Krav Maga Münster: Selbstschutz im und um das Auto [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Münster: Selbstschutz im und um das Auto



krav maga münster
25-08-2012, 20:35
Nachbericht vom heutigen Selbschutzseminar im und um das Auto:

Nach einer kurzen theoretischen Einführung, wieso wir grad Krav Maga im und um den eigenen PKW trainieren, ging es zuerst um eine Template “Schablone“ mit dem Autoschlüssel, um diesen effektiv in einer Auseinandersetzung, noch außerhalb des PKW, einzusetzen.

Im weiteren Verlauf, ging es um die Abwehr von dynamischen Messer und Schusswaffenbedrohungen.

Weiter ging es um Vorgehensweisen gegen eine Person, die unaufgefordert ins eigene Auto steigt, von hier bedroht oder sofortige Angriffe mit der Faust, dem Messer, der Schusswaffe oder einer Starngulationshilfe einleitet.

Wichtig bei alle dem, das sichere und schnelle abschnallen, während der Verteidigungsaktionen.

Weitere Szenarios rundeten dieses Seminar ab.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und vor allen dem Krav Maga Team Sauerland, für das bereitstellen ihres PKWs während dem erklären und zeigen der erwünschten Vorgehensweisen.

Bamboo
26-08-2012, 10:33
...ging es zuerst um eine Template “Schablone“ mit dem Autoschlüssel, um diesen effektiv in einer Auseinandersetzung, noch außerhalb des PKW, einzusetzen.


Hm, da sind Leute wie ich, mit keyless Start/Stop-Knopf wohl gehandicapt :ups:

StaySafe
26-08-2012, 10:57
Fortschritt ist eben doch böse :D

krav maga münster
26-08-2012, 11:33
Die gleiche “Template“, wird auch im Umgang mit anderen Alltagsgegenständen benutzt.

Gruß Markus