehen

Genau das meine ich ja.
Spielen um Motorik zu lernen, Feingefühl, "blind" wissen, etc. ist ja vollkommen in ordnung, nur es als elite combat streetfight als ultimative SV darzustellen passt nicht.

der herbie
22-08-2012, 06:36
"ich versuche gerade angesichts des dargebotenenen meine contenance zu bewahren. Meine fresse, watt jibbett nit allet fürn dingers zu bestaunen! Und watt en schicker kicker, sowatt von beeindruckend, eine reine urjewalt datt jung, bin noch immer janz erijiert!":o

beware the dog!:cool:

:d:d

hand-werker
22-08-2012, 06:50
wie so viele, die ich hier auf videos gesehen habe, wäre auch dieser mann (meiner bescheidenen meinung nach) beim boxen oder kickboxen besser aufgehoben.

BUJUN
22-08-2012, 08:54
Also der "Founder Emil" hat einen Bruce Lee - Film zu viel gesehen.
Glaube auch das BL als Foto da an der Wand hängt.
Das Zappeln an der Puppe ist mega-peinlich - der DEUTET ja
auch Fausschläge mit den Fingerknöcheln an !!
Ein Spinner.

BUJUN

angHell
22-08-2012, 23:07
der DEUTET ja
auch Fausschläge mit den Fingerknöcheln an !!
Ein Spinner.

:confused:

Hug n' Roll
23-08-2012, 10:00
"Elite Urban Combat Street Self Defence Tactics"

0 Urban
0 Street Combat
0 Self Defence

Vorschlag zur Praxis- Erprobung:
Vergleich mit einem Combat- Stil wie Combat Sambo.

Einen Fight vs. Fedor würde ich schon gerne mal sehen :D ...

Fips
23-08-2012, 12:25
Das mag schon sein, viele Sachen sind auch übertrieben kompliziert, nur wie gesagt: wenn jemand ordentlich schlagen und treten kann und sehr schnelle Hände hat, ist das eindeutig mehr als Durchschnitt.

Wo siehst Du denn da ordentliche Kicks? Was der Mann da kicktechnisch abliefert ist unter aller Sau! Telegraphiert bis zum geht nicht mehr, die Deckung offen wie ein Scheunentor, bescheidener Hüfteinsatz, etc. pp.:rolleyes:

matz21
23-08-2012, 13:10
Wo siehst Du denn da ordentliche Kicks? Was der Mann da kicktechnisch abliefert ist unter aller Sau! Telegraphiert bis zum geht nicht mehr, die Deckung offen wie ein Scheunentor, bescheidener Hüfteinsatz, etc. pp.:rolleyes:

Genau das ist auch meine Meinung!! Kraft schön und gut, aber ich finde es schon leicht übertrieben dass die Leute bei dem Kick von ihm, immer komplett wegdrehen oder umfallen. Die Kicks sind für mich technisch nicht sauber ausgeführt und vielleicht eher Marke Eigenbau.

Des Beste ist das Lied, aber leider weiß ich immer noch nicht wie das Lied heißt??? Also!!:)

Hendrik82
23-08-2012, 13:21
Elite Urban Combat Street Self Defence Tactics - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pVKhBBVANqY&feature=related)

Nicht so toll...

Bin ja jetzt nicht gerade der Expert im SV-Bereich, aber das

Hm, was macht er, wenn der ANgreifer nicht nach der Kombi einfriert, bzw. die Hand öffnet und still hält!

hab ich mich auch gefragt.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Gezeigte bei nem unkooperativen Gegner funktioniert.

name ist einfach nur peinlich

+1
außerdem ist der Name viel zu kurz. Da hätte man definitiv noch "close-quarter", "special force" und "reality based" unterbringen können...;)

Grüße, der Henne

Odysseus22
23-08-2012, 13:29

Ich würde sagen, das, was man für die SV an Kicks braucht, hat er wohl drauf. Er macht oft unnötige und unnötig komplizierte Bewegungen, das stimmt.

Fips
23-08-2012, 16:02
Ich würde sagen, das, was man für die SV an Kicks braucht, hat er wohl drauf.

Er zeigt ja nur seine komischen Highkicks und die sind halt einfach schlecht. Zudem drängt sich die Frage auf warum er in einem Video zu einem angeblichem SV System dann überhaupt Highkicks zeigt. Mir kommen da ehrlich gesagt ziemlich Zweifel bzgl. der Zweckdienlichkeit dieses "Systems"...

Odysseus22
23-08-2012, 18:37
Er zeigt ja nur seine komischen Highkicks und die sind halt einfach schlecht. Zudem drängt sich die Frage auf warum er in einem Video zu einem angeblichem SV System dann überhaupt Highkicks zeigt. Mir kommen da ehrlich gesagt ziemlich Zweifel bzgl. der Zweckdienlichkeit dieses "Systems"...

Ja, da hast du recht.

Das meinte ich auch mit

Er macht oft unnötige und unnötig komplizierte Bewegungen, das stimmt.