Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Innenmeniskus und andere Knieprobleme

MCMB
24-08-2012, 14:00
Hallo zusammen,

ich hab massive Knieprobleme. Am Anfang war es links nur ne leichte Athrose, mediale Balkerzyste, kleiner Knorpelschaden und zyste in der Kniekehle. Das wurde alles behoben. Aber die Probleme gehen weiter. Durch die Schwächung habe ich mir wie es scheint den Innenminiskus beschädigt. Im Kernspin war ich schon aber es ist nichts zu sehen. Jetzt hab ich rechts genau die gleiche Scheiße bekommen. Ich weiß auch woher es kommt, Close Guard zu halten wie Verrückt während 100 Kilo Ochsen versuchen sie zu sprengen. Mein Arzt rät mir zur Endoskopie um genau rein zu gucken. Vom rechten Bein weiß er noch gar nichts. Ich weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll. Beide Beine gleichzeitig Endoskopisch behandeln lassen? Nacheinander? Gibts Alternativen, kennt jemand ne gute Klinik die auf Meniskus spezialisiert ist?

Danke schonmal für eure Antworten

va+an
25-08-2012, 07:42
Hallo zusammen,

ich hab massive Knieprobleme. Am Anfang war es links nur ne leichte Athrose, mediale Balkerzyste, kleiner Knorpelschaden und zyste in der Kniekehle. Das wurde alles behoben. Aber die Probleme gehen weiter. Durch die Schwächung habe ich mir wie es scheint den Innenminiskus beschädigt. Im Kernspin war ich schon aber es ist nichts zu sehen. Jetzt hab ich rechts genau die gleiche Scheiße bekommen. Ich weiß auch woher es kommt, Close Guard zu halten wie Verrückt während 100 Kilo Ochsen versuchen sie zu sprengen. Mein Arzt rät mir zur Endoskopie um genau rein zu gucken. Vom rechten Bein weiß er noch gar nichts. Ich weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll. Beide Beine gleichzeitig Endoskopisch behandeln lassen? Nacheinander? Gibts Alternativen, kennt jemand ne gute Klinik die auf Meniskus spezialisiert ist?

Hola!

Vielleicht sollte man auf Dauer überlegen,
sich einen anderen Sport zu suchen, wo man nicht kaputt geht.

Wie wurdest du denn behandelt? OP?

Dein Arzt hat direkten Einblick vor Ort,
über das INet wird man dir eher weniger helfen können.
Aber wenn du Privat versichert sein solltest, gibt es gute Sportärzte.

Grüße und viel Glück

Guv´nor
25-08-2012, 12:05
Hallo zusammen,

ich hab massive Knieprobleme. Ich weiß auch woher es kommt, Close Guard zu halten wie Verrückt während 100 Kilo Ochsen versuchen sie zu sprengen. ?

...wie wäre es wenn du einfach die guard aufmachst anstelle dich zu verketzen???? :rolleyes:

Mr.Fister
25-08-2012, 13:01
Ich weiß auch woher es kommt, Close Guard zu halten wie Verrückt während 100 Kilo Ochsen versuchen sie zu sprengen.
wenn es wirklich nur daran liegt, würde ich mal mit dem trainer reden und an einem kniefreundlicherem guard-game arbeiten... alternativen zur closed-guard sollten sich finden lassen, wenn das deine knie nicht abkönnen.

MCMB
26-08-2012, 17:50
Das Guard Game hab ich schon umgestellt, aber der Schaden ist ja doch schon da. Die Frage die ich mir stelle ist jetzt eher wo ich das ganze beheben lasse und ob beide Knie aufeinmal oder hintereinander.

nihonto
27-08-2012, 10:07
Das Guard Game hab ich schon umgestellt, aber der Schaden ist ja doch schon da. Die Frage die ich mir stelle ist jetzt eher wo ich das ganze beheben lasse und ob beide Knie aufeinmal oder hintereinander.

