hakama kaufen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : hakama kaufen



Ninja Turtle
22-08-2012, 10:13
Hallo liebe Leute

Ich wusste nicht in welches Forum ich es schreiben soll deswegen schreib ich erstmal hier rein

Ich will einen schwarzen hakama kaufen aber wollte erstmal nachfragen

Ich hab einen bauchumfang von 115 cm einen hüftumfang von 106 cm und einen umfang über den Po von 113 cm und eine Bein Länge von 97 cm
Könnt ihr mir da einen Größen Vorschlag machen?

Außerdem wollt ich noch nachfragen ob man da als oberteil einen normalen kurzen gi nimmt oder ob es da auch noch spezielle gibt

Danke im voraus:)

heavenlybody
22-08-2012, 10:26
Bekommst du eigentlich in jedem KK/KS-Versand wie Budoten, Sportimex, Kwon, jusports, aikido24 & Co. und dort gibt es auch alle Infos, welche Größe du bestellen solltest, falls nicht, dann schreib sie einfach an.

Mal ne andere Frage: Was ist Nikaijutsu? Ich habe bis auf die Facebook-Gruppe leider keine Homepage gefunden.

Ninja Turtle
22-08-2012, 10:44
Danke für deine Antwort

Wir haben auch keine Homepage
Wir sind ein privat Club also es gibt nur den Verein

Im Prinzip besteht Nikai aus Karate und ninjutsu das heißt wir machen kihon und Kata aus dem fudokan shotokan Karate und die Hebel rollen Würfe und Katas aus dem bbt und anderen ninjutsu Schulen außerdem haben wir auch verschiedene kobudo katas

Also 2 Philosophien deswegen auch das ni im Nikai

Ich hoffe das langt dir als grundbeschreibung ^^ wenn du noch Fragen hast kannst du sie gern stellen

the5ilence
23-08-2012, 08:08
Hi!

Hmm... ich glaube beim Hakama kann man sich meistens nur die Länge aussuchen - hab noch nie so Details für verschiedene Umfänge gesehen ^^ Ich habe meinen bei aikido24.com bestellen...

Ich muss gestehen, dass für mich praktische Gesichtspunkte bei der Auswahl des Hakama wesentlich wichtiger waren als Tradition... Wenn man was traditionelles will, holt man sich wahrscheinlich eher einen schönen Schweren Hakama aus reiner Baumwolle - den darf man dann vorsichtig von Hand waschen und 3 Tage zum Trocknen raushängen und dann perfekt falten, damit die Falten erhalten bleiben. Da wir bei uns nach dem Training immer Matten abbauen müssen, will ich nicht dasitzen und ewig rumfalten, außerdem machen wir viel auf den Knien, also muss der Hakama auch öfters gewaschen werden - deswegen hab ich mir den mit Synthetik-Faser geholt... Der is voll Maschinen-Waschbar, die Falten sind innendrin umgenäht, so dass die auch ohne korrektes Falten richtig hängen - und die Rückenplatte is nicht aus Pappe oder Hartplastik, dann kann man damit auch gut abrollen :-)

どうして
23-08-2012, 11:04
Wenn man was traditionelles will, holt man sich wahrscheinlich eher einen schönen Schweren Hakama aus reiner Baumwolle - Jajajajajaja !!!!! in-di-go!!!! Ja!:verbeug:

Ninja Turtle
23-08-2012, 11:45
Danke ich werd da mal gucken.

Und wie ist es mit der Jacke die ist normal mit kurzen armen ?!

DeepPurple
23-08-2012, 18:57
...
Und wie ist es mit der Jacke die ist normal mit kurzen armen ?!

Ich würd halt mal schaun, was die anderen anhaben oder bist du der einzige da?

Ninja Turtle
23-08-2012, 20:35
Wir tragen alle gi und keine hakama deswegen kann ich mich auch an keinem von uns orientieren

Schnueffler
23-08-2012, 20:40
Wir tragen alle gi und keine hakama deswegen kann ich mich auch an keinem von uns orientieren

Und warum willst du es dann?

Ninja Turtle
24-08-2012, 16:05
Weil wir auch kenjutsu und kenkata machen und ich finde das es mit hakama gut aussieht

DerUnkurze
24-08-2012, 17:10
Dann nimm lange Ärmel :)

(ist auch angenehmer beim Rollen wenn man Stoff übern Ellbogen hat)

heavenlybody
24-08-2012, 19:57
Habt ihr Hakama für Kenjutsu als Vorgabe oder machst das nur du? Bist du Anfänger oder Fortgeschrittener? Gibt es vielleicht sogar Regeln ab wann man das bei euch darf, hast du schonmal deinen Lehrer gefragt?

Ninja Turtle
25-08-2012, 08:49
Ich hab jetzt Grad den 5 kyu und steh kurz vorm nächsten also schon etwas fortgeschritten

Wenn wir kenjutsu machen haben wir unsere ganz normalen Trainings gi an also ich bin der einzige der dann einen hat. ich will den dann auch nicht fürs allgemeine Training haben sondern eher für "offizielle" Angelegenheit.

Schnueffler
25-08-2012, 10:38
Ich hab jetzt Grad den 5 kyu und steh kurz vorm nächsten also schon etwas fortgeschritten

Wenn wir kenjutsu machen haben wir unsere ganz normalen Trainings gi an also ich bin der einzige der dann einen hat. ich will den dann auch nicht fürs allgemeine Training haben sondern eher für "offizielle" Angelegenheit.

Auch da solltest du dich an den Vorgaben des Trainers richten!

Ninja Turtle
26-08-2012, 18:05
Ok ich werde mal fragen
Danke für die ganze antworten wird mir bestimmt weiter helfen.

Schnueffler
26-08-2012, 22:32
Besser ist das.
Ich als Trainer wäre etwas unfreundlich gestimmt, wenn die Ansage lautet:
Alle im weißen Gi zum Lehrgang und dann turnt einer im Hakama da rum.