Computerexperten gefragt: Zocker-PC bis 1000€ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Computerexperten gefragt: Zocker-PC bis 1000€



Kartoffel
21-08-2012, 20:50
Bin auf der Suche nach einem neuen PC auf ein interessantes Angebot von Alternate gestoßen. Anlässlich der Gamescom bieten die nämlich einen Rechner für 999€ an, der mir gut und günstig scheint.
http://www.alternate.de/html/product/Alternate/Gamescom_2012_PC_W7HP64/1026534/?
Was sagt ihr dazu? Kaufen?

freakyboy
21-08-2012, 21:20
Ich denke damit wirste nix falsch machen

angHell
21-08-2012, 22:16
Ist nen ordentliches und ziemlich gut ausgewähltes Ding!

Nichstsdestotrotz solltest du mal ein Blick in dieses Forum werfen:

[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394)


Desktop-Computer: Kaufberatung - ComputerBase Forum (http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=65)

es ist halt so, dass Du selbst zusammengestellt oft noch besser/günstiger kommst, während Alternate bspw. sogar für 20 den PC zusammenbaut, falls Du es Dir nicht zutraust. Aber auch das ist ne gute erfahrung und nimmt einen viel Angst vor dem Ding!

Das einzige was anzukreiden an dieser sehr guten und sinnvollen Zusammenstellung, dass es erstens ein überdimensioniertes Netzteil ist, und zweitens, viel schlimmer, man weiß nicht, was für ein^s. einzig bleibt zu hoffen, dass Alternate da keinen Chinaböller einbaut, wovobn ich auch nicht ausgehe. Ich würde aber auf jeden Fall nachfragen, was da drin ist...

:)

Lordnikon27
21-08-2012, 22:26
Die Zeiten wo ich mich gut mit Hardware ausgekannt habe, sind zwar etwas her, aber ich würde mich auch schlau machen, von welchem Hersteller das Motherboard ist.
Asrock würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser :D

angHell
21-08-2012, 22:31
Ich zwar auch, aber ist eig. nicht so wild, Asrock ist ne ordentliche Firma, wie die anderen auch, auch wenns die billigmarke von Asus ist. Asus hatte ja in den letzten 3 Generationen auch immer wieder ernstere Probleme. Also wie gesagt, das ist schon ok!

Auch die Festplatte und SSD steht nicht genau da, finde ich auch nciht gut, aber wird schon ok sein. Wenn sich jemand eh nicht genau damit befassen will, ist es ein sehr gutes Angebot, der Preis ist ok, auch wenn nicht überragend...

Kartoffel
21-08-2012, 22:31
Selberbauen würde ich sicherlich nach einiger Recherche auch hinbekommen, habe ja keine zwei linke Hände.:D Allerdings ist ein fertiger PC bequemer und ich kann mir sicher sein, dass die Montage tatsächlich korrekt ausgeführt wurde.

Glaube auf den Bildern ist ein Netzteil von Sharkoon verbaut.

Kartoffel
21-08-2012, 22:36
Die Zeiten wo ich mich gut mit Hardware ausgekannt habe, sind zwar etwas her, aber ich würde mich auch schlau machen, von welchem Hersteller das Motherboard ist.
Asrock würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser :D
Eine Bewertung sagt dazu:

Ich habe mir diesen Rechner am Freitag gekauft, einen Tag später war er da. Hardwaremäßig bin ich sehr positiv überrascht: Nur gute Markenkomponenten verbaut (u.a. ASUS Board, Seagate Barracuda Festplatte), außerdem hat er 8 GB Ram und eine 128 GB SSD als Bootmedium (leider ist die Beschreibung bzw. die Info hier nicht ganz eindeutig).
Der Rechner bootet durch SSD schnell, läuft bisher sehr flott und leise, auch bei aufwändigen Games. Aus meiner Sicht eine ganz klare Kaufempfehlung!

Azamat
21-08-2012, 22:44
999€ Sind für des teil zu Teuer.... Ich tendiere hierzu

AMD FX-8350 (8 x 4 GHZ) = 150,00 €
8 GB Ram = 50,00 €
ASUS M5A99X EVO = 120€
HD 7770 GHz Edition = 130 €
Corsair GS Series, 500 Watt = 60 €
Sony Optiarc AD-7280S = 20 €
Seagate Barracuda 1 TB = 90 €
-------------------------------------------

Macht unterm Strich: 620€ Das sind meine Komponenten und ich kann kann Diablo 3 & co auf Höchste Grafik und auf Full-HD Spielen.... Intel ist einfach überschätzt und teuer der FX 8 Kerner ist TOP. Es gab niemals Laggs und co natürlich sollte für optimale leistung Win7 ultimate 64 Bit installiert werden.

