PDA

Vollständige Version anzeigen : Videos in Posts einbetten

Razor
24-08-2012, 19:42
Hallo liebes KKB-Team,

folgendes Problem: Immer wenn ich versuche Videos von Youtube hier einzubetten, sieht das so aus:

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/p88wNWG7vAM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ich habe hierfür den Code für das Einbetten von der Youtube-Seite verwendet. Ich zumindest seh aber nichts als ein weisses Feld. Könnt ihr mir sagen wo das Problem liegt?

jkdberlin
24-08-2012, 20:18
Ja, leider nimmt das hier verwendete Plugin nicht den Einbettungscode von Youtube. Bitte nur die Zahlen nach dem "= " in den Youtube-Tag einsetzen.

wenn deine Adresse also wie folgt aussieht:

h t t p://www .youtube.com/embed/p88wNWG7vAM

dann nimmst du nur die Zahlen/Buchstabenkombination p88wNWG7vAM

sieht dann wie folgt aus:

p88wNWG7vAM[ /YOUTUBE]

bzw fertig so:

[YOUTUBE]p88wNWG7vAM

Razor
24-08-2012, 20:20
ahhh, alles klar, vielen Dank! :)

Passion-Kickboxing
08-01-2016, 07:35
Ja, leider nimmt das hier verwendete Plugin nicht den Einbettungscode von Youtube. Bitte nur die Zahlen nach dem "= " in den Youtube-Tag einsetzen.

wenn deine Adresse also wie folgt aussieht:

h t t p://www .youtube.com/embed/p88wNWG7vAM

dann nimmst du nur die Zahlen/Buchstabenkombination p88wNWG7vAM

sieht dann wie folgt aus:

[YOUTUBE ]p88wNWG7vAM[ /YOUTUBE]

Hallo Frank,

habe das leider auch noch nie gemacht. Heißt, ich setzte die Zahlenkombination immer manuel zwischen [YOUTUBE ] und [ /YOUTUBE] ?

Gast
08-01-2016, 08:03
bei mir ist es so, dass ich den ganzen link einsetze und dann alles bis zu der kombination lösche, also alles davor einschließlich v= .

Passion-Kickboxing
08-01-2016, 08:19
...

jkdberlin
08-01-2016, 08:20
Hallo Frank,

habe das leider auch noch nie gemacht. Heißt, ich setzte die Zahlenkombination immer manuel zwischen [YOUTUBE ] und [ /YOUTUBE] ?

Ja!

jkdberlin
08-01-2016, 08:21
...

ohne Leerzeichen...

Passion-Kickboxing
08-01-2016, 08:26
ohne Leerzeichen...

Danke ja, bin gerade noch am ausprobieren. :D

Wenn ich dein Beispielvideolink nehme ihn ab und funtioniert es auch.

Sven K.
08-01-2016, 14:44
Frank hat es zwar schon erklärt, aber ich poste so gerne. :D

Youtube-Videos einfügen:

Du klickst auf ein Video deiner Wahl. Die URL erscheint in der Adress-Leiste
des Browsers. Z.B. "http://www.youtube.com/watch?v=wlF9-mhDCjo"

Dort schneidest Du alles HINTER dem "=" aus, also mit dem Mauszeiger markieren ( Blau machen ;) ), dann mit der rechten Maustaste auf "ausschneiden" oder "Kopieren" klicken. In diesem Falle also "wlF9-mhDCjo". Dann erstellst du, wie gewohnt, hier deine Antwort und klickst auf das Youtube-Bildchen. Du findest es rechts oben in der Ecke. Es wird dann ein Platzhalter für das Video in dein Antwortfeld gesetzt.
Das sieht so aus:
[ YOUTUBE ][ /YOUTUBE ]

Nun noch den ausgeschnittenen Text, zwischen die beiden Klammern, mit

[ YOUTUBE ]...hier den Text rein...[ /YOUTUBE ]

einfügen und dann auf "Abschicken" klicken Nun sollte jeder das Video sehen können.