Krav Maga in Hamburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga in Hamburg



muaytörk
21-08-2012, 16:39
Ich suche eine gute und nicht all-zu teure Schule, bei der
man Krav Maga trainieren kann.

Ich hatte ein Probetraining bei der SV-Polizei Hamburg (Budocentrum) mitgemacht und fand das Training schön anstrengend und nett.
Außerdem ist es preislich fast unschlagbar. Habe bis jetzt nichts vergleichbares gefunden und mein Budget ist zurzeit sowie nicht sehr hoch.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es Sinn macht dort zu trainieren, da die Anzahl an Kursteilnehmern dort sehr hoch ist (ca. 40 Leute) und nur ein Trainer. Der zwar versucht hat viel rumzugehen und zu gucken, aber ich weiß nicht ob es möglich ist als alleiniger Trainer die Techniken von 40 Leuten genauestens zu observieren.

Was gäbe es denn in Hamburg noch so für mehr oder minder günstige Schulen für Krav Maga ?
Zanshin Dojo ist mir zu weit und Sportschule Hamburg eindeutig zu teuer.

Ein Fitness Bereich wäre schön, aber nicht notwendig. Wenns bisschen teurer wird, könnte man auch mit ner Sauna rechnen - finde ich.

Reicht Krava Maga training alleine um effektiv Kämpfen zu lernen ? 2-mal die Woche reicht auch ?
Oder sollte man schon bisschen Muay Thai oder Kickboxen für die Grundschule des Boxens dazu trainieren ?

Wenn ja, dann sollte es natürlich in der Schule auch ein Muay Thai Angebot geben. An BJJ wäre ich auch interessiert.

Liebe Grüße,
MUAYTörk

StaySafe
21-08-2012, 17:03
Vielleicht is das ja was für dich: Krav Maga Survival - X-ess Fights Sportschule - Hamburg-Langenhorn (http://www.x-ess.de/index.php/krav-maga-survival.html)

MatzeOne
21-08-2012, 21:21
Das was du neben Krav Maga als wünschenswert angibst, gibt es in der Sportschule Hamburg (http://www.facebook.com/SportschuleHamburg).

Krav Maga in kleineren Gruppen, Boxen, Thaiboxen und BJJ, sowie Equipment fürs Krafttraining gibt es meiner Information in Hamburg zur Zeit nur dort. Und da sind 59€ doch okay. Du kannst natürlich auch alles separat in anderen Vereinen und Schulen trainieren. Dann wird es aber wesentlich teurer.

Viel Erfolg bei der Suche!

DocDog
21-08-2012, 21:59
Du bist also auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau, diese darf dann aber bitte auch nicht "zuviel" kosten :rolleyes::D

Qualität hat nun mal ihren Preis! Alle von Dir genannten Schulen sind in unserem Verband, der European Krav Maga Organization. Spricht doch eigentlich für die Qualität bei der SVP, dass die Teilnehmerzahlen derart hoch sind. Gelegentlich sind auch 2-3 Trainer am Start und Nachwuchs sowie weitere Trainingszeiten in Arbeit.

Dort hast Du auch alle anderen von Dir geforderten Attribute wie Thaiboxen, BJJ, Kraftraum, Sauna. Selbiges im Zanshin Dojo, dass gerade frisch ausgebaut hat und auch eine der TOP-Adressen in Hamburg ist. Eigentlich sind alle unsere Schulen TOP-Adressen und jede Schule hat ihr eigenes Flair. :)

Wieso ist Dir die Sportschule Hamburg zu teuer? Bei dem Angebot erscheint der Preis doch relativ norma!?!? Also auch hin und ausprobieren.

Unsere weiteren Schulen in Hamburg findest Du hier:

European Krav Maga Organization Hamburg (http://www.KravMaga-Hamburg.info)

Schau einfach mal bei allen rein und probier aus.

Viel Spass,
DocDog

muaytörk
22-08-2012, 22:46
Klar sind die Preise der Sportschule angemessen, nur kommt für mich noch Tankgeld oben drauf und dass ich momentan keine feste Einnahmequelle hab (grad den Job gekündigt)...
Da ich auch Schüler bin und weitere Nebenkosten habe, ist einfach nicht soviel drin und n bisschen was günstigeres wäre cool. Wobei mich das Angebot der Sportschule Hamburg schon interessiert. aber allein 5€ jeden Trainingstag für den Tank ist schon herb.

Nebenbei was ist der Unterschied zwischen 10th Planet Jiu Jutsu und BJJ ?

