Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst passt zu mir?

Chaos07
22-08-2012, 18:11
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach eine Kampfkunst und möchte nun euch Fragen welche Kampfkunst nach eurer Meinung am Besten zu mir passt.

Ich suche eine Kampfkunst in der man erlernt seinen Körper zu beherrschen(vielleicht ist das auch in jeder der Fall, ich kenne mich damit nicht aus). Also ich meine jetzt nicht nur wie man Bewegungen Ausführt, sondern auch seinen Körper bewusst zu Spüren.
Des weitern hatte ich mir Vorgestellt, das die Kampfkunst mich beweglicher und fitter machen sollte. Sie sollte eine gute Alternative zum Alltag darstellen.
Sehr wichtig ist mir, das die gelernten Techniken, auch zur Selbstverteidigung im echten Leben anwendbar sind. Ich bin zwar erst ein zweimal in Situationen gekommen, wo ich sie hätte gebrauchen können, aber oft ist man in einer Situation in der man sich doch etwas sicher fühlt, wenn man ihr nicht hilflos ausgeliefert ist.
Und zu guter letzt sollte die Kampfkunst nicht Wettkampf orientiert sein, ich habe vor das ganze für mich zu machen und Spaß dabei zuhaben, ich habe keine lust auf irgendwelche Wettkämpfe hinzuarbeiten und um irgend welche Siege zu kämpfen, ich will einfach Spaß bei der Sache haben.

Ich weiß nicht ob ich zu hohe Ansprüche an die Sache stelle und meine Wünsche alle unter einen Hut zubekommen sind, aber das werdet ihr mir sicher sagen können. Wie gesagt ich bin völlig unerfahren, ich habe lediglich als Kind ein kurze Zeit lang Karate betrieben.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ;)

Gruß

Jonas

Tori
22-08-2012, 20:52
Das was Du möchtest bietet eingentlich jede KK/KS. Kannst du das ganze irgenwie eingrenzen?. Füll doch mal den Fragebogen aus ;)

Nelsoix
22-08-2012, 21:40
Krav Maga (wenn du schon 18 bist), reines SV-System oder Muay Thai (dich kann ja niemand zum Kämpfen zwingen und sicherlich auch gut für die SV z. B. durch die Härte) ist auch ein sehr guter Sport. :)