PDA

Vollständige Version anzeigen : Werbung für bjj.de



Dr.Jab
22-08-2012, 21:37
ist das nur bei mir oder wird euch im kkb auch dauernd werbung für bjj.de angezeigt? das lustige daran ist dass es da nicht um brazilian jiu jitsu geht sondern um maschinen für pferdeäpfelentsorgung :D ist das also ein großes missverständnis oder eher geschicktes marketing? ;)

Schnueffler
22-08-2012, 21:40
Das siehst wohl nur du!
Kommt drauf an, was du bei google gesucht hast und was für Seiten du sonst so besucht hast!

Dr.Jab
22-08-2012, 21:46
Das siehst wohl nur du!
Kommt drauf an, was du bei google gesucht hast und was für Seiten du sonst so besucht hast!

achsooo ich dachte schon die hätten einen werbevertrag mit dem kkb geschlossen :D naja seiten über pferdeäppel besuch ich doch eher selten ;)

Schnueffler
22-08-2012, 21:59
achsooo ich dachte schon die hätten einen werbevertrag mit dem kkb geschlossen :D naja seiten über pferdeäppel besuch ich doch eher selten ;)

Reiten?

Dr.Jab
22-08-2012, 22:12
nein eben absolut nicht :D höchstens was mit bjj. da hat google wohl was mächtig falsch verstanden.

Tori
22-08-2012, 22:27
nein eben absolut nicht :D höchstens was mit bjj. da hat google wohl was mächtig falsch verstanden.

Ich kann Dich beruhigen - wird bei mir auch angezeigt. Und seit 10 Jahren hab ich nix mehr mit Pferden am Hut - auch nix mit deren Äpfelentsorgung :D

Talisker
23-08-2012, 06:00
Wenn du bei Google in letzter Zeit nach "bjj" gesucht hast, kann es durchaus sein, dass dir danach auf Internetseiten, die Werbebanner enthalten, der Link zu "www.bjj.de" angezeigt wird, was dann eben zu irgendwelchen Geräten für Pferdestall und Reitanlagen führt. :ups::D

Ist mir auch schon passiert.

Phrachao-Suea
23-08-2012, 06:05
Sehr genial :D

Da muss ich ja echt gucken was ich bei der großen Maschine eingebe...
damit ich nicht so nen komischen Mist angezeigt bekomm :D

jkdberlin
23-08-2012, 08:12
Ha, hier in diesem Thread bekomme ich das jetzt auch zum ersten Mal angezeigt :)

Jenna Supernova
23-08-2012, 10:39
sehr gute frage!!!

habe weder BJJ noch pferdeäpfelentsorgungsmaschinen gegoogled-
aber die Werbung amüsiert mich jeden Tag aufs Neue :D

Talisker
23-08-2012, 12:06
Wahrscheinlich wird hier noch mit "Keyword-Advertising" anstatt mit "semantischem Targeting" gearbeitet.


So kann bei Keyword-Targeting-Ansätzen Werbung für Autos neben einem Bericht über eine Massenkarambolage mangels Verständnis für den Gesamtzusammenhang erscheinen, auch wenn das Wort „Auto“ korrekt identifiziert wurde. Der Anspruch des semantischen Targetings ist es, in einem solchen Fall zum Beispiel Verkehrsunfälle oder Notärzte als Thema eines derartigen Berichts zu erkennen und die Auslieferung somit zu unterbinden. Mehrdeutige Begriffe werden anhand der semantischen Umgebung disambiguiert und für den Sinn weniger relevante Wörter als solche erkannt.
Quelle: Semantisches Targeting ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Semantisches_Targeting)

gion toji
23-08-2012, 12:18
Jaja, der Apfel fällt nicht weit vom Pferd ;)
bei mir war übrigens einmal Ebay-Werbung für Schulsachen und einmal Vantage :gruebel:

Big_F
23-08-2012, 13:25
Bei mir kommt die auch oft.

Ligeirinho
23-08-2012, 13:38
Bei mir kommt verblüffenderweise was über ne Rechtschutzversicherung. Ich muss mein Surfverhalten überdenken.

Big_F
23-08-2012, 14:27
Bei mir kommt verblüffenderweise was über ne Rechtschutzversicherung. Ich muss mein Surfverhalten überdenken.

Auch bei mir,außerdem kommt noch eine Kredit Werbung was ich auch nicht nachvollziehen kann :D

Caramujo
23-08-2012, 14:41
Die Firma die Kleinmaschinen für die "Reitplatzpflege" vertreibt heisst halt bjj,
da kann´s schon mal zu Überschneidungen kommen :p
Hat also mit geschicktem Marketing nix zu tun ;)

Die Dinger sind aber nur zum Gradziehen da. Die Äppel muss man vorher
schon noch selber absammeln. Auf dem Misthaufen und später auf dem Acker oder in der Biogasanlage entsorgen die sich dann schon selber :biglaugh:
Braucht´s keine Pferdeäppelentsorgungsmaschine für ;)

Caramujo

Kudos
23-08-2012, 16:30
Man könnte bei Adwords das Anzeigen auf themenfremden Seiten auch verhindern, aber dafür muss man etwas Arbeit reinstecken und überhaupt wissen, dass es auch BJJ gibt.

MatzeOne
04-09-2012, 04:10
nie gesehen

Big_F
04-09-2012, 22:10
Bei mir kam grade irgendwas mit "anti Amok Arlamsystem".Ich hatte aber leider schon weggeklickt aber wenn der Name Programm ist ...