Und nochmal zur SV Polizei:
Das Angebot ist auch top, nur habe ich das Gefühl das dort nicht richtig auf einen persönlich eingegangen wird (werden kann). Die Trainer haben Ahnung, ohne Zweifel und sind auch nett (bzw. der den ich kenne, wenn es überhaupt mehrere gibt ;) )
aber bei wie gesagt 40 Leuten und einem Trainer.
Ist das Sinnvoll? gerade bei Krav Maga ?
Ich möchte so schnell wie möglich effektiv lernen. Ich würde mich auch anstrengen aber wenn ich keine individuelle Förderung erhalte, zahl ich dann doch lieber bisschen mehr.

Wie schätzt ihr das ein ?

Gibt es irgendwelche Schülersonderkonditionen bei der Sportschule Hamburg ? :D

Danke für die Antworten,

Liebe Grüße !

Edit:

Und wie sieht das denn in der Sportschule Hamburg (oder in anderen Schulen) mit der Verteilung bei Krav Maga z.B. mit Technik und Krafttraining aus ?

also BWEs und/oder weitere Krafttrainingseinheiten würde ich gerne auslassen, da ich paralel noch 3mal die Woche Eisensport mache und möchte da nicht in die Quere kommen (bin Anfänger auf beiden Gebieten).

Erkenntnis
03-09-2012, 09:36
Hallo,

bin auch im SVP Hamburg und habe dort 1 Jahr lang Krav Maga trainiert. Ich finde es mittlerweile aber nicht mehr gut dort. Wie es schon angesprochen wurde, ist die Teilnehmerzeil viel zu hoch. Manchmal sogar 70!!! Leute. Jede Woche kommen etwa 6-8 neue Leute dazu.

Meiner Meinung nach, kann man mit dieser Teilnehmerzahl weder vernünftig trainieren, noch können die Trainer die Schüler richtig beobachten und anleiten. Das ist einfach nicht möglich. Ich glaube angesichts der Teilnehmerzahlen hätte ich als Trainer auch schon längst resigniert.

Das Problem liegt wohl am konkurrenzlos günstigen Preis. Wie ich aber hörte ist man um eine Lösung für die Krav Maga Sparte bemüht. Ich bin mal gespannt.

Ich kann den SVP bei den anderen Sparten aber sehr empfehlen. Super Trainer, nette Leute. Krav Maga wollte ich mir aber auch mal woanders anschauen. Mir ist wichtig, dass auch Escrima mit angeboten wird. Deshalb wollte ich demnächst bei der Academy in Eilbek vorbeischauen.

Sejoscha
03-09-2012, 09:51
Hallo, erlaube mir auch eine Schule vorzuschlagen.

Krav Maga Tactics Hamburg (http://www.kravmaga-tactics-hamburg.de)

Sind gerade umgezogen, aufgrund der großen NAchfrage, trainieren in einem super Studio jetzt.

Es gibt Sonderkonditionen für Schüler, Studenten, etc.

Ruf den trainer Lars einfach mal an und sag ihm schöne Grüße von mir :)

Gruss,
Sejoscha

DocDog
03-09-2012, 11:56
@ Erkenntnis

Ich bin heute Abend bei der SVP und diesen Umstand werden wir (mal wieder) besprechen. Wir wollen schon ewig eine weitere Trainingszeit, müssen uns aber natürlich auch mit den älteren Sparten arrangieren.

Aber: Demnächst tut sich was ;)

Die ACADEMY ist natürlich auch eine super Adresse. Hatten erst vor einigen Wochen unser Instructortreffen von der EKMO dort. Wird Dir gefallen!

Eskrima-Düsseldorf
03-09-2012, 12:06
aber bei wie gesagt 40 Leuten und einem Trainer.
Ist das Sinnvoll? gerade bei Krav Maga ?


Ich denke mal beim Militär - wo KM doch herkommt - wird auch nicht auf jeden Kursteilnehmer einzeln eingegangen. Ich wüsste nicht wie Massendrill da schaden soll.

32 Flavors
03-09-2012, 12:52
Hallo :),

schau doch mal bei uns rein Willkommen beim Fight Gym Hamburg | Fight Gym Hamburg (http://fightgymhamburg.de).

Wir sind bei der EKMO und haben eine nette kleine Truppe.

Viele Grüße
Verena

Erkenntnis
03-09-2012, 13:00
@ Erkenntnis

Ich bin heute Abend bei der SVP und diesen Umstand werden wir (mal wieder) besprechen. Wir wollen schon ewig eine weitere Trainingszeit, müssen uns aber natürlich auch mit den älteren Sparten arrangieren.