Sehe ich das richtig, Du lebst in Prag? Da gibt's doch bestimmt ne Uni-Klinik. Das wäre mal der erste Ort, wo Du vorsprechen könntest.

Ansonsten wären noch die Ärzte der Fußball-Bundesligisten gute Adressen. Aber da müsstest Du schon Privatpatient sein.

In diesem Forum (http://www.softrock.de/forum/thw/) könntest Du Dich auch noch umsehen. Da kannste Dich mit Leidensgenossen austauschen und auch nach behandelnden Ärzten bzw. Kliniken suchen.

Kusagras
27-08-2012, 10:58

Auf den WebSeiten enstprechender Praxen und Kliniken kannst du dich vorab informieren, ob und wie oft (!) die Knie operiert haben. Zusätzlich kannst Physiotherapeuten (möglichst mit eigener Praxis, nicht an Klinik angeschlossen) von Profi-/Leistungssportlern nach Empfehlungen fragen. Auch bei entsprechenden höherklassigen Vereine/Clubs kann man mal nachfragen, wo die Sportler sich behandeln lassen. Ggfs gibt es einen Mannschfsarzt, der, wenn nicht selbst behandelnd, Kontaktadressen hat.

Ob beides auf einmal endoskopiert weden sollte/kann..., entscheiden die Ärzte denke ich.

Es sollte neben entsprechender Kompetenz und Erfahrung der Ärzte über gute technische Ausrüstung verfügt sein, auch so, das bei/nach er Endoskopie gleich operiert werden könnte. Ist wohl nicht immer Standard.

Ich kenn mich mit dem tschechischen Gesundheitssystem nicht aus. In DE
, wenn die entsprechende qualifizierten Ärtzte über Kassenzulassung verfügen, wäre es grundsätzlich auch kein Problem sich als Kassenpatient operieren zu lassen. In anderen Ländern sieht das teilweise anders aus, bzw. ist kaum möglich.

MCMB
27-08-2012, 19:53
Ja ich lebe in Prag, aber das lass ich dann schon lieber in Deutschland machen, ich vertraue zwar der tschechischen Braukunst, aber Gesundheit... ;)
Ich werd jetzt mal etwas recherchieren wie ich das am besten machen lasse. NAch Empfehlungen kann ich irgendwie keinen Fragen, die beiden die ich mit Knie OPs nach BJJ Verletzungen kenne haben ihre Ärzte verklagt :ups:

MCMB
27-08-2012, 19:57
...wie wäre es wenn du einfach die guard aufmachst anstelle dich zu verketzen???? :rolleyes:

Du kennst das ja mit den Jungs hier, wennst schonmal die Guard gegen Pitbull bekommste willste die nicht gleich wieder verlieren :p

nihonto
28-08-2012, 10:29
Ja ich lebe in Prag, aber das lass ich dann schon lieber in Deutschland machen, ich vertraue zwar der tschechischen Braukunst, aber Gesundheit... ;)

... ich glaub', das ist ein Vorurteil;)

Ich werd jetzt mal etwas recherchieren wie ich das am besten machen lasse. NAch Empfehlungen kann ich irgendwie keinen Fragen, die beiden die ich mit Knie OPs nach BJJ Verletzungen kenne haben ihre Ärzte verklagt :ups:

Klar sein muss Dir folgendes: Unsere Kniegelenke sind ziemlich empfindliche und komplexe Körperteile. Geht da was kaputt, lässt es sich nur in ganz seltenen Fällen wieder 100%ig reparieren. In dem Forum, dass ich in dem obigen Posting genannt habe, wirst Du jede Menge Geschichten von Leuten finden, bei denen die OP's in die Hose gegangen sind oder bei denen nur kurzfristig eine Besserung zu verzeichnen war.

Um so wichtiger ist es, dass Du Dich sehr gut beraten lässt - am besten von mindestens zwei Ärzten, die beide Experten auf diesem Gebiet sind! Das ist zwar sehr aufwändig, lohnt sich aber - vor allem, wenn man noch so jung ist wie Du;).