Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart? Könnt ihr mir helfen?
Kiyoshi Hideko
24-08-2012, 17:11
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Ich wohne in Oldenburg in Niedersachsen. In der Nähe sind:
Die ersten 3 Vereine ziehe ich subjektiv vor.
1. Schwarz-Weiß Oldenburg
Angebot: Ju Jutsu, Karate, Judo und Aikodo
+ Rückentraining und Fitness für Kampfsportler!!
2. psv
Angebot: ju jutsu, Karate und Judo
Meines Erachtens sehr Wettkampforientiert. Aber müsste ja auch SV sein bei der Polizei
3.Kohai Do
Kobudo, bo jutsu, Sv/jiu jitsu, kali/Stockkampf mit Fokus auf SV mit Alltagsgegenständen, Iaido
4. Universität, bin Studentin. Wechselndes Programm. Mir zu unstetig.
5. bushido oldenburg
+ kenn ich nicht. Homepage/Aufmachung wirkt auf mich sehr unseriös.
Angebot: ATS, Hanbo Jitsu, Jiu Jitsu, Karate, Kung Fu, Taekwon Do, Tai Chi, Tai Ken Jitsu, Survival
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ja, ich habe Rückenprobleme. Schmerzen und Knacken. Laut Arzt aber nichts kaputt. Nur Muskelschwäche. Zu viel Sitzen. Unsicher, ob ich da Judo machen sollte, wegen des Fallens..
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt
Nun, ich habe viel geschrieben. Was meint ihr? Ich will nämlich nicht bei Allem ein Probetraining machen.
Vielen Dank
totaler anfänger