Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer

Belm
23-08-2012, 18:23
Hallo,
habe mal ne Frage:

Was ist das besondere an Philipp Bayer und seinem Ving Tsun?

openmind
23-08-2012, 18:36
Das weiche Nachgeben.

Harpo
23-08-2012, 18:38
Das weiche nachgeben.http://95erforum.scd2003.domainfactory-kunde.de/wcf/images/smilies/brueller.gif

nimm noch weich aufnehmen und kleben rein.... http://95erforum.scd2003.domainfactory-kunde.de/wcf/images/smilies/dance.gif

mach ein training bei philipp....;)

hier findest du das schulverzeichnis (http://vingtsun.info/wbb3/index.php?page=Board&boardID=13&7dc51470)
und auch noch anderes wissenswertes! (http://vingtsun.info/wbb3/index.php?page=Board&boardID=1)

Ma Shao-De
23-08-2012, 18:44
Kontaktiere ihn direkt, mach einen Termin aus und lass es Dir erklären. Aus erster Hand...

openmind
23-08-2012, 18:44
*** edit ***

WingChun77
23-08-2012, 19:46
Hallo,
habe mal ne Frage:

Er unterrichtet kein WT! :D

Dodge71
23-08-2012, 20:22
Das weiche Nachgeben.
Ein typisches Beispiel dafür, das man nicht alles glauben sollte, was man in Foren liest.
Wie soll der Threadersteller diese Ironie verstehen?

Mal so allgemein:
- keine Knebelverträge
- keine Sektionen
- keine Grade oder Gürtel
- keine Pflichtlehrgänge
- keine Geheimtechniken
- keine Vergewaltigung des Wortes 'Sifu' (benutzen bei den Chinesen die Meisterschüler gegenüber Ihrem Meister und wird nicht leichtfertig benutzt)

Dies alleine ist aber kein Alleinstellungsmerkmal, das bieten auch andere, aber solche zu finden da reicht Google oft nicht aus.

Ansonsten: Angucken, selbst entscheiden.
Manche Dinge kann man nicht erklären, man muss sie erlebt haben.

Graf von Montefausto
23-08-2012, 20:37
damn ist dieses unterforum zynisch geworden^^...vielleicht ist die TE-Frage ja ernst gemeint?! ICH hätte jetzt jedenfalls noch keinen Schimmer, was Philipp Bayer VT ausmacht ;)

timosend
23-08-2012, 20:47
Mal so allgemein:
- keine Knebelverträge
- keine Sektionen
- keine Grade oder Gürtel
- keine Pflichtlehrgänge
- keine Geheimtechniken
- keine Vergewaltigung des Wortes 'Sifu' (benutzen bei den Chinesen die Meisterschüler gegenüber Ihrem Meister und wird nicht leichtfertig benutzt)

Dann bin ich auch PhB! :D

Spaß beiseite, es gibt hier genug Schüler und PhB selbst, die werden dir da einiges zu erzählen können. Die oben angeführten Sachen sind schon ein Unterschied der positiv ist.

Steinbock
23-08-2012, 20:51
damn ist dieses unterforum zynisch geworden^^...vielleicht ist die TE-Frage ja ernst gemeint?! ICH hätte jetzt jedenfalls noch keinen Schimmer, was Philipp Bayer VT ausmacht ;)

ich hatte auch keinen schimmer. den durchblick wirst du auch hier im kkb nicht finden.
was phb-vt ausmacht lässt sich nur in einem seminar feststellen.

Dodge71
23-08-2012, 20:51
damn ist dieses unterforum zynisch geworden^^...
Welches Unterforum?
Das ist DAS Hauptforum.

Über 300K Posts können nicht irren...

...
Sorry, Du verwechselst da was.
Da reicht meist ein Probetraining aus.
Das wo man 10 Jahre Seminare besuchen muss um festzustellen ob es zu einem passt, das ist was anderes.

Graf von Montefausto
23-08-2012, 20:53
ich hatte auch keinen schimmer. den durchblick wirst du auch hier im kkb nicht finden.

logisch, das ist mit jedem Stil so.

wozu macht so ein Forum aber Sinn, wenn es nicht möglich ist, einem Interessierten einen kurzen Überblick über die Besonderheiten des eigenen Stils - eventuell mit dem ein oder anderen Beispielvideo garniert - zu geben? ;)

KingAndy25
23-08-2012, 21:12
Über 300K Posts können nicht irren...