gruß

btw:" Asrock würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser " ASROCK stellt vernümpftige Mainboards her neben ASUS,GIGABYTE und INTEL einer der besten ich hatte eins und war vollkommen zufrieden. Ich hab 3 PC's und mit dem ASROCK Mainboard ist ein server und er spackt nie rum.

angHell
21-08-2012, 23:13
8Kerner ist Quatsch, teilw sogar langsamer als 4kerner, zum zocken, dazu noch unnötiger Energieverbrauch, und für alle "normalen" Anwendungen auch nicht schneller, abgesehen davon, dass Intel derzeit eh die besseren Prozessoren macht, und wenn man nicht an den 100 € sparen muss (oder in dem Fall sogar nur 50.-) ist das Quatsch, wenn man weniger ausgeben will, würde ich persönlich nen schnellen AMD X4 statt nem schnellen I3 nehmen wie oft empfohlen.

Die HD7770 ist zum zocken von aufwendigen Games schon jetzt nicht mehr wirklich geeignet, keine Konkurrenz zu 660Ti. (doppelt so schnell: Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 7) - ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/7/))

Also für nen Zocker PC nur geeignet, wenn man absolut daran sparen muss (dann lieber nen schnellen X4 und dafür ne ordentliche Graka, haste mehr von).

also lass dir nix erzählen oder schaue mal in das andere Forum!

freakyboy
21-08-2012, 23:15
Macht unterm Strich: 620€ Das sind meine Komponenten und ich kann kann Diablo 3 & co auf Höchste Grafik und auf Full-HD Spielen.... Intel ist einfach überschätzt und teuer der FX 8 Kerner ist TOP. Es gab niemals Laggs und co natürlich sollte für optimale leistung Win7 ultimate 64 Bit installiert werden.


Also ob man dazu unbedingt Diablo 3 als Beispiel ranziehen sollte. Ich meine das läuft auf meinem 7 Jahre alten Rechner auf High und 1600x1200 ^^

angHell
21-08-2012, 23:29
Yo, Diablo 3 ist wirklich das denkbar schlechteste Beispiel.

interessanter wären da schon:
Battlefield 3:
Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Anhang 11) - ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/29/)

Metro:

Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Anhang 16) - ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/34/)

oedr auch skyrim:

Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Anhang 6) - ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/24/)


...^^

Kartoffel
21-08-2012, 23:57
Gut, als Computertechnik-Laie habe ich also zwei Möglichkeiten:
a) Kaufen und vermutlich einige Zeit meinen Spaß haben
b) Mich intensiv mit der Thematik auseinandersetzen und für weniger Geld selber zusammenbauen, dafür aber Zeit und Fleiß investieren

Me1331
22-08-2012, 00:54
Auf keinen Fall einen fertig zusammengebauten kaufen
auf mit dir in ein Computer Forum habe gerade keine zeit dafuer

Lordnikon27
22-08-2012, 01:09
btw:" Asrock würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser " ASROCK stellt vernümpftige Mainboards her neben ASUS,GIGABYTE und INTEL einer der besten ich hatte eins und war vollkommen zufrieden. Ich hab 3 PC's und mit dem ASROCK Mainboard ist ein server und er spackt nie rum.

Habe mit 2 Asrock Boards haufenweise Probleme gehabt und von Kumpels ähnliches gehört... Aber das war vor ~3 Jahre, evtl. hat sich Asrock ja gebessert... Mein aktuelles Gigabyte-Motherboard läuft seit 3 Jahren astrein.

Aber ist eh egal, wenn der verlinkte PC ein Asus-Mainboard hat ;)

Me1331
22-08-2012, 07:20
Ja es hat sich gebessert

HatkeineAhnung
22-08-2012, 17:07
Bin auf der Suche nach einem neuen PC auf ein interessantes Angebot von Alternate gestoßen. Anlässlich der Gamescom bieten die nämlich einen Rechner für 999€ an, der mir gut und günstig scheint.
http://www.alternate.de/html/product/Alternate/Gamescom_2012_PC_W7HP64/1026534/?
Was sagt ihr dazu? Kaufen?

