Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pin San Wing Chun?

Eskrima-Düsseldorf
23-08-2012, 15:23
Hallo,

was genau ist eigentlich Pin San Wing Chun? Auf wen geht es zurück etc.?

Interessiert mich als komplett neutral eingestellter einfach nur mal weil ich da noch nie von gehört habe.

Grüße
Christian

Gast
23-08-2012, 15:25
Hier ein Link dazu.

wing chun - asiatische - kampfkunst - kung fu - wien - zentrum - training - selbstverteidigung - kampfsport (http://www.kampf-kunst.at/Pin-San-Wing-Chun.htm)

matz21
23-08-2012, 18:39
In Deutschland scheint es diese Stil-Richtung des Wing Chun gar nicht zu geben, wird bei euch im Training viel Sparring gemacht?

Mit welcher Linie ist es eher vergleichbar?

Cortalios
23-08-2012, 18:45
In Deutschland unterrichtet es Juri Fleischmann, soweit ich es weiß.

matz21
23-08-2012, 19:21

Weißt du warum Pin San Wing Chun immer zusammen mit Sin Moo Hapkido unterrichtet wird? Ist mir nur aufgefallen. Zufall?

Vollkorn84
23-08-2012, 19:59
geht denk ich mal auf den lehrer zurück ;)
wenn du dir anschaust von wem die das wc gelernt haben,wirst du auch wissen warum hap ki do meist mit unterrichtet wird.

Gast
23-08-2012, 23:23
geht denk ich mal auf den lehrer zurück ;)
wenn du dir anschaust von wem die das wc gelernt haben,wirst du auch wissen warum hap ki do meist mit unterrichtet wird.
Naja wenn beides unter einem Dach ist kann man das Angebot doch nützen.:D

@matz21
Sparring ist für jeden erstmal optional, ab den Instructorgraden ist es aber fester Bestandteil der Prüfung.

Vollkorn84
24-08-2012, 05:29
man sollte vllt dazu sagen das unter sparring das verstanden wird was auch der rest der kampfsportwelt darunter versteht ;)

matz21
24-08-2012, 14:14
@Maddin G.: Finde den Mix den du trainierst sehr interessant. Hapkido bietet ja sämtliche Schläge und Tritte, Würfe, Hebel und auch Bodenkampf. Und durch das Wing Chun hast du noch das Sensitivitätstraining mit Chi-Sao und Trapping.

Und finde es wirklich lobenswert, dass bei euch richtiges Sparring gemacht wird.
So sollte es sein, ohne Sparring kein Kämpfen!!

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß bei deinem Training.

Gast
24-08-2012, 22:19
@Maddin G.: Finde den Mix den du trainierst sehr interessant. Hapkido bietet ja sämtliche Schläge und Tritte, Würfe, Hebel und auch Bodenkampf. Und durch das Wing Chun hast du noch das Sensitivitätstraining mit Chi-Sao und Trapping.

Und finde es wirklich lobenswert, dass bei euch richtiges Sparring gemacht wird.
So sollte es sein, ohne Sparring kein Kämpfen!!

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß bei deinem Training.
Wing Chun bietet durchaus mehr als nur das, aber ich glaube zu wissen was du meinst. Hapkido deckt halt manche Dinge besser ab als Wing Chun und umgekehrt.
Viele denken ja Wing Chun sei inkompatimbel mit anderen Stilen. Bin da eindeutig anderer Meinung und mein Training bestätigt mir das.

Ja ohne Sparring gehts nicht und wär auch nicht spaßig auf dauer.:D