Warte....irgendwo hab ich ds schonmal gehört......*grübel*

Fresst Scheiße! 1 Miliarden Fliegen können nicht irren!

Harpo
23-08-2012, 21:15

du weisst aber schon, was ein link ist? :rolleyes:

Dodge71
23-08-2012, 21:24
ich bin ein Link (http://www.youtube.com/watch?v=2KOppj4r8JY&feature=related)

Harpo
23-08-2012, 21:25
ich bin ein Link (http://www.youtube.com/watch?v=aA_aUukTwX8&feature=related)

guter mann!

das hier auch.... (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/philipp-bayer-148340/#post2862911)

Dodge71
23-08-2012, 21:27
Den Link habe ich aus gewissen Gründen geändert, guck mal...
:D

Hm... jetzt noch ein unnötiges Privattraining, eine unnöitge Prüfung und schon bekommen wir ein Linkzertifikat:
"Kann unter Anleitungen fast selbstständig Links setzen".

Oje... Kaybee ist unterwegs. Modalarm. *wegduck*

amasbaal
23-08-2012, 21:35
wozu macht so ein Forum aber Sinn, wenn es nicht möglich ist, einem Interessierten einen kurzen Überblick über die Besonderheiten des eigenen Stils - eventuell mit dem ein oder anderen Beispielvideo garniert - zu geben? ;)

gute frage.

scheint ja zumindest schon mal beispielclips gebracht zu haben...

und jetzt die gegenseite mit der frage, was daran denn besonders sei und das man das ja auch mache, bitte...:D

Kaybee
23-08-2012, 21:40
Oje... Kaybee ist unterwegs. Modalarm. *wegduck*

Man hat mich gerufen?? :biglaugh: :aufsmaul::D:D

Dodge71
23-08-2012, 21:42
Ich nicht, der wars! (http://www.youtube.com/watch?v=hl0YAucgGlg&feature=player_embedded)

Ach ja: Das Essen war gut, hat er gesagt!

Hallo Herb *wink*

Kaybee
23-08-2012, 21:49
Ein nicht unwesentlicher Punkt bei so einer Veranstaltung. :D

Ok, Leute: Noch was zum Thema? Tips und Infos für den TE?

Dodge71
23-08-2012, 21:51
Rasengan!

Ich meine: Nö, ist doch schon alles gesagt worden, oder?

Vieleicht hat ja noch jemand nee Idee, Herb betrachtest den Thread mit so viel Interesse, der will bestimmt was aus seinem Erfahrungsschatz zum PhB VT zum besten geben, hm?

Ich bin dann hier erst mal raus :D

Kaybee
23-08-2012, 21:58
@Dodge: Denke ich auch.

Kontaktiere ihn direkt, mach einen Termin aus und lass es Dir erklären. Aus erster Hand...

@TE: Das hier ist der vernünftigste Vorschlag. Du kannst ihn sogar hier im Forum kontaktieren. Also warum Infos über andere Leute holen, wenns direkt geht? Denk mal drüber nach...;)

Kannix
23-08-2012, 22:25
Ein typisches Beispiel dafür, das man nicht alles glauben sollte, was man in Foren liest.
Wie soll der Threadersteller diese Ironie verstehen?

Da muss er durch;)

openmind
23-08-2012, 22:30
Da muss er durch;)

Kannst Du uns dein WT-Shirt eigentlich noch mal zeigen?

_

Kannix
23-08-2012, 22:35
Kannst Du uns dein WT-Shirt eigentlich noch mal zeigen?

_
Bei meinem nächsten Seminar im Schloss, äh oder wo sind die jetzt?

openmind
23-08-2012, 22:39
Bei meinem nächsten Seminar im Schloss

Auch geil.

_

Sturmnacht
23-08-2012, 22:49
Bei meinem nächsten Seminar im Schloss, äh oder wo sind die jetzt?

heidelberg...