Ich würde dir raten mal bei Chip vorbei zu gucken. Ich will die Fachkompetenz der Leute hier nicht schmälern, aber meinen eigenen PC hab ich in 3 Foren absegnen lassen.:D

Royce Gracie 2
22-08-2012, 17:31
1000€ für nen PC wo heute dank Consolenports fast alle Spiele auf 4 Jahre alten 500€ rechnern flüssig in max laufen ?:)

Muss jeder selber wissen

Sven K.
22-08-2012, 17:48
GameStar-PC - Gamestar.de (http://www.gamestar.de/hardware/gamestar-pcs/)

;)

Kartoffel
22-08-2012, 19:20
Wie immer - genauso viele Meinungen wie Leute...:D Habe mich nun tatsächlich für den PC von Alternate entschieden. Danke für eure Mühe.

angHell
22-08-2012, 22:11
gute wahl. ist hatte mal grob überschlagen, mit zwar gutem gehäuse und nt wärst du vll. 100 € billiger gekommen, evtl 150... das ist schon ok...


royce: naja. höhere auflösungen aa/ssaa, evtl hd packs wesentlich höhere fps = weniger inputlag usw usf. dazu dann noch hd-packs, oder spiele mit hochaufgelösten texturen wie maxpayne 3, sleeping dogs, oder hammerphysik und lichteeffekte und auflösung bei crysis drei... da geht schon viel mehr, und es lohnt sich! :)

Klaus
22-08-2012, 22:34
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es kaum Spiele die CPU-bound sind, also wirklich viel CPU-Leistung benötigen (wenn es die überhaupt gibt). Das sind eher Anwendungen die wirklich viel rechnen oder grosse Datenmengen bewegen. Da kann man also eine CPU im mittleren Segment nehmen, und es gilt der Tipp von oben lieber weniger, schnellere Kerne zu nehmen bzw. einfach die billigere Version weil es kaum parallelisierte Spiele gibt. Auch beim Speicher macht es keinen Unterschied ob der endteuer ist oder nicht, da kommt es eher auf die Menge an. 8 GB dürften da aber reichen, wofür man dann ein aktuelles Betriebssystem braucht (also kein uraltes XP installieren). Mit ner SSD-Platte bootet er wesentlich schneller, die ist aber auch teuer. Muss jeder wissen ob er das Geld hat, dann ja. Für Daten die man nicht verlieren will braucht man entweder eine Backup-Platte, oder man muss sich eine kleinere Partition für Dokumente und Bilder als RAID-Array anlegen, am besten beides. Es bringt auch eine Menge wenn man die SSD-Platte etwas grösser nimmt, und die Spiele die man gerade spielt auch darauf installiert, dann starten die ratzfatz.

Was letzten Endes den Unterschied macht ist die Grafikkarte. An der Stelle würde ich, wenn man das Geld nicht selbst druckt, immer einer aktuellere mittelpreisige nehmen, die dafür dann aber jährlich tauschen. Das sind dann 150 Euro im Jahr, dafür hat man dann aber immer was das technisch auf dem letzten Stand ist, wenn auch kein "High-End" (und kann die alte noch für 50 Euro auf eBay verticken). Wenn man es besser will nimmt man halt die entsprechend teurere, schnellere Grafikkarte, aber NIEMALS eine teure CPU die eigentlich für Server und Anwendungs-PCs gedacht ist. Die braucht man NIE, wenn man fast nur spielt.

Insofern sind die 1000-Euro-PCs eher über- oder fehldimensioniert.

Lordnikon27
22-08-2012, 22:38
royce: naja. höhere auflösungen aa/ssaa, evtl hd packs wesentlich höhere fps = weniger inputlag usw usf. dazu dann noch hd-packs, oder spiele mit hochaufgelösten texturen wie maxpayne 3, sleeping dogs, oder hammerphysik und lichteeffekte und auflösung bei crysis drei... da geht schon viel mehr, und es lohnt sich! :)

Naja, ich spiele z.B. Max Payne 3 auf nem 5 Jahre alten damals 700€ PC (Q6600, 8800GT, 4GB RAM) lagfrei auf High bis Very High eingestellt bei 1920x1080... Von daher muss ich Royce zustimmen ;)

angHell
22-08-2012, 23:21
bei 20 fps?

Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Anhang 15) - ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/33/)

erzählt mir doch nix...^^ sry.

Klaus, naja, es kommt immer auf die spiele an, und nen schneller i5 ist schon super, auch weil man wirklich lange was von hat. Es gibt durchaus spiele die CPU limitiert sind, auch neue, die gut aussehen.

Eine HD 7870 zusammen mit einem Phenom II X4 945? - ComputerBase Forum (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=12542259)

(HisN hat da immer die besten Beispiele, Star Ruler ganz rechts, auf nem i7 Sechskerner bei 4,6 GHZ!)

