Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die ach so vielen Weltmeister

Mahmut Aydin
22-08-2012, 14:39
Hi leute,
mir ist aufgefallen, dass es so viele muay thai verbände gibt, wo jede hanswurst einen weltmeistergurt in der hand hält, ich hab im laufe der letzten jahre mit sicherheit schon von rund 200 weltmeistern im leichtgewichts gehört... kann man so einen humbug eigentlich noch ernstnehmen? (sowohl große als auch kleinere verbände)

ich meine wenn da jemand 3facher weltmeister ist (sprich einfach mal ein paar aus dem eigenen gym wahrscheinlich verkloppt hat) kann man das doch nicht wirklich anerkennen oder?

gibts da eigentlich nicht ein regelwerk oder ähnliches, dass verbietet, dass jeder der seinen ach so genialen superverband aufmacht gleich auch seine weltmeister raushaut?

was meint ihr dazu?

Razor
22-08-2012, 14:51
Ich kenn das auch, jeder kleine Boxclub hat MINDESTENS einen Europameister. War irgendwie schon ne lange Zeit so und scheint auch nicht regional begrenzt zu sein.:D

axon
22-08-2012, 16:33
Joa, kenne das auch. Immer wieder, wenn ich mich mit anderen Leuten über Kampfsport unterhalte, heißt es er würde jenen Europameister im Kickboxen kennen, jenen deutschen Meister im Karate, usw.. Die Meister scheint es alle Naselang zu geben. Deshalb ist es nicht mal zu hoch gegriffen, wenn ich sage, ich möchte auch mal Meister werden. :D

Nelsoix
22-08-2012, 17:09
Ja, davon hat mir mein Trainer auch schon erzählt: Jeder Trottel kann einen Verband gründen und dann gibt es dort 2-3 mittelmäßige Kämpfer und einer von denen ist dann halt Weltmeister im Verband im Verband XYZ. Aber naja...Weltmeister ist diese Person ja trotzdem. :rolleyes: :D

Kevke
22-08-2012, 18:00
Muss man sich halt nach den großen Verbänden und den Stadientiteln richten.
Aber ja so wie das jetzt ist , ist es ziemlicher Müll.

Dr.Jab
22-08-2012, 19:24
ist doch überall das gleiche, ob boxen, kickboxen oder muay thai. nur im mma ist allgemein bekannt dass der einzig wahre weltmeistertitel in der ufc vergeben wird, aber da heulen dann wieder alle rum wegen dem ufc-monopol :D vielleicht wollen die menschen ja mehrere weltmeister, dann kann sich jeder einen aussuchen ;)

Mahmut Aydin
22-08-2012, 22:49
ist doch überall das gleiche, ob boxen, kickboxen oder muay thai. nur im mma ist allgemein bekannt dass der einzig wahre weltmeistertitel in der ufc vergeben wird, aber da heulen dann wieder alle rum wegen dem ufc-monopol :D vielleicht wollen die menschen ja mehrere weltmeister, dann kann sich jeder einen aussuchen ;)

beim boxen sind es vier pro gewichtsklasse, das ist noch nichts gegen muay thai... ich hab hier in köln bestimmt 20 leichtgewichtsweltmeister kennen gelernt...

boxen: IBF,WBO,WBC,WBA
Muay Thai: Von A bis Zink
MMA: Ne auf keinen Fall nur die UFC... Viel mehr die alten junge der Pride, die der jetzigen Strikeforce und die von Bellator... Dazu kommen dann noch in Europa die M-1 und in Asien die One FC... alles verbänbe mit kämpfern aus aller welt

mal so aus interresse, gibts da eigentlich keine regelung zu?

Dr.Jab
22-08-2012, 22:56
boxen: IBF,WBO,WBC,WBA
Muay Thai: Von A bis Zink
MMA: Ne auf keinen Fall nur die UFC... Viel mehr die alten junge der Pride, die der jetzigen Strikeforce und die von Bellator... Dazu kommen dann noch in Europa die M-1 und in Asien die One FC... alles verbänbe mit kämpfern aus aller welt

auch im boxen gibts verbände "von A bis Zink", du hast nur die 4 bekanntesten genannt, die in den medien am meisten beachtungen finden ;) und zum mma: pride und strikeforce, das war einmal. one fc könnte was großes werden, steckt aber noch in den kinderschuhen. und bellator ist verglichen mit der ufc bestenfalls zweite liga. also ich denke da muss man nicht diskutieren wer der "wahre" weltmeister ist. nämlich derjenige mit dem ufc-gürtel.

Sokolo
22-08-2012, 23:22
mal so aus interresse, gibts da eigentlich keine regelung zu?

Wer sollte das regeln? Müsste in jedem Staat separat passieren und letztlich interessiert es hüben wie drüben keinen.

Was auch völlig vernünftig ist. Es ist letztlich wie mit den meisten Scharlatanen, selbst Schuld, wer drauf reinfällt.

Ich kann mit drei anderen Leuten einen "Verband" gründen, mich zum "Großmeister"/"10. Dan"/"Gott-Imperator" ausrufen lassen und finde bestimmt irgendwelche Deppen, die das beeindruckt.

Genauso kann ich auf irgendeiner Dorfkirmes einen drittklassigen Boxkampf abliefern und bin danach (Vize)Weltmeister im Kickboxen/MT/Wasauchimmer.

Wer das unbesehen glaubt, daher drauf reinfällt und mglw. sogar irgendwelche finanziellen Entscheidungen davon abhängig macht ("Der Trainer muss ja richtig krass sein, wenn der schon 3x Weltmeister war!") ist selber Schuld.

Dank Google muss heute keiner mehr dumm sterben. Wer's trotzdem tut, will's halt nicht anders.

Dr.Jab
22-08-2012, 23:38
Ich kann mit drei anderen Leuten einen "Verband" gründen, mich zum "Großmeister"/"10. Dan"/"Gott-Imperator" ausrufen lassen und finde bestimmt irgendwelche Deppen, die das beeindruckt.

erinnert mich an ein werbeplakat was ich neulich gesehen habe. irgend son "superexotisches" kung fu mischmasch mit dem versprechen: "zum schwarzen gürtel in 6 monaten" :D

Desti
23-08-2012, 01:03
erinnert mich an ein werbeplakat was ich neulich gesehen habe. irgend son "superexotisches" kung fu mischmasch mit dem versprechen: "zum schwarzen gürtel in 6 monaten" :D

Mir fällt dazu immer die ach so tolle Asia Sport Akademie (http://asia-sport.eu/) ein ;)
Wurde hier mit Sicherheit auch schon zu Genüge drüber geredet :)
Ich glaub die haben die meisten 10 Jährigen Danträger überhaupt :D

Edit: Achso und natürlich ihre eigenen Weltmeisterschaften die sie dann in (China?) abhalten. Wer da gewinnt soll sogar abgesprochen sein aber das hab ich nur so gehört ... will hier keine bösen Behauptungen aufstellen :P
Nochmal Edit: Ein kleines Video (http://www.youtube.com/watch?v=XXilvc0fE0k) zum Eindruck verschaffen :)

Jedenfalls wird das ganze wohl nie aufhören. Was will man auch dagegen tun? So wie bei Ip Man kann man das heutzutage nicht mehr regeln ;)