Vollständige Version anzeigen : Videos in Posts einbetten
Hallo liebes KKB-Team,
folgendes Problem: Immer wenn ich versuche Videos von Youtube hier einzubetten, sieht das so aus:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/p88wNWG7vAM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Ich habe hierfür den Code für das Einbetten von der Youtube-Seite verwendet. Ich zumindest seh aber nichts als ein weisses Feld. Könnt ihr mir sagen wo das Problem liegt?
jkdberlin
24-08-2012, 20:18
Ja, leider nimmt das hier verwendete Plugin nicht den Einbettungscode von Youtube. Bitte nur die Zahlen nach dem "= " in den Youtube-Tag einsetzen.
wenn deine Adresse also wie folgt aussieht:
h t t p://www .youtube.com/embed/p88wNWG7vAM
dann nimmst du nur die Zahlen/Buchstabenkombination p88wNWG7vAM
sieht dann wie folgt aus:
p88wNWG7vAM[ /YOUTUBE]
bzw fertig so:
[YOUTUBE]p88wNWG7vAM
ahhh, alles klar, vielen Dank! :)
Passion-Kickboxing
08-01-2016, 07:35
Ja, leider nimmt das hier verwendete Plugin nicht den Einbettungscode von Youtube. Bitte nur die Zahlen nach dem "= " in den Youtube-Tag einsetzen.
wenn deine Adresse also wie folgt aussieht:
h t t p://www .youtube.com/embed/p88wNWG7vAM
dann nimmst du nur die Zahlen/Buchstabenkombination p88wNWG7vAM
sieht dann wie folgt aus:
[YOUTUBE ]p88wNWG7vAM[ /YOUTUBE]
Hallo Frank,
habe das leider auch noch nie gemacht. Heißt, ich setzte die Zahlenkombination immer manuel zwischen [YOUTUBE ] und [ /YOUTUBE] ?
bei mir ist es so, dass ich den ganzen link einsetze und dann alles bis zu der kombination lösche, also alles davor einschließlich v= .
Passion-Kickboxing
08-01-2016, 08:19
...
jkdberlin
08-01-2016, 08:20
Hallo Frank,
habe das leider auch noch nie gemacht. Heißt, ich setzte die Zahlenkombination immer manuel zwischen [YOUTUBE ] und [ /YOUTUBE] ?
Ja!
jkdberlin
08-01-2016, 08:21
...
ohne Leerzeichen...
Passion-Kickboxing
08-01-2016, 08:26
ohne Leerzeichen...
Danke ja, bin gerade noch am ausprobieren. :D
Wenn ich dein Beispielvideolink nehme ihn ab und funtioniert es auch.
Frank hat es zwar schon erklärt, aber ich poste so gerne. :D
Youtube-Videos einfügen:
Du klickst auf ein Video deiner Wahl. Die URL erscheint in der Adress-Leiste
des Browsers. Z.B. "http://www.youtube.com/watch?v=wlF9-mhDCjo"
Dort schneidest Du alles HINTER dem "=" aus, also mit dem Mauszeiger markieren ( Blau machen ;) ), dann mit der rechten Maustaste auf "ausschneiden" oder "Kopieren" klicken. In diesem Falle also "wlF9-mhDCjo". Dann erstellst du, wie gewohnt, hier deine Antwort und klickst auf das Youtube-Bildchen. Du findest es rechts oben in der Ecke. Es wird dann ein Platzhalter für das Video in dein Antwortfeld gesetzt.
Das sieht so aus:
[ YOUTUBE ][ /YOUTUBE ]
Nun noch den ausgeschnittenen Text, zwischen die beiden Klammern, mit
[ YOUTUBE ]...hier den Text rein...[ /YOUTUBE ]
einfügen und dann auf "Abschicken" klicken Nun sollte jeder das Video sehen können.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.