Auch spiele wie anno mit den vielen Einheiten brauchen ne starke CPU und profitieren von 4 Kernen! Auch die großen Maps im BF3 Multiplayer erfrodern einen schnellen 4Kerner, bei 64 Mitspielern!

Kommt immer drauf an...

Nichtsdestotrotz ist ne starke graka grob gesagt wichtiger, die ist ja im Angebot dabei, und der rechner wird auch noch in 4 Jahren von nem Grakaupgrade profitieren....

Aber der TE hat sich ja eh schon entschieden, und es ist eine gute Wahl, wenn man nicht selbst zusammenstelllen mag! Aber das erwähnte ich ja schon...

Lordnikon27
23-08-2012, 00:36
bei 20 fps?

Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Anhang 15) - ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/33/)

erzählt mir doch nix...^^ sry.

Nö, grade extra meine Einstellungen nachgeschaut und per Fraps meine fps gemessen, Einstellungen sind auf "High", selbst in "Action" sind es nie weniger, als 31 fps... Für nen SIngleplayer-Shooter langt das vollkommen.

Was ist daran so unglaubwürdig? :ups:

mykatharsis
23-08-2012, 02:15
Das Ding von Alternate kann man bedenkenlos kaufen. Wenn man Angst hat 50,- Euro zuviel zu bezahlen, dann sollte man sich lieber ein anderes Hobby suchen. Ich mach mir auch nicht mehr die Mühe selber eine Kiste zu basteln. Dafür habe ich zu wenig Zeit.

Die CPU ist super. Habe ich auch. P/L-mässig zur Zeit top.



Wenn mich nicht alles täuscht gibt es kaum Spiele die CPU-bound sind, also wirklich viel CPU-Leistung benötigen (wenn es die überhaupt gibt).
Es gibt nicht viele, aber es gibt sie. Arma 2 z.B, das wegen dem Mod DayZ derzeit wieder viel beachtet wird. Der Nachfolger Arma 3 wird diesbezüglich nicht viel besser sein. Selbiges Spiel fordert im Gegensatz zu allem anderen auch sehr die Festplatte.

angHell
23-08-2012, 08:28
Nö, grade extra meine Einstellungen nachgeschaut und per Fraps meine fps gemessen, Einstellungen sind auf "High", selbst in "Action" sind es nie weniger, als 31 fps... Für nen SIngleplayer-Shooter langt das vollkommen.

Was ist daran so unglaubwürdig? :ups:

weil die 8800 gt noch deutlich langsamer als die gts 450 ist. Ich weiß zwar nicht wie groß der Unterschied zw. very high und high ist, ob Du DX 9 oder 11 spielst usw... Aber es reicht um zu sagen, dass die Graka für das Spiel nicht ausreicht, um es angemessen genießen zu können.

DerLenny
23-08-2012, 09:05
Mein SNES Emulator läuft auch auf meinem Netbook Klasse ;)

Aber das tut hier doch nichts zur Sache. Er hat nen k€ und will nen Rechner, und da ist er Alternate sicher keine schlechte Wahl.

Anonsten gebe ich den meisten Leuten recht, dass die CPU inzwische nur noch sehr selten ein limitierender Faktor ist. Wenn man in 1-2 Jahren nochmal 150-250€ für ein GraKa Update einplant (je nach Anspruch) kann man mit dem Alternate System lange eine Menge Spaß haben.

Adr3nalin3
23-08-2012, 10:16
mein bruder hat den auch, und das gerät ist top.....gestern angekommen, und läuft einwandfrei bei dem was ich ihm an stresstests ausgesetzt hab ;)
(nicht nur spiele, auch programmcode ausführungen, die meinen lappi z.b. an seine grenzen bringen, hat der locker gepackt in kurzer zeit)

Me1331
23-08-2012, 11:35
Wie immer - genauso viele Meinungen wie Leute...:D Habe mich nun tatsächlich für den PC von Alternate entschieden. Danke für eure Mühe.

Gratuliere zur Ignorierung meiner Posts und daher äußert schlechten Entscheidung.

Kartoffel
23-08-2012, 12:05
Auf keinen Fall einen fertig zusammengebauten kaufen
auf mit dir in ein Computer Forum habe gerade keine zeit dafuer
Meinst du diesen Beitrag hier? Der kann nämlich leider nicht ganz mit den anderen mithalten, was den Informationsgehalt angeht...;)

DerLenny
23-08-2012, 12:22
Bei nem vergleichbaren Rechner im Eigenbau hättest du "kaum was" gespart, jedenfalls nicht so viel, dass es IMO Qualität und Zeitersparnis ausgleichen könnte.