MaFyA
24-08-2012, 00:01
Hallo,
habe mal ne Frage:

Kollege du hast vor Ca acht Monaten eine ähnliche Frage gestellt und unter anderem auch gefragt ob der Holger Wiese in Düsseldorf eine gute Adresse für die Stilrichtungen ist.. meinst du du bekommst da jetzt eine andere Antwort? Und der Holger wird dich nicht beissen wenn du ihn selber fragst was du fragen möchtest anstatt das Forum hier immer mit den selben Fragen zu zu spamen... Egal was man dir hier sagen wird, ist es immer eine subjektive erfahrungsschilderung..

ciws
24-08-2012, 05:58
*Edit*

Asahibier
24-08-2012, 06:11
*Edit*

D_LU
24-08-2012, 06:52
*Edit*

ciws
24-08-2012, 07:02
*Edit*

fang_an
24-08-2012, 07:22
@TE: beonderes ist subjektiv und man kann lange darüber diskutieren - es sei dem es ist wirklich was ausgefallen besonders wie das hier:
Kung Fu Tai Chi Magazine Articles (http://ezine.kungfumagazine.com/magazine/article.php?article=315)
willst du was besonderes machen oder etwas suchen was zu dir passt? denke man kann auch was besonders sein ohne was besonders sonderbares zu machen ;)
viel spaß bei deiner suche nach einer für dich geeignete KK und versuch die richtigen fragen zu stellen.

re:torte
24-08-2012, 09:42
@ TE

einfach und direkt

keine Hinhalten und Melken der Trainierenden.

die paar Jungs die ich aus dem phb vt getroffen habe hatten es echt drauf.

wc-klaus
24-08-2012, 10:29

Das Besondere an PhB Ving Tsun ist: Er folgt der Linie von Yip Man. hier kannst du mehr davon lesen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/leung-ting-stammbaum-quellen-143693/

Wir haben zum Beispiel keine erfundenen Graduierungen, die aus sich heraus schon enorme Kosten verursachen. Bei uns bezahlst du den Monatsbeitrag und bekommst dafür das gesamte Ving Tsun einschließlich Langstock, Doppelmesser und was weiß ich noch. An vielen anderen Orten bekommst du das eben nicht oder nicht so.

Beispiel, wo es anders läuft:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kosten-f-r-technikerpr-fung-145566/

Wenn du die inhaltliche Besonderheit meinst, dann muss man sie gegen irgend was abgrenzen, was du schon kennst. Was genau wäre das?

ciws
24-08-2012, 10:32
Hingehalten und gemolken wird in anderen Stilen ebenso wenig. Das ist nichts besonderes.
Oder wollt ihr aus diesem Thread wieder ein Gebashe machen, wie immer?

die Chisau
24-08-2012, 10:37
Hingehalten und gemolken wird in anderen Stilen ebenso wenig. Das ist nichts besonderes.

Nur weil man Unsinn 100 mal wiederholt wird er auch nicht wahrer.
Natürlich gibt es Stile wo man hingehalten und finanziell "gemolken" wird wenn man dabei bleibt.
Du scheinst völlig neu in der wing Chun Welt zu sein, aber schau dir mal den Marktführer in Westeuropa an. :D
Du wirst nicht umhin kommen mir beizupflichten.

Harpo
24-08-2012, 10:49

eike hat auf die frage geantwortet....

openmind
24-08-2012, 10:51
Wann kommt eigentlich endlich der VT-Song von Philipp?

Harpo
24-08-2012, 10:57

ist fertig, es fehlen nur noch die backgrounds von herb oder jim...:D

ciws
24-08-2012, 11:04
Es geht also wie immer nur darum, andere Stile zu beschmutzen?
Hat PHB VT sonst nichts zu bieten?

Daexe

Das wäre doch schonmal ne gute Vorlage dafür, müsste man halt nur das n rausstreichen ... :D:D

gkHZ32Shp8E

:D

Wir versuchen einen jungen naiven Menschen vor seinem finanzielle Ruin zu bewahren.

Aber erzähl doch mal wieviel es in deinem Verband kostet, das komplette System zu lernen. Inklusive Langstock und Messer.

24-08-2012, 11:06
Es geht also wie immer nur darum, andere Stile zu beschmutzen?
Hat PHB VT sonst nichts zu bieten?

phb vt macht in dem fred garnix.
Versuch doch du nicht ständig auf phb einzuschlagen, plaz.

Kaybee
24-08-2012, 11:06
Hier kann wohl zu. Der TE hat m.M.n. mehr als zufriedenstellende Antworten erhalten.