PDA

Vollständige Version anzeigen : Zerrung?

Exodus73
22-08-2012, 10:41
Hi Leute,

mal ne Frage kann man sich im Halswirbelbereich ne Zerrung holen beim Grappling??? (Irgendwie blöd im Kampf über den Hals abgerollt - nicht ganz freiwillig)

Habe seit ein paar Tagen (von mir aus gesehen) auf der linken Seite der Halswirbelsäule schmerzen wenn ich den Kopf drehe bzw. ihn zur Seite abknicke! Bin gestern beim Physio gewesen und 1 Blockade im oberen BW Bereich lösen lassen, er meinte Blockaden im HW fände er keine. Ich solle 2 Tage warten - es könne was Muskulöses sein...
Die Stelle ist auch etwas verhärtet neben der HW!

Habe jetzt mal Wärmesalbe drauf getan, und vorsichtig massiert!

Sonst jemand ne Idee was es sein könnte, bzw. was ich tun kann?

Kartoffel
22-08-2012, 10:51
Solange du keine unaushaltbaren Schmerzen hast, kannst du doch ruhig auf den Physio hören und erstmal abwarten - vielleicht löst sich das Problem von selbst.

Exodus73
22-08-2012, 11:24
Solange du keine unaushaltbaren Schmerzen hast, kannst du doch ruhig auf den Physio hören und erstmal abwarten - vielleicht löst sich das Problem von selbst.

Naja was heißt unaushaltbar... ich habe halt Bewegungseinschränkungen beim nach links und rechts schauen (schnelle Bewegungen) und beim Kopf abknicken zur Seite!

Deshalb würde ich schon gerne wissen was ich ausser Salben und Wärme noch tun kann, bzw. ob das evtl. das Falsche ist! Leichter Sport (z.B. Laufen) ok? oder besser nicht, ....etc.

Caramujo
22-08-2012, 11:36
Ich hatte sowas ähnliches im Mai - nur da hat sich der Schmerz den ganzen rechten Arm runtergezogen :mad:
Ich hab mir dann eine Thai-Massage gegönnt, weil es schier unmöglich war an einem Brückentag einen Physio oder ´nen Sportmediziner whatever zu greifen.
Die Stunde bei der Massage war echt kein Spaziergang, aber es hat viel gebracht, danach war alles wieder gut ;)

Grad wenn´s was muskuläres ist - gönn Dir was ;)

Caramujo

Mirasol
22-08-2012, 12:32
Vielleicht solltest du nochmal zu einem Arzt mit der Zusatzbezeichnung "Manuelle Medizin" gehen - ggf. ist bei Dir alles so verspannt, dass es nicht so ganz einfach ist die Blockade zu lösen...
Das wären dann auch Muskelschmerzen, allerdings wäre die Ursache eine andere ;)

Exodus73
22-08-2012, 21:41
welche Verletzungen können denn im Boden-Sparring in dem Bereich auftreten?
Bin bei einem Kampf unsanft auf den "Kopf" gestellt worden da hab ich schon gemerkt dass das nicht gut war, aber dann hab ich erstmal ein paar Tage nicht viel gemerkt... erst ca. 4 tage später tratt dann die Verspannung/Verhärtung auf, seit Montag dann bewegungseinschränkung am Kopf!

Kribbeln oder Durchblutungsstörungen oder Kraftverlust hab ich keinen!
War grade mal im Gym und habe ein lockeres Lauftraining (auf dem Crosstrainer) gemacht... da hab ich nichts gemerkt ausser wenn ich den Kopf schnell bewegt habe um den netten Damen zuzuschauen! ^^

Exodus73
23-08-2012, 10:38
So war garde beim Doc, weil ich kaum schlafen konnte...

also... ist ne dicke Zerrung im Schulter-Nacken-Bereich!
Als Therapie habe ich Ibuprofen und ein Muskelentspannungsmittel bekommen (letzteres für 3 Tage). Keine Wärme und/oder Massage da sich da ne dicke Entzündung gebildet hat! Außerdem soll ich kühlen!

Nach einer Woche dann evtl. mit Massage/Wäre behandeln!

Exodus73
29-08-2012, 11:51
So Leute...

mein Hals zickt immer noch, zwar kann ich meinen Kopf wieder zu 85 - 90 Prozent bewegen aber noch nicth vollständig... die Entzündung scheint zumindest verschwunden zu sein (nach 1 Woche 3 x 600er Ibuprofen) und einem Muskelentspannungsmittel (nur 5 Tage).

Jetzt bin ich in der Phase Wärme(salbe) und (Selbst-)Massage...

was kann ich selbst tun damit das ganze "schneller" wieder in Ordnung kommt,
bringt eine proff. Massage in diesem Bereich was bei einer Zerrung?