Aber: Demnächst tut sich was ;)

Die ACADEMY ist natürlich auch eine super Adresse. Hatten erst vor einigen Wochen unser Instructortreffen von der EKMO dort. Wird Dir gefallen!

Das wäre schön, wenn sich da mal etwas tut. Ich bin zwar erst seit 1 1/2 Jahren im SVP, aber irgendwie hänge ich an dem Verein. :)

Talisker
03-09-2012, 13:02
Ich denke mal beim Militär - wo KM doch herkommt - wird auch nicht auf jeden Kursteilnehmer einzeln eingegangen. Ich wüsste nicht wie Massendrill da schaden soll.

Bin zwar kein KM-Spezialist aber deine Argumentation leuchtet mir nicht ein. Je weniger Schüler ein Lehrer gleichzeitig unterrichtet, desto mehr kann er auf den einzelnen Schüler eingehen. Das ist nicht nur in jeder KK sondern eigentlich überall so. Warum das dann im KM plötzlich nicht mehr gilt, nur weil es vom Militär stammt, erschließt sich mir nicht. :gruebel:

Nur weil das Militär es so macht, muss es noch lange nicht gut sein. Ich musste beim Militär in einem 6-Mann-Zimmer schlafen, trotzdem halte ich nach wie vor ein Einzelzimmer bzw. Doppelzimmer (mit Frau) für die bessere Wahl. :rolleyes::D

Eskrima-Düsseldorf
03-09-2012, 13:17
Na, wenn es dafür geschaffen wurde möglichst viele Leute gleichzeitig zu unterrichten und die Techniken an sich möglichst einfach gehalten sind damit man sie schnell lernt und "nur noch" vertiefen muss, braucht der einzelne Schüler gar nicht so viel Aufmerksamkeit.

StaySafe
03-09-2012, 15:38
Na, wenn es dafür geschaffen wurde möglichst viele Leute gleichzeitig zu unterrichten und die Techniken an sich möglichst einfach gehalten sind damit man sie schnell lernt und "nur noch" vertiefen muss, braucht der einzelne Schüler gar nicht so viel Aufmerksamkeit.

Was für ein Blödsinn!
Da wir hier von zivilem SV Training sprechen mit ganz anderen Grundvoraussetzungen und anderen Zielvorgaben als bei einer militärischen Grundausbildung im Krav Maga, benötigt natürlich jeder Schüler genauso viel Aufmerksamkeit wie in jedem anderen Training.

So wie man dich hier mittlerweile wahrnimmt war das aber eh wieder mal nur so ein dämlicher Seitenhieb auf SV-Systeme die dir ja eh suspekt sind.

Vorschlag: Schreib doch einfach gar nichts dazu. ;)

muaytörk
04-09-2012, 23:27
Außerdem denke ich mal dass die Leute, die KM beim Militär lernen, auch mehr als 2-3 mal 60 Minuten Einheiten in der Woche haben.
Bei der BW kriegt auch nicht jeder KM hinterher g eschmissen...
Also selbst wenn beim Militär 40 Leute unter Anleitung eines Trainers trainieren, wird da eine viel größere Möglichkeit sein auf die Leute einzeln einzugehen. Nehme ich an :D:D

Back2topic:

Und die optimalste Lösung wäre natürlich ein Gym mit Fitnesscenter.
Weil nebenbei noch in ein teures Fitnesscenter zu gehen (wenn schon - denn schon ;) ) ist bei mir halt nicht drin. Ich weiß, diese blöden Leute die immer alles wollen doch am besten nichts dafür hinblättern.
Aber ganz ehrlich, wer strebt nicht danach ?! ;)

MatzeOne
14-09-2012, 01:36
Wir sind ja durchaus lernfähig und unsere Verwaltung ist nun auch um 2012% besser als zuvor. Daher können wir ab sofort Sonderkonditionen für Schüler und Studenten anbieten.

Für 49€ wirst du in der Sportschule Hamburg (http://www.facebook.com/SportschuleHamburg) neben Krav Maga auch alle anderen Kurse besuchen können.

Hier noch mal die Adresse
Sportschule Hamburg
Krausestrasse 108
22049 Hamburg

Bei Fragen kannst du auch gerne unseren Chris anrufen: 0151 40417602

DerGroßer
14-09-2012, 10:20
Kannst auch bei uns mal schauen

Home (http://www.mosan.de)

Für ca 39 Euro kannst du dann alles trainieren was es bei uns gibt :)

Combat Base Hamburg
17-09-2012, 22:42
@TE: Und, schon weitere Probetrainings absolviert?