PDA

Vollständige Version anzeigen : Bug-out-Bag

KönigderHunnen
24-08-2012, 00:26
Was nehmt ihr bei einer Katastrophe mit?

Clawfinger
24-08-2012, 00:45
Was nehmt ihr bei einer Katastrophe mit?

Flinte, Muniton, Wasser, Notration, Taschenlampe, kleines Radio, erste Hilfe Kasten, Schlafsack, Axt. Und die Zombieapocalypse kann kommen :D

KönigderHunnen
24-08-2012, 01:05
Wozu ein kleines radio? Flinte ist wichtig aber hast du auch eine?

Wie sieht deine Notration aus? Snickers?

Clawfinger
24-08-2012, 01:32
Wozu ein kleines radio? Flinte ist wichtig aber hast du auch eine?

Wie sieht deine Notration aus? Snickers?

Radio deshalb weil die anderen Überlebenden Funksprüche absenden wo noch Camps gegen die Horden gehalten werden und wo es Rückzugsmöglichkeiten gibt.
Ne ich müsste erst zu meinem Erzeuger und hoffen dass er sich nicht bereits verwandelt hat.
Mal abgesehen dürfte man aber die Flinte eh nicht im Rucksack aufbewahren, sofern man also vorher nicht gegen das Waffenrecht verstoßen will kann man sie also nicht richtig zum Equipment zählen.

Es gibt ja Astronautenfutter und sowas. Grundsätzlich sollte es viel Kalorien im Vergleich zum Gewicht haben, Vitamine etc sind da weniger wichtig, geht ja nur erstmal darum solange durch zu kommen bis man sich Vorräte besorgt.

Achja und ne Karte + Kompass wäre gut, damit man die im Radio gehörten Orte auch findet.

KönigderHunnen
24-08-2012, 01:36
Interessant. Wo bleiben die anderen...

Alex R.
24-08-2012, 09:28
Was hat das mit SV zu tun? Solange mir das nicht eindeutig erklärt wurde, mache ich hier mal ein Tuch drüber. Closed.